App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Katharina93:
Ok, dann kann es wohl doch sein, dass ich mich angesteckt habe. Ich werde mir gleich einen Termin geben lassen für einen PCR Test, ich habe gerade ...

Bei uns bekommt man nur einen PCR Abstrich, wenn der Schnelltest positiv ist. Ist das bei euch nicht so?

Hey Leute, ich habe heute die ersten Symptome bzw. Das erste Symptom. Ich habe trockenen Reizhusten. Durch die Bronchitis vor 10 Wochen hatte ich deswegen Cortisonspray, da ich ohnehin gereizte Bronchien hatte. Aber die Nacht war es anders, ich bin mir relativ sicher, dass das vom Corona ist, denn es ist anders. Aber andere Symptome habe ich nicht. Hatte von euch auch jemand zu Beginn gleich husten, mir macht das etwa Sorge..

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von nl2000:
Hey Leute, ich habe heute die ersten Symptome bzw. Das erste Symptom. Ich habe trockenen Reizhusten. Durch die Bronchitis vor 10 Wochen hatte ich ...

Ja, bei mir war auch der Husten zuerst da. Ich war abends schon total schlapp und am nächsten Morgen fing es an mit Halsschmerzen und Husten. Versuch dich nicht rein zu steigern, ich weiß wie schwer das ist. Hast du schon einen Termin für den PCR Abstrich?

Zitat von Leben-mit-Angst:
Ja, bei mir war auch der Husten zuerst da. Ich war abends schon total schlapp und am nächsten Morgen fing es an mit Halsschmerzen und Husten. ...

Hey, ja es ist wirklich total schwierig.. Vorallem hatte ich genau das gleiche erst vor ein paar Wochen mit der Bronchitis.. Ich hoffe dass ich keine Lungenentzündung oder so bekomme:(.. PCR wollte ich machen aber gestern war ja mein Schnelltest nicht positiv.. Warum auch immer

Zitat von Anonym99:
@Leben-mit-Angst Hab’s jetzt hinter mir, genau morgen kommt das Ergebnis. Bin eben kaum die Treppen zur Wohnung hochgekommen, hoffe das legt sich ...

So ging es mir ca. 2 Wochen auch. Mach dich nicht verrückt, das wird wieder. Gib deinem Körper Zeit und erhol dich gut.

Zitat von nl2000:
Hey, ja es ist wirklich total schwierig.. Vorallem hatte ich genau das gleiche erst vor ein paar Wochen mit der Bronchitis.. Ich hoffe dass ich keine ...

Ach, das ist ja Mist. Also natürlich gut für dich, wenn du kein Corona haben solltest, aber doof das du so keinen PCR Abstrich bekommst. Wenn du die Möglichkeit hast, teste dich mal einem Test eines anderen Herstellers.

@Leben-mit-Angst Ich versuche mein Bestes um ruhig zu bleiben.. Aber ich denke mir so wenns direkt mit husten anfängt, dann kann das ja nur schlecht werden
Hattest du richtig heftigen husten?

@Leben-mit-Angst Ja das werde ich.. Ich hoffe ehrlich gesagt dass ich ein positives Ergebnis habe, weil ich bin mir eigentlich sicher.. Meine Freundin hatte auch erst nach 3 Tagen Müdigkeit und Kopfschmerzen Symptome. Aber sie hatte keine Erkältungssymptome oder so, bis jetzt nicht.

Zitat von nl2000:
@Leben-mit-Angst Ich versuche mein Bestes um ruhig zu bleiben.. Aber ich denke mir so wenns direkt mit husten anfängt, dann kann das ja nur ...

Ja, richtig schlimm. Ich hatte auch noch nie solche Halsschmerzen. Nur weil du zuerst Husten hast, heißt das nichts schlimmes. Mach dir Ingwer-Zitronen-Tee, trinke viel Wasser und ruhe dich aus, dann wird das schon wieder. Ich lag 10 Tage flach, hatte aber auch fast alles an Symptomen was man haben kann, und danach ging es mir jeden Tag ein bisschen besser. Alles wird gut, keine Angst

Zitat von nl2000:
@Leben-mit-Angst Ja das werde ich.. Ich hoffe ehrlich gesagt dass ich ein positives Ergebnis habe, weil ich bin mir eigentlich sicher.. Meine ...

Das ist ja auch bei jedem anders. Ich hab inzwischen so viel gehört und gelesen, manch einer hat gar nichts und andere wiederum erwischt es richtig doll. Was aber nicht heißt, das sie im Krankenhaus landen. Sie müssen ihrem halt einfach ein paar Tage mehr Ruhe gönnen.

Heute Tag 3 nach dem positiven Test und Tag 5 mit Symptomen. Grundsätzlich fühlt es sich noch an wie eine leichte Erkältung, aber der Druck auf der Brust, das ist am Schlimmsten. Und ist natürlich für Angstmenschen nicht gerade förderlich. Ich erwarte ständig, dass da noch was passiert

Zitat von nl2000:
Hatte von euch auch jemand zu Beginn gleich husten, mir macht das etwa Sorge..

Bei mir hat es mit Husten angefangen. Tage später kam dann erst die anderen Symptome hinzu. Bei mir war es beim einatmen so komisch, dass ich dadurch husten musste.

Zitat von petrus57:
Bei mir hat es mit Husten angefangen. Tage später kam dann erst die anderen Symptome hinzu. Bei mir war es beim einatmen so komisch, dass ich ...

Genau so war es bei mir auch!

@Leben-mit-Angst ich hab auch kein Fieber aber jetzt ist mir aufgefallen dass ich extrem nachts schwitze denke dass is diese omikron Version

@nl2000 vertrau diese Schnelltest nicht ich hab mich zweimal an einem teststation getestet war immer negativ dann wirklich nach halbe std hab ich mich selber wieder getestet dann war es positiv… ich könnte mir nicht vorstellen dass meine Symptome eine normale Erkältung ist Najah und nach ein Tag war es fett positiv

@Sümy Ja da denen kann man echt nicht trauen.. Was hattest du für Symptome?

Zitat von petrus57:
Bei mir hat es mit Husten angefangen. Tage später kam dann erst die anderen Symptome hinzu. Bei mir war es beim einatmen so komisch, dass ich ...

Okay.. Ja so ist es bei mir gerade auch. Was hattest du denn dann noch für Symptome?
Sponsor-Mitgliedschaft

@nl2000 erstmal find ist ganz leicht mit husten an dann am nächsten Tag hatte ich wirklich überall schmerzen mein Nase war zu musste ständig Niesen und Kopfschmerzen und mein Mann lag den ganzen Tag flach im
Bett hatte die gleichen Symptome außer halt husten und Schnupfen

@Sümy ich hab auch Nachtschweiß mir wird aufeinmal voll warm und dann geht es wieder weg voll komisch

Zitat von nl2000:
Okay.. Ja so ist es bei mir gerade auch. Was hattest du denn dann noch für Symptome?

Später kam dann Schnupfen, leichtes Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Schwindel, Brain Fog, Nachtschweiß dazu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore