App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Anonym99:
Morgen bin ich mit dem Pcr-Test an der Reihe nachdem seit Donnerstag jeder Test positiv war, hab jetzt schon Panik vor die Tür zu gehen aus Sorge ...

Das kann ich gut verstehen.
Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Wann bekommst du dein Ergebnis, morgen?

Zitat von Lottaluft:
Heute endet meine Quarantäne und ich bin immer noch so müde und schlapp Hoffe das legt sich bald Genauso wie meine ganzen Angst Symptome die mich ...

Und, hast du dein Ergebnis schon?
Wie fühlst du dich heute?

Ich war auch ein paar Wochen später noch schlapp und ständig müde...

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Isaa:
Ich warte auf mein PCR Ergebnis, ein Antigen-Test war ganz leicht positiv und ich hatte engen Kontakt zu einer infizierten Person (vor ca einer ...

Sei froh, wenn es nur dabei bleibt...
Besorg dir ein paar Medikamente, Halsschmerzetabletten und Ibu - das hat bei mir gut angeschlagen. Trinke ausreichend und ruhe dich aus, viel mehr kannst du nicht machen.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Und, hast du dein Ergebnis schon? Wie fühlst du dich heute? Ich war auch ein paar Wochen später noch schlapp und ständig müde...

Lieb das du fragst
Wir sind wieder negativ und auch wieder so gut wie gesund
Haben beide noch etwas Schnupfen und sind n bisschen müde aber sonst ist bis jetzt alles gut

@Leben-mit-Angst
Hab’s jetzt hinter mir, genau morgen kommt das Ergebnis.
Bin eben kaum die Treppen zur Wohnung hochgekommen, hoffe das legt sich wieder wenn der Kreislauf nach der Infektion wieder stabiler ist..

Zitat von Anonym99:
@Leben-mit-Angst Hab’s jetzt hinter mir, genau morgen kommt das Ergebnis. Bin eben kaum die Treppen zur Wohnung hochgekommen, hoffe das legt sich ...

Ja das legt sich wieder, aber dauert extrem lang leider manchmal...
ich hatte 6 wochen keine kraft mehr

@Thor85
Oh nein das klingt ja schrecklich! Hast du noch mit Langzeitfolgen zu kämpfen?

Zitat von Anonym99:
@Thor85 Oh nein das klingt ja schrecklich! Hast du noch mit Langzeitfolgen zu kämpfen?

leider schon.
Hab alle paar Tage starke Muskel und Gliederschmerzen obwohl alle Blutwerte usw gut sind. Fühlt sich an wie ne Grippe

@GoodFriend Ich hatte mir größtenteils Sorgen gemacht wegen dem Sport. Aber ich habe Sport gemacht, als ich noch keine Symptome hatte und auch nur sehr leichten Sport. Ich hoffe dass das nicht weiter schlimm war, zwecks Herzmuskelentzündung oder sowas..

@Sümy Hey, bisher habe ich nur ein leichtes Kratzen im Hals, allerdings nehme ich seit 3 Wochen ein Cortisonspray gegen anhaltenden Reizhusten ein. Hatt nämlich vor 10 Wochen eine Bronchitis und der husten ist nie ganz weg gegangen. Und manchmal hatte ich dieses Halskratzen auch schon von dem Spray. Also kann ich nicht genau sagen woher es kommt. Meine Freundin hatte aber einen Tag etwas Fieber und Kopfschmerzen und eine Nacht lang Nachtschweiß. Mittlerweile ist das
aber schon wieder fast alles weg nach gerade mal 3 Tagen. Wir vermuten, dass es Omikron ist. Allerdings was sehr seltsam ist, ist dass mein 2 Schnelltest heute negativ war. Also gestern einmal positiv und heute negativ. Ich werde nachher nochmals einen machen

Zitat von nl2000:
@Sümy Hey, bisher habe ich nur ein leichtes Kratzen im Hals, allerdings nehme ich seit 3 Wochen ein Cortisonspray gegen anhaltenden Reizhusten ein. ...

Dieses Hin und Her mit den Tests kenn ich auch. Wenn du aber schon einen positiven Schnelltest hattest, kannst du auch davon ausgehen das du positiv bist.

@Leben-mit-Angst Ja das Selbe dachte ich mir auch. Aber es ist echt sehr seltsam, auch was man so hört, schnelltest positiv und PCR negativ, aber auch anders herum..

Zitat von nl2000:
@Leben-mit-Angst Ja das Selbe dachte ich mir auch. Aber es ist echt sehr seltsam, auch was man so hört, schnelltest positiv und PCR negativ, aber ...

Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Wir waren letztendlich 3 Wochen in Quarantäne. Ob wir nun wirklich alle Corona hatten (oder nur krank waren), weiß ich nicht.

Hallo!
Nun war ich länger nicht mehr im Forum aktiv. Aber jetzt muss ich wieder mal hier her kommen.
Letzte Woche Mittwoch habe ich einen PCR Test gemacht und er war wie erwartet positiv. Anfangs hatte ich Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Schnupfen.
Heute am 6. Tag fühle ich mich nur noch ein bisschen krank. Der Hals kratzt etwas und ich habe leichten Kopfdruck.
ABER jetzt habe ich gelesen, dass manche Menschen erst zwischen dem 5. Und 8. Tag so richtig erkranken. Ich habe natürlich jetzt Angst, dass ich doch noch viel schwerer erkranke.
Außerdem habe ich Angst eine Thrombose zu entwickeln. Ich bewege mich im Haus aber schon.
Und vor Langzeitfolgen habe ich auch echt schiss!

Hier war kein Ordnungsamt, dass Gesundheitsamt hat sich auch nicht gemeldet. Man ist echt auf sich alleine gestellt.
Da ich noch Symptome habe, werde ich mich nicht früher frei testen. Aber ich frage mich, ob man nach dem 10.Tag eigentlich auch einen negativen Test braucht, um raus zu dürfen. Für meine Sicherheit mache ich auf jeden Fall einen Test.

Zitat von Tanzmaus41:
Hallo! Nun war ich länger nicht mehr im Forum aktiv. Aber jetzt muss ich wieder mal hier her kommen. Letzte Woche Mittwoch habe ich einen PCR Test ...

Hallo und willkommen hier in der Runde! Ich hatte, während ich flach lag, auch Angst das es (so wie es oft heißt) ab dem 7. Tag schlimmer wird. Wurde es, zum Glück, aber nicht. Hier ist es so, das man vom Gesundheitsamt einen Termin für den 2. Pcr-Test mitgeteilt bekommt - ist dieser negativ oder der CT-Wert ist über 35 wird die Quarantäne beendet - wenn nicht, wird diese um 1 Woche verlängert. Gute Besserung!

Ich bin auch in Quarantäne, da ich Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht, zuhause, im Auto, haben sogar aus dem gleichen Glas getrunken, später am Abend, da hatte diese Person einen positiven Schnelltest, ihr PCR war dann auch positiv.

Jetzt habe ich mich heute 6 Tage später getestet und mein Test ist negativ, schneeweiß. Ich habe aber Symptome. Ich habe leichte Halsschmerzen, Kopfschmerzen, einen Hustenreiz, Gliederschmerzen, allgemein fühle ich mich, als würde ich gerade krank werden. Meine Mandeln sind leicht geschwollen und gerötet. Soll ich mich nun nochmals testen oder ist davon auszugehen, dass ich mich nicht angesteckt habe? Mich verirrt das alles zu sehr, überall liest man etwas anderes. Viel lese ich von 2-4 Tagen, dann wieder von 5 bis sogar 14 Tagen, bis ein Test etwas anzeigt bzw Corona überhaupt ausbricht.

@Katharina93

Bei mir war ein Schnelltest ganz leicht positiv und einer negativ. Der PCR Test war dann ganz eindeutig positiv. Offensichtlich schlagen bei Omikron viele Schnelltests nicht an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tanzmaus41:
Hier war kein Ordnungsamt, dass Gesundheitsamt hat sich auch nicht gemeldet. Man ist echt auf sich alleine gestellt.

Bei den Massen an positiven Tests, die es jetzt gibt, ist das gar nicht möglich. Man testet sich einfach selbst frei.

Zitat von Schlaflose:
Bei den Massen an positiven Tests, die es jetzt gibt, ist das gar nicht möglich. Man testet sich einfach selbst frei.

Was aber totaler Mist ist. Denn wie man bereits weiß, kann man sich auf das Ergebnis der Schnelltests nicht verlassen. Sollte das durchgesetzt werden, das Kinder nur noch 5 Tage Zuhause bleiben müssen und wieder in die Kita und Schule gehen können, sobald der Schnelltest negativ, na dann viel Spaß. Fast alle, egal ob Kind oder Erwachsene, sind nach so kurzer noch positiv und ansteckend - was ein PCR Abstrich bestätigen würde.

Zitat von nektarine:
@Katharina93 Bei mir war ein Schnelltest ganz leicht positiv und einer negativ. Der PCR Test war dann ganz eindeutig positiv. Offensichtlich schlagen ...

Ok, dann kann es wohl doch sein, dass ich mich angesteckt habe. Ich werde mir gleich einen Termin geben lassen für einen PCR Test, ich habe gerade nochmal einen Schnelltest gemacht, der wieder negativ war. Naja, sicher ist sicher, heute habe ich so doll Halsschmerzen, dass ich kaum sprechen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore