App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Berlinergirly:
@Leben-mit-Angst immer noch husten, der mal besser und wieder schlechter wird. Ich versuche ruhig zu bleiben wie war dein ...

Soweit ganz gut. Meiner Omi geht es nicht so gut. Für sie da zu sein und ihr zu helfen geht vor. Hab einen neuen Termin bekommen, in 3 Wochen.

@Leben-mit-Angst dein husten noch da?
Gute Besserung an deine oma

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@Martina322
Ich bin auch eine die sehr empfindlich reagiert auf sämtliches . Die 2 Impfung habe ich super vertagen. Die 1 war ich mehrere Tage einfach müde

Ich habe es heute zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich poste es lieber nochmal hier, ich denke, hierher passt es besser, vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Meinungen.

Also, ich war am Sonntag, am Montag, am Dienstag und heute mit meinem Vater zusammen, dieser hat heute zwei Antigen-Schnelltests gemacht, die sofort dick positiv waren. Erst heute hat er auch Symptome.

Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen um ihn. Er ist dreimal geimpft, ich ebenfalls. Die Booster ist bei uns beiden noch gar nicht lange her. Auch mache ich mir aber Gedanken, dass ich mich ja wahrscheinlich angesteckt haben könnte.
Sonntag, Montag und Dienstag war ich bei ihm zuhause, jeweils für ca 2-3 Stunden.
Heute sahen wir uns ca 45 Minuten mit Maske, da wir gemeinsam einkaufen waren. Nur kurz hatten wir uns ohne Masken draußen umarmt, zur Verabschiedung...
(wir wussten natürlich noch nicht, dass er positiv ist)

Mein Antigen Test war vorhin negativ, keine zweite Linie war zu sehen, nichtmal minimal.
Er wird doch bestimmt schon Corona in sich gehabt haben, als wir uns am Anfang der Woche sahen, oder? Wie lange dauert es denn, bis der Test den Virus anzeigt?

Denn vorgestern meinte er, wäre sein Test noch negativ gewesen. Deshalb hatte er sich nichts gedacht.

Heute kann ich mich natürlich auch angesteckt haben, ich bin nun selbstständig schonmal in Quarantäne.
Wann meint ihr, sollte ich mich nochmal testen? Eine Ansteckung mit Maske war heute natürlich geringer, wenn auch möglich, aber Anfang der Woche waren wir die 3 Tage eng zusammen, immer ohne Maske. Ich frage mich einfach, ob es nun unwahrscheinlich ist, dass ich mich die 3 Tage am Anfang der Woche angesteckt habe, wenn mein Test heute noch negativ war. Wie war es bei euch?

Zitat von Steve90:
Ich habe es heute zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich poste es lieber nochmal hier, ich denke, hierher passt es besser, vielleicht ...

Also mein Test Schnelltest war samstags erst positiv obwohl ich seit Mittwoch Symptome hatte
Bei meinem Freund hat es auch einige Tage gedauert bis ein selbsttest angeschlagen hat

Zitat von Berlinergirly:
@Leben-mit-Angst dein husten noch da? Gute Besserung an deine oma

Nein, eher das Räuspern.

Zitat von Steve90:
Ich habe es heute zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich poste es lieber nochmal hier, ich denke, hierher passt es besser, vielleicht ...

Hallo! Laut meiner Erfahrung und dem, was ich in meinem Umfeld mit bekommen habe, erfährt man ca. eine Woche nach der Ansteckung davon. Erst dann ist die Virenlast im Körper wohl hoch genug, so das der Schnelltest positiv anzeigt. Das du dich heut bei deinem Vater angesteckt hast, glaub ich eher nicht. Mach doch, wenn du die Möglichkeit hast, morgen oder übermorgen nochmal einen Test. Alles Gute für dich

Mich hat es jetzt auch erwischt. Donnerstag Nacht mit Hals Schmerzen aufgewacht und ich wusste sofort, dass es corona ist. Es fühlt sich einfach anders an, als jede Erkältung vorher. Was mir am meisten Angst macht, ist der Druck auf der Brust, das Gefühl der Kurzatmigkeit. Man achtet einfach total auf jede Kleinigkeit. Hatte das jemand auch und kann mir etwas Mut zusprechen?

@Missyou ja das stimmt es ist alles ganz anders ich hab auch Brustkorb schmerzen seit heute. Aber denke das es von corona ist hatte sowas noch nie wie geht's dir den jetzt?

Mir geht es nicht gut. Bin ganz heiser und habe diese Kurzatmigkeit. Das macht Angst, und das macht es sicherlich nicht besser

@Missyou hast du Husten?

Ein kleiner Tipp vielleicht für alle mit Brustschmerzen: nicht ständig liegen, sondern öfter mal hinsetzen. Wenn ihr schlecht Luft bekommt, legt euch einfach auf den Bauch. Warme Brustwickel tun auch gut.
Ich hab noch Schnupfen und Ohrenschmerzen.Mein Schnelltest war gestern das erste Mal positiv und mein PCR war am Montag.

@Catharina schon von vielen gehört das es später kommt ich habe Samstag ein schnell test gemacht also letzte Woche Samstag aber nur so zur sicherheit das war so 23.30

Bin dann schlafen gegangen und wurde um ca 03.10 wach mir ging es so sch. test gemacht und war sofort positiv alles komisch und pcr test war dann auch positiv

Wurde bei euch bei der Testung ob ihr Corona habt auch den CT Wert ermittelt?

@xjeaninex bei mir ja! Vielleicht weil ich im medizinischen Bereich arbeite?!

Zitat von xjeaninex:
Wurde bei euch bei der Testung ob ihr Corona habt auch den CT Wert ermittelt?

Ja, aber erst seit Ende Dezember.

@Catharina
Das wird bei uns in Vorarlberg bei jedem positiven ermittelt. Mein Sohn hatte 36 , ich 34 mein Mann 27 ziemlich hoch im Vergleich was ich von anderen hörte aber ich weiß gar nicht genau was es bedeutet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meiner wurde auch ermittelt
Ich hatte einen Wert von 30
Der bei meinem Partner lag bei 24

@Martina322 ja, habe ganz trocken Husten

Zitat von Catharina:
Ein kleiner Tipp vielleicht für alle mit Brustschmerzen: nicht ständig liegen, sondern öfter mal hinsetzen. Wenn ihr schlecht Luft bekommt, legt ...

Danke, guter Tipp

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore