Ich habe es heute zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich poste es lieber nochmal hier, ich denke, hierher passt es besser, vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Meinungen.
Also, ich war am Sonntag, am Montag, am Dienstag und heute mit meinem Vater zusammen, dieser hat heute zwei Antigen-Schnelltests gemacht, die sofort dick positiv waren. Erst heute hat er auch Symptome.
Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen um ihn. Er ist dreimal geimpft, ich ebenfalls. Die Booster ist bei uns beiden noch gar nicht lange her. Auch mache ich mir aber Gedanken, dass ich mich ja wahrscheinlich angesteckt haben könnte.
Sonntag, Montag und Dienstag war ich bei ihm zuhause, jeweils für ca 2-3 Stunden.
Heute sahen wir uns ca 45 Minuten mit Maske, da wir gemeinsam einkaufen waren. Nur kurz hatten wir uns ohne Masken draußen umarmt, zur Verabschiedung...
(wir wussten natürlich noch nicht, dass er positiv ist)
Mein Antigen Test war vorhin negativ, keine zweite Linie war zu sehen, nichtmal minimal.
Er wird doch bestimmt schon Corona in sich gehabt haben, als wir uns am Anfang der Woche sahen, oder? Wie lange dauert es denn, bis der Test den Virus anzeigt?
Denn vorgestern meinte er, wäre sein Test noch negativ gewesen. Deshalb hatte er sich nichts gedacht.
Heute kann ich mich natürlich auch angesteckt haben, ich bin nun selbstständig schonmal in Quarantäne.
Wann meint ihr, sollte ich mich nochmal testen? Eine Ansteckung mit Maske war heute natürlich geringer, wenn auch möglich, aber Anfang der Woche waren wir die 3 Tage eng zusammen, immer ohne Maske. Ich frage mich einfach, ob es nun unwahrscheinlich ist, dass ich mich die 3 Tage am Anfang der Woche angesteckt habe, wenn mein Test heute noch negativ war. Wie war es bei euch?