Hallo
ich war bisher immer stille Mitleserin aber ich bin auch betroffen.
Meine Mutter wurde am Dienstag positiv auf Corona getestet. Ich war erste Kontaktperson (weil zwei Tage mit ihr zusammen) und bin nun für 14 Tage in Quarantäne.
Letztes Jahr hatte ich große Probleme mit Angst- und Panikattacken. Seit November bin ich in Behandlung und ich hatte nun seit einigen Wochen das Gefühl das es aufwärts geht. Nun kam Corona dazwischen.
Meine Mutter ist 74 Jahre alt. Sie wohnt alleine und hat bisher einen milden Verlauf. Bisher hatte sie nur etwas erhöhte Temperatur, fühlt sich auch aktuell noch etwas schlapp und hustet ganz wenig. Manchmal hat sie etwas Schnupfen. Ich mache mir sehr große Sorgen um sie und bin sehr verzweifelt. Das macht mich alles sehr fertig. Ich habe Angst das es doch noch schlimmer werden könnte und sie irgendwann ins Krankenhaus muss.
Ich selbst fühle mich bisher ganz ok. Ich habe zwar Rücken- und Kopfschmerzen aber das ist vll auch auf das viele Liegen und die Sorgen zurückzuführen. Seit heute habe ich das Gefühl das ich einen leichten Druck auf der Brust habe und die Lunge ab und an schmerzt. Das macht mir auch wieder sehr viel Angst vor einem schlechten Verlauf. Ich selbst bin 38 Jahre alt und habe keine Vorerkrankungen.
Wäre das alles nur eine normale Grippe hätte ich nicht so viele Sorgen. Aber die ganzen Umstände machen es nicht besser. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation oder hat ein paar Tipps wie ich die vielen Ängste zur Seite schieben kann!?
Am Montag Abend werde ich selbst auch getestet und hoffe auf ein negatives Ergebnis.
Viele Grüße Nina
27.02.2021 16:09 •
x 1 #64