App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Naja nach 17 Tagen hat man nicht mehr viel zu tun im Haushalt:-)und vor allem keine Lust mehr.....naja abwarten (wie immer ):-)

Jippi negativ und wieder frei puhhh

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Super! Und vor allem hast du es heil überstanden.

Hallo
ich war bisher immer stille Mitleserin aber ich bin auch betroffen.
Meine Mutter wurde am Dienstag positiv auf Corona getestet. Ich war erste Kontaktperson (weil zwei Tage mit ihr zusammen) und bin nun für 14 Tage in Quarantäne.
Letztes Jahr hatte ich große Probleme mit Angst- und Panikattacken. Seit November bin ich in Behandlung und ich hatte nun seit einigen Wochen das Gefühl das es aufwärts geht. Nun kam Corona dazwischen.
Meine Mutter ist 74 Jahre alt. Sie wohnt alleine und hat bisher einen milden Verlauf. Bisher hatte sie nur etwas erhöhte Temperatur, fühlt sich auch aktuell noch etwas schlapp und hustet ganz wenig. Manchmal hat sie etwas Schnupfen. Ich mache mir sehr große Sorgen um sie und bin sehr verzweifelt. Das macht mich alles sehr fertig. Ich habe Angst das es doch noch schlimmer werden könnte und sie irgendwann ins Krankenhaus muss.
Ich selbst fühle mich bisher ganz ok. Ich habe zwar Rücken- und Kopfschmerzen aber das ist vll auch auf das viele Liegen und die Sorgen zurückzuführen. Seit heute habe ich das Gefühl das ich einen leichten Druck auf der Brust habe und die Lunge ab und an schmerzt. Das macht mir auch wieder sehr viel Angst vor einem schlechten Verlauf. Ich selbst bin 38 Jahre alt und habe keine Vorerkrankungen.
Wäre das alles nur eine normale Grippe hätte ich nicht so viele Sorgen. Aber die ganzen Umstände machen es nicht besser. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation oder hat ein paar Tipps wie ich die vielen Ängste zur Seite schieben kann!?
Am Montag Abend werde ich selbst auch getestet und hoffe auf ein negatives Ergebnis.
Viele Grüße Nina

Zitat:
Seit heute habe ich das Gefühl das ich einen leichten Druck auf der Brust habe und die Lunge ab und an schmerzt.

Das muss erstmal nichts heißen. Diese Symptome habe ich auch ab und zu, und bei mir sind es Angstsymptome. Als gesunde 38-jährige darfst du mit einem milden Verlauf rechnen - sofern du dich überhaupt angesteckt hast.

Wenn du ein Sauerstoffmessgerät hast, kannst du ja ab und zu mal draufschauen. Achte auch auf sehr starke Brustschmerzen. Zur Not würde ich den Hausarzt anrufen und telefonisch um Rat fragen.

Bei deiner Mama würde ich gucken, ob es ihr nach 5-7 Tagen anfängt schlechter zu gehen. Dann kann ihr im Krankenhaus einfach besser geholfen werden.

Leider kann ich dir gar nichts zum guten Umgang mit deinen Ängsten sagen, da bräuchte ich selber Tipps. Ich würde mich wahrscheinlich ohne Ende ablenken.

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich hoffe natürlich ich bin negativ, aber das werde ich wohl erst Dienstag erfahren.

Meine Mutter ist seit Symptombeginn nun schon bei Tag 6-7. Ich hoffe da wird nichts mehr schlechter!? Gibt ja sicher unterschiedliche Erfahrungen.

Gestern sagte meine Psychologin am Telefon, dass ich mich auch ablenken soll. Das funktioniert leider mal besser und schlechter. Im Moment bin ich selbst etwas schlapp und müde. Das kann natürlich auch viel von den Sorgen kommen.

Also das schlimmste ist diese Quarantäne und nicht raus können ..ich habe angefangen zu puzzeln:-)das Problem ist man kann nicht sagen was für ein Verlauf man hat ,aber wenn deine Mutter bis jetzt nach 6 Tagen kein fieber hat und auch kein derben Husten dann wird sie wohl auch weiter einen milden Verlauf haben...du musst erstmal ja abwarten ob überhaupt positiv bist ..das gefühl auf der Brust hatte ich auch und bin 2 mal zum Arzt und jedes mal hieß ds das ist die Angst und Ungewissheit...ja es ist hart vorallem weil man nichts weiss...aber das wird alles gut gehen

Danke Melli39 es ist immer gut von jemand zu hören der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich werde dann mal sehen was rauskommt und hoffe das Beste. Die schlechten Gedanken kommen leider auch immer wieder hoch. Mir ist richtig der Appetit vergangen......
Wie das die weiteren Tage wird weiß ich auch noch nicht. Bis zum 9.3. darf ich nicht raus.......das ist schon eine sehr lange Zeit

Ja die erste Woche ist am härtesten danach fliegt Die Zeit irgendwie ...ganz komisch aber ich hatte das Gefühl die letzten Tage gingen Ruck Zuck um....ich kann dir nur den erst geben beweg dich bloß irgendwie:-)ich hatte nach 17 Tagen wirklich Probleme mit dem Muskeln man rostet so schnell ein ,hätte ich nie gedacht ....wünsch dir ein negativen test und deiner Mutter alles gute ...das wird schon gut gehen

Hallo NinaB, ich selbst hatte zwar kein Corona, aber eine Freundin von mir. Bei ihr verlief es alles mild. Bis auf 2-3 Tage Gliederschmerzen und Geruchs- und Geschmacksverlust hatte sie nichts. Komischerweise haben sich ihr Mann und Sohn nicht angesteckt. Ich kann deine Ängste trotzdem nachvollziehen. Ich wär da genauso. wünsche dir eine gute Besserung und du schaffst das

Danke! Das ist sehr lieb von euch.
Das baut einen dann schon auf wenn man auch von Anderen hört, die Erfahrungen gemacht bzw von Betroffenen gehört haben.
Ich kann nur hoffen das das alles glimpflich ausgeht die Angst ist groß, dass sich noch alles zum Schlechten wendet

Ich könnte hier noch mehr Erfahrungen von ehemaligen positiven Berichten. Kenne mittlerweile 6-7 Leute, die Corona hatten und es verlief bei allen sehr mild. Das einzige was alle hatten, war der Geruchs- und Geschmacksverlust.
Es wird alles gut. Das musst du versuchen dir immer zu sagen

Wenn alles mild verläuft ist das für mich das Wichtigste! Ich will nur nicht das meine Mutter am Ende ins Krankenhaus muss und stirbt. Die Gedanken hatte ich die letzten Tage leider sehr sehr oft. Und das macht mich natürlich fertig. Ich nehme etwas Johanniskrauttee und Baldrian zur Beruhigung.
Meine Hoffnung ist, dass es nächste Woche irgendwie besser wird!

Sie hat es ja jetzt schon ein paar Tage und es geht ihr gut. Ich bin der festen Überzeugung, dass es auch so bleibt. Als Außenstehender ist es immer leicht Ratschläge zu geben oder zu sagen wie man damit umgehen würde, aber du kennst dich am besten und wirst schon einen Weg finden die Ängste nicht zuzulassen

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal wieder melden. Leider geht es mir seit heute Nacht wieder nicht so gut.
Die Oma meines Freundes (die ich auch sehr gut kenne) musste heute Nacht ins Krankenhaus auf die Intensivstation. Es hat nichts mit Corona zu tun aber ging alles ganz plötzlich. Die Sorgen machen mich zeitweise wirklich verrückt. Mir ist nun schon die ganze Zeit schlecht und an Schlaf war auch kaum zu denken. Hinzu kommt, dass ich mir Vorwürfe mache evtl positiv zu sein da sich mein Freund deswegen mit mir isoliert hat. Er kann sowieso nicht ins Krankenhaus aber aktuell nur über Telefon mit seinen Eltern kommunizieren die mit uns im Haus wohnen.
Hört dieser Albtraum denn nie auf?
Die Sorgen um meine Mutter gehen weiter. Ich habe ständig Angst einen Anruf zu bekommen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Ablenkung fällt mir grade sehr schwer.

Das tut mir leid zu lesen. Wie geht es dir denn heute? Gibt es irgendwas neues?

Ich kann dich so gut verstehen! Ich musste neulich in Quarantäne weil sich mein 92 jähriger Großvater mit Corona infiziert hatte. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass die Infektion ihn umbringen wird.
Aber die Sache ist gut ausgegangen! Er ist wieder gesund und niemand hatte sich angesteckt.
Trotzdem waren die permanenten Sorgen vor einem Anruf mit schlechten Neuigkeiten die Hölle. Das kennst du ja ...
Ich will dir wirklich Mut machen! Wenn es deiner Mutter bis jetzt gut geht, hat sie sicher Glück gehabt! Versuche dir bewusst keine Sorgen zu machen. Damit ist deiner Mutter nämlich auch nicht geholfen.

Was deine Schwiegeroma betrifft: Sollte es zum Ernstfall kommen, könnte sich dein Freund sicher testen lassen und dürfte dann auch zu ihr. Er ist ja keine Kontaktperson 1. Grades, oder wohnt ihr in BW?
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute gehts mir so lala.
Meine Mutter fühlt sich ihrer Aussage nach ganz gut. Sie ist ab und an noch etwas müde und am Telefon hört man noch das sie verschnupft ist. Aber ich hoffe, sie ist jetzt über den Berg! Die Angst bleibt aber wird etwas weniger.....
Meine Schwiegeroma hatte einen Schlaganfall, ist aber schon wieder ansprechbar. Ihr geht es wohl den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe das wird wieder!
Ich selbst habe seit heute Halsschmerzen und auch zwischendurch immer Mal Druck auf der Brust. Außerdem war ich eben beim Test. Das Ergebnis kommt aber erst in 2-3 Tagen. Aber nach den heutigen Symptomen gehe ich natürlich stark davon aus das ich positiv bin. Ich hab auch etwas Angst das es schlimmer wird......abstellen kann ich es nicht so wirklich. Ich denke, wenn ich das Ergebnis habe, wird alles nochmal realer.

@masky es ist immer gut, wenn man von so positiven Corona Ausgängen wie deinem Opa hört! Danke

Hast du keinen schnell test gemacht?

Nein ich sollte direkt einen richtigen Test machen. Wäre der Schnelltest positiv gewesen, hätte ich sowieso einen PCR Test machen müssen.
Heute war der erste Tag an dem ich richtig schlapp war. Jetzt, gegen Abend, ist es etwas besser.
Dafür hat nun mein Freund Fieber. Ich komme mir vor wie in einer Endlosschleife!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore