App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Berlinergirly
Ja, geschlafen habe ich gut. Mit Angstgefühlen aufgewacht. Das ist jetzt wahrscheinlich erstmal so…..
habe gerade mal ein Schnelltest gemacht.
Der war Mini Mini positiv wenn man nicht richtig hinschaut würde man denken negativ. Wie ein weißer Strich.

@Leben-mit-Angst
Ich konnte die ersten Tage nicht schlafen.
Bei mir ist es eher so lustlos schlapp.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Emilnala:
@Berlinergirly Ja, geschlafen habe ich gut. Mit Angstgefühlen aufgewacht. Das ist jetzt wahrscheinlich erstmal so….. habe gerade mal ein ...

Hab auch schon überlegt wann ich mal einen Test mache. Denke im Laufe nächste Woche.

@Berlinergirly
Seit Anfang der Symptome jetzt der 7 Tag

Zitat von Emilnala:
@Berlinergirly Seit Anfang der Symptome jetzt der 7 Tag

Bei mir der 5…. Ich warte noch. Hast du eigentlich jemanden zuhause angesteckt?

@Berlinergirly
Also ich glaube die haben mich angesteckt ich keinen
Das war alles so konfus.

Zitat von Emilnala:
@Berlinergirly Also ich glaube die haben mich angesteckt ich keinen Das war alles so konfus.

Mein Freund und unsere Tochter haben gerade mal einen Test gemacht. Sind beide negativ… hoffe es bleibt so

@Berlinergirly
Ja hoffentlich. Man kann es auch nicht aufhalten wenn man zusammen wohnt.
Ich verteile jetzt keine Küsschen versuche nichts anzufassen. Bin die meiste Zeit im
Schlafzimmer. Wir haben so ein Luftreiniger Stelle ich immer mal überall hin. Ich vermute aber die hatten es auch. Mit den Kids werde ich zum Antikörpertest gehen.

@Emilnala
Du warst zweimal geimpft oder?

Zitat von Emilnala:
@Berlinergirly Ja hoffentlich. Man kann es auch nicht aufhalten wenn man zusammen wohnt. Ich verteile jetzt keine Küsschen versuche nichts ...

Antikörper werde ich auf jeden Fall bei mir machen lassen und bei den anderen zwei auch gleich.

Zitat von Emilnala:
@Emilnala Du warst zweimal geimpft oder?

Gar nicht

@Berlinergirly
Alles gut, ich erst einmal. Habe lange gewartet.

Zitat von Emilnala:
@Berlinergirly Alles gut, ich erst einmal. Habe lange gewartet.

jeder soll machen wie er für richtig hält.

@Berlinergirly
Das finde ich auch

Oh man Ich versuche mich irgendwie normal zu verhalten aber irgendwie bin innerlich zu. Bei jedem doofen Gedanken bekomme ich dieses beklemmende Gefühl oder wenn ich mit Menschen rede und locker darüber spreche lässt mein Körper das lockere nicht zu. Nun liege ich hier und spüre wieder innerlich dieses Gefühl auf der Brust immer einatmen zu müssen. Diese Gedanken da ist etwas kaputt gegangen wirklich blöd.

Zitat von Emilnala:
Oh man Ich versuche mich irgendwie normal zu verhalten aber irgendwie bin innerlich zu. Bei jedem doofen Gedanken bekomme ich ...

Kannst du dir erklären woher diese Gedanken und Ängste kommen könnten?

@Berlinergirly
Ich habe ja eine generalisierte Angststörung, Somatforme Störung . Letztes Jahr war es ganz doll mit DPDR.
Irgendwie habe ich damit dann gelebt und es war langsam zu ertragen.
Nun ist es wahrscheinlich zu viel gewesen. Bei jeder Corona Nachricht im Umfeld, Adrenalin.
Warum das nun so ist wo alles vorbei ist, komisch. Vielleicht weil jetzt die Anspannung rauskommt.
Ich habe das mit Corona garnicht so gesehen da ich ganz viel mit mir und der Psyche beschäftigt war.
Nun ist auch der Gedanke da woher weis ich das alles gut ist? Dieser Kontrollverlust
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emilnala:
@Berlinergirly Ich habe ja eine generalisierte Angststörung, Somatforme Störung . Letztes Jahr war es ganz doll mit DPDR. Irgendwie habe ich damit ...

Du sagst es, der kontrollverlust spielt auch bei mir ein ganz großes thema. Hab vertrauen in deinen Körper. Immer alles leichter gesagt, als getan, ich weiß…

Ich sitze gerade hier und weine. In mir macht sich die Panik breit und ich weiß nicht, ob ich das wieder los werde. Schule, Freundeskreis, Kita, Arbeit... Überall nur noch positive. Ich hab solch eine Angst mich wieder bei jemandem anzustecken und das es mich dann noch schlimmer erwischt. Stimmt es, das man nach überstandener Infektion erstmal immun ist? Wenn ja, wie lange? Ich kann gerade an nichts anderes denken und bin total aufgewühlt.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich sitze gerade hier und weine. In mir macht sich die Panik breit und ich weiß nicht, ob ich das wieder los werde. Schule, Freundeskreis, Kita, ...

Die Gefahr der erneuten Ansteckung gibt es zwar, aber ich denke nicht so schnell. Ich höre aber auch, dass sich mega viele zur Zeit anstecken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore