App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von july1986:
Ja okay aber ein pcr erfolgt ja nicht mehr am Ende ,also zumindest hier bei uns in der Gegend ist das so . Da brauchst nur einen negativen ...

Ja bei uns genauso. Da wird nicht nochmal nachgeprüft, hat mich auch sehr überrascht
Auch Beginn der Quarantäne…. Tag PCR Test oder Symptombeginn, leider hatte mein Kind schon seit Wochen Schnupfen und ein konkreter Symptombeginn war nicht festzulegen
Und am Ende der Quarantäne wird ein PCR Test ausdrücklich NICHT empfohlen, steht so im Schreiben des Gesundheitsamtes

Zitat von 16hemi16:
Ja bei uns genauso. Da wird nicht nochmal nachgeprüft, hat mich auch sehr überrascht Auch Beginn der Quarantäne…. Tag PCR Test oder ...

Sowas bescheuertes! Und sich dann wundern, das die Zahlen nicht runter gehen.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Leben-mit-Angst:
Sowas bescheuertes! Und sich dann wundern, das die Zahlen nicht runter gehen.

wir haben trotzdem alle 4 einen PCR am Ende der Quarantäne gemacht, weil wir das eben auch sehr merkwürdig und vor allem riskant einschätzten

Zitat von july1986:
Ja okay aber ein pcr erfolgt ja nicht mehr am Ende ,also zumindest hier bei uns in der Gegend ist das so . Da brauchst nur einen negativen Schnelltest ausm Testzentrum sonst nix . Ob du Symptomfrei wirklich bist wird ja auch nicht überprüft in dem Sinne .

Hier schon. Und ich darf hier nicht einmal zum Ende der Quarantäne in ein Testzentrum. Generell wäre ich dafür, dass das überall Standart wird.

Soo, habe gerade mein Ergebnis bekommen. Bin, wie zu erwarten, positiv.

Zitat von 16hemi16:
Und am Ende der Quarantäne wird ein PCR Test ausdrücklich NICHT empfohlen, steht so im Schreiben des Gesundheitsamtes

Im Schreiben EURES Gesundheitsamtes. Hier steht es nicht drin. Im Gegenteil: Oft ist der PCR-Test zum Ende der Quarantäne sogar Pflicht.

Zitat von Berlinergirly:
Soo, habe gerade mein Ergebnis bekommen. Bin, wie zu erwarten, positiv.

Ja, eigentlich weiß man es ja vorher schon. Trotzdem ein komisches Gefühl, wenn es dann bestätigt wird. Wie geht's dir jetzt?

Zitat von Natascha40:
Im Schreiben EURES Gesundheitsamtes. Hier steht es nicht drin. Im Gegenteil: Oft ist der PCR-Test zum Ende der Quarantäne sogar Pflicht.

Ich gehe davon aus, dass es jeder verstanden hat, dass ich natürlich unser Gesundheitsamt hier meinte
Wie gesagt, wir haben ja trotzdem einen PCR entgegen der Empfehlung unseres Gesundheitsamtes gemacht

@Leben-mit-Angst mir geht es soweit ganz gut. Im ersten Moment wurde mir ganz warm, aber alles gut ich versuche positiv zu denken und entspannt zu bleiben. Leider stand nicht drin welche Variante ich habe und wie der ct wert ist, aber egal.

Ich verstehe mich selbst nicht, warum ich noch nicht viel früher hier geschrieben habe. Gerade wenn man in dieses Gedanken Karussell kommt. Schön, wenn man sich austauschen kann 3

Ich bekomme die Angst gerade nicht weg.
Die Psyche sagt ordentlich hallo.
Bin heute im Streit auch ordentlich heulend zusammen gebrochen.
Eigentlich sind wir eine ruhige Familie aber was gerade abgeht…..

@Berlinergirly
Ja es tut gut. Ich sappel hier alle voll….
Mir ist es schon unangenehm.

Zitat von Emilnala:
@Berlinergirly Ja es tut gut. Ich sappel hier alle voll…. Mir ist es schon unangenehm.

Mich darfst du gerne voll sappeln, wenn es dir hilft man, das mit dem Ärger zuhause tut mir leid. Kannst du ja jetzt gar nicht gebrauchen.

@Berlinergirly
Tatsächlich nicht.
Sind alle so gereizt. Naja, dann mit unserem Laden….. er kann zwar auf bleiben aber ohne meinen Mann.
Dann das Pubertier sie steht vor mir und sagt nur mich kann keiner einsperren etc. Sie ist normal den ganzen Tag bei ihrem Pferd.

Genau das ist das fatale. So war es bei uns auch. Im Testzentrum alle negativ, am gleichen Tag PCR - alle negativ, mit einem CT-Wert wo man noch ...

Dann war bzw ist meine Angst ja berechtigt , dass wenn jemand als genesen aus der Quarantäne kommt evtl immer noch ansteckend ist .

Hm und ich hab Halsschmerzen

Zitat von Natascha40:
Hier schon. Und ich darf hier nicht einmal zum Ende der Quarantäne in ein Testzentrum. Generell wäre ich dafür, dass das überall Standart wird. ...

Ich finde es vorallem komisch ,dass derselbe Virus überall aber anders gehandhabt wird

@july1986
Jetzt aktuell Halsschmerzen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emilnala:
@july1986 Jetzt aktuell Halsschmerzen?

Ja seit gestern morgen glaube ich .

Person nummer 1 war seit 10 Tagen aus der Quarantäne und Person nummer 2 seit einem Tag und die hab ich halt gesehen naja is schon eher untertrieben lach . Es ist meine Familie ! Ich lebe hier und hab engen Kontakt und bin ja in der Wohnung wo die corona hatten

Zitat von Emilnala:
@Berlinergirly Tatsächlich nicht. Sind alle so gereizt. Naja, dann mit unserem Laden….. er kann zwar auf bleiben aber ohne meinen Mann. Dann das ...

Was für einen Laden habt ihr, wenn ich fragen darf? Und wie alt ist das pubertier?

Genau das ist das fatale. So war es bei uns auch. Im Testzentrum alle negativ, am gleichen Tag PCR - alle negativ, mit einem CT-Wert wo man noch ansteckend ist.

Wie das denn? Ein noch ansteckender CT-Wert lässt doch einen PCR-Test in jedem Fall positiv ausfallen. Ein höherer (und nicht mehr ansteckender) Wert kann quasi nur dann zustande kommen, wenn zu viel Probenmaterial entnommen wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore