App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@NIEaufgeben
Oh man
Bei Omikron sagen die ja das passiert nicht. Bei mir ist es hin und her.

@xXMarioXx
Habe auch geduscht als ich Fieber frei war.
So wie du dich fühlst.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Emilnala:
@NIEaufgeben Oh man Bei Omikron sagen die ja das passiert nicht. Bei mir ist es hin und her.

Naja auch das geht wieder vorbei….mach dir keine Sorgen…..

und auch bei Omikron kann es passieren einfach eher selten

@NIEaufgeben
Achso, kann auch.
Wusste ich nicht.

300 neue Fälle heute. Herrje !
Wir sind bei Inz. 800

Zitat von Emilnala:
Vorhin konnte ich riechen und schmecken nun wieder nicht. Immer wenn ich einwenig schnaube kommt es kurz. Ich habe aber keinen richtigen Schnupfen ...

Bei mir ist es genauso. Schmecke zwar die ganze Zeit was, aber mal mehr, mal weniger.

Zitat von Emilnala:
@Leben-mit-Angst Wie war dein ct ?

Von wann? Es war, auch bei meinem Kind, ein ewiges hin und her.

Zitat von xXMarioXx:
Hallo leute ich habe mal ne frage ich bin seit gestern positiv,und jetzt wollte ich mal fragen ob man da baden darf oder eher duschen ? Habe jetzt ne ...

So lange die Temperatur so bleibt und du kein Fieber hast, kannst du ruhig baden gehen.

@Leben-mit-Angst
Auch egal weis nicht was ich nun mit diesem Wert habe

Zitat von Emilnala:
Mein Ct ist 20 was heißt das nun. Wieviel Viruslast, oder? Wie schnell geht er weg?

Unter einem Wert von 25 geht geht man davon ist, dass Infizierte noch sehr ansteckend sind. Darüber weniger. Ganz zuverlässig ist die Aussagekraft jedoch nicht.

Aber wenn jemand aus der Quarantäne kommt wird der Wert ja nicht gemessen

Zitat von july1986:

Doch, teilweise schon. Allerdings erübrigt sich das, wenn der PCR-Test zum Ende der Quarantäne negativ ist. Nach zwei Wochen Quarantäne (und Symptomfreiheit am Ende) wird davon ausgegangen, dass die Person nicht mehr ansteckend ist.

Zitat von Natascha40:
Doch, teilweise schon. Allerdings erübrigt sich das, wenn der PCR-Test zum Ende der Quarantäne negativ ist. Nach zwei Wochen Quarantäne (und ...

Ja okay aber ein pcr erfolgt ja nicht mehr am Ende ,also zumindest hier bei uns in der Gegend ist das so .
Da brauchst nur einen negativen Schnelltest ausm Testzentrum sonst nix . Ob du Symptomfrei wirklich bist wird ja auch nicht überprüft in dem Sinne .

Zitat von july1986:

Doch. Bei uns ist es so, das man zum Ende der Quarantäne hin nochmal zum PCR Test muss und man erst, wenn der Wert mindestens 35 ist, aus der Quarantäne entlassen wird. Ansonsten wird um 7 Tage verlängert.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Doch. Bei uns ist es so, das man zum Ende der Quarantäne hin nochmal zum PCR Test muss und man erst, wenn der Wert mindestens 35 ist, aus der ...

Okay evtl is das in jedem Bundesland oder sogar Stadt anders . Welches Bundesland wohnst du denn ?

Zitat von Natascha40:
Doch, teilweise schon. Allerdings erübrigt sich das, wenn der PCR-Test zum Ende der Quarantäne negativ ist. Nach zwei Wochen Quarantäne (und ...

Was aber oft nicht der Fall ist. Ich glaube das ist das gefährliche. Das sollz3, meiner Meinung nach, immer kontrolliert werden - bevor man aus der Quarantäne entlassen wird. Seitdem ich weiß, das selbst die Schnelltests im Testzentrum nicht stimmen, die Leute aber davon ausgehen negativ zu sein, bin ich noch misstrauischer.

@july1986
Doch hier muß du dich frei testen.
Ich kenne jemanden der wurd und wurd nicht negativ.
Also nach 14 Tagen noch ein PCR Test
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von july1986:
Ja okay aber ein pcr erfolgt ja nicht mehr am Ende ,also zumindest hier bei uns in der Gegend ist das so . Da brauchst nur einen negativen ...

Genau das ist das fatale. So war es bei uns auch. Im Testzentrum alle negativ, am gleichen Tag PCR - alle negativ, mit einem CT-Wert wo man noch ansteckend ist.

Ich habe vorhin gehört unser Test centrum hat von Rachenabstrich auf Nasenabstrich umgestellt. Omikron kann man im Rachen nicht mehr zuverlässig testen. Jetzt wird mir vieles klar…

Zitat von july1986:
Okay evtl is das in jedem Bundesland oder sogar Stadt anders . Welches Bundesland wohnst du denn ?

Brandenburg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore