App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Abendschein aber vor einem schweren Verlauf

Zitat von Toni:
@Abendschein aber vor einem schweren Verlauf

Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich bin nicht geimpft, hatte Corona, aber nicht schlimm.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@Angstmaus29 das mit den Ängsten habe ich auch. Seit der Infektion, sind plötzlich meine Angst und Zwangsgedanken wieder schlimmer geworden, obwohl sie davor so gut wie weg waren.
Ich denke mir, dass wir alle einen Grund haben, weshalb wir hier angemeldet sind und auch wenn unsere Geschichten nicht gleich sind, treffen wir uns oftmals am selben Punkt: die Ohnmacht.
Corona bedeutet Kontrollverlust. Du darfst das Haus nicht verlassen. Du weißt nicht, wie dein Verlauf ausgehen wird. Wird es doch ein schwerer Verlauf? Du weißt nicht, welche Langzeitfolgen auf dich zu kommen. Alles und noch viel mehr bedeutet für viele von uns eine Art der Fremdbestimmung. Ein Kontrollverlust. Nun fühlen wir uns ohnmächtig, sind der Krankheit, die auf der ganzen Welt für Schrecken gesorgt hat, ausgeliefert und fühlen uns getriggert. Wir fühlen uns ohnmächtig. So wie damals. Damals als genau das passiert ist, was uns nun heute zu der Person macht, die wir heute sind... Es geht vielen so.
Du bist nicht allein und vor allem... du trägst keine Schuld.
Umarme dein inneres Kind, denk bewusst an die schwere Vergangenheit und liebe dich selbst dafür, dass du es da durch geschafft hast.
Mach dich nicht fertig, sonst... naja... bist du nicht besser als die Situation/Personen, die die Ängste damals bei dir ausgelöst hat/haben.
Du schaffst das, Maus.

@Abendschein natürlich bedeutet ungeimpft nicht automatisch schwerer Verlauf

Zitat von Toni:
@Abendschein natürlich bedeutet ungeimpft nicht automatisch schwerer Verlauf

Noch bis vorletzten Sommeranfang sind Menschen alleine schon für solche und ähnliche Aussagen übel beschimpft worden. Wer zudem zugab ungeimpft zu sein, wurde ausgegrenzt. Selbst hier wurde- nett formuliert- nicht nett geschrieben über und an Menschen mit einer anderen Ansicht..
Danke für Deinen Beitrag. Er hat mich positiv überrascht.

Gute Besserung allen.=)

Zitat von Unruhe_in_Person:
Noch bis vorletzten Sommeranfang sind Menschen alleine schon für solche und ähnliche Aussagen übel beschimpft worden. Wer zudem zugab ungeimpft zu sein, wurde ausgegrenzt. Selbst hier wurde- nett formuliert- nicht nett geschrieben über und an Menschen mit einer anderen Ansicht.. Danke für Deinen Beitrag. Er hat ...

Ich bin gerade ein wenig verwirrt du meinst jetzt meine Antwort an Abendschein ?

Aber das ist doch logisch von Anfang hat es leichte und schwere und tödliche Verläufe gegeben und 80 % mussten nicht ins KH

@Gaulin das die Ängste wieder so schlimm geworden sind traue mich kaum aus dem Haus wenn nur mit Begleitung
Wollte Montag wieder arbeiten gehen aber weiß nicht ob ich schon bereit dafür bin

Zitat von Angstmaus29:
das die Ängste wieder so schlimm geworden sind traue mich kaum aus dem Haus wenn nur mit Begleitung
Wollte Montag wieder arbeiten gehen aber weiß nicht ob ich schon bereit dafür bin

Das tut mir leid. Meinst du deine Ängste, die du zuvor schon hattest oder speziell jetzt wegen Ansteckungsgefahr?

@Angstmaus29 ich glaube an dich!

Kann man Corona haben und der Test bleibt über Tage negativ?
Meine ganze Familie hat es, ich bin negativ aber unglaublich schlapp und erschöpft und so müde. Verstehe es nicht
Im Prinzip wie nach Corona im April.

Zitat von positivgetestet:
Kann man Corona haben und der Test bleibt über Tage negativ? Meine ganze Familie hat es, ich bin negativ aber unglaublich schlapp und erschöpft und ...

Ja war bei mir so

Zitat von positivgetestet:
Kann man Corona haben und der Test bleibt über Tage negativ? Meine ganze Familie hat es, ich bin negativ aber unglaublich schlapp und erschöpft und ...

Was würde denn ein positiver Test für dich ändern?

Ich hab seit zwei Jahren keinen mehr gemacht, und werde auch keinen mehr machen.

Letztens hatte ich eine etwas stärkere Erkältung, hab mich ein wenig durch einen KKinoabend gekämpft und es einfach genossen, dass ich entscheiden durfte, ob ich fit genug bin und nicht irgendein Teststreifen.

Und andere angesteckt hast, super.

Anderen die Gelegenheit gegeben, ihr Immunsystem mal wieder zu trainieren.Ich sehe mich als Helden.

Die Angsthäschen hier können ja zu Hause bleiben oder Masken tragen oder am besten beides.

Zitat von Haldenstürmer:
Ich sehe mich als Helden.

Ich sehe dich als Egoisten.

Müsste ich deiner Meinung nach bei jedem Schnüpferchen zu Hause bleiben?

Wozu das führt, siehst du gerade: Zugausfälle, leere Regale, Unterrichtsausfälle, weil seit einiger Zeit jeder Faulpelz sich noch als Held feiern lassen kann, weil er ja niemanden anstecken will.

Infektionskrankheiten gibt es so viele, wir leben seit Ewigkeiten damit. Warum jetzt nicht mehr?

Egoisten muss es auch geben.
Ehrlich gesagt ist das auch ziemlich egal,da wir es alle zumindest einmal gehabt haben (wenn auch ohne zu merken) Wer 2 Jahre soziale Kontakte wenn auch nur im nächsten Verwandtenkreis hatte wird sich auch mit Corona infiziert haben.Ich finde 2 Jahre Wahnsinn müssen reichen und wer jetzt noch mit Teststreifen und Maske rumläuft muss schon einen guten Grund haben (Vorerkrankungen,Risikopatient usw)
Die Wahrscheinlichkeit an etwas völlig anderem zu sterben ist 1000 mal größer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde es gar nicht nett von irgendjemanden mit irgendwas angesteckt zu werden, egal was es ist.

Das ist kein Heldentum!

Ich glaubs jetzt nicht. Sich damit auch noch brüsten, gehts noch. Ich glaube ich wurde hier noch nie wütend..............

Es braucht jetzt keine Maßnahmen mehr, das ist schon ok, aber eine wenig Rücksichtsnahme auf andere ist immer angezeigt, egal was es ist, sollen sich jetzt jeder Risikopatient daheim einigeln, was macht es denn wenn man mal 4,5 Tage zu Hause bleibt. Nichts.

Zitat von Haldenstürmer:
Müsste ich deiner Meinung nach bei jedem Schnüpferchen zu Hause bleiben? Wozu das führt, siehst du gerade: Zugausfälle, leere Regale, Unterrichtsausfälle, weil seit einiger Zeit jeder Faulpelz sich noch als Held feiern lassen kann, weil er ja niemanden anstecken will. Infektionskrankheiten gibt es so ...

und jeden der zur Zeit zu Hause ist, als Faulpelz zu bezeichen, ich bin fassungslos

Ich seh das jetzt einfach mal als bewusste Provokation an und werde dazu nichts weiter schreiben

Es gibt keine moralische Verpflichtung, sich bei dreimal Niesen zu isolieren. Leb damit, oder lass es.

Ich fahr jeden Morgen in einer prall gefüllten S-Bahn. Meinst du, da sitzen nicht zig Leute mit irgendeiner Infektion?

Und es ist gut, dass die da sitzen, die fahren nämlich zur Arbeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore