App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von SpiritTiger127:
Guten Abend liebes Forum, Ich war am Sonntag positiv letzte Woche und bis diesen Freitag. Jetzt bin ich wieder negativ. Hab es jetzt zum 2x, beim ...

Kenne das was du beschreibst . Das hab ich auch ohne Corona manchmal und weiß nie warum . Würde mir also keine Gedanken machen

@july1986 ist schon komisch, ich kenne das von meinem Körper gar nicht. Hatte das auch nie außer wenn ich sowas wie Chlor Wasser in die Nase bekommen habe. Aber trotzdem beruhigend zu hören das es andere auch kennen. Und danke für deine liebe Antwort!

Liebe Grüße

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Zitat von SpiritTiger127:
@july1986 ist schon komisch, ich kenne das von meinem Körper gar nicht. Hatte das auch nie außer wenn ich sowas wie Chlor Wasser in die Nase ...

Ja vorallem diese Beschreibung als hätte man Chlorwasser in die Nase bekommen trifft es perfekt

Zitat von july1986:
Ja vorallem diese Beschreibung als hätte man Chlorwasser in die Nase bekommen trifft es perfekDAS

Das die Nase innen brennt hat mein Mann oft von seiner Allergie

So, seit heute bin ich auch im Club Zum 1.Mal. Ich habe Fließschnupfen, dieses Kribbeln in der Nase, ein bisschen Husten und fühle mich insgesamt schlapp. Eigentlich schon seit Samstag, da dachte ich aber, das sei Heuschnupfen und bin sogar noch schwimmen gegangen.

Hinzu kommt jetzt na klar ein bisschen Angst, auch wenn ich 4x geimpft bin und die Statistiken rauf und runter beten kann. Aber ich könnte ja doch die Ausnahme mit dem schweren Verlauf sein...

@Mollie Hallo Mollie wenn es dir die ersten Tage so gut ging, dann wird da nix mehr Schlimmes kommen an Symptomen denke ich . Ruhe dich auf jeden Fall gut aus und geb deinem Körper mehr als ne Woche Sportfrei:)

... und schon wieder vorbei... Nachdem ich 3 Tage flach gelegen habe, geht es mir deutlich besser. Nur dieser blöde Reizhusten nervt, vor allem beim Schlafen und Liegen. Der Test ist nahezu negativ, das beruhigt mich. Ich hoffe Mal, das war es jetzt mit COVID für mich, war anscheinend ein sehr milder Verlauf. Und ich bin überzeugt davon, dass meine 4 Impfungen nicht unwesentlich zu diesem milden Verlauf beigetragen haben, das muss ich jetzt mal dazusagen. Jedenfalls bin ich froh, dass es vorbei ist.

Also nachdem mein Test am Donnerstag negativ war und ich Happy, habe ich heute wieder einen drauf gekriegt. Mein Mann ist mittlerweile auch positiv und da ich heute eigentlich schwimmen gehen wollte (mir geht's gut bis auf ein bisschen Husten), habe ich zur Sicherheit getestet, will ja niemanden anstecken. Und da war er wieder der 2. Strich! Nur schwach, aber eindeutig vorhanden. Daran hat auch ein erneuter Test nicht geändert. Und mit dem 2. Strich na klar auch wieder diese blöde Angst. Aber mir geht es echt gut, der Husten ist lose, ich bin nicht mehr schlapp wie Anfang der Woche... Wäre mein Mann nicht positiv und angeschlagen, hätte ich mich gar nicht getestet. Hätte ich es mal gelassen

Guten Morgen,

ich muss hier auch mal meine Sorgen loswerden. Habe gerade das erste Mal Corona. Irgendwie bin ich bis jetzt immer verschont geblieben. Samstag Abend bekam ich etwas Halsschmerzen. Sonntag morgens dann getestet, positiv. Da bekam ich dann Schüttelfrost und meine Temperatur ging auf 37,7 (ich liege gefühlt ab 37 flach). Mein Puls ist im Liegen ständig knapp über 100. Gestern morgen ging es mir erst etwas besser, aber dann ging es wieder so los. Nachts schwitze ich so sehr, dass ich die Klamotten wechseln muss. Gestern ging dann auch meine Nase zu und erschwert das Atmen (gerade kein Nasenspray da) und der Husten fing an. Die letzte Nacht war schlecht, hatte immer Angstgefühle wegen dem hohen Puls, teilweise fühle ich mich kurzatmig. Habe bei den kleinsten Dingen das Gefühl einen Marathon zu laufen.
Fühle mich heute irgendwie noch schlechter, das macht mir Angst. Hatte gehofft es geht wieder bergauf. Habe so Angst schlecht Luft zu bekommen oder eine Thrombose zu bekommen (hatte schonmal eine). Leide auch an einer generalisierten Angststörung…geimpft bin ich 3x. Vielleicht hat ja jemand ein paar aufbauende Worte, hoffe es geht bald wieder bergauf. Habe einfach Angst, dass ich einen schweren Verlauf bekommen werde.

LG Kuddel

Zitat von Kuddel:
Guten Morgen, ich muss hier auch mal meine Sorgen loswerden. Habe gerade das erste Mal Corona. Irgendwie bin ich bis jetzt immer verschont geblieben. ...

Liebe Knuddel, das wird wieder gut, braucht ein wenig Zeit.
Ich hatte es letztes Jahr und war auch sehr schlapp.
Geschwitzt habe ich sehr lang, bei kleinsten Anstrengungen , in der Kraft war ich erst wieder nach einigen Wochen, obwohl nach 10 Tagen der PCR über 40 war
Man muss sich Zeit lassen, aber ich verstehe deine Angst, ich hatte sie auch.
Aber es wurde alles gut.
Habe gestern eine Bekannte getroffen, sie hatte es auch das erste Mal.
Sagte, dass sie zwei Wochen fast nur gelegen hat. Fühlt sich auch noch schwach. Das soll nur ein Beispiel sein, dass man sich Zeit lassen muss.
Gute Besserung für dich

@Mascarpone
Danke für deine Antwort
Ja, wahrscheinlich muss ich wirklich geduldig sein. Mir fällt sowas einfach so wahnsinnig schwer. Ich entwickle auch dauernd neue Ängste. Erst war es der hohe Puls und nun habe ich wirklich Angst, dass meine Lungen oder das Herz etwas abbekommen. Hatte ewig nicht mehr so einen Husten… Gestern war das erste Mal die erhöhte Temperatur nicht mehr da, aber es kommen ja trotzdem immer neue Sachen. Habe schon immer noch Angst, dass es ein schwerer Verlauf wird.

Hallo @Kuddel . Ich kann deine Ängste nachvollziehen. Ich selbst hatte schon zweimal Corona.
Vielleicht beruhigt es dich auch, dass die aktuellen Varianten nicht als gefährlich eingestuft sind. Und durch die Impfungen hast du noch zusätzlich Schutz vor einem schweren Verlauf.

@Paniker83
Ja das versuche ich mir auch immer zu sagen, habe nur leider schon paar das Erlebnis gehabt, dass ich gerne seltenere Sachen anziehe. Es ist auch irgendwie ein auf und ab. Zeitweise geht es und ich versuche dem Körper zu vertrauen und dann kommen neue Symptome und es geht wieder los. Heute ist die Luftnot irgendwie etwas doller, also dieses kurzatmige. Besonders wenn ich Treppen steige und so. Schon muss ich aufpassen, dass ich nicht in Panik verfalleBei Erkältungen ist es irgendwie immer anders, da gehts dann auf einmal bergauf, das fehlt bei Corona aktuell bei mir noch. Bin zu ungeduldig Habe immer noch Angst, dass der Verlauf doch noch schwer wird, heißt ja so oft, dass es erst nach einigen Tagen dann kommt. So gesehen bin ich ja erst Tag 4, bzw 5 wenn ich von Symptombeginn ausgehe. Sonntag habe ich mich ja positiv getestet. Corona, Zuhause irgendwie mehr oder weniger eingesperrt und Angststörung sind echt ne doofe Kombination…

@Kuddel bleib ganz ruhig. Die Kurzatmigkeit hast du auch bei Erkältungen und grippalen Infekten. Nur nimmt man die da als normal hin und achtet nicht darauf. Durch den Coronatest bist du jetzt arg sensibilisiert. Ich hatte beim zweiten mal sogar Fieber. Aber es ist wie bei jedem Infekt. Nach ca. 1 Woche flachen die Symptome ab. Wirst du sehen. Am Freitag fühlst du dich etwas besser. Aber das mit dem Puls und aus der Puste kommen dauert noch etwas länger. Das hatten aber auch fast alle hier berichtet. Nur durch den Gang auf das WC lag mein Puls bei 140.

@Paniker83
Danke dir! Ja wahrscheinlich ist das so. Ich muss wieder mehr lernen meinem Körper zu vertrauen, das Vertrauen habe ich irgendwann leider verloren und denke wirklich immer an das Schlimmste. Mein Puls geht auch so in die Höhe und mir wird seit heute beim Husten schwindelig, finde das alles so unheimlich

@Kuddel diese Symptome hatte ich aber auch immer.

@Paniker83 das beruhigt mich irgendwie das zu hören.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kuddel ich weiß. Damals hat es mich auch beruhigt das es im Durchschnitt sehr ähnlich war was den Verlauf und die Symptome anging. Überigens haben es ALLE hier super überstanden.

@Paniker83
Dafür bin ich diesem Forum sowieso sehr oft dankbar, man kann sich einfach in die Ängste anderer hineinversetzen und umgekehrt. Hat mir schon oft geholfen oder zumindest die noch schlimmere Panik verhindert.

@Kuddel Gerne bekommst du auch von mir ein paar aufbauende Worte!
Ich hatte letztes Jahr im Juni Corona (zuvor 3 x geimpft). Mein Mann und ich hatten uns gemeinsam angesteckt. Vermutlich mit Omikron BA 2 oder 4 Er hatte einen CT Wert von 12, irgendwas, meiner wurde nicht bestimmt.
Wir haben uns samstagsabends angesteckt. Ich fühlte mich montags komisch und bekam dienstags ein Brennen im Hals wie Sodbrennen. Mein Mann hatte dienstags Halsschmerzen. Er war Dienstagabend fett positiv und ich Mittwochmorgen. Da ich ohnehin mit den NHH Probleme habe, ist mir das voll darauf gegangen. Der Husten war von Anfang an nicht schlimm, die Nase schon. Waren beide extrem lichtempfindlich und ich hatte zusätzlich die Ohren dicht.
Temperatur bei der Ärztin sogar nur 35,7. Hatte sie auch gewundert. Keine Gliederschmerzen, aber Blähungen ohne Ende! Ich war 12 Tage positiv und da das letztes Jahr Quarantäne hieß, ist mir das total auf die Psyche geschlagen. Die neue und unkontrollierbare Situation hat mir auch die ein oder andere PA gebracht. Ich fühle also mit dir: ist eine ziemlich besch* Situation!
Die gute Nachricht: es ist alles rückstandslos weggegangen! Meine Untersuchung beim Kardiologen 3 Monate später top. Sportlich schnell wieder an alte Leistung angeknüpft.

Da dann der Herbst kam und irgendwo doch immer ein wenig Angst geblieben ist, habe ich mich Ende November 2023 ein 4. Mal impfen lassen.

Sei geduldig und vertraue deinem Körper.

Was geblieben ist, ist psychischer Natur. Jetzt, wo wieder alle husten und niesen (auf Arbeit und die Personen, mit denen ich beruflich zu tun habe), schiebe ich die ein oder andere Paranoia
Körperlich ist schon lange wieder alles gut.

Dir gute Besserung!
LG Meli

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore