App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Emilnala:
@july1986 Seit heute PCR

Und Selbsttest oder Schnelltest ?

@july1986
Gestern positiv

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Bin jetzt den vierten Tag Fieber frei.
Kann da noch etwas kommen.
Man denkt wirklich man hat nun was mit der Lunge. Sch…… Panik macherei.
Diese Angstbeklemmung machen mich gerade irre. Also dieses immer einatmen wollen.

Mein Ct ist 20 was heißt das nun. Wieviel Viruslast, oder?
Wie schnell geht er weg?

Zitat von Emilnala:
Bin jetzt den vierten Tag Fieber frei. Kann da noch etwas kommen. Man denkt wirklich man hat nun was mit der Lunge. Sch…… Panik macherei. Diese ...

Also ich weiß das es bei jemand bei mir die ersten 3-4 Tage hauptsächlich schlimm war danach schwächte es immer mehr ab nach einer Woche waren es nur noch Nachwehen sozusagen . Jetzt nach dem Virus hat er so paar Nachwirkungen halt

Zitat von Emilnala:
Mein Ct ist 20 was heißt das nun. Wieviel Viruslast, oder? Wie schnell geht er weg?

Also ich glaub hier war es glaub 17 ,aber mir hat der Wert nix gesagt .

Zitat von Emilnala:
Bin jetzt den vierten Tag Fieber frei. Kann da noch etwas kommen. Man denkt wirklich man hat nun was mit der Lunge. Sch…… Panik macherei. Diese ...

Ich denke nicht dass noch was kommt . Jetzt geht es wieder aufwärts täglich denke ich ,aber gönn dir Ruhe wenn das möglich ist .

Zitat von Emilnala:
Mein Ct ist 20 was heißt das nun. Wieviel Viruslast, oder? Wie schnell geht er weg?

Meine Kollegin hatte einen CT Wert von über 30 und war nicht mehr ansteckend und durfte auch
zur Arbeit kommen.

@Emilnala meine Freundin hatte vor kurzem auch Corona und auch nur die ersten 3-4 Tage waren bei ihr schlimm. Dann wurde es nach und nach besser. Glaube je niedriger der Ct wert, desto ansteckender bist du.

Zitat von Emilnala:
@Leben-mit-Angst Ganz ehrlich ich bin nicht erleichtert. Habe so Beklemmungen. So voller Angst. Das doofe ist meine Tochter ist in der Pubertät und ...

Das hatte ich auch. Gerade wir, die sowieso vor allem Angst haben und immer das schlimmste befürchten, steigern uns rein und denken, das wir was mit der Lunge haben.

Das mit deiner Tochter ist natürlich nicht so schön, aber sie wird sich schon wieder beruhigen. Jetzt, wo wir selber betroffen waren, kann ich nachvollziehen das dieser Ausnahmezustand für manche Familien eine schlimme Zeit hat.
Aber auch die geht vorüber!

Zitat von Shaniah:
Mein PCR Test ist nun auch noch positiv gewesen, ich bin jetzt auch in Isolation, für mindestens 10 Tage Im Moment sind die ...

Versuche viel zu trinken und zu schlafen, das hilft am besten. Ansonsten heißt es durchhalten.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Zitat von Emilnala:

Je nachdem wie euer Bundesland bzw. Gesundheitsamt entscheidet. Bei uns darf man ab einem Wert von 35 aus der Quarantäne.

@Leben-mit-Angst
Wie war dein ct ?

@Leben-mit-Angst
Ich bin so verstummt. Habe auch kein Appetit.

Ich bin froh, dass ich euch zum reden habe.
Danke

Ct wert sagt aus, wie viele Zyklen der Test durchläuft bis man das Virus findet
Das heißt um so mehr Zyklen man benötigt bzw. Umso höher der ct Wert, umso weniger Viren

Oder anders rum: niedriger CT wert bedeutet, man hat weniger Zyklen gebraucht, bzw. Man musste weniger "suchen", weil viele Viren vorhanden sind
Man geht davon aus, dass das auch etwas darüber aussagt, wie ansteckend man noch ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Vorhin konnte ich riechen und schmecken nun wieder nicht. Immer wenn ich einwenig schnaube kommt es kurz. Ich habe aber keinen richtigen Schnupfen rede nur nasal.
Also es wäre ein Wunder wenn ich hier von hunderten Omikron Fällen die einzige mit Delta bin.
Das wäre doch schon vorher aufgetreten nicht nach 5-6 Tagen, oder?

Zitat von Emilnala:
Vorhin konnte ich riechen und schmecken nun wieder nicht. Immer wenn ich einwenig schnaube kommt es kurz. Ich habe aber keinen richtigen Schnupfen ...

Bei meinem Mann ist der Geschmack und Geruch erst nach etwa einer Woche weg….und nun nach bald 4 Monaten ist es immernoch nicht zurück er riecht und schmeckt immer noch gar nichts

Hallo leute ich habe mal ne frage ich bin seit gestern positiv,und jetzt wollte ich mal fragen ob man da baden darf oder eher duschen ? Habe jetzt ne temp von 37,5 habe die nacht extrem geschwitzt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore