App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Fussfee88
Bingo hier auch. Dachte das ist jetzt vorbei aber nein ist wieder da. Aber schubweise so richtig übel. Und müde aber dass hab ich weiter oben schon geschrieben.

Kann man im allgemeinen sagen das bei vielen alles schubweise kommt? , oder es paar Tage so scheint als wäre alles vorbei und dann kommt nochmal was ?

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@xstarx1 ja ich finde schon. Was ich alles so lese ist es bei vielen so.

Hat einer eine Ahnung wie lange eine omikron Infektion dauert wäre bei mir jetzt 3 Wochen kann das auch länger dauern ?

Zitat von xstarx1:
Hat einer eine Ahnung wie lange eine omikron Infektion dauert wäre bei mir jetzt 3 Wochen kann das auch länger dauern ?

Bist du schon wieder negativ? Wenn du negativ bist ist die akute Infektion vorbei. Was mir bei vielen hier aber auffällt ist, dass sie ihren Zustand mit Angst und Panik nicht gerade verbessern. (Nicht böse gemeint) Wahrscheinlich läuft gerade die Postinfektöse Phase, wie es sie bei allen Erkrankungen geben kann. Das Corona sich im Nachgang auch etwas länger ziehen kann ist ja bekannt, heißt nicht, dass man für immer krank bleibt. Gibt eurem Körper Ruhe, verfangt euch nicht im Gedankenkarussell und malt euch nicht lauter Horrorszenarien aus. Mit großer Sicherheit werden diese Symptome in den nächsten Wochen vergehen. Ihr schadet mit den ganzen negativen Aspekten eurem psychischen Wohlbefinden und dadurch wird natürlich auch die Genesung verzögert. Wenn die Psyche nicht zur Ruhe kommt, geht dem Körper wichtige Energie flöten

@xstarx1 Corona macht was mit sww Psyche, selbst bei gesunden...

Hab es heute genau 3 Wochen und noch immer sehr müde, verschleimt und Kopfschmerzen andauernd

Habe seit paar Stunden Luftnot, glaube es ist die Psyche. Habe auch keinen Husten gehabt, mußte auch wieder Tabletten gegen Kopfschmerzen netmen, das macht mich langsam fix und fertig alles

Zitat von positivgetestet:
@xstarx1 Corona macht was mit sww Psyche, selbst bei gesunden... Hab es heute genau 3 Wochen und noch immer sehr müde, verschleimt und Kopfschmerzen ...

Denke tatsächlich, dass da bei gesunden eher weniger mit der Psyche passiert. Sehe das an meinem Umfeld. Manche können durch die Symptome und die vorrangige Panikmache im TV natürlich auch Ängste entwickeln, dass legt sich bei denen aber erfahrungsgemäß sehr schnell sobald das gröbste rum ist. Die meisten machen sich auch wenig Gedanken darüber, ggf. Long Covid zu kriegen und sind definitiv entspannter unterwegs. Zumindest in meinem Familien-/Bekannten-/Freundeskreis

Gerade Lese ich, es gibt Dauer Kopfschmerzen nach Covid Infekten und bei den meisten ist es nach 60 Tagen besser... Was eine blöde Infektion.

Bei meinen Bekannten ist es so, dass die einen relativ entspannt sind, die anderen weniger.

Wue ist das eigentlich. Ist das Immunsystem jetzt eigentlich aktiviert und man bekommt weniger schnell was neues6, oder eher geschwächt?

Zitat von positivgetestet:
Wue ist das eigentlich. Ist das Immunsystem jetzt eigentlich aktiviert und man bekommt weniger schnell was neues6, oder eher geschwächt?

Erinnere mich gelesen zu haben, daß nach durchgemachter Corona-Infektion die Anfälligkeit für andere Infekte steigen kann.
Ist naheliegend, weil das Immunsystem (ich nenn´s mal) irritiert wurde durch Corona und der Körper von Covid-19 angegriffen ist.
Und daß all so Beschwerden, wie man sie als Post-Covid kennt, auch erst Wochen und Monate später kommen können.
Es ist halt eine Systemerkrankung, die besonders an die kleinen Gefäße geht und nicht eine Erkältung. Drum weiß man nie.

Hat vielleicht einer von euch eine Erfahrung mit dem sogenannten post nasal drip Syndrom ? Immer dieses kitzeln im Hals was dann zum räuspern oder kurzem huster führt man spürt auf jedenfall das es von der Nase kommt mal Tage da ist garnichts dann wieder ein manchen Tagen mehr , außerdem nachts ist überhaupt nichts. Und wie lange hielten eure Symptome an merke nach drei Wochen immer noch leichten Schnupfen

Zitat von Gina-Na:
Erinnere mich gelesen zu haben, daß nach durchgemachter Corona-Infektion die Anfälligkeit für andere Infekte steigen kann. Ist naheliegend, weil ...

Danke, weil ein Arzt zu meiner Freundin meinte, um.daa Immunsystem zu stärken, müsse man eben wieder Infekte durchmachen.
Aber das ist wahrscheinlich nicht auf Covid bezogen

Zitat von xstarx1:
Hat vielleicht einer von euch eine Erfahrung mit dem sogenannten post nasal drip Syndrom ? Immer dieses kitzeln im Hals was dann zum räuspern oder ...

Ich habe immer wieder verschleimt im Hals, dann wird die Stimme auch total rau plötzlich.

Aber ob das von der Nase kommt...

Vielleicht Heuschnupfen?

Mensch Corona und wohl auch der Tod meiner Mutter haben mich angstmäßig wieder runtergezogen, gestern ging es besser, abends sogar richtig wohl gefühlt, heute Nacht aufgewacht nach 2 Stunden Schlaf und die Gedanken gingen los, mein Mann hat gestöht im Schlaf, sofort hatte ich Angst das er was schlimmes hat, war natürlich nichts,
dann hatte ich ein Gefühl von Herzstolpern ganz kurz, Gedankenkreise wie ich Termine schaffen soll, muss nächste Woche den neuen Führerschein abholen, meine Enkelkinder kommen nach Ostern usw. wie soll ich das schaffen wenn ich so drauf bin, Angst wieder umzukippen (ist mir leider passiert bei Corona siehe meine Beiträge) und wenn ich Panik habe, habe ich immr Angst umzukippen, heute morgen als ich gerade am beruhigen war wieder kurzes Herzstolpern, ich habe da schon so lange, aber es macht mich wahrsinnig, Puls ist in Ruhe bei 72 BD bei 125/70 -------115/70 also gut, trotzdem diese Angst in mir Angst vor der Angst, habe das schon mal vor 10 Jahren nach einer Grippe und einer Norrovirusinfektion(dabei auch vom Klo umgekippt war der aktute Flüssigkeitsmangel) durchgemacht bin total fertigt das dass alles nochmal passiert

@Toni
Hey Toni

Das Gehirn sortiert die Gedanken im Schlaf. Hey du machst dir Grad selber Angst wenn du Angst davor hast wie du das schaffen sollst. Denk Mal drüber nach was du schon alles geschafft hast. Hinlegen augen zu und drüber nachdenken. Sooooolange bis irgendeine positive Erinnerung greift. Ich hoffe dir hilft das ein wenig. Fühl dich gedrückt.
Btw meine Oma hat das mit dem ohnmächtig werden auch.

Zitat von Monara:
@Toni Hey Toni Das Gehirn sortiert die Gedanken im Schlaf. Hey du machst dir Grad selber Angst wenn du Angst davor hast wie du das schaffen sollst. Denk Mal drüber nach was du schon alles geschafft hast. Hinlegen augen zu und drüber nachdenken. Sooooolange bis irgendeine positive Erinnerung greift. Ich hoffe dir ...

ohnmächtig bei Corona ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Toni:
ohnmächtig bei Corona ?

Toni da kenne ich auch jemanden. Es war nur bei corona ist nie mehr passiert.
Es wurde dann auch das Herz abgeklärt, aber war alles gut.
Der Arzt meinte, das hat er schon öfter gehört.
Es wird dir nicht nochmal passieren, aber ich kann das gut nachvollziehen.
Habe auch manchmal das Gefühl, umzukippen.

Auch diese Gedanken... Ich habe wenig geschlafen und auch so viel gegrübelt.

Der Tod deiner Mutter Ist noch so frisch, das spielt sicher eine große Rolle.

Ich habe da ein Trauer Buch ,,es ist okay, wenn du traurig bist,,
Weil ich so schwierig finde, dass man jemanden verliert tja und alles um einen herum geht zur Tagesordnung über.
Man ist ganz alleine mit der Trauer, sie kommt nicht mal richtig raus.

So empfinde ich es jedenfalls.

Die Termine, besser nicht nachdenken. Das ist meistens Schlimmer, als es ist

ja war wahrscheinlich so eine Reflexsynkope schnell aufgestanden starkes pressen auf dem Klo Angst und wieder schnell vom Klo aufstanden-----------------
ich habe jetzt verschiedenen Arbeiten am PC erledigt, wurde dabei wieder ganz ruhig, das zeigt mir deutlich es ist die Angst............

Meine Infektion ist nun einige Wochen her und ich hatte zwischendurch auch einige wirklich gute Tage, in denen ich mich super gefühlt habe - aber genauso kommen dann auch wieder richtig ätzende Einbrüche und das zieht mich gerade schon ordentlich runter :-/
Ich kann das gar nicht genau beschreiben, fühle mich erst einmal körperlich gar nicht schlapp, aber manchmal überkommts mich plötzlich und ich habe das Gefühl, JETZT wäre es das beste, sich mal eine Stunde hinzulegen oder aus dem Nichts kommt so ein richtig zittriges Gefühl in Armen und Beinen, was das dann nach ein paar Minuten wieder abklingt. In dieser Woche ist dann auch noch der Reizdarm wieder recht aktiv geworden.
Komplett willkürlich, als wenn irgendwer da im Hintergrund einfach mal was auswürfeln würde...
Dummerweise kann ich aber auch nicht so genau beantworten, sind das noch Covid-Nachwehen oder ist es schon wieder beruflicher Stress (Wiedereinstieg nach AU war schon mit einem ziemlichen Haufen langer Schreibtischarbeit verbunden) oder käst mir generell zu sehr der Kopf um das Thema oder oder oder.
Für mich ist es belastend, dass ich gerade zum ersten Mal seit sehr sehr langer Zeit in einer Situation bin, in der ich teilweise wirklich mal das Gefühl habe, nicht so zu können, wie ich gerne wollte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore