App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Anonym99 Thema ekg etc

Ich hatte ja das 24 std ekg aber natürlich keinen pulsanfall nenne ich es mal so.

Deshalb habe ich jetzt ja Angst vor vorhofflimmern oder flattern.

Das ich das Iwann mal habe wenn ich alleine zuhause bin etc.

Die Symptome sind natürlich dieselben wie bei panikattacken

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Thema ekg etc Ich hatte ja das 24 std ekg aber natürlich keinen pulsanfall nenne ich es mal so. Deshalb habe ich jetzt ja ...

Die Symptome sind nicht dieselben, wie bei einer Panikattacke. Dein schneller Puls war kein Vorhofflimmern. Sondern einfach schneller Puls, habe dir schon mal gesagt, dass Vorhofflimmern komplett chaotisch ist. Meine Großeltern haben es beide und das was du erzählt trifft da so gar nicht drauf zu

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@Anonym99 ich habe habe jetzt natürlich von flattern gehört und da ist er regelmäßig.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich habe natürlich im Internet gelesen Benommenheitsschwindel hat man bei Herz Kreislauf Erkrankungen Ich habe den Schwindel jetzt schon ...

Bei deiner Untersuchung des Herzen wäre aufgefallen, wenn der Schwindel Daher kommt.
Wäre das Herz so geschädigt, dass davon Schwindel kommt, kann man das im EKG sehen.
Mach dir da keine Sorgen.

Benommenheit Kommt bei mir von den occiput Muskeln ganz oben wo Hals in Kopf übergeht
Vielleicht kannst du Mal Physiotherapie bekommen?

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich habe habe jetzt natürlich von flattern gehört und da ist er regelmäßig.

Das hat man aber meist auf Grund einer Erkrankung des Herzens und die hast du ja nicht

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Thema ekg etc Ich hatte ja das 24 std ekg aber natürlich keinen pulsanfall nenne ich es mal so. Deshalb habe ich jetzt ja ...

Ich hatte eine Vorstufe von Vorhof flimmetn Beim Stress EKG.
Das merkt man und das ist komplett unregelmäßig.
Da ist kein rythmus mehr. Klopf , klipfklopfklopf, klipfklopf, klopf, Aussetzer,klopfklopfklopfklopf, aussetzen,klopfklopf irgendwann würd es wieder normal.
Das ist Vorhof Flimmern grobe Beschreibung

Kennt einer von euch das man sich kraftlos fühlt und wie ausgelaugt , ich weis echt nicht ob das von meiner Psyche kommt oder der überstandener Corona Infektion, mein Arzt meinte das würde noch Wochen dauern , aber ich will doch eigentlich mein altes Leben zurück LG

@xstarx1 das wird wieder zurückkommen glaub mir gib deinem Körper Zeit er wird eine Weile brauchen. Bin heute irgendwie auch voll traurig. Heute ist es wirklich der schlechteste Tag irgendwie. Musste insgesamt 36 Patienten absagen und ich hoffe so sehr das ich bald fit und negativ bin. Aber heute fühle ich mich irgendwie gar nicht gut

Ja das geht auf die Psyche. Ich habe auch in den letzten 3 Wochen 15 Personen absagen müssen, aber ging nicht anders...

Das kraftlose wird auch besser werden.

Bei mir ist es hauptsächlich so eine geistige Müdigkeit, aber auch körperlich.

Auto fahren und ist irgendwie eine Überforderung.

Ich denke aber, das ist noch der Infekt

Corona nervt mir hing es ja echt gut die letzten tage aber heute ist es wirklich blöd. Und ja es zieht einen dann total runter. Ich denk mir immer meine armen Patienten aber sie hatten Gott sei dank wirklich Verständnis für diese Situation. Musste mich vorhin auch tatsächlich hinlegen war etwas müde

@positivgetestet oh das klingt übel

Aber meine Angst ist ja das vorhofflattern, da schlägt es regelmäßig

Zitat von positivgetestet:
Bei deiner Untersuchung des Herzen wäre aufgefallen, wenn der Schwindel Daher kommt. Wäre das Herz so geschädigt, dass davon Schwindel kommt, kann ...

Ja die stelle tut mir auch weh wenn ich rein drücke direkt am kopfansatz links.

Kann das auch ohnmachtsgefühle auslösen?Die machen mich auch wahnsinnig

@Anonym99
Sag mal hattest du nach corona auch Blutdruckprobleme?Habe seid 3 Tagen extrem niedrigen vmund niedrigen Puls.
War vorhin ne Stunde draußen aber bekomme ihn nicht wirklich hoch

Zitat von Joembri13:
Ja die stelle tut mir auch weh wenn ich rein drücke direkt am kopfansatz links. Kann das auch ohnmachtsgefühle auslösen?Die machen mich auch ...

Hab schon immer Blutdruckprobleme, bzw. Meistens einen systolischen Wert zwischen 90-100. Nach Corona hatte sich da eigentlich nicht so viel verändert, außer ab und zu Ausreißer noch weiter nach unten. Messe aber nicht oft und habe da auch nicht oft gemessen, da mir das nicht wirklich was bringt. Ich denke du solltest da nicht so drauf achten. Höre auf deinen Körper bewege dich und dann wird das wieder. Was immer dazu beiträgt einen stabilen Kreislauf zu haben ist viel Wasser und das Essen mehr salzen. Lecke mir das teilweise direkt von der Hand runter und kipp dann Wasser nach. Wie niedrig ist dein Blutdruck denn?

@Anonym99 ich habe ja generell auch niedrigen Blutdruck der obere ist so 100.

Hatte ihn jetzt aber fast 3 Monate gut im. Griff da war er oft 110 oder 115

Jetzt seid 3 oder 4 Tagen 90/60 und das nach Bewegung und den spüre ich auch total.
Habe heute starke ohnmachtsgefühle ich weiß nicht ob es nun daher kommt, oder der Nacken oder die psyche.
Ich werde mal wieder irre.

Ich traue mich nicht duschen zu gehen

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich habe ja generell auch niedrigen Blutdruck der obere ist so 100. Hatte ihn jetzt aber fast 3 Monate gut im. Griff da war er oft 110 oder ...

Du hast dich in den letzten Tagen ja nicht viel bewegt, da würd ich mich nicht verrückt machen. In der Dusche wird dir nichts passieren, einfach kurz abbrausen und am besten nicht zu heiß! Ohnmachtsgefühle klingt eher psychisch, oder kannst du das genauer definieren? Kippe ja öfter mal um und hab das eigentlich nicht, klar bin immer müde und relativ benommen bzw. kann mich einfach 0 konzentrieren und hab Brain fog. Aber das Gefühl ohnmächtig zu werden hab ich nie, es sei denn ich werde wirklich ohnmächtig oder bin kurz davor.

Man darf da auch nicht zu sehr in sich reinhören und verrückt machen.
Wenn es richtig Dicke kommt, schreibst auch nicht mehr im Forum.

Zitat von Anonym99:
Du hast dich in den letzten Tagen ja nicht viel bewegt, da würd ich mich nicht verrückt machen. In der Dusche wird dir nichts passieren, einfach ...

So duschen überlebt
Ohnmächtig wurde ich einmal damals, da hatte ich aber noch keine Angst und panikerkrankung, dass ging so schnell zack lag ich da Symptome Übelkeit und dann sah ich auch schon kaum noch was total verschwommen und dann bin ich umgekippt.

Jetzt ist es so zb ich stehe vor der Spüle am abwaschen und dann überkommt mich ein Gefühl meine Beine werden kraftlos, ich werde schwach, ich sehe komisch und fühle mich als würde ich jetzt gleich ohnmächtig werden, halt so Kreislauf Gefühle (das habe ich auch beim Essen etc)
Manchmal sind die so stark da muss ich mich direkt setzen.
Umgekippt bin ich dabei aber nie.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13 ich kenne mich damit nicht so aus, flattern.. wahrscheinlich schlägt es dann sehr schnell?
Manchmal ist mezn Puls so schnell, dass ich ihn kaum spüre.
Aber mein Herz ist strukturell gesund und wird das abkönnen

Meine Freundin schickte mir kürzlich ihren Blutdruck Wert. 90 zu 60 .
Das findet sie eher gut.

Du könntest checken, ob dein Eisen niedrig Ist und dein Gewicht. Beides kann niedrige Bd Werte machen. Bei meiner Freundin is6beides niedrig

@positivgetestet hey

Eisenmangel besteht nehme seid Januar eisenpräparate.

Gewicht 45 kg auf 157cm

Mein ruhepuls ist soweit nach unten gegangen ich verstehe das überhaupt nicht. Der wird ja in meiner App gespeichert.
Wiegesagt Puls ist unten seid corona‍️

Hey ihr lieben ich Habe ja meinen Geruchs und Geschmackssinn verloren(ohne schnupfen)

Wielange hat es bei euch gedauert bis er wieder da war?

Ich habe so einen ekligen Geschmack im Mund ganz schlimm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore