App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Schlaflose auf Holz klopf
Habe ich bis vor einer Woche auch noch gesagt

Bin aber nicht geimpft

Wenn man es realistisch betrachtet ist nur eine Frage der Zeit bis man sich infiziert. Egal wie oft. Wir können nur hoffen das sich das Virus tatsächlich mit jeder größeren Mutation verharmlost in seiner Aggressivität. Das ist es ja was die Virologen sagen und tatsächlich auch beobachten.
Wenn es dann noch eine gut verträgliche Impfung gibt die man sich vor jeder Saison geben lassen kann (Siehe Grippe) dann ist ja alles gut.

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Wie würde ein Mandalorianer sagen: Das ist der Weg.

So meine Tochter ist heute wieder negativ und auf dem weg zur Schule.

Ich bin auch wieder negativ habe aber noch Schwindel (frage mich woher)
Beklemmungen

Zitat von Paniker83:
Wenn man es realistisch betrachtet ist nur eine Frage der Zeit bis man sich infiziert. Egal wie oft. Wir können nur hoffen das sich das Virus tatsächlich mit jeder größeren Mutation verharmlost in seiner Aggressivität. Das ist es ja was die Virologen sagen und tatsächlich auch beobachten. Wenn es dann noch eine ...

Man muss das jetzt schon mal ganz klar sagen: Der Corona ist heute schon lange nicht mehr so aggressiv wie er am Anfang an war. Der Virus ist mittlerweile viel viel schwächer als früher. Es kommt nur noch selten zu schweren Fällen und nur noch sehr wenige Menschen sterben daran. Daher sollte man das auch mal berücksichtigen und aufhören immer den Virus als Killer hinzustellen.
Keiner infiziert sich freiwillig damit, viele erwischt es trotzdem. Das ist so aber noch lange kein Grund zur Panik. Bei mir im Umfeld haben sich die letzten 2 Monate so viele wie noch nie angesteckt und keiner den ich kenne, hat es schwer erwischt.

@Schlaflose du glückliche

@flow87

Es sterben immer noch rund 500 Menschen pro Woche an Corona, find das ist nur bedingt die Definition von „sehr wenige“. Im Vergleich zu den Menschen; die es aktuell erwischt (sehr hohe Dunkelziffer) sind es prozentual wenige.

Trigger

Trotzdem gibt es genug Studien, die sagen, dass jede Infektion langfristig Risiken birgt; selber die asymptomatischen. Je öfter desto schlechter. Das sind aber Dinge; die werden wir erst in ein paar Jahren sehen.



Ich denke; man sollt die ganze Sache nicht komplett, aber es eben auch nicht „nur“ als Schnupfen sehen.

Zitat von Juliehb:
@flow87 Es sterben immer noch rund 500 Menschen pro Woche an Corona, find das ist nur bedingt die Definition von „sehr wenige“. Im Vergleich zu den Menschen; die es aktuell erwischt (sehr hohe Dunkelziffer) sind es prozentual wenige. Ich denke; man sollt die ganze Sache nicht komplett, aber es eben auch nicht ...

Ja da gebe ich dir schon recht aber ich denke mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, dass wir mit dem Virus gut umgehen und auch leben können. Der ist halt da und geht auch nicht Morgen weg. Deshalb ist er auch fast schon zum Alltag geworden. Klar unterschätzen darf man das ganze nicht aber bei den meisten Menschen ist er nicht schlimmer als ein Schnupfen / Grippe. Ausnahmen gibt es immer.

Also ich finde es ist deutlich heftiger, als eine Erkältung.
Anfang des Jahres hatte ich influenza also Grippe. 5 Wochen außer Gefecht gesetzt wegen der starken Erschöpfung dabei. Jetzt Corona die dritte Woche und längst nicht fit.

Natürlich kann es sein, Bei der zweiten Infektion, der dritten, vierten, dass es leichter wird, aber derzeit empfinde ich es so, dass ich eher Angst habe vor der nächsten Infektion...ich hab mir mild echt anders vorgestellt.

Habe derzeit auch täglich Nacken und Kopfschmerzen und Gut geht es mir noch immer nicht.

Man kann ja nicht alle 3 Monate für 3 Wochen krank sein.

Zitat von positivgetestet:
Also ich finde es ist deutlich heftiger, als eine Erkältung. Anfang des Jahres hatte ich influenza also Grippe. 5 Wochen außer Gefecht gesetzt wegen der starken Erschöpfung dabei. Jetzt Corona die dritte Woche und längst nicht fit. Natürlich kann es sein, Bei der zweiten Infektion, der dritten, vierten, dass es ...

Dann würde ich mal was für mein Immunsystem machen ist schon ziemlich heftig oder? Influenza und dann sofort Corona hinterher du scheinst ja richtig Gesund durchs Leben zu schreiten ich hatte 1 mal Corona letztes Jahr 2022 im März und es war einfach nur lächerlich jede Erkältung ist schlimmer wie Corona. Das einzige was ärgerlich gewesen ist , das man schnell ausser atem kommt. Und das Schwitzen war recht heftig für 2 Nächte.Danach war der Spuck vorbei... entweder hab ich nur eine Mini Version erwischt oder einfach ein gutes Immunsystem keine ahnung.

Aber was für Geschichte hier viele erzählen wie lange die flach liegen 5 Wochen?! Ernsthaft? Mein Beileid ernsthaft sowas würde ich nicht mitmachen.

Aber ich schütze mich auch extrem um ehrlich zu sein und meide soweit es geht Kontakte selbst Familie wenn Sie Krankheitsanzeichen haben. Wer natürlich ohne Mundschutz und Co durch die Welt schreitet und versucht das Leben zu genießen indem er Feiern geht oder anderes wird unweigerlich Irgendwann Krank werden.

Leben Ja , aber wie früher unebschwert Feiern ist nicht mehr außer evtl im Hoch Sommer. So komme ich ohne Erkrankung durchs Leben. Habe seit letztes Jahr März garnichts mehr gehabt weder Corona noch Erkältung oder Influenza ich werde alles dafür tun mich nicht anzustecken.

Lg

Dein Angriff Ist völlig ungerechtfertigt.
Ich hatte nie schlimmes als eine Erkältung 1 oder 2x im Jahr vor Corona.

Ich ernähre mich vegetarisch frisch mit selten Fleisch und meine Blutwerte sind top, einschließlich einem sehr guten vit d Spiegel. Ich mache Yoga und bin viel draußen

Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, weil mehr gibt's da nicht zu sagen.

Wenn man psychisch sehr angeschlagen ist, geht das auch aufs Immunsystem und das sind viele hier.
Mit gesunder Ernährung allein kann man keine Gesundheit Schaffen

Ja und unbeschwert ist mein Leben lang nicht mehr.

Ich hab noch Mundschutz getragen, da hatten die meisten keinen mehr an.

Man kann aber auf Arbeit auch nicht alle meiden, schon garnicht im persönlichen Kontakt zu Menschen

Wenn du es noch nicht hattest, gut. Dann hoffe es bleibt so und wenn du es hattest, kannst du ja berichten.

Jedenfalls deine Ironie ist verfehlt und man sollte erstmal nachfragen, bevor man sich ein nicht richtiges Bild macht


Du würdest das nicht mitmachen?
Lächerlich, Entschuldung, aber was würdest du denn machen bitte, wenn dein Körper streikt. 5 Wochen sind nicht selten bei Influenza
Immerhin im Gegensatz zu deinem, ist mein Immunsystem jetzt trainiert

Zitat von zWo3:
Dann würde ich mal was für mein Immunsystem machen ist schon ziemlich heftig oder? Influenza und dann sofort Corona hinterher du scheinst ja ...

Wenn du dir vorher Mal einige Beiträge durchgelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich seit 5 Jahren an einer vermutlich Post vitalen Erschöpfung leide und generell ein Erschöpfungssyndrom habe, Bei dem mir noch keiner richtig helfen konnte und ich derzeit eine Mitochondrien Kur mache, die hoffentlich Hilft

Sorry, wenn das jetzt nicht in dein Weltbild des ungesunden Lebenswandel und des unbeschwert leben wollen und deshalb erkranken passt.

Das noch als Nachtrag

Gibt auch Menschen die eine Immunschwäche haben oder eine Autoimmungeschichte die überhaupt nichts dafür können das sie öfters erkranken und heftiger. Manche nehmen auch Immunsupressiva so wie ich die gar keine Möglichkeit haben ihr Immunsystem ordentlich aufzubauen. Und ich mache auch fast täglich Sport und lebe sehr gesund. Und das erste mal Corona hat mich böse umgehauen über Wochen! Kann man also nie verallgemeinern weil jeder Organismus anders is. Und ja letztes Jahr war ich in Vollmontur und war eigentlich mehr als geschützt aber habe es trotzdem bekommen.

Zitat von positivgetestet:
Dein Angriff Ist völlig ungerechtfertigt. Ich hatte nie schlimmes als eine Erkältung 1 oder 2x im Jahr vor Corona. Ich ernähre mich vegetarisch frisch mit selten Fleisch und meine Blutwerte sind top, einschließlich einem sehr guten vit d Spiegel. Ich mache Yoga und bin viel draußen Mehr schreibe ich dazu jetzt ...

Da hab ich wohl einen wunden Punkt erwischt. Wieso fühlst du dich eigentlich so extrem angegriffen?! Ich habe nur gesagt das ich es heftig finde 5 Wochen das tut mir leid für dich und das würde ich nicht mitmachen.

Ansonsten hab ich überhaupt nichts gegen dich geschrieben und das du dein Immunsystem aufbauen sollst deswegen musst du doch nicht gleich so weit ausholen?! Und um dich schlagen wie ob es kein Morgen mehr geben würde.

Ich habe nur mein Erlebnis mitgeteilt und ich hatte bereits Corona hatte ich ja geschrieben letztes Jahr im März.

Und wie sonst jeder sein Leben gestaltet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich akzeptiere deine Meinung wenn für dich Corona schlimm war aber ich bin halt anderer Meinung.

Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst aus welchen Gründen auch immer solltest du noch anderweitig hilfe suchen.

Alles gute.

Also wir waren Mitte Dezember krank

Mitte Februar hatte ich einen starken grippalen Infekt mit Fieber

Und nun corona
Corona hat mich körperlich nicht doll umgehauen eher psychisch.


Wieso wir so oft krank sind verstehe ich nicht, dass hatten wir nie ‍️
Die Kinder schleppen einen Virus nach dem anderen nach Hause aus der Schule.

@Joembri13 die Länge Zeit lockdown, Maske usw hat das Immunsystem geschwächt. Deswegen sind viele jetzt anfälliger. Sollte sich aber irgendwann auch wieder geben

@Jojo91
Unsere großen sind mit 2 in den Kindergarten, wir hatten nicht eine einzige Kinderkrankheit etc daheim. Höchstens einen schnupfen und auch da haben mein mann und ich uns sogut wie nie angesteckt!

Jetzt sind sie in der Schule und eigentlich heißt es ab da sollte es besser werden

Jetzt sobald hier einer krank ist, ist es eine Kettenreaktion.

Ich hoffe das es im nächsten Winter anders ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von zWo3:
Da hab ich wohl einen wunden Punkt erwischt. Wieso fühlst du dich eigentlich so extrem angegriffen?! Ich habe nur gesagt das ich es heftig finde 5 ...

Wenn du schon 5 Jahre erschöpft und eingeschränkt leben würdes und dann kommt jemand und erzählt dir, er würde das nicht mitmachen und du würdest ja toll ,,gesund,, leben etc, und ,,mein Beileid,, ja dann wäre da vermutlich auch dein wunder Punkt getroffen.
Lies einfach deinen Beitrag selbst nochmal, vielleicht verstehst du es dann und wenn nicht, auch egal, weil hier geht es nicht um gesund leben, sondern Corona.

Zitat von Joembri13:
Also wir waren Mitte Dezember krank Mitte Februar hatte ich einen starken grippalen Infekt mit Fieber Und nun corona Corona hat mich körperlich ...

Ist bei meinen Freunden mit Kindern auch so.

Zitat von zWo3:
Da hab ich wohl einen wunden Punkt erwischt. Wieso fühlst du dich eigentlich so extrem angegriffen?! Ich habe nur gesagt das ich es heftig finde 5 Wochen das tut mir leid für dich und das würde ich nicht mitmachen. Ansonsten hab ich überhaupt nichts gegen dich geschrieben und das du dein Immunsystem aufbauen ...

Wie stellst du dir denn das nicht mitmachen vor, ich wollte Corona auch nicht mitmachen und habe es jetzt bekommen an einem total blöden Zeitpunkt für mich drei Tage nach dem Tod meiner Mutter, hatte die letzten drei Jahre auch nichts außer einmal,Schnuppern bin viermal geimpft und immer mit Maske unterwegs……mein Umfeld hatte bis im Spätherbst alle nur leichte Erkältungsymptone jetzt haben auf einmal hier alle Fieber, keine Ahnung warum das so ist …. Andere Variante auf jeden Fall liegt es nicht am einzelnen Menschen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore