App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Ja und wenn es nur langsames spazieren gehen ist. Der Kreislauf muss angeregt werden

Wir waren die ersten Tage wo es ging einfach nur mal im Garten bisschen hin und her gelaufen und ganz am Anfang nur am Fenster bisschen atmen

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Lasst ihr eigentlich was vom Arzt checken nach der Infektion jetzt?

Also bevor man irgendwann wieder Sport macht zb?

Bei meinem Mann wurde nur Lunge abgehört und er kann sich noch telefonisch krank schreiben lassen morgen, wenn er das denkt

Zitat von Joembri13:
Heute morgen ist es wieder ganz schlimm Habe Herzrasen, Schwindel, Matsch im. Kopf Meine Arme tun weh Habe starke trombhose Angst und jetzt Angst vor lungenembolie

Kann dich verstehen mir geht es ähnlich, da spielt die Angst stark mit, schwer zu sagen was ist Angst was ist noch Corona bei mir ist es heute Tag 12 seit dem positiven P CR Test mit hohem CT Wert Schnelltest war erst einen Tag später positiv
Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Fels aber heute Morgen wieder Matsch im Kopf Pudding in den Muskeln Herzklopfen und als ich gemessen habe erst mal 130 ist dann runter auf 77 nach ausruhen und beruhigen,,,
Aber schön zu lesen das es hier anderen auch so geht und nicht nach 5 Tagen wieder fit rumspringen, habe so den Eindruck das die Regel sei schnell wieder fit, aber vielleicht war das ja im Sommer und Herbst so und das ist die neue Variante

Zitat von positivgetestet:
Lasst ihr eigentlich was vom Arzt checken nach der Infektion jetzt?

Ja. Ich habe mir schon einen Check-up Termin geholt.

Wir waren die ersten Tage wo es ging einfach nur mal im Garten bisschen hin und her gelaufen und ganz am Anfang nur am Fenster bisschen atmen

Das mache ich auch vielleicht heute Mittag mal ein paar Meter spazieren

Checken beim Arzt hm weiß ich noch nicht habe ich noch nie gemacht bei Grippe er hatte nur mal gesagt 4…Wochen kein Sport aus Vorsicht und mich damit in eine Krise gestürzt, weil ich daraus machte ich hätte was schlimmes

und wenn sich jetzt jeder checken lassen wollte dann hätte der Arzt ganz schön zu tun.
hatte irgendwo gelesen, wenn man die Treppe hoch kommt wie vor Corona ist alles gut, das war nie das Problem, halt bis auf die 2 Tags mit hohem Fieber da lag ich aber komplett im Bettchen

Bei meinem Mann wurde nur Lunge abgehört und er kann sich noch telefonisch krank schreiben lassen morgen, wenn er das denkt

Der Arzt hat hier sicher auch das Herz abgehört.

Meine Halsschmerzen sind jetzt endlich wieder erträglich und ich kann essen. Aber nun auch mega schlapp seit heute. So war das bisher noch nicht. Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert.

Der Corona-Schnelltest war heute zum ersten mal negativ.

@Toni ja den Eindruck hatte ich auch die ganze Zeit, dass alle ziemlich schnell fit sind hinterher.
Zwei meiner Klienten sind aber auch noch krank

@Natascha40 was willst du machen lassen?

@colitis9439 das freut mich für dich

Meinst du das Herz hatte er dabei mit abgehört?

Mein Mann macht sonst Krafttraining und da hoffe ich, daß das Herz ok ist.

Wir waren spazieren und hinterher so platt

Heute Mittag waren wir eine Viertelstunde spazieren ging besser als ich dachte, jetzt bin ich wieder müde

Kann man sich eigentlich auf die Schnelltest verlassen?
Bin jetzt 2x negativ gewesen, habe gehört das es aber wohl sein kann das man beim Schnelltest negativ ist der PCR aber noch positiv anzeigt.
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit einen PCR Test irgendwo zu machen?

@Anonym0519 gut möglich dass ein PCR Test noch positiv, bei mir war der PCR mit 32,5 schon positiv mein Schnelltest erst am nächsten Tag, das ist dann beim Rückgang der Infektion wahrscheinlich genau so, aber 30 gilt man als nicht mehr ansteckend.

Probier mal dein Glück beim Arzt, bei uns gibt es noch Apotheken die PCR machen gegen Bezahlung.

Ich habe nochmal eine Frage an alle ist man auch geschützt vor Corona selbst wenn man nur zwei mal geimpft war bei mir war es biontech jedoch habe ich gelesen das nach ca 6 Monaten die impfwirkung verschwindet oder gerade bei omikron dies garnicht wirkt , ich wäre jetzt zwei mal geimpft und einmal von omikron genesen, wenn ich jetzt nochmal Corona bekommen würde wo ich heute wieder sehr große Angst habe das gleich in der Nacht oder am morgigen Tag etwas anfängt da ich so ein komisches Gefühl habe. Dann würde doch es viel milder ausfallen oder? Kann mich eventuell jemand beruhigen ich habe panische Angst das es wieder anfängt. LG

@Toni danke, ich habe das tatsächlich schon öfters gehört das man trotz negativen Schnelltest noch PCR positiv sein kann.

Ich möchte niemanden anstecken werde morgen mal versuchen irgendwo einen PCR machen zu lassen, das ist ja jetzt gar nicht mehr so einfach.

@Anonym0519 also ich war nach 11 Tagen negativ im Schnelltest und an Tag 15 oder 16 noch PCR positiv - aber nicht mehr ansteckend
Leider bekommt man kau noch einen PCR Test (deshalb sind die Inzidenzen ja auch so absurd niedrig). Maximal selbst zahlen.

@xstarx1 die Verläufe sollen allgemein inzwischen etwas milder sein. Kenne selbst nur 2. Verläufe, die mild waren.
Mit der Immunität ist nur so eine Sache. Die wird es wohl nicht mehr geben … eine Impfung ist einige Monate nach der Infektion möglich, verhindert aber auch keine Ansteckung. Das ist wohl das, womit wir jetzt leben müssen.

Rückblickend muss ich aber ehrlich sagen, dass es trotz Fieber, Schüttelfrost, Husten und Kopfschmerzen eigentlich ein milder Verlauf war. Okay…ich war jetzt auch nicht so lang positiv (6Tage). Davon 3 Tage richtig mies.
Allerdings sind meine Beine immernoch wie Gummi. Und ich werde schnell müde. Aber heute habe ich trotzdem eine vollen Tag gehabt. Vormittags war ich mit den Kids unterwegs. Und Nachmittags haben wir das Grundstück angefangen zu „entwintern“.

@Paniker83 vielleicht hört man ja mehr in sich hinein weil man gerade weiß dass man Corona hatte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von xstarx1:
Ich habe nochmal eine Frage an alle ist man auch geschützt vor Corona selbst wenn man nur zwei mal geimpft war bei mir war es biontech jedoch habe ich gelesen das nach ca 6 Monaten die impfwirkung verschwindet oder gerade bei omikron dies garnicht wirkt , ich wäre jetzt zwei mal geimpft und einmal von omikron ...

Wenn man mit 2 Impfungen geschützt wäre, hätte man nicht die Auffrischungen und dann auch noch mit dem angepassten Wirkstoff angeboten. Und selbst damit ist man nicht unbedingt vor Corona geschützt, sondern nur vor einem schweren Verlauf. In den letzten Monaten hatten viele Leute trotz 4 oder 5-fach Impfung Corona.

@Schlaflose ka da hast du recht. Kenne auch leute die teilweise ihre 5te Impfung hatten und trotzdem Corona bekommen haben. Ich habe drei Monate nach der dritten Impfung das erste mal corona bekommen und jetzt nochmal. Also anstecken kann man sich immer

Zitat von Fussfee88:
@Schlaflose ka da hast du recht. Kenne auch leute die teilweise ihre 5te Impfung hatten und trotzdem Corona bekommen haben. Ich habe drei Monate nach der dritten Impfung das erste mal corona bekommen und jetzt nochmal. Also anstecken kann man sich immer

Nur ich bin immer noch verschont geblieben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore