App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Habt ihr eigentlich auch null Appetit?

Sobald ich etwas esse liegt es mir wie ein Stein im Magen auch null Hunger.

Muss trotzdem essen, da ich Untergewicht habe

Zitat von Joembri13:
Kann man eine Sättigung zwischen 85 bis 92 unbemerkt haben? Der pulsoxi steigt bei meinem. Mann nicht aber er spürt nix

Trigger

Das ist sehr gefährlich.
Man kann sozusagen innerlich ersticken auch ohne große Atemprobleme.
Kenne da leider einen Fall, der verstorben ist ohne Atemnot.

Ab zum Arzt bei 82.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Joembri13:
Habt ihr eigentlich auch null Appetit? Sobald ich etwas esse liegt es mir wie ein Stein im Magen auch null Hunger. Muss trotzdem essen, da ich ...

War bei mir auch so. Habe deshalb this is food gekauft.. ich mußte auch essen, aber hab kaum was rein bekommen

@Joembri13 bei mir auch. Periode nach 5 Tagen corona. Eat auch 2 Tage stärker und tatsächlich auch länger 1tag

War beim ersten Mal so schlimm. Ich hatte Ekel vor allem! Mir war richtig übel und ich konnte wenn überhaupt mal ne Suppe essen. Bis jetzt geht es. Bin einfach nur müde heute und esse fleißig meinen Ingwer und trinke Zitronenwasser

@positivgetestet es gab vor Corona auch schon Dinge wie „Long Covid „. Meine Schwester lag Nach dem pfeiffischen Drüsenfieber Monatelang flach. Ein Freund hat die Diagnose chronisches Erschöpfungsyndrom.
Man vermutet ja auch bei Long Covid oder auch dem seltenen Post Vac u.a. Ein wieder Aufflammen des ebstein bar Virus im Körper (also pfeiffisches drüsenfieber). Ist ein Herpes Virus, wie ja auch Gürtelrose. Kann auch von einer Grippe kommen. Ich hoff es wird in diese Richtung mehr erforscht und das man es von Depressionen etc. auch abgrenzen kann, denn beides erfordert ja unterschiedliche Behandlung . Long Covid ist ja auch keine psychische Erkrankung

Hab damals ein junges Mädchen (20) kennengelernt die kam in Therapie auf eine psychosomatische Station. Sie hatte das epstein barr Virus und danach dieses Cfs entwickelt. War ganz schlimm mit anzusehen sie tat mir di leid. Vorher war sie ein Jahr in den Staaten sie zeigte mir Bilder wo sie noch ein anderer Mensch war. Echt heftig war das...frage mich wir es ihr mittlerweile geht

Zitat von Juliehb:
@positivgetestet es gab vor Corona auch schon Dinge wie „Long Covid „. Meine Schwester lag Nach dem pfeiffischen Drüsenfieber Monatelang flach. ...

Danke für deine Antwort.

Der Arzt sagte das auch. Weil ich auch deutlich unterschreiden kann, dass es keine Depression ist... Ich will so gerne so viel machen, habe auch Lust darauf, aber ich bin einfach zu erschöpft

Ebv wurde bei mir vor vielen Jahren nachgewiesen.

Diese erschöpfungsdepression oder was auch immer es ist, das ging ein paar Wochen nach einem heftigen Magen Darm Infekt los.

Ich finde auch Fotos von vor 5 Jahren und jetzt... Das macht mich total traurig.

Cfs und all das, ich hoffe, da wird wirklich jetzt mehr geforscht. Da kann man Covid fast dankbar sein für.
Seit Long Covid rückt das alles mehr in den Blick

@positivgetestet exakt
Natürlich kann man durch diese Erkrankung auch depressiv werden und / oder Ängste entwickeln.

Nur wenn man jemandem, der wirklich krank ist körperlich zwingt zb in der Reha Sport zu machen weils ja „nur „ psychisch ist, total gefährlich!

Ich hatte auch EBV aber weiß nicht wann. Zum Glück kein LC nach Corona aber schütze mich aktuell auch noch mit Maske etc. weil ich jede weitere Infektion vermeiden möchte …

@Joembri13 vielleicht hängt dein hoher Puls auch etwas mit dem Gewicht zusammen (was natürlich kein bodyshaming sein soll!). Aber sowohl über- als auch Untergewicht sind zusätzliche Belastungen für den Körper und darauf reagiert das Herz-Kreislauf-System. Deshalb versuche auch wenn’s dir grad schwerfällt zu essen.

Zitat von Juliehb:
@positivgetestet exakt Natürlich kann man durch diese Erkrankung auch depressiv werden und / oder Ängste entwickeln. Nur wenn man jemandem, der ...

Ja man sagt bei Depressionen Sport und Bewegung helfen.
Das hat mir nie geholfen in den letzten Jahren, mich nur frustriert und erschöpft.

Es ist sehr schwer mit einer Depression und Essstörungen in der Geschichte dann noch ernst genommen zu werden und ich bin meinem Arzt da sehr dankbar für.

Zitat von Juliehb:
@positivgetestet es gab vor Corona auch schon Dinge wie „Long Covid „. Meine Schwester lag Nach dem pfeiffischen Drüsenfieber Monatelang flach. ...

Das hat mein Hausarzt auch gesagt, als weitere Ursache nannte er, dass sich ggf. Autoantikörper an die Rezeptoren des Nervensystems setzen und diese dann blockieren. Daher hilft bei einigen auch diese Blutwäsche, weil dann diese Erreger und Antikörper rausgewaschen werden können. Hilft ja einigen. Finde es schade, dass es in die Richtung der Blutwäsche noch nicht mehr gibt. Wenn Studien die Erfolge belegen könnten, könnte bestimmt vielen geholfen werden, da es ja unglaublich teuer ist. BC007 ist ja auch daran angelehnt glaube ich, aaks zu neutralisieren. Finde es aber auch sehr gut, dass endlich mehr Augenmerk auf postviralen Erkrankungen liegt. Meine POTS Symptomatik hatte damals mit 15 nach einer Grippe begonnen und niemand hat mir geglaubt, dass ich so viele diffuse Symptome habe. Meine Symptome waren damals schon angeblich Stress bedingt bzw. dem Wachstum geschuldet. Tja nur haben sie nie aufgehört und wurden nach Corona nochmal schlimmer. das „positive“ ist ja, dass viele Erkrankungen die das Wort Syndrom beinhalten noch nicht gänzlich erforscht sind und auch wenn es bei vielen Dingen momentan noch keine Lösung gibt habe ich dadurch die Hoffnung, dass man doch noch eine finden kann.

Edit: Die Zulassungsstudien für BC007 können jetzt wohl starten, hab gerade mal gegoogelt. Tolle Neuigkeiten. Siehe: https://www.zeit.de/gesundheit/2023-03/...die-corona

Dazu sagt der Hersteller meines Blutdruckmessgerätes Onmeda:

POTS steht für posturales Tachykardiesyndrom. Das bedeutet, dass die Herzrate (Puls) beim Aufstehen (orthostatisch) ansteigt und es zu Symptomen wie Schwindel und Schwäche kommt. Es handelt sich also um Kreislaufprobleme, allerdings ohne Blutdruckabfall, die je nach Ausprägung stark die Lebensqualität und den Alltag von Betroffenen beeinträchtigen können.

POTS tritt häufiger bei Frauen als bei Männern auf (5:1). Im Rahmen von Long Covid kommt POTS gehäuft vor, auch tritt es in Verbindung mit Erkrankungen wie Fibromyalgie oder dem Ehlers-Danlos-Syndrom auf. Insgesamt sind eher junge Menschen zwischen 15 und 50 Jahren betroffen.

Zitat von Logo:
Dazu sagt der Hersteller meines Blutdruckmessgerätes Onmeda: POTS steht für posturales Tachykardiesyndrom. Das bedeutet, dass die Herzrate (Puls) ...

Stimmt genau. Es ist oft eine Co-Erkrankung von anderen Dingen, wie du schon geschrieben hast. Kann aber auch durch virale/bakterielle Infekte, durch physische oder psychische Traumata ausgelöst werden. Es ist auch durch starke Erschöpfung gekennzeichnet, weswegen es teilweise auch falsch als Cfs diagnostiziert wird. Da meist die Probleme mit der Herzfrequenz im Vordergrund stehen, sowie dem Schwindel wird es auch oft unter Angststörung verbucht, bis dann teilweise Jahre später die richtige Diagnose gestellt wird. Ich denke hätte Corona bei mir nicht nochmal eine Schippe drauf gesetzt, wäre es bis heute nicht bei mir diagnostiziert.

Ich hoffe, dass dort geforscht wird und eine Differenzierung zu seelischen Erkrankungen stattfindet, dass jede Person eine Behandlung bekommt.

Die Blutwäsche ist so ein Thema, es hilft einigen, aber auch zu wenig erforscht.
Ich war nach Corona bei einem Arzt, der privat ist dieser hat schon vor Corona sich mit dem Thema Mitochondrien und Nährstoffen beschäftigt. Ja auch ein großer Thema, dass Corona ja an die Zellen / Gefäße geht (Thema Mitochondrien). Aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen die meisten Ärzte sind in der Branche privat. Was nicht unbedingt heißt, dass deren Ansätze nicht seriös sind. Aber die Schulmedizin/ von der Krankenkasse bezahlte setzt ja gern dann an, wenn Man bereits krank ist.
Dabei ist Prävention wichtig: Ernährung, nicht rauchen, wenig / kein Alk., Bewegung etc. , Zahnpflege / Reinigung …

@Juliehb ja ich weiß das sagen die Ärzte auch immer.

Jung, klein und sehr schlank fördert das.

Ich esse jetzt Schoko ohne Geschmack

Anderes Thema
Habe mich heute wieder getestet der Strich ist etwas leichter
Habe ich dann noch was zu befürchten?

@Joembri13 das bedeutet nur, dass die Virustlast abnimmt. Das ist gut, natürlich. Trotzdem kann niemand von uns sagen, wann du negativ bist, wann du nicht mehr ansteckend bist und ob du Spätfolgen haben wirst.
Bei einem harmlosen Verlauf wie deinem ist es aber weniger wahrscheinlich. Du siehst ja auch hier, wie leider viele total ausgeknockt sind (

Und die Ärzte haben da Recht. Ein Gewicht im „normalen“ Bereich ist wohl das Gesündeste. Trotzdem haben wir ja auch genetische Veranlagung, mein Freund ist auch immer eher zu dünn, meine Schwester müsste für Normalgewicht hungern.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Juliehb ich habe sonst auch immer etwas mehr auf den Hüften gehabt und musste sehr auf mein Essen achten.

Aber seid letztem Jahr purzeln die Kilos trotz Essen.
Ich nehme nix mehr zu.
Ich denke mal durch meine Ängste.

Ja da hast du recht
Heute ist mir sehr schwummerig, ich denke liegt aber auch am Wetter.
Nase ist etwas dicht und immernoch keinen Geruchs und Geschmackssinn
Sonst sehr müde (konnte aber gestern auch nicht einschlafen wegen der luftnot und panik)

Ansonsten sind glaube ich meine psychischen Symptome im Vordergrund und knocken mich komplett aus!

Corona hat mich total sensibel gemacht und ich weine sehr viel und bin sehr traurig.
Kenne ich so extrem auch nicht

@Joembri13 mich hat Corona damals ähnlich getroffen. Hatte im Februar - April einen kompletten Zusammenbruch und langsam ging’s wieder und dann Zack im Juni Corona und die Ängste kamen wieder. Hatte auch einen nicht so tollen Verlauf… deshalb auch Panik vor einer weiteren Infektion, allein was es mit meiner Psyche macht.
Hab mich damals auch zusätzlich gestresst.
Wichtig ist trotzdem schlafen. Essen. Auf sich achten. Wenn du nicht essen kannst, dann werden auch so Sachen wie Eisenmangel und Nährstoffmangel kommen. Der Körper braucht Nahrung und genug trinken und Schlaf.

Und Corona kann auch auf die Psyche gehen. Es ist eben eine Multiorganerkrankung. Zudem ist es belastend, wenn deine ganze Familie seit Wochen krank ist. Versteh, dass du dich da auch mental schlecht fühlst!

Und ja mir ist seit gestern auch schwindelig / müde - es geht jetzt eben von Winter auf Frühling und es war extrem warm und mild die Tage

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore