App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Dss tut mir leid für dich und die Kinder

Morgen bestimmt!

Ich habe weiterhin Kopfschmerz und würde so gerne Schmerzmittel nehmen. Aber habe jetzt fast täglich was genommen. Entweder IBU 400 oder 2 thomapyrin.
Aber es sticht so I'm Kopf, das ist fast nicht auszuhalten.

Ich kenne die schmerzen zwar, aber sonst reicht es im Monat vielleicht an 4 Tagen was zu nehmen.

Nicht 14 Tage in Folge. Wobei ich Mal 1 oder 2 Tage dazwischen Pause hatte. Also an 9 Tagen insgesamt von den 14 corona Tagen bisher
Was mach ich bloß

Paracetamol ?

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@positivgetestet Ich würde es lassen. Es ist nicht untypisch, dass Kopfschmerztabletten nach einiger Zeit der Einnahme, genau das auslösen, was sie eigentlich bekämpfen sollen - Kopfschmerzen.

Wenn du es fertigbringst, kannst du versuchen schwarzen Kaffee mit Zitronensaft dagegen zu trinken.

Zitat von positivgetestet:
Entweder IBU 400 oder 2 thomapyrin.

Ist doch beides Ibuprofen.
Nimm am besten Paracetamol. Ich nehme beides im Wechsel und habe das sehr gut vertragen. Beide kann man in täglicher Maximaldosis einnehmen.

@miheda das hilft nur in Kombination mit Aspirin bei mir. Also thomapyrin

@colitis9439 nein thomapyrin ist Aspirin und Paracetamol
Also das ist kein IBU. Gibt's aber tatsächlich auch mit IBU, das stimmt.

@Natascha40 ja das weiß ich leider. Aber ob das so schnell passiert?
Es fühlt sich schon sehr ,, echt,, an.
Ich habe ja leider häufig Kopfschmerzen
Kaffee mit Zitrone hat mir noch nie geholfen, aber ich kann es ja versuchen.

Ich glaube, ich geh dann mal zur Apotheke und lass mich beraten.. Hausarzt Termin ist erst am Dienstag...

Danke euch

Zitat von positivgetestet:
ja das weiß ich leider. Aber ob das so schnell passiert?
Es fühlt sich schon sehr ,, echt,, an.

Die sind ja auch echt. Und auch ein Grund, warum die Einnahmedauer in der Packungsbeilage begrenzt wird.

@Natascha40 ich werde mal den Apotheker fragen. Man muß ja trotzdem was tun können.

Habe das jetzt gelesen

,,Medikamenteninduzierter Kopfschmerz ist ein chronischer Kopfschmerz, der an mehr als 15 Tagen/Monat bei Patienten auftritt, die seit mehr als 3 Monaten regelmäßig Kopfschmerzmedikamente übermäßig anwenden. Er entwickelt sich meist bei Menschen mit Migräne oder Kopfschmerzen vom Spannungstyp.,,

Aber natürlich ist es trotzdem nicht gut und kann vielleicht auch individuell schneller passieren

War grade beim Arzt AU abholen und habe einen Gang zum Briefkasten gemacht, fühle mich als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Meine Lunge pfeift grade aus allen Ecken

@Anonym0519 das ist normal. Keine Sorge. Das bleibt auch noch ne Weile so.

Ja Treppe hoch und runter Kurz unterwegs, man fühlt sich als wäre man Stunden unterwegs gewesen. Kann ich bestätigen

@positivgetestet @Paniker83
Das ist nicht zu unterschätzen, man muss sich wirklich schonen.
Rest des Tages geht es aufs Sofa.

Als ich erkrankt war, habe ich trotzdem versucht kleine Runden raus zu kommen, damit sich die Angststörung nicht wieder wohl fühlt bei dem ganzen zu Hause rumliegen.
Bin hinten den Feldweg lang gelaufen.
500 Meter hin, 500 Meter zurück, und sowas von kaputt.

@Gürteltierfan meine Angststörung fühlt sich so momentan auch wirklich wohl. Ich muss nicht groß unter Menschen habe mir den Einkauf nach Hause liefern lassen, ich hoffe das wirkt sich nicht zu sehr aus hinterher.

Ich habe heute ganz starke Kreislauf Beschwerden der Blutdruck ist auch nicht der Hit.
Niedriger blutdruck ist bei mir ein großer Trigger.

@Joembri13 isst du regelmäßig? Niedriger Blutdruck ist ja erstmal besser als zu hoher.
Kreislauf habe ich momentan gar nicht und das obwohl ich eigentlich kaum was esse. Mir schmeckt einfach nichts mehr.

@Anonym0519 ich esse normal

Aber hier schwankt das Wetter auch sehr stark ich weiß nicht ob es daran liegt

@Joembri13 aber warum? Mein Arzt sagte immer: Zu niedriger Blutdruck ist, abgesehen von der teilweisen Benommenheit, nicht weiter schlimm. Zu hohen dagegen will er nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Die sind ja auch echt. Und auch ein Grund, warum die Einnahmedauer in der Packungsbeilage begrenzt wird.

Der Grund warum Einnahmedauern in freiverkäuflichen Medikamenten begrenzt werden ist, weil man verhindern möchte das eine ärztliche Abklärung verzögert wird.
Unter ärztlicher Aufsicht kann man auch die doppelte Dosis der gleichen Schmerzmittel nehmen, und das auch über längere Zeit.

Ich denke nicht, dass die Kopfschmerzen hier schon von den Schmerzmitteln kommen. Bisher ist ja alles nach Vorschrift eingenommen worden. Da muss man schon grundsätzlich sehr empfindlich auf das Zeug reagieren.

@Paniker83 ich bin einmal ohnmächtig geworden und daraus ist meine Angst und panikStörung entstanden.
Die Angst ohnmächtig zu werden ️

Jeder der mich dad letzte Jahr etwas verfolgt hat kennt dieses Gejammer was ich jetzt habe in und auswendig.
Vorallem anonym99 die liebe hat mich ganz oft beruhigt.

Ich hasse diesen niedrigen Blutdruck aber ja du hast recht besser als zu hoch wenn da meine Panik nicht wäre

Thema Schmerzmitteln ibuprofen

Seid ich meinen Mann kenne (sind mittlerweile 11 Jahre)

Seitdem nimmt er ständig bei jedem kleinen Zwicken etc Ibus manchmal gleich 2 auf einmal.

Wir hatten ja erst vor 2 Wochen ne Grippe und nun corona (ihn hat es stark getroffen)
Während der Grippe 4 bis 5 mal täglich ibu und jetzt dasselbe.

Es ist total ungesund was er macht ich will nix gut reden!

Aber ihm ist in den 11 Jahren nix passiert und wirken tun die Dinger immernoch
Ich breche ja soger ne 400 durchund nehme nur im notfall

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore