App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Paniker83 oh Gott du hattest es sogar geschrieben

Ich hoffe es wird sich nicht zu sehr hinziehen.

Ihr werdet das alles überstehen, ich habe es auch ohne Impfung überstanden. Macht euch nicht verrückt! Wichtig ist, dass ihr euch auskuriert. Wenn ihr euch die ganze Zeit den Kopf zerbrecht, und teilweise schon Horrorszenarien ausmalt, arbeitet das Nervensystem auf Hochtouren, was nicht unbedingt förderlich ist.

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Ich freue mich, dass der Rest meiner Familie gesund geblieben ist. Jetzt ist es schon ziemlich unwahrscheinlich, dass sie sich angesteckt haben.

@Natascha40 bei mir ist es auch so. Und dabei habe ich Feitag meine Kinder vor Schule/Kita sogar noch geknuddelt und geknutscht. Das ist eben unser Ritual. Und Mittag dann der positive Test.

Also wenn Du geimpft bist hast Du zumindet wesentlich weniger Chancen schwer zu erkranken ,als ohne Impfe. 42 Bekannte und Verwandte inklu ich, haben sich 5 mal impfen lassen. Einige kreuzgeimpft,andere Biontec. Keiner ist bis jetzt infiziert, alle sind kerngesund. Bis auf die Vorerkrankungen natürlich. Nur mal so am Rande . Letzte Impfe war letztes Jahr Juli.

@Kermit ich hatte 2 Biontech und die dritte war Mederna. So sollte es angeblich besser wirken. Danach hatte ich dann im Juli Corona. Also 7 Monate nach der dritten Impfung. Und wieder 8 Monate später hab ich nun das zweite mal Corona. Sollte ich ex jetzt bald überstehen, bin ja erstmal wieder etwas besser geschützt.

@Paniker83 ich hatte auch 3 kreuzimpfungen und dann 6 Monate später ne fette Infektion.
Überlege, ob ich mich jetzt (9 Monate später) nochmal impfen lassen sollte. Wobei es nicht mehr so leicht ist, jemanden zu finden, der einen impft, weil die Nachfrage so gering geworden ist (paradoxerweise da wir grad einen wilden Infektionsdruck haben)

@Paniker83 Das ist ja der Sinn der Sache. Hat ja niemand behauptet das man sich nicht anstecken kann,sondern nur das man keine schweren Verläufe bekommt. Trotzdem hat sich nach der Impfung von meinen Verwandten niemand infiziert. Und das ist schon bemerkenswert das man es erwähnen sollte.

@Kermit ich bin auch ein Befürworter der Impfungen. Im allgemeinen auch. Unsere Kinder haben auch alle empfohlenen Impfungen. Warum auch nicht?! Es verhindert schreckliche Krankheiten. Und Nebenwirkungen sind fast gleich Null! Die Chance eine der Erkrankungen zu bekommen ist deutlich höher! Gerade jetzt. In Zeiten von unkontrollierter Migration. Meist sind es Kulturen die den Schutz nicht haben. Aber darüber darf man ja nicht reden.

Darüber darf man schon reden.
Ist ja Fakt und hat mit feindlichkeeit nicht zu tun
Es gibt halt auch in anderen Ländern nicht solche Möglichkeit wie hier. Wir sind privilegiert
Man sollte halt von Seiten der Gesundheitspolitik da ein oder mehrere Augen drauf haben.

Ich habe mich nicht impfen lassen, mein Mann und die Familie 2x.
Keine Ahnung ob das erst Bei 5 Kreuz Impfungen schützt, aber auch die Impfung kann wie man inzwischen weiß, Long Covid Symptome machen.
Aber jeder kann das selbst entscheiden inzwischen. Zum Glück.

Ich bin auch immernoch kraftlos. Mehr hab ich auch nicht gehabt. Fieber und erschöpft sein. Kein Husten, kein Schnupfen, kein Halsweh. Nur erschöpft ohne Ende und Übelkeit.
Mein Mann Nebenhöhlen und Husten, auch erschöpft.

Ist schon ein Mist.

Vielleicht wäre es uns besser, wenn wir nicht erst vor 8 Wochen influenza gehabt hätten.

Gute Besserung euch allen


Mein Mann erzählt gerade, sein Chef hat es auch nicht bekommen. 3x geimpft und ein Freund auch nicht. Auch 3x . Jeder in der Familie sonst hatte es. Manche scheinen immun.
Wäre ich auch gerne.

Zitat von Kermit:
Trotzdem hat sich nach der Impfung von meinen Verwandten niemand infiziert. Und das ist schon bemerkenswert das man es erwähnen sollte.

Bei mir genauso. Ich hatte 4 Impfungen und keine Infektion, obwohl ich nie vorsichtig war. Maske nur wo, es Pflicht war. Seit einem Jahr keine Maske mehr beim Einkaufen und seit 2 Monaten keine mehr im ÖPNV.

Zitat von Kermit:
Das ist ja der Sinn der Sache. Hat ja niemand behauptet das man sich nicht anstecken kann,sondern nur das man keine schweren Verläufe bekommt.

Das stimmt so nicht.
Das erste halbe Jahr nach Einführung der Impfung stand auf der Seite des PEI, dass die Impfung vor einer Infektion mit dem Virus schützt.
Ich hatte letzten Sommer Corona, seitdem bisher noch kein zweites Mal, meine Kollegin hatte es bereits 3 mal, so unterschiedlich kann es sein.

Zitat von miheda:
Das erste halbe Jahr nach Einführung der Impfung stand auf der Seite des PEI, dass die Impfung vor einer Infektion mit dem Virus schützt.

Das stimmte ja auch. Und es wurde ja auch nicht mit hundertprozentigem Schutz geworben.

Ebenso schützen gesunde Ernährung und viel Bewegung vor Krebs. Was aber auch nicht heißt, dass man ihn so hundertprozentig verhindern kann.

Ich hab mich gerade getestet. Negativ. Zweimal um sicher zu gehen. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wollte nur wissen ob der zweite Strich heller geworden ist.
Ich denke aber das er morgen Früh wieder anschlägt.

Zitat von Paniker83:
Ich hab mich gerade getestet. Negativ. Zweimal um sicher zu gehen. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wollte nur wissen ob der zweite Strich ...

Bei mir ging es auch so schnell im Selbsttest. Im Pcr war ich noch lange positiv.

@Anonym99 ja. Aber der PCR weißt ja auch das tote Virus nach. Aber stimmt. Der Schnelltest ist ja auch nur dafür da um anzuzeigen ob man ansteckend ist oder wahrscheinlich nicht mehr. Es ist kein Indikator ob man genesen ist.

Zitat von Paniker83:
@Anonym99 ja. Aber der PCR weißt ja auch das tote Virus nach. Aber stimmt. Der Schnelltest ist ja auch nur dafür da um anzuzeigen ob man ansteckend ist oder wahrscheinlich nicht mehr.

Dafür ist ein PCR-Test aber ein zuverlässigerer Indikator als der Schnelltest. Denn bei bei ersterem kann der ct-Wert ermittelt werden, der hohe Aussagekraft bezüglich der Ansteckungswahrscheinlichkeit hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Das stimmte ja auch. Und es wurde ja auch nicht mit hundertprozentigem Schutz geworben. Ebenso schützen gesunde Ernährung und viel Bewegung vor ...

Meine Logik ist wohl anders

Ist es eigentlich immernoch so das die Symptome stärker werden? Hab schon ein bisschen Bammel davor. So mild ist es bei mir nämlich nicht und wenn es hoch kommt bin ich erst bei Tag 4 oder 5

@Anonym0519 ich denke das es sich jetzt bei dir langsam bessert. Die meisten sind nach 5 Tagen mit dem schlimmsten durch. Dann bessert es sich langsam.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore