App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Guten Morgen
Heute ist auch mein schnelltest positiv

An sich geht es mir gut
Habe ein Hitze Gefühl im. Körper aber Temperatur 37,7

Ich habe Kreislauf und das Gefühl mir wird schwarz vor Augen
Blutdruck aber gut war eben 117/70 Puls 103 zudem Atemnot und Übelkeit
Schwindel

Gestern nachmittag und gestern Abend ging es mir plötzlich wieder richtig gut
Habe nur etwas Kopfschmerzen

Kann das psyche sein?

Ich habe gerade Panik

Meinem Mann geht es wie das letzte mal garnicht gut
Sehr hohes Fieber und Schüttelfrost seid gestern macht mir natürlich auch Sorge
Das auch noch zu bekommen

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Joembri13:
Ich habe Kreislauf und das Gefühl mir wird schwarz vor Augen
Blutdruck aber gut war eben 117/70 Puls 103 zudem Atemnot und Übelkeit
Schwindel

Das kommt vom Fieber, bzw schon vom Versuch des Körpers eine erhöhte Temperatur zu erreichen. Diese komische Gefühl, dass dein Gehirn rausfallen will.
Die Atemnot war sehr wahrscheinlich aber nur psychisch.

So war nun mein Verlauf bisher:
- Erste Nacht Schüttelfrost und schnell steigendes Fieber bis 39 (das hat 2-3 Tage angehalten)
- Ab 3. Tag: 1 Nacht Fließschnupfen, wo wirklich konstant Wasser aus der Nase oder in den Rachen geflossen ist
- Ab 4. Tag: Jetzt seit 2 Tagen sehr sehr starke Halsschmerzen bzw Rachenentzündung. Eventuell wird da noch ne Seitenstrangangina draus.... mal sehen.

Ich behandle kombiniert mit Paracetamol und Ibuprofen; und Dobendan Direkt Spray gegen die Rachenentzündung.

Zitat von Joembri13:
Guten Morgen Heute ist auch mein schnelltest positiv An sich geht es mir gut Habe ein Hitze Gefühl im. Körper aber Temperatur 37,7 Ich habe ...

37,7 ist ja noch gut. Und die restlichen Symptome hatten wir auch alle. Mir war auch schwummerig. Leg dich am besten hin und versuch viel zu trinken. Schau das genug Ibuprofen, Nasenspray und Hustenlöser für euch beide da sind. Und dann ruht euch aus.

@colitis9439 ich fühle mich ja eigentlich gut
Hätte ich keine test gemacht würde ich nicht merken das ich krank bin.
Weder Husten noch schnupfen.

Ich habe aber soooo starken kopfschwindel, meine Ohren sitzen dicht(Nase ist aber frei)
Und diese ständige Atemnot macht mich fertig.

Meinst du da kommt noch was bei mir?
Symptombeginn war Sonntag mit Kopfschmerzen und Herzrasen.
Selbst das Herzrasen ist besser.
Am schlimmsten Schwindel und Atemnot ich kann es nicht zuordnen

@Paniker83 hey
Ich trinke 3 l am Tag muss aber kaum auf Toilette was ich komisch finde.

Die Atemnot und der Schwindel machen mir Angst.

Blutdruck ist soger eher hoch als niedrig heute
Aber mir wurde heute morgen schwarz vor augen

Ich habe richtig Panik das noch mehr kommt.
Ich plötzlich keine Luft mehr bekomme oder umkippe

Mein Mann nimmt Ibus ich brauche soweit nichts

Achso @Paniker83

Du hast auch diese Atemprobleme?
Wie äußern die sich bei dir?

Ich habe es seid Wochen täglich
Kann nur oberflächlich atmen und dann bekomme ich angst

@colitis9439 ich hoffe die Halsschmerzen kommen bei mir nicht noch so heftig.

@Joembri13
agoraphobie-panikattacken-f4/habe-staendig-den-drang-einzuatmen-oder-zu-gaehnen-t61762.html

Schau mal hier. Da findest du viele Leidensgenossen. Bei mir fing es nach Corona im Juli 22 an. Hatte aber vorher schon immer mal diese Atemnot für ein paar Tage oder manchmal sogar Wochen.
Diesmal sind es eben schon Monate. Und es wurde nichts gefunden.

Zitat von Joembri13:
Meinst du da kommt noch was bei mir?
Symptombeginn war Sonntag mit Kopfschmerzen und Herzrasen.
Selbst das Herzrasen ist besser.
Am schlimmsten Schwindel und Atemnot ich kann es nicht zuordnen

Kann mir nicht vorstellen dass da jetzt noch was kommt ehrlich gesagt...

Meine 70 Jahre alte Tante war ähnlich symptomlos und hat auch sonst nix weiter bekommen.

Zitat von Paniker83:
ich hoffe die Halsschmerzen kommen bei mir nicht noch so heftig.

Besorge dir so oder so auf jeden Fall was betäubendes... du willst das nämlich echt nicht ohne aushalten. Ich stehe nämlich immer noch ohne Benzocain da.... die Apotheken hatte NIX mehr und konnten auch nix bestellen.

@colitis9439 danke dir also denkt ihr der rest ist eher psychosomatisch?

Ich mache mir sorgen um. Meinen mann️
Er ist 30,raucher und hat etwas Übergewicht. Er hat es diesmal noch schlimmer als letztes Jahr.

@Paniker83 ich habe das ja auch schon länger aber seid meinem grippalen Infekt vor 2 Wochen habe ich es täglich.
Extrem kurzatmig und dadurch schnell aus der puste.
Muss immer tief einatmen.

Sehr anstrengend.
Meine lunge habe ich noch nie abchecken lassen, Wir haben hier aber auch keinen pneumologen

Zitat von Joembri13:
Ich trinke 3 l am Tag muss aber kaum auf Toilette was ich komisch finde.

Du schwitzt wahrscheinlich viel aus.
Da ist das dann klar, dass man nicht so viel auf Toilette muss.

Bin auch Corona positiv seit gestern zum ersten Mal .
Die Symptome sind schon nicht ohne, bin schlapp, habe extreme Hals und Lungen schmerzen. Manchmal habe ich das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr.
Und all das obwohl ich 3x geimpft bin.
Ich hoffe das hier alle schnell genesen.

@Anonym0519 Hallo erstmal. Beim ersten Mal ist die Angst natürlich noch am größten. Das war bei mir auch so. Hab es gerade zum zweiten Mal. Bin aber auch 3 x geimpft. Und einmal genesen. Die aktuelle Variante fühlt sich bei echt vielen wie eine richtige Grippe an. Bei mir ist es jetzt auch so. Mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und allem was noch so dazu gehört. Im Juli hatte ich die BA5 Variante und hab fast nichts gemerkt. War da auch nach 4 Tagen wieder negativ. Heute ist Tag 5 und der zweite Strich ist noch voll da. Noch wird nichts heller.

@Anonym0519
Leider kann ich dir keinen Tipp geben, da ich seid Sonntag auch das erste mal positiv bin.

Aber dir wünsche ich natürlich auch schnelle Genesung und das der Verlauf sehr mild wird

@Paniker83 Hallo ‍️
zum zweiten Mal, gar nicht gut. Es gibt ja jetzt schon etliche Variante, ich bin da nicht mehr auf dem laufenden. Ich habe auch gedacht, mich wird es schon nicht erwischen.
Die ersten Symptome hatte ich schon Samstag und Sonntag hatte der Schnelltest noch negativ angezeigt.
Wielange hattest du denn beim letzten Mal die Symptome?
Gute Besserung wünsche ich dir auf jedenfall
Sponsor-Mitgliedschaft

@Paniker83 Guten Morgen woher weißt du denn die Variante?

Heute nach dem Frühstück bin ich wieder sooooo müde. Heute Nacht konnte aber auch erst nicht einschlafen. Habe sonst nur noch Husten der sich aber auch besser anfühlt und leicht belegte Stimme. Aber dieses Müde und Kaputtsein macht mir Angst. Vor was weiß ich selber nicht so genau , dass es nie mehr aufhört, dass ich wieder umkippen könnte.

@Anonym0519 beim letzten Mal hatte ich nur 2 Tage Kopfschmerzen und 3 Tage Schnupfen. Sonst nichts. Wie gesagt. Ich war nur 4 Tage positiv. Kein Vergleich zu diesem Mal. Da war es schon deutlich mehr wie eine Grippe.

@Paniker83 Guten Morgen woher weißt du denn die Variante?

Heute nach dem Frühstück bin ich wieder sooooo müde. Heute Nacht konnte aber auch erst nicht einschlafen. Habe sonst nur noch Husten der sich aber auch besser anfühlt und leicht belegte Stimme. Aber dieses Müde und Kaputtsein macht mir Angst. Vor was weiß ich selber nicht so genau , dass es nie mehr aufhört, dass ich wieder umkippen könnte.

Und wieder hat sich eine Bekannte positiv gemeldet, hier im Ort sind seit Fastnacht viele krank aber offiziell sinken die Zahlen weil keiner mehr getestet, hatte doch Trump schon vorgeschlagen, einfach nicht testen……

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore