App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Joembri13 ja. Das hatte ich auch Donnerstag und Freitag. Hau dich mal hin! Und trink viel! Wirklich viel!

Wir hatten Fasching eine sehr komische Variante. Angefangen hat der Große (7) an Rosenmontag mit Durchfall. Ich dachte mir nix dabei, auch als ich dann einen Tag später anfing und die Kleine (5) nochmal an Tag später.
Erst als in der Kiga Whatsapp Gruppe jemand geschrieben hat, sein Kind wäre positiv, hab ich bei uns drei an Antige-Schnelltest gemacht. Der Große und ich positiv, die Kleine nicht. Ich bin dann zum PCR , das war drei Tage nach dem Durchfall vom Großen, und hatte an cT von 27.5. Also Ansteckend.
Sonst hatten wir nichts, außer ein bisschen Husten. Kein Fieber, kein Garnix.
Sonntag waren wir alle drei wieder negativ. Dem Großen und mir gehts gut. Nur die Kleine hustet seitdem mal stärker, mal weniger. Der Selbsttest hat aber nie angeschlagen. Mal schauen, wie lang sich das zieht. Aber aktuell geht hier Scharlach um.

Wir waren also die Faschingsferien schön zu Hause in Isolation/Quarantäne (freiwillig) und haben uns zu dritt beschäftigt.
Zum Glück waren alle am Sonntag wieder negativ, dann konnten wir am Montag in Schule / Kiga.

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Jetzt habe ich starke beklemmungen puh ich kann es nicht mehr zuordnen

Hab mich heute mal wieder getestet. Volle 2 Striche. Und die Kopfschmerzen machen mich trotz Ibubrophen fertig. Mir schmerzen die Augenhöhlen wie verrückt.

Zitat von Joembri13:
Jetzt habe ich starke beklemmungen puh ich kann es nicht mehr zuordnen

Unter Beklemmungen versteht man ein Gefühl der Angst, bzw. der Enge. Das hat mit Sicherheit nichts mit Corona zu tun, sondern durch die dadurch bei dir ausgelöste Angst.

@Anonym99 ich meine dieses
Das man nur so oberflächlich atmen kann
Und dann immer einen tiefen Atemzug braucht

Zitat von Paniker83:
Hab mich heute mal wieder getestet. Volle 2 Striche. Und die Kopfschmerzen machen mich trotz Ibubrophen fertig. Mir schmerzen die Augenhöhlen wie ...

Wie viel trinkst du? Habe jeden Tag an die 4 L getrunken. Tee, Wasser, Brühe, alles was ging.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich meine dieses Das man nur so oberflächlich atmen kann Und dann immer einen tiefen Atemzug braucht

Das sind auch Äußerungen, die eher psychosomatisch sind. „Der tiefe Atemzug“, den kennt @Paniker83 auch und sowas hatte ich früher auch oft.

@Anonym99 ich trinke echt viel. Ich muss deswegen auch dauernd aufs Klo. Was die letzten 2 Tage schwierig war. Aber heute bin ich etwas mobiler.

@Anonym99 ja diese atmung habe ich seid 2 Wochen seid dieser Grippe.
Ich schiebe deshalb wirklich Angst und heute ist es extrem

Zitat von Paniker83:
@Anonym99 ich trinke echt viel. Ich muss deswegen auch dauernd aufs Klo. Was die letzten 2 Tage schwierig war. Aber heute bin ich etwas mobiler. ...

Ich trinke mit dem Wasser immer eine Messerspitze Salz, muss dann weniger aufs Klo, weil das Wasser dann mehr gebunden wird im Körper.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ja diese atmung habe ich seid 2 Wochen seid dieser Grippe. Ich schiebe deshalb wirklich Angst und heute ist es extrem

Keine Angst, habe auch wieder vermehrt flache Atmung und Kurzatmigkeit. Kein Grund zu Panik. Man nimmt auch oft eine Schonhaltung ein, wenn man krank ist. Dann ist die Atmung auch verkrampft. Man kann da ganz einfach Atemübungen machen. Hat auch eine pneumologin empfohlen, die hier irgendwo in DE ihre Post-Covid-Klinik hat, sie selbst hat die Übungen auch bei ihrer Infektion angewendet. Weiß aber gerade nicht mehr genau, wie sie hieß. Frömheld? Fröhlich? Keine Ahnung. Sie hatte auf jeden Fall kurze dunkle Haare und gute Tipps.

Hab jetzt erstmal geduscht. Mit dem Schüttelfrost war das nicht möglich. Ich hoffe das nach dem Fieber jetzt nicht meine Lunge angegriffen wird. Hab immernoch Angst vor einem schweren Verlauf.

Zitat von Paniker83:
Hab jetzt erstmal geduscht. Mit dem Schüttelfrost war das nicht möglich. Ich hoffe das nach dem Fieber jetzt nicht meine Lunge angegriffen wird. Hab immernoch Angst vor einem schweren Verlauf.

Was du bisher beschrieben hast sind mMn alles normale Symptome.
zumindest hatte ich davon einiges.

Fieber
Schüttelfrost
Husten
Halsschmerzen
Gliederschmerzen
Kopfschmerzen
Dadurch natürlich erhöhter Puls, der Körper kämpft ja.

Weiß gar nicht ob das alles war oder ich was vergessen hab.
Nach gut einer Woche war der Spuk vorbei.
Die schlimmen Symptome wie Schüttelfrost und Gliederschmerzen hielten nur kurz, ein paar Tage an.
Husten hielt sich ein paar Wochen, verschwand aber auch.

@Gürteltierfan ja. Fieber und Schüttelfrost sind tatsächlich heute weg. Also bis jetzt zumindest. Hoffentlich bleibt es heute Abend auch so. Der Husten ist jetzt nicht heftig. Er kommt immer mal. Meist huste ich dabei auch was ab. Im Moment sind die Kopfschmerzen ziemlich derb.

Zitat von Gürteltierfan:
Was du bisher beschrieben hast sind mMn alles normale Symptome. zumindest hatte ich davon einiges. Fieber Schüttelfrost Husten Halsschmerzen ...

Die ganzen Symptome hatte meine Mutter auch. Auch erhöhten Puls. Sonst hat sie 50-60 währenddessen hatte sie bis 130. War dann auch recht schnell wieder gut, die Einzige die noch wacker mit den Nachwirkungen kämpft in meinem Bekannten- und Freundeskreis bin ich und ich hatte den „mildesten“ Verlauf. Kein Fieber, kaum Schmerzen. Husten, Schnupfen, Müdigkeit und Halskratzen hatte ich. Deswegen an alle hier, die sich verrückt machen wegen Fieber und allem was dazu gehört: euer Körper arbeitet. Das ist gut und das ist normal, Fieber ist eine gute Funktion des Körpers auch wenn es sich total blöd anfühlt. Nur weil man diese Symptome hat heißt es nicht, dass man stirbt oder ins Krankenhaus kommt oder man automatisch an Long Covid erkrankt. Sowas kann sich auch ziehen, bis man wieder richtig auf den Trichter kommt.

@Anonym99 ich finde du bist eine sehr tapfere, freundliche und außerordentlich hilfsbereite kleine Person. Ich sage auch dir, im Namen von uns allen, ganz herzlichen Dank. Du schreibst immer wenn andere Hilfe brauchen. Und dabei geht es dir selbst oft nicht gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Paniker83:
@Anonym99 ich finde du bist eine sehr tapfere, freundliche und außerordentlich hilfsbereite kleine Person. Ich sage auch dir, im Namen von uns ...

Danke, schön zu hören. Das kann ich nur zurückgeben.

Zitat von Joembri13:
Ich habe jetzt gaaanz starken benommenheitsschwindel ist das normal bei corona?

Ja aber auch bei Angst bin leider auch umgekippt…..sag dir immer wieder wie alt du bist

Zitat von Paniker83:
@Anonym99 ich trinke echt viel. Ich muss deswegen auch dauernd aufs Klo. Was die letzten 2 Tage schwierig war. Aber heute bin ich etwas mobiler.

Geht ging mir genauso

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore