App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Joembri13 so war es bei mir. Hab es auch das erste Mal.

Der Puls war unter Fieber ziemlich hoch. Sobald das besser wurde3, hatte es sich aber gegeben

Zitat von positivgetestet:
@colitis9439 hast du vielleicht etwas das ein bisschen betäubt? Dolo dobendan zb?

Als Spray hilft das gegen die Halsschmerzen auch gut.
Dobendan direkt oder so.

Ansonsten gehen auch die ganz normalen Lutschbonbons gut.
Ricola, oder die grünen Eukalyptusbonbons, oder oder oder.

Viel trinken, das beugt einem trockenen Hals und damit verstärkten Halsschmerzen vor.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Bin Tag 12 immernoch sehr schlapp und müde und eigentlich wollte ich mit Covid abschließen, aber die Angst hat mich im Griff
Habe kaum Husten, aber Druck auf der Brust und Angst um mein Herz

Gummibärchen lutschen kann auch helfen bei Halsschmerzen

@positivgetestet ich habe kein Fieber

Zitat von StellaLover:
Als Spray hilft das gegen die Halsschmerzen auch gut.
Dobendan direkt oder so.

@positivgetestet
Ja ich habe jetzt Dobendan Direkt Spray. Das einzige, was die Apotheke noch hatte. Es scheint hier in der Gegend einen Mangel zu geben.
Brennt wie sau aber wirkt nach ein paar Minuten und macht es zumindest aushaltbar.

@xstarx1 also wenn ich es richtig gelesen habe ist deine Infektion gerade mal zwei Wochen her, da kann man sich nicht schon wieder anstecken, ich meine mal gelesen zu haben sollte man dich innerhalb kurzer Zeit wieder positiv testen ist das keins Reinfektion

@colitis9439 dass Spray hatte mein Mann wegen diesen wahnsinnigen Halsweh hat es aber nur einmal benutzt dann wurde es besser sind schon ganz weg

Tja warum gibt es wohl einen Mangel von dem Spray…..weil alles krank in der Tagesschau hieß die Inzidenz ist mindestens 10 mal höher, weil es wird ja nicht mehr getestet

@Joembri13 Hallo liebe Joembri Willkommen im Club, tja jetzt haben wir die Rubrik gewechselt auch wenn du kein hohes Fieber hast arbeitet dein Körper jetzt auf Hochtouren plus deiner Angst, du bist noch total jung musst dich wegen Corona nicht verrückt machen, aber wie gesagt für uns Angstmenschen eine Herausforderung. Ich hatte leider auch mehr als nur Schnupfen mein Mann auch.

Was heißt es fing mit einer Panikattacke an ? Du hast danach positiv getestet?

Wünsche dir viel Gelassenheit die nächsten Tage und Geduld, mir dauert das auch zu lange.

Liebe Grüße Toni

Zitat von Toni:
Tja warum gibt es wohl einen Mangel von dem Spray…..weil alles krank in der Tagesschau hieß die Inzidenz ist mindestens 10 mal höher, weil es wird ja nicht mehr getestet

Ja habe gelesen dass es wohl eine Inzidenz von 500 ist bei Corona, und dazu noch 800 bei der normalen Erkältung.
Dazu noch die ganzen Lieferketten-Probleme immernoch.

Zitat von Toni:
dass Spray hatte mein Mann wegen diesen wahnsinnigen Halsweh hat es aber nur einmal benutzt dann wurde es besser sind schon ganz weg

Wäre froh das Spray wäre so gut Musste gerade nochmal nachsprühen. Man darf ja 5 mal am Tag. Ich hoffe damit komme ich hin.

die Inzidenzen auf die kann man sich nicht verlassen. Hab bei Twitter gelesen, dass man locker den Faktor 45-60 nehmen kann. Also sind wir weit über die Tausender Inzidenz. So viele wie jetzt hat es noch nie erwischt und auch die, die bisher verschont geblieben sind. das ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung hier und auf Twitter.

@colitis9439 häng mal bei der normalen Erkältung noch eine Null dran, also da haben wir eine Inzidenz von 8.000 also rund 10 % aber das sei noch hochnormal

Ich denke bis mein Mann das Spay bekommen wurde es schon allein besser

Bei mir ist die Stimme immer noch so belegt, das hört auch nicht auf und die Beine fühlen sich wie Gummi an aber bei mir ist noch nicht mal eine Woche rum…….ich brauche Geduld SOFORT

Bei COVID-19 können zudem noch Wochen bzw. Monate nach der akuten Erkrankung Symptome vorhanden sein oder neu auftreten. Verlässliche, repräsentative Daten, wie groß der Anteil der Erkrankten mit Langzeitfolgen ist, liegen derzeit nicht vor.

Quelle:https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/basisinformationen/symptome-und-krankheitsverlauf/#:~:text=Bei%20COVID%2D19%20k%C3%B6nnen%20zudem,ist%2C%20liegen%20derzeit%20nicht%20vor.

Geduld und auf den Körper hören. Es ist bei Jedem anders.

Zitat von Juliehb:
Bei COVID-19 können zudem noch Wochen bzw. Monate nach der akuten Erkrankung Symptome vorhanden sein oder neu auftreten. Verlässliche, ...

Das stimmt, postvirale Syndrome treten aber auch häufig nach anderen Erkrankungen auf. Hab da letztens erst mit meinem Arzt drüber geredet, weil es sich bei mir so zieht wieder nach der Infektion. Er meinte, dass das auch nach jeder anderen Erkrankung auftreten kann, aber tatsächlich bei Corona häufiger beobachtet wird, als bei anderen Erkrankungen. Die meisten seiner Patienten mit postviralen Syndromen oder eben Long Covid wurden aber wieder gesund, auch wenn es oft ein halbes Jahr oder auch über ein Jahr dauert. Das fand ich persönlich sehr ermutigend im Gegensatz zu den Schlagzeilen, welche man oft liest, dass man unheilbar krank ist. Denke da muss einfach noch die richtige Therapie gefunden werden, da ja jeder momentan mehr für sich ausprobiert und viele Dinge helfen individuell.

Zitat von colitis9439:
Man darf ja 5 mal am Tag

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es geht auch deutlich öfter als 5x am Tag.
Ich hab das nämlich auch benutzt und lese jetzt erstmalig davon, dass man das nur 5x am Tag nutzen soll.

@Toni ja gestern hatte ich auf dem Sofa Herzklopfen.
Bin aufgestanden und dachte mein Leben geht vorbei.
Atemnot, Herzrasen etc.
Wollte Blutdruck das Gerät hat nicht gemessen etc.

Der hohe Puls hielt an.

Und heute morgen positiv

Ich bin so schnell seid 3 Tagen aus der puste.
Habe Atemnot
Temperatur jetzt 38,2

@Joembri13 bei mir hattest drei Tage gedauert bis Schnelltest positiv war mein PCR hat Ct von 32,5 kann dass du die Infektion auch schon paar Tage in dir hattest

@Joembri13 so sind auch meine Symptome. Und die der meisten anderen hier auch. Allerdings habe ich erst heute etwas Probleme mit der Luft. Mein Hals fühlt sich an wie zugeschnürt. Hab das aber schon seit Monaten. Weiß also nicht ob es an Corona liegt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Paniker83 seid wann bist du positiv?
Mit der Luft habe ich seid meine Grippe starke Probleme
Ich kann nur so oberflächlich atmen und dementsprechend schnell aus der puste

@Toni mein schnelltest ist noch negativ aber meine Kinder sind positiv dementsprechend weiß ich das es corona ist.

Ich habe jetzt gaaanz starken benommenheitsschwindel ist das normal bei corona?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore