App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Paniker83:
Oh man…ich hab nen Puls von 115 wenn ich im Bett liege. Verdammt. Ist das normal?

Ja das ist normal. Hatte während meiner Grippe Ende letztens Jahres ständig einen Puls zwischen 100-130, obwohl ich nur dagelegen habe. In Aktion auf Grund meines POTS natürlich noch höher. Dein Körper arbeitet, da schlägt das Herz schneller.

@Paniker83 könnte die sein

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Gott sei Dank blieb meiner unter 100aber denke e das ist normal hängt vom Ausgangswert ab

Ich habe jetzt so furchtbare Hustattacken

@Juliehb naja…38,2. also nicht so heftig. Überlege ob ich ne IBU oder Aspirin Complex nehme. Hab auch Kopfschmerzen wie blöde

Zitat von Paniker83:
Überlege ob ich ne IBU oder Aspirin Complex nehme. Hab auch Kopfschmerzen wie blöde

Hoher Puls hab ich auch. So zwischen 90 und 110 bei mir. Ich kombiniere Paracetamol mit Ibu, damit fahre ich sehr gut denke ich.
Kopfschmerzen sollte man ja eh möglichst nie aushalten, sondern immer behandeln.

@colitis9439 ich danke dir für deinen Tip. Dann nehm ich jetzt ne IBU.

@Paniker83 also kannst du so 20 Schläge zum Ruhepuls dazu legen plus Angst! Und bitte nehme Medikamente - schmerzen muss man nicht aushalten die ibu sind sogar gut und hilfreich bei Corona.

@Juliehb hab jetzt eine genommen. Mal sehen. Ich danke euch für die Unterstützung hier. Wirklich! Corona und gleichzeitig Angstpatient zu sein ist bei den heftigen Symptomen echt kein Spaß. Hab so richtig Angst zu sterben und meine Kinder nicht mehr in den Arm nehmen zu können.

Zitat von Paniker83:
@Juliehb hab jetzt eine genommen. Mal sehen. Ich danke euch für die Unterstützung hier. Wirklich! Corona und gleichzeitig Angstpatient zu sein ist ...

Ich kann deine Sorge verstehen, deine Symptome ähneln momentan aber eher einem Infekt statt einem Verlauf, der dich ins Krankenhaus befördert. Natürlich ist das nicht schön, aber du darfst dich so schwer es ist der Angst nicht so hingeben denn diese verschlimmert alles nur noch.

@Paniker83 ich verstehe dich. Ich hatte es einmal und danach ging’s mir so schlecht auch mental bin wieder in Krise gerutscht
Trigger

Hatte dann auch ein Herz MRT war in KH etc. Aber ich hatte am Ende nichts außer eben einen nicht so milden Covid Fall

Ich find es nur einfach übel. Corona ist so eine gefährliche Krankheit man setzt alle Maßnahmen ab, weil „man wieder normal leben will“. Dieses vor Corona wird es aber so nicht mehr geben. Es gibt jetzt schon Millionen Long Covid Patienten.
Trigger

Deshalb gehts mir auch so schlecht zur Zeit. Versuche mich nicht anzustecken aus Angst vor den Konsequenzen für Körper und Geist. Das macht aber gleichzeitig einsam und man hat kein Leben mehr. Es ist eine lose lose Situation und bringt mich an meine Grenzen.

Zitat von Paniker83:
@Juliehb hab jetzt eine genommen. Mal sehen. Ich danke euch für die Unterstützung hier. Wirklich! Corona und gleichzeitig Angstpatient zu sein ist ...

Paracetamol half mir zB sehr gut. Auch bei übermäßigem Fieber. IBU geht aber auch gut.
Ruh dich weiter gut aus, und bitte fang nicht zu früh mit arbeiten an. Kurier dich vernünftig aus. Das Büro kann da noch ein paar Tage warten.

Hallo kennt einer von euch so eine Art schubweise von Corona ? , ich merke mir geht es deutlich besser nach zwei Wochen Corona ich merke aber trotzdem immer das es wie ein Schub ist auf einmal ist mein Husten etwas stärker und man merkt die Erschöpfung und dann einfach alles weg , am nächsten Tag das gleich und jetzt wieder kein Husten garnichts. LG

Corona ist eine Multisystemerkrankung. Nur weil man negativ ist, kann das Virus sich dennoch im Körper befinden.
Es gibt zB auch Fälle von long covid, die erst Monate nach der Infektion aufgetreten sind. Also es KANN alles sein.
Es kann aber auch sein, dass du dir einen neuen Infekt eingefangen hast, weil Corona das Immunsystem erst mal runterfährt.
Mein Freund hat zb wochenlang noch gehustet. ich hatte keinen Husten. 0,0 auch nicht während der Akutphase. Dafür war ich danach super müde für eine lange Zeit und wenig belastbar. Andere Bekannte hatten eine symptomlose Erkrankung und nur durch das damalige Testen auf Arbeit etc ihre Infektion entdeckt. Zu Anfang wurde Corona als Chamäleon bezeichnet, das trifft es ganz gut.

Furchtbare, entsetzliche, unerträgliche Halsschmerzen.

Ansonsten fühl ich mich eigentlich gar nicht mehr so krank. vielleicht lenkt die rostige Metallspähne aber auch einfach nur von allem anderen ab.

Hatte einer von euch schonmal zwei mal mit Corona infiziert ? , ich bin gerade wieder auf den Weg der Besserung habe nur noch leichten Husten ansonsten bin ich aber wieder genesen , nun habe ich große Angst mich neu zu infizieren da jemand in meinem bekannten Kreis zum ersten Mal Corona bekommen hat , ich war nicht wirklich in seiner Nähe habe ihm aber die Hand gegeben , gerade weil ich wieder auch meine Ängste in den Griff bekommen habe .

Zitat von xstarx1:
Hatte einer von euch schonmal zwei mal mit Corona infiziert ? , ich bin gerade wieder auf den Weg der Besserung habe nur noch leichten Husten ansonsten bin ich aber wieder genesen , nun habe ich große Angst mich neu zu infizieren da jemand in meinem bekannten Kreis zum ersten Mal Corona bekommen hat , ich war nicht ...

Ja ich hatte den Virus zweimal.

@xstarx1 Corona kann man leider inzwischen immer wieder bekommen.
Versuche dich zu Schützen, wenn es dir wichtig ist mit Maske etc.
Man kann Antikörper bestimmen lassen glaube ich, aber auch das ist nur eine Momentaufnahme.
Aber es gibt reinfektionen, nach einigen Monaten lässt er Schutz nach, den man durch die Impfung / Infektion aufgebaut hat. Und durch ständig neue Varianten gibt es eine immunflucht des Virus (das möchte ja möglichst lange überleben also passt es sich dem Wirt an).
Sponsor-Mitgliedschaft

Soo nach 3 Jahren coronafrei Reihe ich mich ein.

Fing gestern mit einer heftigen panikattacke an.
Seitdem immer Herzrasen puls geht nicht runter
Stärke. Kopfschmerzen und Gliederschmerzen
Temperatur 37,7

@colitis9439 hast du vielleicht etwas das ein bisschen betäubt?
Dolo dobendan zb?

@xstarx1 eine Bekannte hatte es 4x , ein Freund von meinem Mann auch.
Meine Schwägerin 3x

Aber ich denke , es wird dabei abschwächen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore