App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Toni:
Tja so unterschiedlich wird Corona erlebt ich habe halt gehofft ich komme da so leicht durch wie eine Freundinnen aber das Fieber ging heftig los als ...

Wie ich es verstanden habe bist du doch noch nicht mal seit einer Woche positiv, gib dem Ganzen doch Zeit. Kenne viele die ein paar Tage Fieber hatten und dann war der Spuk recht schnell vorbei. Nur weil jemand keine Symptome hat oder weniger heißt es nicht, dass derjenige leicht durchkommt. Ich hatte beispielsweise kein Fieber und auch sonst kaum Symptome und es hängt mir trotzdem noch im Nacken und das seit Wochen. Also an den Symptomen kann man das alles nicht festmachen. Man braucht Ruhe, Geduld und Glück.

Mich hats gestern zum ersten mal erwischt. Heute der erste positive Test. Bin aus Gründen leider nur 2 mal geimpft und das ist schon länger her.

Bisher gehts mir ganz gut, ich hoffe das bleibt so

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@colitis9439
Wenn es dir gut geht warum hast du einen Test gemacht ?

Zitat von Toni:
Wenn es dir gut geht warum hast du einen Test gemacht ?

Meine Eltern haben gerade beide Corona und ich habe starkes Fieber bekommen. Der Test war nur zur Bestätigung

@colitis9439 starkes Fieber und du sagst es geht dir gut les mal meine Beiträge oben

Wie geht es deinen Eltern und wie alt sind sie ?

Gute Besserung

Zitat von Toni:
Wie geht es deinen Eltern und wie alt sind sie ?

Um die 70. Die sind beide denke ich über den Berg. Nach 5 Tagen ist es weiterhin nur besser geworden.
Bisher haben alle in der Familie schon mehrfach Corona gut überstanden, deshalb bin ich mal zuversichtlich. Bei mir ist es halt das erste mal. Angenehm ist es nicht, und definitiv anders als eine normale Erkältung/Gripaler Infekt.

Dir auch gute Besserung

Wie geht es euch heute?
Gestern Abend nochmal 39 Fieber war gesternNachmittag weg die Nacht durch geschwitzt nach einer Paracetamol heute Morgen kein Fieber mehr dafür leichten Durchfall mein Mann auch

Hatte noch jemand Bauchbeschwerden ?

@Toni Bauchprobleme sind bei den neuen Varianten nicht ungewöhnlich
https://www.infektionsschutz.de/coronav...uf/#c14129

@Toni bei mir ist es bis jetzt die eher der Schmodder in der Nase, die Lunge fühlt sich belegt an und der Hals kratzt. Durchfall hatte ich gestern aber Bis jetzt kein Fieber.

Gute Besserung an alle!
Wie lange hielt das bei den Leuten an, die theoretisch genesen sind? Seit 21.02. hatte ich Corona, am 23.03. mit positiven Test bestätigt. Der erste negative Test danach ist vom 27.02. Aber seitdem hab ich trotzdem noch Erkältungssymptome die gar nicht weggehen wollen. Halskratzen mit Hustenreiz, oder Schnupfen. Ist das normal? Ich würde gerne wieder Sport machen

@Halffull-glas meine Freundin hatte den Husten und das Halskratzen noch 6 Wochen nach dem Infekt. Dann ging alles komplett weg.

@Paniker83 Danke, oh mann das ist echt lange. Hab ich mir aber schon öfter anhören müssen, sechs Wochen Ball flach halten

@Halffull-glas könnte daran liegen, dass deine Virenlast zu niedrig für den Schnelltest ist du aber eigentlich noch positiv bist. So war/ist es bei mir zumindest.

@Anonym99 ja das denke/befürchte ich auch, aber man ist ja dann auch nicht mehr ansteckend? Habe nie einen PCR Test machen lassen, da es ja anscheinend niemanden mehr interessiert und ich keine Infos mehr gefunden habe, dass man mit einem offiziellen Schnelltest einen kostenlosen PCR Test bekommt.

Ich hab mich gestern auch nur mit Schnelltests positiv getestet. Unsere Testzentren haben auch alle zum 28.2. dicht gemacht. Ich fand die PCR Tests aber aus wissenschaftlicher Sicht sehr sinnbringend.

Ach und da es gerade wieder juckt, ich hab die Symptomversion, wo die Haut Juckreiz und Quaddeln bildet. Also es kam zeitgleich mit corona, deswegen haben meine Hautärztin und ich das mal darauf geschoben. Voll ätzend, die Salbe, das Antiallergikum und das juckreizlindernde Duschgel haben nur ein wenig geholfen. Es treten so einzelne Stellen auf, wo ich erst an eingewachsene Haare oder so dachte, aber die sehen dann nur so quaddelig aus, wie wenn man zuviel an einem Mückenstich kratzt und der dann größer wird. Und jucken halt, aaaaaah!

Falls hier jemand einen Tipp zur Behandlung hat...

Zitat von Halffull-glas:
@Anonym99 ja das denke/befürchte ich auch, aber man ist ja dann auch nicht mehr ansteckend? Habe nie einen PCR Test machen lassen, da es ja ...

Bei uns bekommt man mit positivem Schnelltest einen Pcr-Test kostenlos. Da ich aber nach 4 Wochen die Vermutung hatte, dass ich immer noch positiv bin habe ich den zweiten selbst gezahlt. Der war dann auch noch positiv. Hatte überlegt noch einen zu machen, aber meine Blutwerte sprechen noch für eine Infektion von daher brauch ich es nicht zu machen. Ansteckend bin ich nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Paniker83 mein Arzt hat uns auf unseren Wunsch PCR getestet die Arzthelferin meinte doch glatt wenn der Schnelltest noch nicht anzeigt weiß sie nicht ob der PCR schon funktioniert, ist doch gerade andersrum, sollte man nach 3 Jahren Pandemie als Arzthelferin die Abstriche macht aber schon wissen

Zitat von Toni:
@Paniker83 mein Arzt hat uns auf unseren Wunsch PCR getestet die Arzthelferin meinte doch glatt wenn der Schnelltest noch nicht anzeigt weiß sie ...

Eine Freundin von mir war komischerweise im Schnelltest dick positiv und im Pcr-Test nicht.

@Anonym99 das ist ja verrückt. Aber dann hat der Schnelltest vielleicht einen anderen grippeähnlichen Virus angezeigt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore