App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Gute besserung euch allen .

Zitat von Juliehb:
Ich würde mich immer testen und sollte es Corona sein irgendwie an einen PCR Test kommen. Einfach um im Ernstfall (long covid) einen ...

Den brauchst du nicht. Ich habe mir gestern in der Praxis, bzw. vor der Praxis, eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geholt. Covid stand als gesicherte Diagnose drauf.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

das ist gut. ich war bei meiner Infektion schon im Krankenstand und im Juni wollte dich niemand in einer Praxis mit Corona sehen. PCR fanden sie unnötig und ich war viel zu krank um das Haus zu verlassen. Hatte nachher nur glück im Unglück, weil ich ins Krankenhaus musste nach 2 Wochen und da noch PCR Positiv war... sonst hätte ich keinen Nachweis gehabt, dass ich Corona hatte und mögliche Nachwirkungen diesen Ursprung haben...

So elend kaputt und müde habe ich mich seid 30Jahren nicht mehr gefühlt, das hatte ich eine Virusgrippe und mir war noch elender

Meine Ohnmacht heute Morgen macht es auch nicht leichter meine Angst das wieder passiert und das meine Panik wieder losgeht. Longcovid

Hallo, kann einer vielleicht sagen ob man nach einer spürbaren Verbesserung wieder alles von neu beginnen kann? Ich habe Angst das das was ich jetzt durchgemacht habe mit Corona sprich Fieber , Gliederschmerzen und etc wieder kommt .

Zitat von xstarx1:
Hallo, kann einer vielleicht sagen ob man nach einer spürbaren Verbesserung wieder alles von neu beginnen kann?

Wie meinst du das? Das verstehe ich nicht.

@Haferbub ich habe Angst das das alles wieder kommt , ich fühle mich zurzeit besser und bin auch wieder negativ , nur will ich mich nicht mehr so schlecht fühlen ich denke immer das morgen alles wieder zurück kommt

Zitat von xstarx1:
@Haferbub ich habe Angst das das alles wieder kommt , ich fühle mich zurzeit besser und bin auch wieder negativ , nur will ich mich nicht mehr so schlecht fühlen ich denke immer das morgen alles wieder zurück kommt

Warum sollte das denn passieren?
Du bist doch wieder gesund oder?

@Haferbub Ja mein Schnelltest ist negativ ich habe nur noch leichte Kopfschmerzen, ich habe aber so ein Gefühl was manchmal kommt wo ich mich wieder so fühle so unwohl , schwummrig , schwach auf den Beinen. Ich hatte das vor zwei Tagen Schonmal wie ein Zustand der nach 1 Stunde oder so weg ging und am nächsten Tag war auch nichts mehr war das oder ist das meine Psyche ?

Zitat von xstarx1:
@Haferbub Ja mein Schnelltest ist negativ ich habe nur noch leichte Kopfschmerzen, ich habe aber so ein Gefühl was manchmal kommt wo ich mich wieder so fühle so unwohl , schwummrig , schwach auf den Beinen. Ich hatte das vor zwei Tagen Schonmal wie ein Zustand der nach 1 Stunde oder so weg ging und am nächsten Tag ...

Das können auch einfach die Nachwirkungen einer überstandenen Infektion sein.
Da ist der Körper noch eine Zeit lang geschwächt. Das ist normal.

Trigger

Corona ist eben keine Erkältung sondern eine Multiorganerkrankung. Die meisten Menschen haben mehr als eine Woche Beschwerden … grad sowas wie Schwäche, schnell außer Atem / höherer Ruhepuls etc. Kann länger anhalten. Bei Sorgen dann zum Arzt - wir sind ja auch keine Hellseher.

So jetzt ist der Schnelltest positiv also war der Wert eine ansteigende Infektion

Hatte auch einer von euch Rückenschmerzen nach überstandener Corona Infektion ? LG

Zitat von xstarx1:
Hatte auch einer von euch Rückenschmerzen nach überstandener Corona Infektion ? LG

Eher während der Infektion, bei mir jedenfalls

Zitat von xstarx1:

Ja von der ganzen Rumliegerei

Ward ihr auch so müde und erschöpft zu nix Lust keinen Hunger ?

Zitat von Toni:
Ward ihr auch so müde und erschöpft zu nix Lust keinen Hunger ?

Ja, aber das ist doch eigentlich ganz normal, wenn man krank ist. Du solltest nicht jedes Symptom überbewerten. Bin mir sicher, dass du bald wieder gesund bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 Danke bin halt frustriert die allermeisten meiner Freundinnen hatten nur wirklich leichte Symptome bis auf drei die auch Fieber über 39 hatten. Wie gesagt Ich bekomme leicht Fieber hatte aber die Hoffnung auch weil i h auf die Impfung nur müde war ich bliebe verschont, vielleicht ist es aber auch der Stress durch den Tod meiner Mutter die Beerdigung ist heute aber wir können nicht hin

Zitat von Toni:
@Anonym99 Danke bin halt frustriert die allermeisten meiner Freundinnen hatten nur wirklich leichte Symptome bis auf drei die auch Fieber über 39 ...

Wieso frustriert dich das Fieber? In meinem Umfeld hatten die meisten Fieber und die sind Corona am schnellsten wieder losgeworden. Ich hatte keins und war letztes Mal ewig positiv im pcr mit ct-wert unter 30 genauso, wie dieses Mal. Fieber ist eine gute Sache. Dein Körper arbeitet, um den Feind wieder loszuwerden.

Und bzgl. deiner Mutter, mein herzliches Beileid! Dass du an diesem Tag nicht dabei sein kannst, tut mir unendlich leid. Ich hoffe, dass du schnell gesund wirst und dann ihre Stätte besuchen kannst.

Tja so unterschiedlich wird Corona erlebt ich habe halt gehofft ich komme da so leicht durch wie eine Freundinnen aber das Fieber ging heftig los als der Schnelltest positiv wurde das heißt die Virenladt wurde höher und schlägt mein Immunsystem wohl halt zu

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore