App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Heute heute Morgen habe ich Fieber 38,9 Schnelltest zeigt immer noch negativ PCR hat einen CTvon 30 und Arzthelferin sagt’s damit wäre ich durch und ich hättE damit angefangen
Kennt das jemand macht mir Angst

Zitat von Toni:
Kennt das jemand macht mir Angst

kennt WAS jemand?

Fieber? Ja
Negativer Schnelltest? Ja
CT-Wert von 30? Ja

CT-Wert von 30 bedeutet einfach nur, dass du entweder gerade anfängst oder am Ende der Infektion steckst. Je niedriger die Zahl, desto ansteckender bist du. Soweit ich weiß gilt man ab einem Wert über 30 auch nicht mehr als ansteckend.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Toni:
Heute heute Morgen habe ich Fieber 38,9 Schnelltest zeigt immer noch negativ PCR hat einen CTvon 30 und Arzthelferin sagt’s damit wäre ich durch ...

Mein Schnelltest war erst positiv, als das Fieber vorbei war

Ich habe mir halt Sorgen gemacht warum ich jetzt Fieber habe wenn die Frau sagt ich wäre schon durch,aber wahrscheinlich ist es wohl der Anfang

Jetzt wurde ich such noch kurz ohnmächtig nach dem ich Stuhlgang hatte, war vorher panisch, weil mir schwindlig ist und wegen dem hohen CT Wert. Bin vom Klo aufgestanden und wollte schnell ins Bett und wir war komisch und hatte Angst nach meinem Mann gerufen und dann fand ich mich auf der Erde wieder und mein Mann hielt mir dieNeine hoch und ich sagte äh bin ich umgekippt? Manno niedrigen Blutdruck habe ich ja ist mir schon mal passierte aber bei Norrovirus

Zitat von Toni:
hohen CT Wert

hoher CT-Wert ist eigentlich gut.

hoher CT-Wert = niedrige Virenlast
und umgekehrt.

@Haferbub ja weis ich aber warum habe ich dann heute Fieber?

Zitat von Toni:

Naja du hast ja trotzdem Corona.
Ob jetzt viele oder wenig Viren, der Körper scheint sie bekämpfen zu wollen.
Fieber ist ja erstmal nicht verkehrt.

@Haferbub ich bekomme sowie leicht Fieber

Ich reihe mich hier ein. Zum Glück sind die Tests meiner Familie negativ. Hoffentlich bleiben sie es.

Zitat von Toni:

Der CT-Wert sagt nicht die Symptome voraus sondern lediglich die Virenlast. Hatte einen CT-Wert von 19 und zu keinem Zeitpunkt Fieber während der Infektion.

Zitat von Anonym99:
Der CT-Wert sagt nicht die Symptome voraus sondern lediglich die Virenlast. Hatte einen CT-Wert von 19 und zu keinem Zeitpunkt Fieber während der Infektion.

Genau.
Ich lag ein paar Tage mit leichtem Fieber flach.

@Haferbub PCR Test ist auch nur eine Momentaufnahme.
Ich hatte erst einen als mein Schnelltest wieder tagelang negativ war und der war trotzdem noch positiv Nach über 2 Wochen aber mit hohem CT wert.
Fakt ist - wer Corona positiv ist, darf krank sein Fieber haben. So doof wie es ist . Wünsche allen gute Besserung

Zitat von Juliehb:
@Haferbub PCR Test ist auch nur eine Momentaufnahme. Ich hatte erst einen als mein Schnelltest wieder tagelang negativ war und der war trotzdem noch ...

Bei mir war es genauso! Nach vier Wochen war er immer noch positiv, obwohl der Schnelltest nach 3-4 Tagen negativ war. Hab mich auch schnell besser gefühlt und dann wieder Sport gemacht, was ich dann schnell wieder gelassen habe, da Erkältungssymptome dann wiederkamen. Hatte letzte Woche eine Blutabnahme, die Werte sind an sich gut, nur drei Stück weichen leicht von der Norm ab, was wohl immer noch für eine Infektion spricht. Was erklären würde, warum ich mich immer noch so müde fühle. Beim letzten Mal 2022 war ich auch nach ca. 8 Wochen noch positiv im Pcr-Test. dachte diesmal verhält es sich anders.

Zitat von Juliehb:
wer Corona positiv ist, darf krank sein Fieber haben. So doof wie es ist

Find das nicht mal doof.
Hinlegen, viel trinken und ordentlich auskurieren.
In der Regel macht der Körper den Rest.
Ansonsten hilft Ibuprofen oder Paracetamol ganz gut.

Corona ist halt einfach unberechenbar. Es ist bei jeder Person anders, wieso stecken sich manche gar nicht an, andere 3 Mal. warum haben bestimmte Leute Symptome, andere nicht. Wieso entsteht LC? es sind noch so viele Fragen offen. Wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben.
Schnelltest positiv - man hat Corona und idealerweise versucht man niemanden anzustecken und sich zu erholen.

Ist eigentlich gerade wieder ne „Welle“, ich höre gerade von mehreren Seiten wieder das C-Wort
Ich bin auch gerade leicht erkältet, sollte ich mich wohl auch mal testen ?!

Als ich Damals Corona hatte, war das Schlimmste nicht Riechen und nich Schmecken können.
Ist Corona, eine Grippe? Oder ist Corona, Corona?
Ich weiß es nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
Ist eigentlich gerade wieder ne „Welle“, ich höre gerade von mehreren Seiten wieder das C-Wort Ich bin auch gerade leicht erkältet, sollte ich ...

Klar kann man sich testen. Aber im Prinzip hat man ja kaum mehr irgendeine Einschränkung.

Ich würde mich immer testen und sollte es Corona sein irgendwie an einen PCR Test kommen.
Einfach um im Ernstfall (long covid) einen Nachweis zu haben.

Und es gibt keine Isolationspflicht mehr, trotzdem möchte man ja auch andere schützen.

Aber am Ende muss das jede*r für sich entscheiden.

Zitat von Juliehb:
Einfach um im Ernstfall (long covid) einen Nachweis zu haben.

Wozu?
Da reicht doch auch der Schnelltest von zu Hause.
Ich müsste meinem Arzt nichts beweisen mit einem PCR-Test, der würde mir das auch so glauben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore