App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Ich schreibe auch mal wieder hier. Genau vor einem Jahr hatte ich Corona, jetzt wieder.
Ich mache mir ein bisschen Gedanken. Nach 5 Tagen ging es mir plötzlich wieder schlechter, immer noch positiv und Herzrasen, Extrasystolen, Schwindel, kurzatmig. Meine Hausärztin hat ein EKG gemacht und gemeint ich muss mich jetzt absolut schonen, also quasi Bettruhe. Es würden momentan wieder vermehrt schwere Verläufe geben.
Hat jemand ähnliches gehört oder erfahren?
Wir hatten als Familie jetzt so oft Corona, für mich hatte es seinen Schrecken komplett verloren und ich bin eigentlich sehr entspannt damit umgegangen wenn mal wieder einer positiv war. Aber das ist jetzt doch mehr als erwartet...

Also wenn sie dich nach dem EKG wieder nach Hause geschickt hat, dann dürfte da doch eher nix zu beanstanden gewesen sein?
Dann folge dem Rat und leg die Füße hoch, auch wenns bei den Symptomen doof ist. Gute Besserung

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Ja wahrscheinlich hast du recht.
Sie meinte halt wir müssen das Herz kontrollieren und im Auge behalten, weil ich aufgrund von Untergewicht eh Probleme damit habe und Untergewicht anscheinend auch einen schwereren Verlauf begünstigen kann. Aber du hast recht, das wird schon werden. Einfach erstmal die Bettruhe einhalten.
Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung!

Oh es gibt doch noch positive hier, hoffe das ich mich die nächsten Tage nicht dazugeselle, mein Mann wollte gestern seinen Bruder besuchen und als er zur Tür reinkam meinte er er hat Corona seit einer Woche, sei aber schon wieder negativ seine Frau hatte es auch die Töchter habe es von der Fastnachtsitzung mit gebracht, wir haben hier ein kleines Heinsberg
Mein Mann ist sofort wieder gegangen, war nur ein paar Minuten im Haus, jetzt hoffe ich mal er hat sich nicht ansteckend, bin wütend weil der Bruder nichts gesagt hat ist selber herzkrank und Dialysepatient. War heute schon panisch, jetzt sag’s ich mir dann habe ich es halt hinter mir, wenn Erbes überlebt mit seiner Krankheit…

Ich hab es auch und kenne aktuell 5 weitere

Hallo, ich habe seit dem 24.2.23 Corona an dem Tag fing alles an mit Fieber , ziemliche Gliederschmerzen und ein Krankheitsgefühl nach einem Tag war das meiste weg bis auf ein paar Gliederschmerzen, dazu kam auch ein leichter Schnupfen den ich bis jetzt Tag 6 immer noch habe , kann mir jedoch einer die Angst nehmen mit dem ab Tag 5 bis 10 das man noch einen schlimmeren Verlauf bekommen kann oder ist dies bei Omikron nicht mehr der Fall außerdem bin ich seit 6 Tagen immer noch positiv, bis auf den Schnupfen geht es mir aber wirklich gut . LG Lars

Zitat von xstarx1:
Hallo, ich habe seit dem 24.2.23 Corona an dem Tag fing alles an mit Fieber , ziemliche Gliederschmerzen und ein Krankheitsgefühl nach einem Tag war ...

Hallo, ich bin seit dem 31.1 positiv. Der Schnelltest war nur 4 Tage positiv und mein PCR-Test ist immer noch positiv mein CT-Wert ist auch noch nicht bei 30. Mir ging es auch schnell wieder besser, nach 3 Wochen kamen die Symptome aber wieder zurück, daher habe ich einen erneuten PCR-Test gemacht, welcher gezeigt hat, dass ich noch positiv bin. Einen schlimmen Verlauf hab ich nicht, mir geht es auch wieder relativ i.O. bis auf Müdigkeit bin ich nur noch positiv, also mache dir bitte keine Sorgen. bei Omikron ist ein schlimmer Verlauf eher eine Seltenheit.

Seit heute gibt es doch gar keine Corona Regeln mehr (keine Landesverordnung). Wozu überhaupt noch testen und Quarantäne? Ist nirgends mehr Pflicht. Und sogar Panik Kalle sagt, Corona ist keine Gefahr mehr.

Hey,
gibt es hier noch jemanden, der während des Infekts vermehrt Extrasystolen / Herzstolpern hat/te? Seit Montag habe ich Symptome, dieses Mal aber zum Glück eher mild. Seit ein paar Stunden habe ich allerdings Extrasystolen, ich spüre diese Extraschläge mehrmals in der Minute und es nervt mich gewaltig.
Hat das wohl was mit Coroni zu tun?
Viele Grüße

Ich habe long covid unterschätzt.
Am Anfang war es nur Erschöpfung.
Jetzt nach 2 Jahren ist es immer noch Müdigkeit und Einschlafen sobald Ruhe aufkommt.
Einem Kumpel von mir geht es genauso und er geht jetzt zur Kur.
Mal sehen was da rum kommt.

Ich habe auch ohne je diesen Infekt gehabt zu haben, zur Zeit heftige Rhymusstörungen. In meinem Fall denke ich, das die BWS Schuld daran hat.

Bisher waren diejenigen die den Infekt hatten, auch alle sehr müde. Aber alle sind wieder wohl auf, doch sie sind...............

Seit 28.02. zum zweiten Mal. Leider hatte letzten Freitag jemand im Restaurant genießt und zack hatten mein Freund und ich es. Aufgrund seiner Corona Warn App wurde der Tag angezeigt. Ich dachte noch: muss das sein, dass der Typ lauthals niest. Tja, man sollte doch immer noch etwas aufpassen, vor allem, wenn man vorerkrankt ist. Zum K.. einfach diese Personen.

Hatte einer von euch auch einen grünen gelblichen Nasenschleim? Tut mir leid für die Unannehmlichkeit , jedoch mache ich mir Sorgen obwohl sonst meine Nase recht frei ist und ich auch sonst keine Symptome habe obwohl ich jetzt schon 1 Woche Corona habe.

Grün gelber Schleim ist nicht von Corona. Corona sind Viren, die verändern den Schleim farblich nicht.
Bakterien sind die Ursachen für Schleimverfärbungen.
Aber nichts spricht dagegen neben Coronaviren auch noch eine bakterielle Infektion zu haben.
Deshalb empfiehlt sich ja auch eine Impfung gegen Pneumokokken, um sich vor einer parallel zu Corona verlaufenden bakteriellen Lungenentzündung zu schützen.

Zitat von Logo:
Grün gelber Schleim ist nicht von Corona. Corona sind Viren, die verändern den Schleim farblich nicht.
Bakterien sind die Ursachen für Schleimverfärbungen.

Das ist nicht ganz richtig. Meine Ärztin sagte mir damals, dass auch Viren farblichen Schleim verursachen können. Das wäre nicht mal so selten. Als ich Corona hatte, war es auch so.

Also ich habe eigentlich bei quasi jeder Erkältung so einen Schleim
Ich habe auch mal gelesen, das seien die abgestorbenen Viren
Jedenfalls ist es meiner Erfahrung nach nichts Covid-typisches

@Gaulin Hallo danke für die Aufklärung, ich hatte vor 2 Monaten eine etwas stärkere Erkältung mit dem gleichen grünlichen gelblichen Schleim , ein Blutbild wurde auch gemacht wo keine Entzündungswerte da waren und auch sonst alles in Ordnung war , jetzt habe ich Corona und schon wieder so einen Schnupfen , wie lange hat es denn bei dir gedauert und muss ich mir Sorgen machen. Anscheind sind das ja die Viren und nicht Bakterien wenn es davor auch so war LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von xstarx1:
grünen gelblichen Nasenschleim?

Nein, habe es nun zum 2. Mal und beide Male war und ist der Schleim klar., was die Nase betrifft. Auswurf war anfangs hellgelb, dann weiß.
Ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Zitat von -IchBins-:
Nein, habe es nun zum 2. Mal und beide Male war und ist der Schleim klar., was die Nase betrifft. Auswurf war anfangs hellgelb, dann weiß. Ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Ich bin auch grade am Essen. Nur soviel zu den Farben.

Zitat von xstarx1:
Hallo danke für die Aufklärung, ich hatte vor 2 Monaten eine etwas stärkere Erkältung mit dem gleichen grünlichen gelblichen Schleim , ein Blutbild wurde auch gemacht wo keine Entzündungswerte da waren und auch sonst alles in Ordnung war , jetzt habe ich Corona und schon wieder so einen Schnupfen , wie lange hat es denn bei dir gedauert und muss ich mir Sorgen machen. Anscheind sind das ja die Viren und nicht Bakterien wenn es davor auch so war LG

Ich hatte auch etwas Bedenken und bin zum Arzt. Allerdings gab es kein Antibiotikum, da wohl zu dieser Zeit einige diesen hartnäckigen Schleim hatten in allen möglichen Farben. Weiß gar nicht mehr genau, aber es ging lange so. 1-2 Monate oder so.
Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber beim Arzt abklären. Jeder Mensch und jede Erkrankung ist ja unterschiedlich. Da gibt es keine pauschale Antwort.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore