App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Beebi Doch ist es. Mein Partner hat keinen Vitamin-D-Mangel. Meine eine Cousine auch nicht.

Ich schlucke 3000IE Vitamin D 1000IE (beides täglich) 1000IE haben nichts gebracht Mein Vitamin D Spiegel schwankt ganz schön,
er wird regelmäßig kontrolliert.
Zwei Ärzte zwei Meinungen
Der eine findet Depot Vitamin D mit zB 20.000 IE pro Woche super, der andere gar nicht. Ich habe dann das Depot Präparat genommen und mein Spiegel sank ich bin dann wieder umgestiegen auf.täglich 3000IE täglich.
Da mein Spiegel so schwankt ist es besser mit täglich zu arbeiten.
Rein theoretisch ist eine Überdosis möglich, weil Fettlöslich, aber relativ unwahrscheinlich.
Ich finde im allgemeinen sollte man die Vitamine und andere Supps ab und an kontrollieren lassen.
Klar mit Vitamin K aufpassen, insbesondere wenn man Blutverdünner nimmt

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Die Frage ist, was mehr schadet, ein Mangel oder eine Überdosierung
Wobei ich Überdosierung, wenn man nicht gerade Infusionen o.ä. bekommt, hier in den Breitengraden auch eher für unwahrscheinlicher halte

@Natascha40

Und wie haben sie den in den Griff bekommen? wieviel mag/ml haben sie denn? Also wenn ich fragen darf? Ich komme ursprünglich aus Spanien und selbst meine komplette Familie die dort lebt hat einen.

@miheda
Ich denke, beides ist nicht wirklich gut. Wobei eine Überdosierung sich bestimmt schneller bemerkbar macht.

Zitat von Natascha40:
@Beebi Doch ist es. Mein Partner hat keinen Vitamin-D-Mangel. Meine eine Cousine auch nicht.

Was machen sie beruflich ?

Zitat von Beebi:
@Natascha40 Und wie haben sie den in den Griff bekommen? wieviel mag/ml haben sie denn? Also wenn ich fragen darf? Ich komme ursprünglich aus ...

Was in den Griff bekommen? Welchen exakten Wert sie haben, weiß ich nicht. Nur, dass die Werte gut sind. Es ist wohl auch so, dass einige Menschen Vitamin D besser aufnehmen können als andere.

Ich hatte damals starken Eisenmangel. Trotz eisenreicher Ernährung und Eisenkapseln. Ich konnte nur wenig Eisen aufnehmen. Zum Glück änderte sich das irgendwann.

Zitat von Herta_Emmi:
Rein theoretisch ist eine Überdosis möglich, weil Fettlöslich, aber relativ unwahrscheinlich.

Stimmt, das Vitamin D vom Körper tatsächlich aufgenommen wird, ist gar nicht so einfach. Mein Arzt meinte mal, am besten mit fettem Jogurt nehmen und nicht nur mit Wasser

@Beebi das ist schon lange her, dass ich das wusste mit Überdosils Vit D
Aber wie schriebst ist es eher so ist, einen Vit D Mangel zu haben. Nur selten und gerade in unseren Breitengraden haben Menschen keinen Mangel

Zitat von Anonym99:
@Gina-Na ich darf hier in diesen Thread doch wohl reinschreiben, was mir dabei geholfen hat meinen Geruchs- und Geschmackssinn wiederzuerlangen? Wie schon geschrieben weiß jeder, dass man mit seinem Arzt über sowas redet. Denkst du etwa mein Arzt weiß nicht, was ich an Vitamin D nehme? Er hat’s mir schließlich ...


Lern dich erstmal zu benehmen.

@Gina-Na

Ist das dein Ernst? Das ist unter aller sau, was du da schreibst. Lern du dich erstmal zu benehmen. Unerhört , was du schreibst. Sie ist immer , und ich meine IMMER , ganz höflich gewesen.

Leute, fahrt mal alle bitte etwas runter.. Fühl mich mittlerweile übelst mies, weil ich unbewusst diese dumme Diskussion hier angezettelt habe ohne zu wissen, dass es so eskalieren wird. Ich persönlich bin @Anonym99 sehr dankbar für seine / ihre Ratschläge und Erfahrungen, allein weil mich das gestern in meiner Panik beruhigt hat. Selbstverständlich renne ich nicht Hals über Kopf in die nächste Apotheke und pumpe mich mit einem Cocktail aus Tabletten voll. Erst mal heißt es abwarten und dann gucke ich weiter. Versteh echt nicht warum seitdem so viele hier austicken und jemanden blöd anmachen nur weil er / sie persönliche Erfahrungen schildert.. Dachte dieses forum ist hier um aneinander zu helfen statt sich gegenseitig zu kritisieren oder zu dissen

Auch dir vielen Dank @Beebi hast voll und ganz Recht, dass offene Leute wie Anonym99 eine Bereicherung für dieses Forum sind und wir uns so gegenseitig helfen können. Probleme haben wir schließlich alle, sonst wären wir nicht hier. Bitte vertragt euch alle oder versucht zumindest einander zu akzeptieren und zu tolerieren.. Hier will keiner jemandem was Böses noch werden jegliche Tips oder Vorschläge hier irgendwem aufgezwungen

Zitat von _Noah_:
Dachte dieses forum ist hier um aneinander zu helfen statt sich gegenseitig zu kritisieren oder zu dissen

Leider akzeptiert nicht jeder die Meinung oder Erfahrungen von Anderen.. manche User sind dafür auch bekannt.

Genau deshalb gehen in letzter Zeit so viele, die eigentlich immer hilfsbereit und höflich waren. Sehr schade

@Afraid1992 Mann.. Das ist echt richtig traurig zu lesen. War leider in letzter Zeit auch lange nicht mehr regelmäßig hier, weil ich momentan etwas Stress in der Arbeit habe und dementsprechend meist k.o nach Hause komme aber mir ist auch aufgefallen, dass einige User, denen ich gefolgt bin oder die oft Beiträge verfasst haben plötzlich still sind oder ganz weg sind Echt nicht cool. Das Forum hier begleitet mich nun schon seit paar Jahren und ich bin echt allen, die mir bislang wenn auch nur zugehört haben und paar aufmunternde Worte geschrieben haben, falls ich mal Panik hatte oder mies drauf war unendlich dankbar für ihre Empathie und Hilfe. Gibt nicht viele Menschen heutzutage die so offen oder hilfsbereit zu jemand fremdes sind. Egal ob persönlich oder schriftlich.

Hoffe echt, dass sich das alles hier wieder irgendwie einpendelt. Von dem was ich in den letzten Jahren mitbekommen habe sind hier echt überwiegend so viele tolle Menschen unterwegs und ich freu mich jedes Mal, wenn ich auch etwas zurückgeben kann, auch wenns nur ein kleiner Tipp, eine eigene Erfahrung oder ein gut gemeinter Rat ist.

Zitat von Beebi:
Menschen in Afrika weisen sogar einen auf, das kann man auch nachlesen.

Das liegt daran, dass sie sich in der Mittagssonne, die am meisten Vitamin D liefert, möglichst nicht draußen aufhalten bzw. auch immer ihren Körper und auch ihren Kopf bedecken. So kann die Sonne nicht an die Haut, was aber für die Bildung des Vitamin D notwendig ist.

Warum nicht einfach die, die einem nicht guttun, auf Igno stellen? Dann müsste es wieder friedlicher zugehen

So, jetzt Mal wieder zum Thema: Seit letztem Mittwoch bin ich erkältet, Nase zu, Halsweh und ein bisschen Husten. Test am Do war negativ. Jetzt muss ich heute zum Doc wegen AU und da mache ich na klar vorher nen Test. Aber das ist das Problem! Ich habe so eine Angst vor dem Ergebnis. Was ist, wenn positiv? Ich bekomme doch schon vor lauter Angst Luftnot !

Bevor ich jetzt beim Doc anrufen, mache ich jetzt todesmutig den Test. Werde berichten und brauche dann sicher ganz viel Zuspruch

Edit: Test ist negativ, sorry fürs zutexten und danke fürs lesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin Leute,
mich hat es nun nach knapp drei Jahren doch noch erwischt, am Freitag erschien ganz zaghaft der zweite Strich (heute dann schon alles andere als zaghaft, da musste sich der Teststreifen nicht einmal komplett vollsaugen für ).
Symptome sind eigentlich wie eine einfache Erkältung bislang. Leicht erhöhte Temperatur (gestern 37,8 heute 37,7), Nase läuft, etwas abgeschlagen. Heute fühl ich mich schon wieder besser als gestern eigentlich. Also überhaupt nicht wild.
Viel wilder für mich als alten Cardiophobiker, der auch noch BWS-Syndrom hat: nach drei Tagen sehr wenig Bewegung meldet sich der Rücken an allen Ecken und Enden und es strahlt auch ganz toll immer mal wieder je nach Bewegung und Haltung in den Brustkorb aus. Ich weiß ja, wo das herkommt, aber im Hintergrund sitzt natürlich das kleine Teufelchen im Kopf und erinnert daran, was es noch so für Corona-Folgen geben könnte. Argh!

Gute Besserung

Tag 7, Test immer noch dick positiv.
Also irgendwie weiß ich auch nicht...
Positiv ist: hab wohl objektiv betrachtet das, was man einen sehr milden Verlauf nennt. Hatte zwei Tage etwas Temperatur und damit auch Ruhepuls etwas erhöht. Einen Tag lief die Nase wie verrückt und sogar ein Auge tränte ständig. Seitdem fühlt sich der Kopf zwar noch etwas verstopft an und ich muss 2-3x am Tag Nasenspray pumpen, aber es ist aushaltbar.
Rein körperlich fühle ich mich eigentlich schon wieder recht fit. Mein Ruhepuls und die HRV sind im Schlaf sogar besser als in den Wochen zuvor! Das stützt meine These, dass ich so oder so eigentlich dringend mal ne Auszeit gebraucht hab - weiß gar nicht, wie oft ich diesen Gedanken in letzter Zeit hatte... Jetzt habe ich die Auszeit halt zwangsweise^^
Draußen gemütlich längere Wege herumlaufen (also mit dem Auto rausfahren und dann irgendwo, wo ich möglichst niemanden gefährde) klappt auch sehr gut, ohne dass ich das Gefühl hätte, es würde mich besonders belasten.
Aber, ich merke halt auch, dass der Spaß noch nicht vorbei ist und das nicht nur ein kleiner Schnupfen ist.
Aktuell sind Geschmack/Geruchssinn fast komplett weg (sehr gemeine Sache, aber auch da gilt halt: jammern hilft nix, man muss es als gegeben akzeptieren und irgendwie das Beste daraus machen...), außerdem schwitze ich gerade vor allem an Händen und Füßen ungewöhnlich stark zwischendurch.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore