App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Mal an alle hier, war Anfang des Jahres Ende Januar positiv. Im Schnelltest tatsächlich nur drei Tage. Dachte bin durch da Test negativ. Weiterer PCR-Test Anfang März im Krankenhaus war wieder/immer noch positiv. Wat dort wegen Herzrasen. Hausarzt sowie zwei Ärzte im Krankenhaus waren sich sicher, dass es ein und dieselbe Infektion war, andere Ärzte dort dachten ich sei erneut infiziert, obwohl ich zu der Zeit nicht wirklich die Wohnung verlassen habe außer für ne Runde an der Luft.
Man kann also auch über einen längeren Zeitraum positiv sein. Symptome hatte ich nicht mehr wirklich, davor waren sie auch nur mild, einzig übrig blieb mein Kreislauf der ab und zu am Rad gedreht hatte. Nachdem ich im KH mit einer für mich viel zu hohen Dosis Betablocker (5 mg) behandelt wurde war das dann mein Todesstoß, wie ich immer so schön sage. Habe starke Probleme mit niedrigem Blutdruck und Kreislauf, schon vor der Infektion. Nach dem Krankenhausaufenthalt ging garnichts mehr. Ich denke Corona hat die Kreislaufstörung verschlimmert, die tolle Behandlung im KH hat aber auch ihren Senf dazu beigetragen. Hatte dort im Liegen nur so um die 80/40 und bei mir fällt der Blutdruck im Stand immer nochmal weiter ab. Puls war im wachen Zustand um die 40. Konnte mich kaum noch aus dem Bett erheben.
Naja wie auch immer bin total ausgeschweift. Worauf ich hinaus wollte: es gibt Menschen die sind ewig PCR positiv, ohne Symptome und ohne das Virus weiterhin zu verteilen. Wie lange ich im Endeffekt noch PCR positiv war weiß ich nicht, war im Juni wegen meinen supraventrikulären Tachykardien im Krankenhaus, da war ich dann im PCR wieder negativ.

auch ich hab immernoch Husten, Schnupfen und Erschöpfung...

was ich heute neu dazu bekommen habe sind schmerzhafte Bläschen im Rachen, hatte ich auch noch nie vorher...nervig mir gehts aber trotzdem immer besser körperlich.

Nur bin ich immernoch depressiv, antriebslos und total traurig und hoffnungslos seit Corona, das belastet mich ganz schön

glg

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@psychomum ach Mensch, das tut mir so leid! Weißt du, was ich an „unserer“ Situation so bescheuert finde? Im Grunde wissen wir, wo das Problem liegt und sind trotzdem nicht in der Lage, glücklich zu sein. Ich habe auch ganz oft Tage, da wach ich morgens auf und denke „gut, da ist sie schon, diese schei..“ Für mich ist dann der Tagesablauf doppelt anstrengend, weil ich ja trotzdem funktionieren muss. Wir waren insgesamt seit 2020 2x in Quarantäne, weil unser Sohn Kontaktperson war, dazu kamen dann die langen Schulschließungen im lockdown. Damals haben wir die Zeit anders genutzt und es hat sich gar nicht so schlimm angefühlt. Jetzt, wo uns beide das Virus erwischt hat, ist irgendwie alles anders und ich verstehe dich wirklich gut. Meine Angst ist gerade eine ganz andere und mit einer Wucht, die ich lange Zeit so nicht mehr hatte. Es ist gerade unfassbar anstrengend, mich im Griff zu haben, da ich auch keine paar Minuten für mich alleine habe, ständig ist jemand um mich herum. Ich versuche mich abzulenken, so gut es geht, wenn ich mit der Zwiesprache mit meiner Angst nicht weiterkomme. Hast bzw gibt es etwas, was dich ablenken kann?

@Thor85 Das könnten die Nachwirkungen sein. Uns allen geht's in der Familie immer noch nicht allzu gut, obwohl wir eben wieder negativ sind. Ich war heute etwas länger mit meinem Hund draußen und bin heim gekommen als wäre ich 5 Meilen gelaufen. Genauso mein Vater. Kurz draußen gewesen und Blätter auf dem Hof gekehrt. Kaum daheim musste er sich erst mal aufs Ohr hauen, da er spontan auch meinte ihm tut auf einmal alles weh als ob er eher Kisten aus dem Keller die Treppen raufgeschleppt hätte. Gib dir und deinem Körper Zeit sich zu erholen

@Carmina73 danke für deine Worte

mit der Angst ging es tatsächlich heute, ich bin nur so resigniert und depri, ich mach trotzdem alles wie gehabt und geh auch morgen in die Tagesklinik aber hmmm ich weiß auch nicht....‍

Oh, dann hat es dich ja schon öfter erwischt...ich kann mit vorstellen dass es belastend ist nie alleine zu sein, kannst du dich nicht mao kurz zurückziehen?

für mich ist das ständige Alleinesein ebenfalls die Hölle...ab und zu genieß ich es aber und früher hat es mich gar nicht gestört...

Es hat alles Vor- und Nachteile

Weiterhin alles Gute

@_Noah_ jap, kann ich auch so bestätigen...‍

aber das wird alles wieder

glg

@psychomum Ganz bestimmt. Geht leider schleppend voran und ist verständlicherweise nervig aber wird früher oder später garantiert vorbei sein

@_Noah_ genau lg

@psychomum jetzt habe ich geschrieben und geschrieben und nun ist alles weg?! ‍️
Ok, noch mal von vorne: Tatsächlich war ich früher immer sehr gern alleine und auch sehr gerne Single Jetzt ist es anders, ich bin nicht unbedingt gerne alleine, aber manchmal wäre das schon toll. Dann kommt noch dazu, dass ich Sonntage und Feiertage nicht ausstehen kann, ich mag es nicht wenn es so ruhig ist und die Stimmung an diesen Tagen mag ich auch nicht, das kommt dann noch obendrauf, auf die trüben Gedanken. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du dich ganz schnell besser fühlst und du morgen einen ganz tollen Tag hast

@Carmina73 Danke, das wünsch ich dir auch, mit dem schönen Tag

ja das ist immer so ärgerlich, wenn das Geschriebene weg ist...

genau, so war es bei mir auch, früher war ich gerne alleine...da würde ich gerne wieder hinkommen.

Ja die Feiertagsstimmung empfand ich früher auch immer als bedrückend und depressiv, so wie Sonntage auch...diesmal empfand ich es nicht so, komischerweise

Viele liebe Grüße

Morgen

ich konnte heute schlecht schlafen, meine Ohren sind immernoch zu und ich musste die ganze Nacht husten....

es soll endlich weg gehen‍

mal sehen ob ich den Tag in der Tagesklinik übersteh...

allen gute Besserung

Guten Morgen!
Ich bin seit gestern auch positiv, angefangen hat es Samstag Nacht mit Halsschmerzen und Sonntag Nacht mit Totalausfall, Fieber, starke Rückenschmerzen, Kopf - und Halsschmerzen und etwas Husten. Das Testergebnis war erstmal ein Schock, denn damit hatte ich 0 gerechnet. War auch erstmal etwas panisch, obwohl ich keine Angst vor Krankheiten habe und auch nicht vor Corona. Im Gegenteil habe ich jetzt wenigstens das Gefühl, ich darf zuhause sein und ruhe mich nicht auf der Psyche aus. Mit Corona kann jeder was anfangen und alle sind besorgt und bemüht. Etwas, was ich sonst mit der Psyche nie erfahre. Heute Nacht war eigentlich ganz gut, aber so langsam schleicht sich der Husten und das Fieber wieder ein. Versuche heute mal an einen PCR Test zu kommen, die sind hier auf dem Dorf leider rar gesät.

Ich sitz jetzt beim Bereitschaftsarzt... ich bin total unruhig und nervlich am Ende. Konnte nur 15 Min schlafen und wenn ich die Augen zu mach bekomm ich Atemaussetzer

Zitat von Thor85:
Ich sitz jetzt beim Bereitschaftsarzt... ich bin total unruhig und nervlich am Ende. Konnte nur 15 Min schlafen und wenn ich die Augen zu mach bekomm ich Atemaussetzer

Muss deine Maske angepasst werden? Du hast ja eine bekannte Schlafapnoe und die müsste ja mit der richtigen Behandlung gut behandelbar sein.

@flow87 ich hatte bis gestern Nacht nie Probleme. Aber seit gestern ist es eine Katastrophe..

Zitat von Thor85:
@flow87 ich hatte bis gestern Nacht nie Probleme. Aber seit gestern ist es eine Katastrophe..

Ah ok, ist etwas mit dem Gerät nicht mehr gut?

@flow87 ich denke es liegt daran, das die Nase komplett voll ist mit gelben Schleim
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Thor85:
@flow87 ich denke es liegt daran, das die Nase komplett voll ist mit gelben Schleim

Ja gut das kann schon sein. Bist du immer noch erkältet?

Zitat von flow87:
Ja gut das kann schon sein. Bist du immer noch

Schon wieder. Hatte 2 Tage ruhe, jetzt gehts wieder los

Zitat von Thor85:
Schon wieder. Hatte 2 Tage ruhe, jetzt gehts wieder los

Ja echt übel. Momentan sind viele Krank. Bei uns auch im Geschäft. Geht etwas rum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore