App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Ich bin seit sechs Tagen in Isolation.
Ich finde es ganz furchtbar, ich weiß nichts mit mir anzufangen und die Tage vergehen einfach nicht, ziehen sich wie Kaugummi. Ich finde es echt schwer, ich halte es schlecht aus, so lange alleine zu sein. Ich telefoniere häufiger, chatte viel mit Freunden, aber so wirklich lenkt mich das nicht ab. Mich zieht es irgendwie herunter.
Körperlich geht es mir soweit ganz gut, ein bisschen habe ich noch das Gefühl, als würde ich schlechter Luft bekommen, das Einatmen fühlt sich etwas schwerer an, zwischendurch noch etwas Kopfweh, aber ich kann nicht sagen (Gott sei Dank), dass es mir wirklich schlecht geht. Die ersten 3 Tage waren die schlimmsten, da hatte ich extreme Kopfschmerzen, Husten und Fieber (38,8 ). Das habe ich nicht mehr.

Wenn ich Glück habe, habe ich nurnoch 4 Tage Isolation vor mir, ich hoffe sehr, dass es das dann war.

Zitat von Südmama:
Ich bin noch nicht ganz wiederhergestellt. Direkt nach der Coronainfektion kam 2 Wochen derbe Nebenhöhlenentzündung, dann war 3 Tage Pause und seit ...

Ach du Schreck... Da hat es dich ja richtig erwischt. Ich kenn das von meinem Kind. Eins überstanden und zack, hat er das nächste. Ich wünsche dir gute Besserung!

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@Leben-mit-Angst
Vielen Dank Es muss ja irgendwann besser werden.

Zitat von Enni:
Ich bin seit sechs Tagen in Isolation. Ich finde es ganz furchtbar, ich weiß nichts mit mir anzufangen und die Tage vergehen einfach nicht, ziehen ...

Die Zeit zuhause ist schlimm, so geht es mir auch. Aber sei froh das du allein bist und dich ausruhen kannst - genau das hab ich mir jeden Tag gewünscht. Schön, das du das schlimmste überstanden hast.
Wie fühlst du dich heute?

Unsere Quarantänen gehen rasch vorbei. Wir haben zig Möglichkeiten, uns zu beschäftigen. Wir leiden auf sehr hohem Niveau. Vielleicht hilft der Gedanke ein wenig während einer Quarantäne.
Bei uns gibt es eine große Schar von Leuten, die meinen, die Demokratie würde abgeschafft und die Schutzmaßnahmen seien epidemiologisch überflüssig und eine reine Unterdrückungsmaßnahme. Diese verirrten Geister sollten mal nach China schauen, wo man viel rigoroser gegen die Verbreitung von Sars-Cov-2 vorgeht:

"In China ist in einer weiteren Millionenstadt wegen Corona-Infektionsfällen ein kompletter Lockdown verhängt worden. In Yuzhou in der zentralchinesischen Provinz Henan war es den Einwohnern seit Montagabend untersagt, ihre Häuser und Wohnungen zu verlassen. Die örtlichen Behörden kündigten an, dass die strikte Einhaltung der Ausgangssperre von Wachposten kontrolliert werden solle.
In Yuzhou, einer Stadt mit 1,17 Millionen Einwohnern, waren in den vergangenen Tagen drei Corona-Ansteckungsfälle entdeckt worden. In der nördlichen Millionenmetropole Xi'an gilt bereits seit zwei Wochen ein Komplett-Lockdown, nachdem es dort zu einem Coronavirus-Ausbruch gekommen war. Xi'an verzeichnete mehr als 1600 Infektionsfälle seit dem 9. Dezember, in den vergangenen Tagen waren dort die Zahlen der Neuinfektionen jedoch rückläufig
."
(Tagesspiegel vom 4.1.2022)

Wir haben eigentlich fast alle Freiheiten weiterhin trotz Corona . . .

Hey ihr Lieben,
Heute ist ein sehr ängstlicher Tag.
Also ich denke meine Angstsymptome sagen ordentlich hallo. Innerlich zittrig, bin total wackelig auf dem Beinen im Gesicht habe ich so ein leichtes vibrieren.
Schwitze bei jedem Schritt, dass kommt denke ich noch von dem Infekt.
Es wird alle besser mit den Grippe Sympthomen, worüber ich froh sein sollte aber irgendwas lässt mich nicht ruhig werden.
Lg

Ich lass meinem Körper wahrscheinlich nicht genug Zeit wie Fauda schon sagte….
Wenn der Körper so unangenehme allein Gänge macht wie Zittern, komisches Kopfgefühl ist schon doof.
Kann natürlich sein, dass jetzt alles rauskommt durch das ganze unterschwellige angespannt sein in den letzten Tagen.
Ich kann mir das irgendwie alles selber beantworten, wie ihr merkt, dennoch spüre und ich es nicht und finde keine Beruhigung.

Ich hab so Gliederschmerzen und die Mandeln leicht geschwollen. Fühle mich total kraftlos einfach komisch. Was auch wieder auf die Psyche geht.

Ekelhaft.. Lieber Corona Test machen oder? Bin geimpft.

@Moonl
Einem geht es wirklich nicht gut. Es wird aber besser.
Ein Test kannst du natürlich machen.
Ich habe es nicht gemacht. Ich glaube auch weil ich es nicht sehen wollte. Ach, ich bin da wirklich komisch.
Gute Besserung

Zitat von Emilnala:
@Moonl Einem geht es wirklich nicht gut. Es wird aber besser. Ein Test kannst du natürlich machen. Ich habe es nicht gemacht. Ich glaube auch weil ...

Ich tippe auch eher dass meine Mandeln leicht entzündet sind. Aber die Körperschmerzen und die Schwäche find ich extrem gerade.

Zitat von Moonl:
Ich hab so Gliederschmerzen und die Mandeln leicht geschwollen. Fühle mich total kraftlos einfach komisch. Was auch wieder auf die Psyche ...

Sicher ist sicher. Alles Gute!

Einige wundern sich wahrscheinlich warum ich keinen PCR mache.
Bei uns hängt gerade einwenig unsere Existenz dran. Wir sind selbständig und wenn uns der Laden zu gemacht wird es kritisch da unser Weihnachtsgeschäft gleich null war.

Hey
Wo seit ihr alle?

Zitat von Emilnala:
Einige wundern sich wahrscheinlich warum ich keinen PCR mache. Bei uns hängt gerade einwenig unsere Existenz dran. Wir sind selbständig und wenn ...

Also bist du die gar nicht sicher, ob du Corona hast? Aber was hätte der positive Test mit deiner Existenz zu tun? Du hast ja geschrieben wir also ist doch noch jemand da. So wie es jetzt ist, weißt du doch gar nicht wie der Stand der Dinge ist. Die Quarantäne einer Freundin wurde nun das 2. Mal verlängert, da ihr CT Wert immer noch zu niedrig und sie somit noch ansteckend ist. Das heißt, du weißt ja gar nicht (falls du positiv bist) an wann du wieder frei bist.

@Leben-mit-Angst
Sie machen uns unsern Laden zu.
Das geht sofort an das Gesundheitsamt.
Da so viele um mich herum sind die das haben ist die Wahrscheinlichkeit groß.
Mein Mann und ich arbeiten zur Zeit nicht weil wir eigenständig in Quarantäne sind.
Jetzt kommen die Rechnungen etc. dann in der Weihnachtszeit nicht richtig verdient….. ist schon schlimm. Wir haben keinen der uns weiter Geld zahlt.
Ist wirklich verzwickt

Zumal brauche ich auch den PCR Nachweis weil ich nur einmal geimpft bin. Dann müsste ich es ja noch nicht.

Zitat von Emilnala:
@Leben-mit-Angst Sie machen uns unsern Laden zu. Das geht sofort an das Gesundheitsamt. Da so viele um mich herum sind die das haben ist die Wahrscheinlichkeit groß. Mein Mann und ich arbeiten zur Zeit nicht weil wir eigenständig in Quarantäne sind. Jetzt kommen die Rechnungen etc. dann in der Weihnachtszeit nicht ...

Nein. Das könnte höchstens passieren, wenn viele im Laden betroffen sind. Und auch würde ein Geschäft eher dann geschlossen werden müssen, wenn kein einsatzfähiges Personal mehr vorhanden ist.

Es sollte selbstverständlich sein einen PCR-Test zu machen, damit ggf. die betroffenen Mitarbeiter in Quarantäne können. Um ihrerseits andere zu schützen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emilnala:
Sie machen uns unsern Laden zu.

Naja und Du kannst wenn Du Corona hast, andere anstecken, das ist doch noch viel schlimmer, oder?

@Abendschein
Das ist mir bewusst. Deswegen sind wir ja drinnen.

Zitat von Emilnala:
@Abendschein Das ist mir bewusst. Deswegen sind wir ja drinnen.

Was heißt drinnen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore