App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@_Noah_ ja ich...ich wach schon mit Bewegungsunruhe auf und weiß nicht wohin mit mir, ich mach dann ein bisschen Haushalt und heute traute ich mich nicht alleine raus zugehen ich bin dann mit meiner Mutter 2 Stunden gegangen, danach ging die Bewegungsunruhe weg...

es war heute eh ganz komisch, als wollte meine Seele endlich aus meinem Körper raus, bzw. aus dieser Lage mit der Krankheit, ich musste gehen, gehen, gehen und wollte nicht anhalten, wie eine wahnsinnige....ich musste dann doch wieder Tavor nehmen sonst hätte ich einen Notarzt gerufen, es war nicht auszuhalten....

ich geh ja morgen in die Tagesklinik obwohl ich es körperlich und psychisch wohl nicht schaffen werde....ich hab schon überlegt ob sie mich da morgen gleich komplett einliefern lassen, ich war noch nie so durch...

Ich hab schlimme Alpträume von meinem Sohn, aus meiner Kindheit seh ich alles negativ und heute hatte ich Angst vor meiner Mutter, (sie triggert mich aber auch oft, warum auch immer)....ich hab einen Knall und schon Angst vor mir selber das sind bestimmt nur zwangsgedanken, aber irre...

ich war schon kurz davor meinen Exmann anzurufen ob wir nicht wieder zusammensein können...oder einen Stalker von mir bekloppt.

und Ängste auf einmal vor ALLEM selbst vorm Haare waschen oder essen?

Ich hab das Gefühl die Coronaviren sind bei mir ins Hirn gewandert ist Quatsch ich weiß ich bin einfach Wahnsinnig geworden...

ich hoffe ich schaff es morgen in die TK dann seh ich weiter.

viele Grüße

@psychomum Falls du morgen in die Tagesklinik gehst bzw es körperlich schaffen solltest, dann kläre auf jeden Fall alles gut mit den Ärzten bzw Therapeuten ab und erzähle ihnen was aktuell los ist und wie du über die Tage dein Verhalten erlebt hast. Vielleicht geben sie dir ja etwas auf den Weg mit, was hilfreich ist und falls dein psychischer Zustand wirklich in die Richtung geht, dass du es alleine nicht schaffen solltest, dann werden sie sicher wissen wo du am besten aufgehoben bist. Mach dich da nicht allzu verrückt. Morgen klärst du das alles ab und dann weißt du für die Zukunft wieder mehr

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@_Noah_ ja mach ich, danke dir

ich berichte dann mal.

sowas krasses hab ich noch nie erlebt, und ich hab schon viel erlebt

ich muss aber dazu sagen, ich hab Borderline und die Krankheit war eigentlich weg und nun total der Rückfall.

Ich hoffe ich zieh niemanden runter oder dass ihr jetzt Angst habt, dass es euch genauso geht, bestimmt nicht

glg

@psychomum Da sind wir schon mal zwei. Bei mir ist auch die Borderline Persönlichkeitsstörung vor Jahren festgestellt worden und begleitet mich seitdem immer wieder Rückfälle sind normal. Egal ob jetzt spezifisch bei Borderline oder auch bei anderen psychischen Erkrankungen. Der Stress, den du gerade durchmachst ist immerhin nicht ohne und da kann es selbstverständlich passieren, dass alte Wunden aufreißen oder es mal in ein Tief bergab geht.

Hast du damals auch Skills gelernt um mit der Anspannung oder dem Stress umgehen zu können?

@_Noah_ das ist doch gut wenn es geholfen hat.
Also als ich Fieber hatte hab ich die ganze Zeit meine Beine bewegt als ich Schüttelfrost hatte aber sonst hatte ich nicht Angst zu viel zu liegen. Ich bin so oft ins Bad gelaufen weil ich so viel getrunken habe…

@psychomum du hattest heute einen blöden Tag aber morgen wird dir bestimmt geholfen. Das sind Experten und die wissen wie mit dir zu umzugehen ist. Und hier kannst du natürlich immer etwas Dampf ablassen

@john123 Genau. So habe ichs auch gemacht. Auch ständig aufgestanden und ins Bad gelaufen + meine Mutter hat sowieso gelacht dass ich während des Infekts deutlich aktiver hier im Haus bin als ohne, daher muss das schon was heißen, haha.

Hab mich vorhin zb auch mit einem Realitäts-Check beruhigt, da mein Psychiater mich kurz angerufen hat um zu fragen wie es mir geht und der hat mich dran erinnert. Das hat mir dann geholfen mich von dieser Sorge etwas zu distanzieren weil ich eben gesehen habe, dass ich keinerlei Risikofaktoren für eine Thrombose habe (weder Übergewicht noch Raucher, keine Pille etc) daher bin ich aktuell viel ruhiger als vor ein paar Stunden.

Muss mir angewöhnen selbst in Momenten der Angst einen kühlen Kopf zu behalten und mich selbst daran zu erinnern, dass ich kurz in mich gehen soll um eben zu checken, WAS jetzt abgeht und was höchstwahrscheinlich nur ein Streich meiner Psyche ist. Hab mir nun ganz klassisch einen Zettel mit dieser Notiz an den Schrank und neben das Bett gepappt, damit ichs im Notfall nochmal lesen kann

@_Noah_ oh hallo cool, dann bin ich nicht alleine damit

ja die Skills die sonst helfen konnte ich kaum anwenden, durch Corona.... hab ein paar versucht aber es war Error heute‍

morgen wirds bestimmt besser.

ich überleg auch doch noch mal Stationäre DBT zu machen, hier in der Tagesklinik arbeiten sie völlig ohne skills und nur mit Aushalten find ich komisch....ich frag mal ob sie bei mir denn überhaupt noch das Borderline sehen.. hmmm...

sie schieben alles auf Ängste, Zwänge, Kontrolle usw... na mal sehen....ich werd daeüber dann bald wieder in meinem Tagebuch hier weiterschreiben

@_Noah_ oh cool, da hast du ja einen lieben Psychiater bei mir hat niemand angerufen und sie waren bestimmt froh, dass ich weg war

@john123 ja ich hoffe es

danke

@psychomum Skills sind echt mega mega gut. Hatte bisher auch schon zwei mal eine DBT Therapie, einmal stationär und die zweite als Gruppentherapie ambulant und ich find dieses Therapiekonzept super. Kann ich jedem echt weiterempfehlen und ans Herz legen, wenn die Persönlichkeitsstörung immer noch für einen neu ist oder er / sie am Anfang der Therapie steht.

Und ja.. Kann leider sein, dass nicht jede Klinik darauf spezialisiert ist, das stimmt. Aber gut zu wissen ist ja, dass du mit deiner Problematik vertraut bist und vor allem über die Skills bescheid weißt. Aus dem Grund kannst du dir zb sicherlich selbst helfen wenn es mal einen Moment auch in der TK geben sollte, wo es mal kritisch werden könnte. Kannst zb einem der Therapeuten sagen, dass falls du mal einen schlechten Tag haben solltest und gestresst bist, dass er oder sie dich kurz einfach nur daran erinnern können, dass du Skills gelernt hast, um dir quasi so ne kleine imaginäre Ohrfeige damit zu geben, dass du Ressourcen besitzt, die du in Momenten von angst und Panik ausprobieren kannst

@psychomum Ach was.. Sag das nicht Bei mir hat er sicherlich nur deshalb angerufen da ich im Verlauf dieser Woche ambulant ein Gespräch hätte und aktuell wegen dem Infekt nicht kommen kann. Bin mir sicher, dass deiner / deine das auch so gemacht hätte

@_Noah_ ich find skills auch toll, habs auf Reha ein bisschen gelernt, müsste aber nochmal vertieft werden. ich sprech die mal an die Wochen bezüglich der Skills.

danke dir für deine Berichte

@_Noah_ ja das kann sein, hi hi

@psychomum Sehr gerne Ich habe ganz am Anfang auch eine CD empfohlen bekommen die einen mit dem ganzen Borderline Zeugs wie auch skills und DBT vertraut macht. Hin und wieder schau ich die mir heute immer noch an.

Kannst ja mal im Internet googeln falls es dich interessiert. Das nennt sich Interaktives Skillstraining von Martin Bohus und Martina Wolf-Arehult

@_Noah_ danke, das mach ich

ich wünsche allen Coronageplagten, wie immer gute Besserung und eine gute Nacht, schlaft nachher gut. ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

@psychomum Dir auch! Schlaf gut und ganz viel Glück morgen in der Tagesklinik

Das wünsche ich auch.

Vielen Dank und guten Morgen

mir geht es heute wirklich wieder etwas besser mal sehen wie ich es dort heute so aushalte....würd gerne einfach schlafen und mich ausruhen das würde aber wieder nach hinten losgehen.

wie geht es euch heute?

ich hoffe ich bin gleich nicht doch zufällig vom Test in der TK positiv...das wärs jetzt noch

glg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore