App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@_Noah_ das hab ich auch oft mit dem eingeschlafenem Arm, das geht immer wieder weg ich kenn diese Gedanken aber auch, ich denke die Psyche ist doch etwas angeschlagen von dem blöden Corona....am besten man versucht sich in nichts reinzusteigern, bis es wieder vorbei ist...

Bestimmt ist der Serotoninspiegel auch erniedrigt durch Corona, das ist ja oft bei Infekten so.

Ich werd wohl doch wieder ein Medikament nehmen, denn so kanns nicht weitergehen.

Die Ärztin hat mir das so erklärt, dass wenn der Serotinmangel akut ist bzw. stärker, dann werden auch Ängste, Zwänge und Depressionen stärker... manchmal kommt man ohne Medis da schlecht raus... ich versuch es einfach.

nehmt ihr Anridepressiva?

(sorry, ist ein bisschen vom Thema weg, aber mich interessiert das in Bezug auf Corona und allem)

lg

@psychomum Vater hat auch gerade gesagt, dass ein Mensch sich selbst sicherlich im Schlaf nicht SO SEHR weh tut dass bleibende Schäden zurückbleiben. Mittlerweile kann ich den Arm wieder bewegen, er fühlt sich nur eben etwas komisch an bzw bisschen kribbelig und schwach aber ich schätze mal der Nerv, den ich mir da bisschen abgeklemmt habe braucht jetzt einfach etwas um sich zu erholen.

Und ja. Ich nehme schon seit mehreren Jahren Sertralin als Antidepressivum ein.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@_Noah_ genau, das gibt sich bestimmt heute noch wieder oder morgen mit dem Nerv

hilft dir das Sertralin denn?

lg

ich fühl mich körperlich eigentlich nicht fit für die Tagesklinik und hab auch Angst, das alles dort nicht zu schaffen, es gibt dort keine Betten nur Ruhesessel... ich hoffe ich übersteh den Tag morgen‍ aber noch einen Tag zuHause alleine halte ich nicht durch....

ich pack gerade schonmal meine Sachen und bereite alles für morgen vor da hab ich schon wieder so ein Angstgefühl gespürt, ob ich es schaffe morgen dahin, aber ich kämpfe, denn ein weiterer Tag hier macht mir noch viel mehr Angst...

ich räum jetzt ein bisschen auf und hab trotzdem eine Qetiapin bei Bedarf genommen, darf ich ja und nachher 14 Uhr geht es zu meiner Mutter spazieren....

Mir ist so schwindelig

lg

Ich nehme keine Antidepressiva, aber habe gerade ganz schön mit Panik zu kämpfen.
Wollte nur die Post wegbringen gerade und habe nach 50 m abgebrochen. Ich war platt.

Zitat von psychomum:
ich fühl mich körperlich eigentlich nicht fit für die Tagesklinik und hab auch Angst, das alles dort nicht zu schaffen, es gibt dort keine Betten ...
mit Schwindel kämpfe ich auch gerade.

@psychomum Hatte zuvor auch andere Antidepressiva und bei denen habe ich gar nicht gemerkt bzw wenig Besserung gemerkt. Bei ein paar hatte ich auch mit lästigen Nebenwirkungen zutun wie Übelkeit, erbrechen usw. Nehme das Sertralin seit ich 18 bin und soweit hat es mir schon über die Jahre geholfen, natürlich auch in Verbindung mit Psychoterapie.

Habe natürlich auch für Notfälle die Bedarfsmedikation wenn ich überhaupt nicht zur Ruhe komme aber im großen und ganzen bin ich mit Sertralin sehr zufrieden. Hatte auch bei der eindosierung damals kaum Probleme, außer dass für maximal 2 Tage minimal auf den Magen geschlagen hat. Aber das hat mir mein Psychiater auch zuvor gesagt.

@Karimma ja das ist mist...weißt du warum du dann Panik bekommst? ich hatte auch mal solche Phasen... zurzeit hab ich nicht mal Zuhause Ruhe.... jetzt gehts mir etwas besser vom Quetiapin...

Möchtest du keine Antidepressiva, oder verträgst du sie nicht?

glg

@Karimma ja, das ist unangenehm

@_Noah_ ja schön das hört man gerne, gut dass du das Medi so gut verträgst

glg

Fühlt ihr euch heute auch wieder etwas besser?
@_Noah_
Ich richte auch fast nix mehr. Kennst du japanisches heilöl? Das mache ich manchmal unter die Nase und das riecht sehr stark eingeentlich… aber aktuell rich ich das fast nicht

Ich bin gerade voll panisch. Dieses Schwindelgefühl und das Herzrasen sind echt schlimm. Habe so Angst vor Long covid. Hatte jemand von euch auch diesen Schwindel länger?

@john123 So an sich geht's mir gut außer dass eben Geschmack und Geruch weg sind und ich leider immer noch etwas panisch bin wegen meinem Arm der nach dem Schlafen heute taub war und jetzt immer noch leicht kribbelt und sich seltsam anfühlt. Kann aber selbstverständlich sein, dass ich aktuell so tief in der Angst sitze, dass ich mir diese Symptome vermehrt einbilde, da das alles schon 3 Stunden lang geht und ich den Arm immerhin bewegen kann. Hab vorhin eine kleine kalt-warm Dusche am Unterarm gemacht und ich konnte immerhin alles wahrnehme, daher denk ich dass alles gut ist.

Sonst geht's eigentlich. Fieber keins mehr und Kreislauf ist soweit größtenteils auch wieder ok. Und bei dir?

@Karimma Also ich hatte gestern und vorgestern komplett den Kreislauf dicht. Mega niedriger Blutdruck, auch Schwindel, Müdigkeit etc. Heute geht's tatsächlich wieder obwohl ich immer noch recht schlapp bin.

@john123 ja mir geht es auch wieder etwas besser zum glück

@Karimma ja ich hab ihn schon vom 1. Tag Corona an, es wird kein Long Covid sein, alles gut dass Problem ist, wir horchen zu doll in unseren Köroer rein und haben keine Ablenkung, das ist nicht gut, also lieber ablenken

Danke für eure Antworten. Ich habe das seit gestern erst so stark. Nachdem ich erfahren habe, dass ich immer noch positiv bin und diese Nacht hatte ich dann schlimme Kopfschmerzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@_Noah_ mach deine Hand zur Faust und Streck sie wieder. Immer abwechselnd… das hilft mir bei einer kribbelnden Hand immer.

Aber gut das es euch auch etwas besser geht. Jetzt muss noch der blöde Test negativ werden und die blöden Symptome verschwinden

@john123 Hab ich tatsächlich gemacht bzw eine Dehnübung aus meiner Physiotherapie gemacht. Das hat lustigerweise sofort geholfen

Hast du während deines Infekts auch bisher sehr oft eine Art Bewegungsdrang gespürt? Ich bin seit der Infektion sehr häufig frustrierte und paranoid, da bei längerem liegen oder sitzen sofort denke ich erleide eine Thrombose oder ähnliches völliger Blödsinn natürlich, da ich schon seit zwei Tagen immer wieder in der Wohnung rumlaufen, wenn nicht zum Bad, dann zur Küche, dann ins Wohnzimmer.. Aus dem Grund ist meine Sorge völlig unberechtigt aber diese ständige Paranoia und Sorgen, die seit vorgestern immer stärker werden machen mich kirre. Richtig blöd wie sich das alles angestaut hat und jetzt ausbricht.

@Karimma vielleicht verstärkt die Psyche das ganze noch, so ist es bei mir, ich hab Kreislauf und Angst umzukippen usw...dadurch wird alles schlimmer... komischerweise gehts nach Tavor besser, also muss es ja zum Teil psychisch sein lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore