App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Karimma wielange bist du denn schon positiv?
Mein Mann war ca 10 Tage positiv trotz keiner Symptome mehr.

Kannst du dir nicht vielleicht prospan oder sowas von jemandem bringen lassen.
Ansonsten machen wir hier immer zwiebelsaft

12 Tage heute. zwiebelsaft nehme ich schon seit Tagen. Eigentlich hilft der auch immer. Heute morgen habe ich starken Schnupfen dazu bekommen. Ich will einfach nicht mehr.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@Karimma ja zwiebelsaft machen wir hier auch immer für die kids und man gewöhnt sich an den Geschmack.

Puhhh 12 tage ist natürlich lange.
Wie läuft das denn ab? Musst du einen pcr machen oder reicht ein schnelltest aus dem testcenter?

Bei schnupfen nehmen wir immer sinupret da bei mir oft dabei die nebenhöhlen dicht sitzen und ich damit lange zu kämpfen habe.

Ich hab nen ekelhaften Geschmack im Mund, und jedesmal wenn ich einschlafe wird mir heiß...
Hat das auch jemand?

Zähne geputzt, Mundwasser zum Spülen genommen?
Bei mir hat damals alles salzig geschmeckt.

Zitat von Logo:
Zähne geputzt, Mundwasser zum Spülen genommen? Bei mir hat damals alles salzig geschmeckt.

Ja schon 2x Zähne geputzt... Und zittrig wie Harry... Wie lange können sich die Symptome aufbauen? Beginn war letzten Sonntag

Bei mir war nach einer Woche alles relativ normal. Nur die Belastbarkeit war noch etliche Wochen eingeschränkt.
Ob das Longcovid war, weiß ich nicht.

Ich hab heute nach dem aufwachen meinen Geschmack und Geruchssinn verloren Esse gerade meine Cornflakes und schmecke oder rieche halt überhaupt nichts. Bin etwas frustriert, da es bis jetzt nicht so schlimm war aber ich hoffe mal, dass dieses Symptom nicht allzu lange dauert.. Habe auch bis gestern Nasenspray nehmen müssen, da meine Nase immer wieder dicht war.

Zitat von Joembri13:
@Karimma ja zwiebelsaft machen wir hier auch immer für die kids und man gewöhnt sich an den Geschmack. Puhhh 12 tage ist natürlich lange. Wie ...
es reicht ein Schnelltest aus der Apotheke.
Ich war jetzt negativ, bin aber AU da meine Symptome noch alle da sind. Die Ärztin meinte auch, 12 Tage seien sehr lang. Mein Blutdruck war heute morgen zu hoch, der Puls auch. EKG aber soweit in Ordnung. Weiterhin ausruhen ist angesagt.

Zitat von _Noah_:
Ich hab heute nach dem aufwachen meinen Geschmack und Geruchssinn verloren Esse gerade meine Cornflakes und schmecke oder rieche ...
ach nee, 2as ein Mist

@Karimma Ja.. Versuche gerade mich echt zusammen zu reißen um nicht zu heulen, da mich das doch sehr frustriert bzw habe die Angst, dass das nicht mehr weggeht.

Zitat von _Noah_:
Bin etwas frustriert, da es bis jetzt nicht so schlimm war aber ich hoffe mal, dass dieses Symptom nicht allzu lange dauert

Mit der aktuellen Variante ist das ja nicht mehr so schlimm ausgeprägt wie zu Anfang.

Hatte vor ziemlich genau 2 Jahren Corona und hab meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren.
Das hielt über Monate an, kam aber wieder zurück. Einige Dinge kann ich bis heute nicht riecht. Aber nur negative Sachen. Kann nicht riechen, wenn jemand eine Alk. hat zB. Gibt also schlimmeres.

Und aktuell legt es sich bei den meisten ja nach maximal wenigen Wochen wieder.
Jetzt kannst du gesunde Sachen essen, die du eigentlich nicht magst. Nutze die Zeit und schaufel Rosenkohl in dich rein.

Ja, mit dem Geschmack, das dauert meist etwas länger. Ich habe eigentlich nur, dass alles süß schmeckt. Selbst bitterer Tee. Dadurch esse ich aber keine Süßigkeiten mehr, hat also auch Vorteile.

@_Noah_ hey, bei mir das Gleiche. Rieche und schmecke nichts mehr. Mich stört diese Erschöpfung aber viel mehr.

@_Noah_ mein Test war heute negativ....endlich ich fühl mich zwar körperlich noch nicht soooo fit, werde aber trotzdem morgen wieder in die Tagesklinik gehen

puh es geht bergauf...

lg

@Thor85 ja ich hab auch einen ekelhaften Geschmack im Mund und nichts schmeckt.... seit 10 Tagen schon bisher

@_Noah_ das hab ich auch, aber wird schon besser... ich kann aber auch aus Erfahrung sagen, dass kann auch durch das Nasenspray kommen bzw. dadurch verstärkt werden.

Hoffentlich geht es schnell wieder weg.

glg
Sponsor-Mitgliedschaft

@_Noah_ doch das geht wieder weg

@Haferbub Rosenkohl ist doch lecker

@psychomum das beruhigt mich, dass ihr auch alle ähnliches habt. Habe halt Angst bekommen, weil das so plötzlich kam. Gestern war noch alles gut und heute ist auf einmal alles weg. Versuche jetzt einfach mal abzuwarten und mal gucken wie es sich entwickelt.. Bin gerade generell psychisch richtig im Tief gelandet, da ich auch Panik wegen meinem Arm habe. Habe heute scheinbar blöd auf meinem Arm gelegen und der war dadurch nach dem aufwachen taub. Mittlerweile kann ich ihn wieder bewegen aber er fühlt sich immer noch etwas seltsam an und dadurch mache ich mir natürlich auch wieder Gedanken bzw angst dass das nicht mehr weggeht :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore