App im Playstore
Pfeil rechts
3976

also ich muss sagen die letzten 7 Tage Quarantäne und Corona waren echt hart...ich habs nun bald geschafft, aber ich war echt in den tiefsten Abgründen meiner Seele unterwegs...vielleicht lags zusätzlich auch dran, dass das Trimipramin auch noch in der Zeit komplett abgesetzt wurde, also kurz vorher....aber es war schon echt hart, die ersten Tage ging es noch weil ich so fertig von Corona war, aber trotzdem...

ich hab mich richtig erschrocken was seit Vorgestern bei mir im Kopf abging... ich stand am Rande des Wahnsinns und hab Angst dass es morgen wieder so wird, heute gings mir ja gut mit Tavor aber das war eine Ausnahme,morgen nehm ich es ganz bestimmt nicht mehr..

Erging es euch auch so, oder wart ihr stabil die ganze Zeit?

Also meine Ängste, Zwänge, Depressionen und die emotionale Instabilität war schon echt doll, ich weiß nicht was ich ohne meine Mutter gemacht hätte, warscheinlich einen Notarzt oder Psychiater angerufen.... voll Panne irgendwie

wie erging es euch so?

Das Forum war und ist mir eine große Stütze in der schweren Zeit gewesen, nochmals vielen Dank

glg

@psychomum also ich war währenddessen auch ein Wrack. Aber auch, weil ich ja eh unter starken Krankheitsängsten leide und ich also davon überzeugt war, dass meine corona Erkrankung auch katastrophal Enden wird. Obwohl ich komischerweise nie Angst vor einer Ansteckung mit corona hatte.. habe halt normalerweise Angst vor Krebs o.Ä, aber dennoch kam die Angst auf, dass ich eben einen schlimmen Verlauf erleide und da habe ich Dinge gesagt und es haben sich Szenarien in meinem Kopf abgespielt, die echt düster waren..
Wäre ich allein gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch einen Psychiater oder Notarzt gebraucht

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


@Merleeee10 kann ich sehr gut nachvollziehen....

gehts dir jetzt wieder besser?

Also langsam gehts wieder besser.. wobei ich Momentan so eine Dauer Anspannung spüre.. bei jedem zwacken steigere ich mich rein.. aber ich arbeite dran. Der erste Termin beim Psychiater ist leider erst im Januar

Ich hoffe dir gehts langsam auch wieder besser.. sowohl psychisch als physisch und dass du morgen negativ bist ️

Ich muss gerade heulen, weil mich dieser Erschöpfungszustand triggert. Habe mich mal 8 Monate 24/7 Benommen/schwindelig gefühlt. Ein Zustand der nicht zu ertragen war.

Das ist mein vierter Tag und es fängt an zu triggern. Angst, dass dieser Zustand wieder Wochen anhalten könnte.

@Merleeee10 vielen Dank...das ist schön zu hören bei dir, außer mit der Daueranspannung...das geht auch noch weg... hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis zum Termin.

glg

@Moon2 das glaub ich dir, dass das triggert... ich wünsch dir Kraft und glaube dass es diesmal auf keinen Fall so lange geht, nein das passiert nicht

glg

@psychomum Bei mir wars anfangs ziemlich paradox, da ich als das Testergebnisse positiv war die Ruhe in Person war (und ich bin ein sehr krasser Hypochonder). Dachte mir blöd gesagt Ja.. Passiert. Schei* Corinna würde früher oder später eh ins Haus schneien und als ich die ersten 2 Tage diese derben Rückenschmerzen hatte, war ich viel mehr damit beschäftigt zu fluchen und zu beten, dass eher das aufhört, statt mir richtig Sorgen darum zu machen. Erst so ab dem dritten Tag habe ich gemerkt, dass psychisch die Ängste langsam aber sicher wieder schleichend hochkamen und nun ist es ein hin und her. Mal geht's mir ganz ok und kaum huste ich kurz bekomme ich mini Panik und such hektisch nach meinen Hustenbonbons oder versichere mich, dass mein Asthmaspray vorsichtshalber in meiner Nähe liegt.

Natürlich sind gewisse Sorgen ständig da, insbesondere vor einem schweren Verlauf und selbstverständlich auch anfangs wegen meinen Eltern aber bis jetzt ist in den paar Tagen nix heftiges aufgetreten, Fieber ist runter etc, was soll daher jetzt noch eher in die negative Richtung gehen..? Der leichte Husten kam halt leider seit gestern, was mich etwas frustriert hat, aber viele haben ja berichtet, dass sie ebenso Husten, manche sogar mehr als andere und bisher war auch alles gut, daher versuch ich mich damit immer zu beruhigen.

Zitat von Thor85:
Also meiner Frau gehts komischerweise mit niedrigem CT Wert besser als mir mit hohem CT Wert ich hoffe wir stecken uns ned dauernd wieder gegenseitig an... Meine Kinder hatten am Samstag Freitag Fieber und Husten, der Husten ist immernoch da bei beiden. Hoffe so das sie sich ned angesteckt haben bei uns.. ...

Die Chance das eure Kinder es auch haben liegt bei 95-99% wenn Sie leider eh schon Fieber und Husten haben und ihr beide Corona habt trifft es meistens auch die Kinder war bei uns im März leider auch so meine Frau hat sich angesteckt in der Arbeit und hat mich und unsere Tochter angesteckt und der Sohn war Nachzügler weil er im Keller wohnte der hatte es dann 1 1 / 2 Woche nach uns aber erwischt hats uns alle obwohl wir alle Masken trugen ständig alles desinfiziert haben und getrennt alle geschlafen haben.

Da muss man wohl durch gute besserung aufjedenfall ! Das kann aber auch sehr harmlos laufen. Kinder stehen das meist sehr gut weg.

Lg

Eieiei.. Kennt ihr das auch zufällig, wenn ihr kein Fieber mehr habt aber euch ständig kalt ist? Musste mir jetzt fürs Bett eine Wärmflasche machen, da meine Hände und Füße Eiszapfen sind Liegt aber sicher auch am niedrigen Blutdruck.. Der war heute Nachmittag 90 zu 70 und ich krieg den einfach nicht hoch. Keine Ahnung warum der so im Keller ist.

@_Noah_ einen Teelöffel Salz in die Wärmflasche, dann bleibt sie länger warm.
Wahrscheinlich ist der Blutdruck im Keller, weil du viel gelegen hast.

@Afraid1992 Denke auch.. Leide ja allgemein chronisch an einem eher niedrigen Blutdruck aber dass der so tief im Keller ist, ist schon doof. Hab gerade offen zugegeben BIßCHEN Angst schlafen zu gehen dass ich ohnmächtig werde, da ich mich jetzt schon fühle als ob mir schwarz vor Augen wird :') Denke aber mal im Liegen dürfte da nix passieren.

Hab mir mein Lattenrost bzw meine Matratze etwas schräg nach oben gehoben, damit meine Beine im Liegen erhöht sind. Heißt zumindest immer Füße hoch wenn der Kreislauf spinnt. Vielleicht dürfte es helfen.

@_Noah_ ich weiß, wir hatten schonmal darüber geschrieben
Mach dir keine Gedanken, das ist normal und wird auch wieder besser.
Dir passiert nichts, Füße hoch, ist jetzt das beste

@Afraid1992 Danke dir Habs mir jetzt mehr oder weniger gemütlich gemacht, auch wenns mit den erhöhten Füßen etwas komisch ist und ich denke mal es dürfte so passen. Jetzt wo du's sagst habe ich mich erinnert, dass du mir auch einmal eine sehr hilfreiche Antwort zu dem Thema geschrieben hast Spontan ist mir auch wieder mein Psychiater eingefallen, der jedes Mal predigt Wer sitzt oder liegt kann nicht umkippen.

Hoffen wir mal, dass meine Psyche brav ist und das alles nicht hinterfragt, damit ich später ohne Sorge schlafen kann

@_Noah_ Genau, dann kippt man nicht um. Wenn der Blutdruck nachts zu sehr absackt, bekommst du wahrscheinlich auch herzrasen und wirst davon wach. Dein körper warnt dich dann. So war es bei mir immer bei werten um die 80 zu 40.

Mach dir ein Hörbuch/Musik an, damit du es nicht mit in den Schlaf nimmst. Weiterhin gute Besserung

@Afraid1992 80 zu 40.. Find den Wert immer noch krass. Aber ja, das mit dem Herzrasen bzw Adrenalinkick im Schlaf kenne ich. Ist mir auch manchmal hier und da passiert dass ich dadurch ruckartig aufgewacht bin. Fühl mich dann immer kurzfristig als ob ich 3 Tassen Espresso getrunken hätte bevor sich alles wieder langsam beruhigt

Ich lese gerade noch bisschen ein Buch und höre Musik aber Hörbuch zum schlafen später hört sich auch gut an oder evtl auch eine Traumreise. Ich guck einfach mal worauf ich mich einlasse. Nochmals vielen Dank

ich bin wieder mit Schüttelfrost aufgewacht und ja ich kenn es, wenn einem nach dem Fieber oder erhöhter Temperatur immer kalt ist, das hab ich momentan wieder.

Hab auch noch ganz schöne Rücken- bzw. Brustkorbschmerzen...oh man wann hört es auf?

in die Tagesklinik schaff ich es nicht, ich mach nachher erstmal wieder einen Test.

glg
Sponsor-Mitgliedschaft

@_Noah_ bei mir war es auch ähnich wie bei dir, nur dass ich nachher eben durchgedreht bin...

cool, dass du das alles so gemeistert hast, vielleicht bringt dich das auch ein ganzes Stück nach vorne in Sachen Angstbewältigung

@psychomum Bin vorhin auch aufgewacht da ich wieder mega verschwitzt war. Fieber habe ich jedoch keins mehr. Glaub das könnte auch eine Stressreaktion einerseits vom Körper immer noch auf den Infekt sein aber auch gleichzeitig von der Psyche.

Kann dich echt keiner bei Gelegenheit von der Tagesklinik anrufen, wenn es dir momentan psychisch nicht gut geht? Vielleicht machen die da echt eine Ausnahme und rufen an wenn du denen erzählst, dass du psychisch aktuell echt mega im Keller bist.

Ich starte gleich den nächsten Versuch ein negatives Ergebnis zu erhalten. Es muss doch endlich sein. Danach würde ich dann mal zum Arzt, denn ich brauche dringend was für den Husten und eine AU, denn arbeitsfähig bin ich noch lange nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore