App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@psychomum Ja, wohne noch mit beiden Eltern zusammen. Die zwei hatten Corona ja ca knapp eine Woche vor mir und mittlerweile geht's ihnen größtenteils gut. Immer noch recht müde, schlapp, auch appetitlos aber beide haben glücklicherweise kein Fieber mehr was das wichtigste ist.

Hört sich auch gut an, dass du auch was essen konntest Je mehr Energie du dem Körper lieferst desto besser Und joa.. Psychisch schwankt es bei mir hier und da. Weiß selbst nicht woran das liegt aber es gibt echt Momente, wo ich mir keinerlei Sorgen mache, ziemlich positiv drauf bin und dann gibt's auf einmal spontan wieder einen Moment wo es einbricht und ich erneut Panik oder Sorge wegen den kleinsten Dingen schiebe. Richtig anstrengend dieses auf und ab aber ich bin trotz allem ganz zufrieden, da ich eigentlich erwartet habe während der Infektion 24/7 PERMANENT durchzudrehen, weshalb ich doch recht happy bin, dass ich trotz der paar Tiefs die ich spontan habe größtenteils in einem stabilen Zustand bin.

Und sehr gut. Genau aus dem Grund hast du ja die Bedarfsmedikation, dass sie dir in solchen Momenten hilft. Kommst du jetzt mal abgesehen von der aktuellen Infektion gut ohne die Medis im Alltag klar? Oder gibt's auch Phasen wo du sie öfter brauchst um quasi wieder einen kühlen Kopf zu bekommen?

@psychomum .....ja, mir geht es psychisch sehr schlecht gerade. Meine Hausärztin kann ich nicht aufsuchen, die hat selbst Corona.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@Karimma Das mit der Enttäuschung ist wirklich mehr als nur nachvollziehbar.. Kenne das auch aus meiner alten Ausbildung und auch von alten Freundschaften die in Wahrheit keine richtigen Freundschaften waren, weil ich die- / derjenige war wo immer rumgetanzt ist um diese Freundschaft am Leben zu erhalten.

Ich bin der Meinung, dass du da eine sehr weise und gute Entscheidung getroffen hast, dass du zukünftig Leuten nicht mehr hinterherrennst, denn das ist ganz sicher nicht deine Aufgabe. Entweder diese Menschen ziehen mit dir zusammen an einem Strang und zeigen dir dasselbe Interesse, wie auch Respekt welchen du ihnen entgegenbringst oder — Hier ist die Tür. Tut selbstverständlich weh, wenn man sieht, dass andere null Interesse zeigen, während man selbst wortwörtlich für 20 andere Leute mitdenkt oder sich für jeden einzelnen interessiert aber vielleicht ist es sogar etwas positives, denn es kann dir evtl in Zukunft helfen viel einfacher mit solchen Leuten abzuschließen, ohne dich schlecht zu fühlen.

Bleib weiterhin so stark und tu auf jeden Fall, was dir gut tut

Zitat von _Noah_:
@Karimma Das mit der Enttäuschung ist wirklich mehr als nur nachvollziehbar.. Kenne das auch aus meiner alten Ausbildung und auch von alten ...
vielen lieben Dank für deine verständnisvollen Worte. Genau auf den Punkt getroffen.

@john123 Ahh, ok. Ja gut.. Es wird halt empfohlen am 5 Tag einen Schnelltest zu machen um zu checken ob man vielleicht doch wieder negativ ist aber in vielen Fällen braucht es doch noch bisschen Zeit. Die Mehrheit meiner Freunde oder auch Arbeitskollegen, die alle auch Corona hatten, waren auch am 5 Tag zum größten Teil immer noch positiv. Sehr lästig und nervig... Aber wir müssen da wohl oder übel alle irgendwie durch :/

Wenn ihr schon so „lange“ positiv seid und euch in der Lage dazu fühlt, könnt ihr doch ruhig mit Maske oder Schal über dem Mund etwas spazieren gehen.. vielleicht nicht gerade über einen Spielplatz oder so, aber abends wenn es dunkel ist und nicht mehr so viele Leute unterwegs sind. Habe ich ab Tag 5 so gemacht, weil man da ja theoretisch keine Quarantäne mehr hat und ich sonst wahnsinnig geworden wäre.. bitte nicht denken ich sei verantwortungslos , ich habe immer nur wenig belaufene Wege gewählt und bin kaum jemandem begegnet und war dann auch ab Tag 6 negativ

@Karimma Sehr gerne Kannst dich jederzeit auch gerne privat melden, wenn du magst um dich auszuquatschen (bzw auszuschreiben). Sitze aktuell überwiegend vorm Handy oder Rechner, da ich sonst nicht viel anderes machen kann, deshalb gammel ich auch vermehrt hier herum

Zitat von psychomum:
Darf man eigentlich zu Apotheken oder Ärzten wenn man positiv ist? ich hab das hier schon öfter gehört und würde es dann auch machen

Das ist auf jeden Fall telefonisch abzuklären.
Ich denke die Apotheke wird benötigte Medikamente dann vorbei bringen.

Ärzte wollen einen idR nicht sehen, außer es ist wirklich akut und akut behandlungsbedürftig.

Fu... Positiv irgendwie geahnt...
Hab nen CT Wert von 37, meine Frau nur 19... ich hab so schiss das wir die Kinder angesteckt haben oder das ich mich an meiner Frau nochmal anstecke

@psychomum Musste gerade selbst bisschen lachen, wie wir uns alle freuen, dass wir nun endlich so langsam aber sicher wieder aufsetzen können oder bisschen laufen können, statt andauernd wie so ein Kartoffelsack planlos herumzuliegen Da schätzt man mal wieder echt die kleinen Dinge im Leben.

Zitat von Thor85:
Fu... Positiv irgendwie geahnt... Hab nen CT Wert von 37, meine Frau nur 19... ich hab so schiss das wir die Kinder angesteckt haben oder ...
die CT Werte bedeuten... hoch..wenig Corona... niedrig...viel Corona.
Das heißt, deine Frau hat es schlimm erwischt, bei dir ist es schon fast nicht mehr feststellbar.

@Thor85 Wie geht's dir denn gesundheitlich, außer dass der Test eben positiv ist? Mach dir erst mal echt nicht allzu einen großen Kopf. Wir alle sitzen letztendlich im selben Boot und früher oder später kommen wir da auch sicherlich wieder raus.

Bei deinen Kindern steht es ja noch gar nicht fest, ob sie auch krank sind oder nicht und FALLS doch, dann hört man immer wieder, dass Kinder die Infektion oft sehr gut ohne Probleme überstehen, meist sogar ohne richtige Symptome. Meine beiden Neffen sind ungeimpft, der eine 4, der andere 1 Jahr alt und als meine Schwester und ihr Mann Corona hatten, hatten die beiden lediglich nur bisschen Husten und Schnupfen, während Schwester beispielsweise zusätzlich Fieber und Gliederschmerzen hatte.

Warte erst einmal in Ruhe ab, wie sich alles entwickelt. Wichtig ist jetzt, dass du auch auf dich schaust, damit du im Verlauf der Zeit gesund wirst

Zitat von Karimma:
die CT Werte bedeuten... hoch..wenig Corona... niedrig...viel Corona. Das heißt, deine Frau hat es schlimm erwischt, bei dir ist es schon fast nicht mehr feststellbar.

Jap.
Glaub der höchste Wert (und damit der niedrigst ansteckende) ist 40.

Mit einem CT-Wert von über 30 gilt man auch nicht mehr als ansteckend und gilt als freigetestet.
Zumindest hier in NRW.

Also meiner Frau gehts komischerweise mit niedrigem CT Wert besser als mir mit hohem CT Wert ich hoffe wir stecken uns ned dauernd wieder gegenseitig an...

Meine Kinder hatten am Samstag Freitag Fieber und Husten, der Husten ist immernoch da bei beiden. Hoffe so das sie sich ned angesteckt haben bei uns..

Zitat von Thor85:
ich hoffe wir stecken uns ned dauernd wieder gegenseitig an..

Unwahrscheinlich.
Der Körper baut ja Antikörper auf und weiß sich schon gut zu verteidigen gegen die Viren dann.

@psychomum Wir hoffen einfach mal das beste

@_Noah_ Ja müssen wir und ich freue mich schon wenn mein Test nir noch ein Strich anzeigt…
Die meisten die ich kenne waren auch noch länger als 5 Tage positiv trotzdem wäre es ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung:)

@Thor85 sind deine Kinder denn auch positiv?

Wir überstehen das
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von john123:
@Thor85 sind deine Kinder denn auch positiv? Wir überstehen das

Das weiß ich leider nicht, wir hatten sie nur schnell getestet, da waren sie negativ. Aber was ist wenn mein CT Wert zu früh gemessen wurde? 37 ist sehr hoch, aber wenn sich die Viren noch vermehren kann der Wert wieder absinken oder?

@Thor85 also aktuell ist es wirklich nicht mehr sinnvoll den ct Wert zu beachten. Meiner war bei 31. da hatte ich aber auch noch keine Symptome und krank wurde ich erst danach. Man kann damit nur feststellen ob man infiziert ist.
In Zeiten wo man sich damit nach einer Infektion freigetestet hat war das sinnvoll weil man da schauen konnte ob man noch ansteckend ist.
Also so hab ich das verstanden kann natürlich auch Quatsch sein

@john123
Genau das ist meine Befürchtung! Das der PCR zu früh gemacht wurde...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore