App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Karimma Oh, ok. Verständlich. Das ist dann natürlich mega blöd, wenn der Test immer noch positiv ist.. Hoffentlich hört das bald bei dir auf, dass du endlich wieder normal in den Alltag finden kannst

@psychomum Behalt auf jeden Fall ein Auge darauf. Selbst wenn der zweite Strich nur minimal zu sehen ist, ist der Test laut meines Wissens leider dann immer noch positiv.

Auch wenns um deine körperlichen Symptome geht, solltest du wirklich lieber langsam machen, insbesondere wenn du heute früh bisschen Schüttelfrost hattest. Mach auf jeden Fall später, wenn es dir helfen sollte nochmal einen Test und abhängig vom Ergebnis machst du dann was in dem Moment am besten für dich ist.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@_Noah_ danke genau ich mach nachher noch einen Test.

ich dreh nur echt langsam Zuhause durch...ich würd echt gerne wieder in die Tagesklinik gehen.... ich will ja diese innere Unruhe und die Depressionen, Ängste, Zwänge loswerden‍

ich begleite heute meine Mutter zum Arzt bleib aber im Auto sitzen solange....mal sehen wie es mir dann geht...

@Noah wie geht es dir heute so?

@psychomum Soweit recht gut. Fieber mittlerweile nicht mehr vorhanden bzw heute war die Temperatur sogar normal bei 37,2 was richtig cool ist. Das einzige was mich bisschen nachdenklich stimmt sind meine Kreislaufbeschwerden die gestern abend einfach so auftraten. Hab mir schon Gedanken gemacht ob ich evtl dehydriert bin aber ich kanns mir halt echt nicht vorstellen, da ich gefühlt ständig am Wasser oder Tee trinken bin. Schaffe halt beim besten Willen nur leider nie mehr als ungefähr 1,5 Liter am Tag. Als ich vorgestern versucht habe 1 oder 2 Gläser mehr zu trinken als üblich musste ich gegen Ende erbrechen, weil es scheinbar too much war und mein Psychiater hat mich heute auch angerufen und gesagt, dass ich mich da nicht so quälen muss, denn wenns nicht geht, geht's halt nicht. Solange ich nicht wieder hohes Fieber habe, dann brauch ich wahrscheinlich auch keine Gedanken zwecks Dehydrierung zu haben und schieb es wohl doch eher drauf, dass ich echt mehr essen sollte.

Ich hasse diese Wartezeit bis zum PCR Ergebnis... ich könnt durchdrehen...

@Thor85 ja horror.... wann bekommst du das Ergebnis? lg

@_Noah_ das ist doch schön und freut mich, endlich normale Temperatur

ich denke nicht, dass du dehydriert bist, Kreislaufbeschwerden sind normal, der Körper hat ja noch zu tun und ist geschwächt und wenn man viel liegt, kommt das irgendwann automatisch....liegst du denn viel? ich ja leider....aber heute schon weniger

zum Thema Essen....ich ess auch immernoch total wenig...abends mal ein Brötchen und einen Joghurt oder so, aber dann ist es so, reinquälen geht nicht, dann muss ich spucken...

das geht auch wieder vorbei

glg

ich hab eben eine 0,5 Tavor genommen....davor schon Quetiapin, aber hat nichts gebracht, ich hab das Gefühl hier durchzudrehen, weil ich ja eh schon in einer Krise bin, ich fühl mich so isoliert und der 2. Test war ja positiv, also bin ich hier morgen bestimmt auch noch gefangen... mich macht es fertig, weil ich nicht weiß, wann ich wieder negativ bin...

lg

@psychomum Ja das mit dem Essen ist bei mir auch komisch… ich esse sonst liebend gerne Joghurt aber im Moment ist es leider nix leckeres.

Ich würde gerne auch mal raus. In den Wald fahren und nur mal die Luft da atmen…

mal eine Frage an alle: wie ist das mit euren coronatests? Meiner ist noch stark positiv müsste der nicht langsam mal schwächer werden

Zitat von psychomum:
@Thor85 ja horror.... wann bekommst du das Ergebnis? lg

Ich hoffe heute. Vorallem vorher 3 Schnelltests gemacht, 1 davon gaaanz leicht positiv.. ich könnt heulen

@psychomum Es geht eigentlich. Ich steh immer mal wieder auf weil ich eben häufig aufs Klo muss wegen dem Tee oder Wasser trinken, haha.

Gerade hats mit dem Essen ENDLICH geklappt dass ich mal eine mehr oder weniger normale Portion gegessen habe. Anfangs dachte ich, ich schaff es gar nicht, da ich mich bereits nach paar Löffeln voll gefühlt habe aber gegen Ende hats geklappt Kurz bissl schlecht gewesen, da der Magen wahrscheinlich zuvor minimal geschrumpft ist aber mir geht's tatsächlich echt so viel besser.. Fühl mich zumindest etwas mehr mit Energie versorgt, denn davor war ich wieder extrem träge und wäre fast im Sitzen eingeschlafen Soweit passt aber alles. Mutter hat heute auch endlich wieder mehr gegessen und getrunken, daher bin ich guter Dinge

Sonst alles klar bei dir? Wie geht's dir aktuell neben den Infektsymptomen?

@psychomum Oh mann.. Kann deine Frustration sehr gut verstehen.. Hast du Leute mit denen du beispielsweise telefonieren kannst oder so? Oder hast du einen Balkon? So habe ichs momentan immer gemacht wenn ich für paar Minuten Luft schnappen wollte, dass ich mich warm angezogen habe und für einige Minuten auf den Balkon bin. Ansonsten kannst du auch ans offene Fenster, Kopf bißchen rausstrecken und versuchen evtl ein wenig von der Sonne aufzuschnappen. Hier ist es zumindest recht sonnig, weshalb ich wahrscheinlich auch gleich wieder etwas auf den Balkon gehen werde.

Halte durch.. Auch wenns anstrengend ist. Der Test wird garantiert früher oder später wieder negativ sein. Braucht halt nur leider noch ein ein wenig

@john123 Ich hatte erst gestern den PCR und der war positiv, daher hab ich vorerst blöd gesagt keine große Lust daheim zu testen, weil es sicherlich noch etwas dauern wird bis ich negativ bin.

Wie lange bist du aktuell schon in Quarantäne bzw wie lange liegt bei dir der letzte positive Schnelltest zurück?

@psychomum ich kann dich gut verstehen bezüglich des Tests. Ich war eben auch fertig. Schnelltest zuhause negativ und dann bämmmm Test in der Apotheke positiv. Könnte heulen. Ich habe wieder total Panik. Vor allen Dingen tun mir die Zähne rechts weh. Ich weiß nicht ob es psychisch ist, ich vielleicht die Nacht zuviel geknirscht habe oder einfach das ganze durch entzündete Nebenhöhlen kommt. Ich war vor 4 Wochen noch bei der Zahnreinigung und der Kontrolle. Und jetzt, wo ich weiß, dass ich nicht zum Zahnarzt kann, steigere ich mich da wohl rein.

Ausserdem bin ich total enttäuscht von meinen Kollegen. Ausser meinem Chef hat sich niemand erkundigt wie es mir geht. Meine Kollegin heute morgen nur....ja, alles klar, gute Besserung.....zack, weg war sie. Ich fühle mich sowas von allein. Und wenn die beiden was haben, mache ich mir immer einen Kopf. Und schreibe und lege Schokolade zur Begrüßung nach Krankheit hin.
Aber das werde ich jetzt einstellen. Werde meine Arbeit machen und nicht mehr großartig Privates austauschen oder auf deren Probleme eingehen.
Im Februar 2023 gehe ich in Reha und dann werde ich mir was neues suchen. Ich habe mich nie richtig wohl gefühlt dort und als dritte Person in ein eingespieltes zweierteam zu kommen, ist eh eher ungünstig.

@_Noah_ das hört sich sehr gut an, glaub ich dir, dass du dich fitter fühlst mit essen im Magen ich konnte auch noch ein Toastbrot essen.

Hatte deine Mutter auch Corona? Wohnst du noch bei deinen Eltern?

ich hab vorhin ja eine Tavor genommen und jetzt gehts mir wieder gut vorhin konnte ich mich gar nicht mehr beruhigen.... ich fühl mich so isoliert und alles.... ich treff mich nachher gleich mit meiner mum, sie ist ja wieder gesund

und wie geht es dir psychisch?

glg

@_Noah_ am 20. war ich positiv noch ohne Symptome am 21 war ich morgens noch beim pcr Test und dann ab mittags hatte ich da für 2 Tage Fieber. Ich hoffe nur dass es nicht so ist dass man einen schweren Werkstoff bekommt wenn man lange positiv ist. Aber eigentlich geht es mir heute sogar leicht besser. Ich sitze heute schon viel mehr.

@psychomum das ist doch gut das es dir jetzt besser geht. Das isoliert sein von allen Menschen ist echt schwer und solangsam möchte man einfach mal wieder raus gehen… und wenn es mir kurz ist
Sponsor-Mitgliedschaft

@Karimma ja genauso gehts mir auch mit dem positiven Testergebnis‍ man hälts langsam nicht mehr aus....

Darf man eigentlich zu Apotheken oder Ärzten wenn man positiv ist? ich hab das hier schon öfter gehört und würde es dann auch machen

Schade, dass deine Kollegen so blöd reagieren...ja da sieht man in der Not, wie die Menschen wirklich sind... toll mit der Reha und genau, vielleicht schaffst du ja den Arbeitgeberwechsel dadurch schneller.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

achja das mit den Zähnen hatte ich auch die ersten Tage, vermute aber auch es waren die Nebenhöhlen, hatte auch voll Panik nicht zum Zahnarzt zu können, weil ich positiv bin, ich hab mir dann gedacht, falls es richtig schlimm geworden wäre, hätte ich dort einfach angerufen und gut ist....zum Glück gings bei mir wieder weg.

wie geht es dir denn so psychisch?

@john123 das hab ich auch schon gedacht, weil ich seit 7 Tagen positiv bin mit dem schweren Verlauf, aber denke ich nicht

gut, dass du wiedee mehr sitzen kannst, ich auch heute

lg

@john123 genau...ist so...und die psychischen Probleme werden auch immer mehr, wenn man isoliert ist‍

naja heute genieße ich die Tavorzeit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore