App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@psychomum Genau. Es ist relativ mild und beruhigt dennoch. Hatte damals Tavor aber selbst die 0,5mg haben mich so umgehauen, insbesondere am nächsten Tag wo ich auch gesagt habe, dass ich das einfach nicht nehmen möchte, da ich mir am nächsten Tag vorkomme wie so ein besoffener Zombie Das Melperon ist da deutlich entspannter und da ich nur 10mg Tabletten habe, die für mich jedoch völlig ausreichend sind habe ich da selten am nächsten Tag mit diesem Durchhänger zu kämpfen.

Und joa.. Bis jetzt auch eher ein Brötchen mit Marmelade gegessen und evtl hole ich mir jetzt auch noch etwas. Immerhin bisschen was

@_Noah_ oha krass dann reagierst du viel srärker als ich, ich bin nicht mal von Tavor müde

Brötchen mit Marmelade klingt gut

lg

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@psychomum Jaaa. Die Ärzte haben sich auch gewundert, da 0,5mg für viele Patienten sogar zu schwach ist. Ich bin halt relativ klein und zierlich, deshalb kanns natürlich sein, dass es vielleicht daran liegt, dass ich auf sowas stärker oder schneller reagiere. Keine Ahnung.. Aber solange es hilft ist es gut

Gerade eine Laugenstange mit Käse daheim geschnappt und Tee gemacht. Bisher ist mir sogar ENDLICH mal nicht schlecht wenn ich was esse.

Leute wie geht es euch allen jetzt am Abend? Ich könnte grade schon wieder durchdrehen mein Magen grummelt ich will nicht auch noch Durchfall bekommen

@_Noah_ ja, daran kann es liegen, obwohl ich auch nicht groß und dünn bin...aber egal, so wie du meinst, hauptsache es hilft

ja, sehr gut mit dem Essen bei dir, das freut mich.

meine Mutter ist schonmal nicht mehr Corona positiv das ist auch gut

@john123 mir gehts gerade endlich etwas besser, ich schlaf auch gleich ein...

oh man hoffentlich bekommst du nichts mit magen Darm.... hatte ich auch, aber ich kann dich beruhigen es war nur kurzfristig und nicht doll...außer das Erbrechen, aber ich glaub das ist psychisch lg

Hatte wer schon mehrfach corona?

@john123 Huhu. Es geht. Hatte heute kurzfristig zum ersten Mal seit langem wieder eine kurze Panikattacke, da heute minimaler Hustenreiz hinzukam und bei mir deshalb kurzfristig die Sicherungen durchgebrannt sind. Hab wahrscheinlich (mal wieder) überreagiert, da hier viele geschrieben haben, dass sie während des Infekts auch Husten hatten aber ja.. Dumm gelaufen. Nach einer Stunde heulen und Panik schieben habe ich mich doch wieder beruhigt, da ich eingesehen habe, dass ich den Heulkrampf und PA bis jetzt ganz ohne Atemnot oder Erstickungsgefühl überlebt habe, was mir gezeigt hat, dass es wohl doch nicht SO schlimm ist. Komm mir jetzt natürlich ziemlich lächerlich vor

Sonst passt es eigentlich. Übelst Halsweh mittlerweile und jetzt gegen Abend wieder minimales Fieber. Hast schon bisschen Tee getrunken gegen deine Magenschmerzen?

@Lanali Kann nur von meinem Zahnarzt berichten, der mir vor paar Monaten mal erzählt hat, dass er bislang zweimal Corona hatte Wie es jedoch verlief oder wie die Neuinfektion bei ihm aussah kann ich nicht sagen, da ich nicht näher nachgefragt habe.

@psychomum das ist doch gut dass es dir schon etwas besser geht
Ich musste halt mal auf die Toilette und naja… viel war es nicht und ich hoffe das kommt weil ich seit 3 Tagen fast nur flüssiges zu mir nehme.
schlaf gut!

@john123 Appetitlosigkeit ist soweit ich gehört habe gar nicht selten bei der Infektion. Ich quäle mich mittlerweile auch damit rum etwas zu essen obwohl ich wirklich null Bock habe. Kanns daher verstehen. Wichtig ist, dass du neben der Flüssigkeit zumindest ein bisschen etwas isst, damit der Körper bei Kräften bleibt

@_Noah_ da brauchst du dir doch nicht lächerlich vorkommen…
Ich habe heute auch immermal wieder das ich ein bisschen husten muss so ein Reizhusten. Ich war da auch erstmal traurig… verstehe nicht warum man noch mehr Symptome bekommt

@_Noah_ Ich esse ja morgens auch mal Toast oder ein halbes Brötchen aber im Verhältnis zu den vielen Tees und Suppen…

danke an alle das man hier immer seelischen Beistand bekommt

@john123 Ja.. Kumpel hat auch schon gesagt, dass des überhaupt kein Grund ist sich blöd vorzukommen da es verständlich ist, dass wir Angstpatienten eh schon genügend Stress mit der Situation haben. Keine Ahnung, weshalb ich da so geknickt war. Glaub es war eine gewisse Frustration, da ich schon recht lange keine Panikattacken mehr hatte und es sich bisschen wie so ein Schlag ins Gesicht angefühlt hat jetzt auf einmal wieder eine zu haben. Aber hey.. Immerhin ist es jetzt vorbei und ich konnte zumindest sehen, dass ich überlebt habe, daher kann es sogar auch was positives gewesen sein um mich wieder zurück in die Realität zu holen

Ich kann mir gut vorstellen das bei diesem Thema auch die die sonst nicht unter Ängsten leiden panisch werden… (also manche)
Aber genau sehe es positiv das du es überstanden hast

@john123 js, das find ich auch echt toll vielen Dank an alle auch noch mal von mir

@_Noah_ oh, hattest du eine Panikattacke, das tut mir Leid, aber genau du hast es überstanden ich drück die Daumen, dass es jetzt wieder besser wird.

Genau ich denke, dass sogar psychisch gesunde in unserer Lage verzweifeln und leiden...also alles gut.

glg
Sponsor-Mitgliedschaft

@john123 Mein Psychiater sagt immer, dass die Panik / Angst und eigentliche Realität zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, die dennoch eng beieinander stehen. Wenn wir Panik haben, beispielsweise jetzt wegen der Infektion, dann fokussieren wir uns vermehrt auf Symptome und erwarten quasi dass es schlimmer wird, was der Panik umso mehr einheizt. Gegen Ende stecken wir in diesem Teufelskreis drin und stressen uns, während die Realität völlig anders aussieht, doch unsere Psyche lässt uns da immer bisschen verzögert nachkommen.

Dachte wie gesagt zuvor dass ich kurz vorm ersticken bin, habe mega das Drama angezettelt und jetzt sitze ich da und denke mir Weißt.. Wenn du echt Atemnot gehabt hättest oder keuchend am Boden liegen würdest, dann hättest du es garantiert nicht geschafft in all der Zeit zu heulen, dich aufzuregen und zwischendurch immer wieder aufs Handy zu glotzen

@psychomum Danke dir Bisschen aufgeregt bzw aufgewühlt bin ich zwar immer noch aber solange es nicht erneut in Panik ausartet passt alles Kumpel meinte auch, dass ich eigentlich froh sein sollte, dass ich bisschen huste, da die Lunge anfängt sich selbst zu reinigen bzw gegen den ganzen Mist zu wehren.

Ich habs nicht großartige hinterfragt, ob es jetzt stimmt oder nicht aber allein der Satz hat mich lustigerweise aufgemuntert und gleich die Situation bisschen entschärft

@_Noah_ also ich kann dich vielleicht beruhigen.. hatte vor zwei Wochen corona und ich hatte noch nicht mal nur ein bisschen Hustenreiz, sondern so extrem, dass ich teilweise würgen musste.
Nach ein paar Tagen war’s dann produktiver Husten der jetzt langsam ganz weg ist. Hatte auch erst Panik gehabt, aber es haben super viele husten begleitend zur corona Infektion! Das ist nichts schlimmes.. Nur Sau nervig
habe mich dann daran erinnert, dass ich bei grippalen Infekten oft husten bekommen habe, und man sich deswegen nie aufgeregt hat. Nur jetzt halt wegen corona.. aber am Ende ist es auch „nur“ ein atemwegsinfekt wie die anderen die man schon im Leben hatte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore