App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@psychomum Wie lange bist du denn schon in Quarantäne? Normalerweise heißt es ja, dass die Quarantäne glaub so um die 5 bis 10 Tage gehen sollte, oder?

@psychomum hast du denn noch Fieber?
Ich glaube zum freigestellt allgemein braucht man einen offiziellen Test.
In deinem Fall würde ich direkt beim Arzt fragen bevor du da mit leeren Händen stehst

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@_Noah_ mir gehts genauso meine Psyche spielt auch wieder etwas mehr verrückt...

ich find du machst das trotzdem total super, du warst bei deiner Ärztin, holst dir Infos ein, ganz toll. das mit dem trockenen Mund habe ich auch, das kommt einfach durch den Infekt an sich. Hast du auch Halsschmerzen und Schnupfen? Da ist ein trockener Mund voll normal

bald ist der Spuk vorbei und dann geht es wieder bergauf

lg

@_Noah_ danke dir

ja ich glsub ich bin auch so eine Kandidatin mit den Schmerzmitteln, ich versuch das auch einzuschränken demnächst. Aber selbst bei mir ist körperlich alles i.O. in Bezug auf Leber + Niere und co. also kann ich dich da nur beruhigen.

@_Noah_ 6 Tage... ich soll mich einfach mit einem Test freitesten und dann kann ich wieder in die Tagesklinik kommen meinten sie...

@john123 ja, das mach ich...hier in der Nähe kann man sich gar nicht offiziell testen lassen....ich glaub ich verschieb den Termin einfach und gut ist bevor ich da Ärger bekomme oder Leute anstecke...

lg

@psychomum Übelst. Halsschmerzen habe ich auf jeden Fall und ich versuch immer ca alle 2 Stunden ein Glas Wasser zu trinken aber mittlerweile ist mir einfach nur noch schlecht und am liebsten würde ich gar nichts trinken oder essen wollen ist halt aber auch nicht gut. Mir wurde auf jeden Fall empfohlen, dass ich weiterhin versuchen soll die 1,5 Liter Wasser zu trinken, da der Körper immerhin die Flüssigkeit benötigt.

Ich habe heute den 9. Tag und immer noch schlimm den Husten. Der Schnelltest ist noch hauchzart positiv. Morgen werde ich dann wohl mal zum Arzt müssen, denn fit für die Arbeit bin ich noch nicht. Habe auch noch kräftig Kreislaufprobleme.

@Karimma Gute Besserung dir! hoffentlich geht's dir bald wieder besser. Musst auch noch einen PCR Test machen? Hoffentlich geht's bei dir dann schneller voran als hier. Meine Hausärztin hatte leider heute zwischendurch einen Notfall wo sich das Warten für die Patienten die einen Test brauchten ca um eine Stunde verschoben hat und wir alle saßen schwitzend im Flur oder Treppenhaus

@_Noah_ so mach ich es auch, ich trinke immer was aber nicht zuuuuu viel, sonst wird mir schlecht.... ich muss mich auch ab und zu übergeben....ich weiß aber nicht ob die Psyche das noch zusätzlich puscht... weil gestern hatte ich keine Übelkeit mehr, heute wieder ja...

solange man noch zur Toilette läuft, ist aber alles gut muss ich auch noch oft

lg

@Karimma Kreislaufprobleme habe ich auch, ruh dich schön aus, und überanstreng dich nicht

@_Noah_ oh nein, das ist ja ätzend mit dem Warten im Flur

@psychomum Eben. 1,5 bis 2 Liter sind ja immer so die Empfehlung was ein Erwachsener über den Tag trinken sollte aber während eines Infekts ist es halt echt so dass einem ohne Grund schlecht wird.. Normalerweise tickt meine innere Uhr immer so, dass ich ungefähr alle 2 Stunden hier und da ein Glas Wasser trinke aber uff.. Seit gestern ist mir echt wenn ich Essen oder Trinken sehe schlecht. Eklig Aber was muss, das muss. Will nicht riskieren dass das Fieber durch zu wenig Flüssigkeit wieder rumspinnt

@psychomum War auch mega blöd. Durch die Maske hat sich die Wärme umso mehr im Gesicht gestaut und ich dachte echt ich zieh mich komplett aus, weil mir so warm war, haha. Dabei hatte ich heute früh gar kein Fieber, eher eine erhöhte Temperatur von 37,5. Aber gut.. Ist halt so. Der Körper ist einfach geschwächt und da ist sowas trotz allem anstrengend

@_Noah_ oder du trinkst erstmal Schluckweise, geht das? das hilft mir immer.

@_Noah_ glaub ich hi hi...

jetzt hast du es ja geschafft

warum musstest du eigentlich zum Arzt, wolltest du den Test freiwillig machen oder musstest du? Sorry, wenn du das schon geschrieben hattest, ich bin irgendwie total unkonzentriert und Matsch im Kopf...‍

@psychomum So ungefähr, ja. Alles auf einmal trinken schaff ich sowieso nicht, da ich immer eher gemütlich zb Tee oder so trinke aber momentan sträuben sich bei mir schon die Nackenhaare wenn ich die Wasserflasche sehe :')
Sponsor-Mitgliedschaft

@_Noah_ das hab ich auch... ich liebe eigentlich Säfte usw...die bekomm ich gar nicht runter....auch bei Essen wird mir schlecht, das einzig gute ist, dass wenn ich ab und zu meine Bedarfsmedizin Quetiapin nehme, dann bekomm ich total Appetit oder zum Schlafen, da nehm ich die Tabletten auch.

@psychomum Hört sich gut an Hab von dem Medikament öfter gutes gehört, ich selbst kenne es jedoch gar nicht bzw habe es nie genommen. Ich habe als Bedarfsmedikation Melperon, was auch ganz hilfreich ist. Habe es aber glücklicherweise in den letzten paar Jahren kaum einnehmen müssen

Appetit bzw Hunger habe ich an sich auch nur kaum fange ich an etwas zu essen oder zu trinken denke ich mir Nee.. Jetzt wird mir schlecht

@_Noah_ ja, das ist auch gut Melperon ist ähnlich wie Quetiapin, ich glaube nicht ganz so stark aber weiß es nicht ganz genau

gut, dass du sie nicht gebraucht hast

ich konnte bisher ein 3/4 Käsebrötchen essen und du?

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore