App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Logo Wadenwickel wollte ich anfangs auch machen aber da mir gegen Ende kalt war bzw Hände und Füße kalt waren habe ichs dann doch lieber sein lassen und vorerst weiterhin versucht viel zu trinken, Zimmer zu lüften, usw.

Ok, habe den Beipackzettel vom Paracetamol doch noch in unserer Medikamenteschublade gefunden und gelesen, dass Erwachsene max. am Tag allen ernstes 8 500mg Tabletten im Abstand von 4 bis 6 Stunden einnehmen dürfen.. Heftig. Wichtig ist nur dass man das Medikament nicht länger als 3 Tage ohne ärztlichen Rat einnehmen sollte.

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Zitat von _Noah_:
@Butterfly-8539 Ich hab die 500mg daheim. Wusste gar nicht, dass es 1000mg gibt

Das ist die niedrigere Dosis, die nehme ich auch immer. Würde, wenn es am Abend wieder über 39,5 ist eine nehmen, aber nicht mehr.
Wenn es weitere Tage nicht runtergeht, dann auf alle Fälle mal den Arzt hinzuziehen.

Im Beipackzettel steht, bei welchem Gewicht wieviele Tabletten höchstens eingenommen werden dürfen. Trotz allem würde ich lieber weniger nehmen.

Zitat von _Noah_:
Ok, habe den Beipackzettel vom Paracetamol doch noch in unserer Medikamenteschublade gefunden und gelesen, dass Erwachsene max. am Tag allen ernstes 8 500mg Tabletten im Abstand von 4 bis 6 Stunden einnehmen dürfen.. Heftig. Wichtig ist nur dass man das Medikament nicht länger als 3 Tage ohne ärztlichen Rat ...

Aber du mußt schon das Gewicht beachten.

Wenn man sich entscheidet ein Medikament zu nehmen, dann sollte es ausreichend dosiert sein.

@Butterfly-8539 Ich geh morgen auf jeden Fall zu meiner Hausärztin, da ich noch einen PCR Test machen muss. Erzähle ihr dann auf jeden Fall von dem Fieber und die wird dann sicherlich schon wissen was zutun ist bzw was sie mir rät.

Und ja. Da stand ab einem Gewicht von 43 Kilo und mehr dürfen max. 8 Tabletten eingenommen werden. Bin garantiert über diesem Gewicht aber ich würde sicher nicht 8 Stück einnehmen. Das ist mir viel zu krass. Hoffe echt, dass sich der ganze Zustand verbessert bzw die Schmerzen nicht mehr so krass werden, sodass ich das Schmerzmittel nicht mehr benötigen werde.

@_Noah_
Zitat von _Noah_:
Ok, habe den Beipackzettel vom Paracetamol doch noch in unserer Medikamenteschublade gefunden

Hättest du ihn nicht gefunden, könntest du im Netz danach suchen. Da findet man eigentlich auch alle Beipackzettel. Nur zur Info

@Gaulin Wahrscheinlich hast du recht. Ich muss aber zugeben, dass ich irgendwie Angst hatte im Netz zu googeln, da ich die Jahre damals dank meiner Angststörung auch dem klassischen Fluch des Internets oder Dr. Google immer wieder in die Arme gelaufen bin, beispielsweise im Bezug auf Krankheiten, wo es laut Internet sofort hieß, dass etwas lebensbedrohlich ist :')

Hatte aus dem Grund Sorge, dass ich evtl im Internet dazu auch eher auf Artikel oder Websites stoße, die mich in Panik versetzen, deshalb habe ich mich eher dazu entschlossen lieber den Beipackzettel zu suchen

Oh man, ich fühle mich auch wieder schlechter. Gestern kein Fieber und heute morgen steigt es wieder mein Mund ist auch ganz trocken und die Stiche im Rücken sind auch immer noch da.

@Moon2 Guten Morgen.

Du arme.. Hoffentlich geht's dir bald wieder besser Bin auch vor einer Stunde mit trockenem Mund und völlig verschwitzt aufgewacht. Richtig unangenehm. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst. Du schaffst das!

Ich habe heute Nacht auch wieder extrem geschwitzt und musste mir um 4 was neues anziehen. Aber naja ich denke mal so kommen die Vieren vielleicht schneller aus dem Körper …
Fieber habe ich aber grade Gottseidank nicht mehr

@john123 Das mit dem Schwitzen ist sicherlich ein gutes Zeichen. Wie geht's dir mittlerweile allgemein? Fühlst dich evtl etwas fitter?

Zitat von _Noah_:
Und ja. Da stand ab einem Gewicht von 43 Kilo und mehr dürfen max. 8 Tabletten eingenommen werden. Bin garantiert über diesem Gewicht aber ich würde sicher nicht 8 Stück einnehmen.

Das fand ich auch heftig, als ich das gelesen hab.
einfach mal 4 Gramm Paracetamol am Tag.
Ich hab nach der ersten Impfung mit Fieber reagiert und auch fleißig Paracetamol genommen.
Aber auf 8 stück am Tag kam ich sicher nicht.

@_Noah_
hi, erstmal tut mir Leid, dass du wieder Fieber bekommen hast.... ich glaub ich bin das totale Gegenteil von dir, ich nehme jeden Tag seitdem ich richtig schlimm Corona hatte Paracetamol ein, weil es mir so schlecht ging.... alle 5 Stunden 2 Tabletten a 500mg, manchmal auch alle 4 Stunden.... man darf als Erwachsener 4000mg am Tag nicht übersteigen, das halte ich immer ein. Ich weiß ich nehme recht viel, aber nicht zu viel...ich habe perfekte Leber- und Nierenwerte und leb noch. ich handhabe das immer so, wenn ich krank bin weil es mir einfach zu dreckig geht sonst‍

ich möchte niemanden dazu ermutigen, sondern möchte nur sagen, dass es nicht schadet solltest du jetzt bei Fieber eine Tablette nehmen.

viele Grüße

@Haferbub
ich hab die ersten Tage immer 8 Stück am Tag genommen und heute auch schon wieder 2

Zitat von psychomum:
@Haferbub ich hab die ersten Tage immer 8 Stück am Tag genommen und heute auch schon wieder 2

Ach, du, alles gut. Dafür steht's ja auch im Beipackzettel.

Mir persönlich war es in der Situation zu viel, da ich ja nicht zu Hause bleiben musste, sondern normal Termine wahrgenommen hab. Die hätte mich wahrscheinlich zu ausgeknockt.

@Haferbub ja okay, jeder ist anders... mich knocken die gar nicht aus
Sponsor-Mitgliedschaft

mir gehts heute auch wieder etwas schlechter, mir ist kalt und ich hab wieder so ein halbes Schüttelfrostgefühl

ich werd wohl am Donnerstag wieder zur Tagesklinik, wenn mein Schnelltest dann negativ ist...

Ich hoffe er ist Mittwoch schon negativ, weil ich da zur Rheumatologin muss...

Wenn man einen Arzttermin hat, reicht es da wenn man sich mit einem Schnelltest freitestet?

@Haferbub Ja.. Hausärztin hat heute ebenso gesagt, dass ein Erwachsener maximal 8 Stück am Tag nehmen kann bei dem angegebenen Gewicht und ich finde das so krass.. Ich krieg ja bereits manchmal Brechreiz wenn ich meine Antidepressiva am morgen nehmen muss

Hat mich aber im Anschluss beruhigt und ebenso gesagt, dass ich vor dem Paracetamol keine Angst haben muss, da ich es ja nicht einfach so aus Spaß einnehme oder wegen jedem Blödsinn zur Tablette greife. Deshalb bin ich in dem Moment wieder viel entspannter Hab eher Panik geschoben wegen meiner Mundtrockenheit, weil ich zuerst dachte ich sei dehydriert aber zur selben Zeit konnte ichs mir auch nicht vorstellen, da ich gefühlt ständig durchs trinken aufs Klo renne,haha. Meine Ärztin hat gesagt ich soll mich da nicht so stressen, denn ich trink eben so viel, wie ichs schaffe und wenn ich trotz Fieber nicht über 1,5 Liter komme, dann ist es einfach so aber das ist ganz bestimmt nicht zu wenig dass eine Dehydrierung zustande kommt. Schätze mal meine Psyche ist nach diesen zwei Tagen jetzt doch ein bisschen ausgelastet, weshalb die Ängste / Unruhe wieder präsenter sind aber ich hoffe mal, dass sich das wieder einpendelt

@psychomum Oje.. Das tut mir echt leid, dass der Infekt bei dir so krass ist bzw du dich dadurch so mies fühlst Hoffe echt, dass du jetzt in den nächsten Tagen eine Besserung verspürst und alles wieder bergauf geht. Drücke dir ganz fest die Daumen!

Mein Vater hat damals nach einer OP aufgrund von heftiger Schmerzen auch recht viel Paracetamol intravenös im Krankenhaus bekommen, deshalb hat er mir da auch die Angst genommen als ers mir heute früh erzählt hat. Schmerzmittel sind halt echt so eine Sache. Sie helfen ganz bestimmt aber wenn man's auch ohne schafft ist es wahrscheinlich umso besser. Hatte damals während meiner Ausbildung eine junge Frau in der Klasse, die wirklich bei den kleinsten Anzeichen von Kopfweh sofort Aspirin genommen hat, selbst als die Kopfschmerzen noch gar nicht richtig da waren. Glaub sie war tatsächlich leider von den Tabletten abhängig, weil sie selbst erzählt hat, dass sie das schon seit locker 2 Jahren so macht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore