App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@pulsrasen Gute Besserung, ich fühl mit dir.... ich bekomm auch schlechter Luft und hab Brustkorbschmerzen....es wird aber alles gut werden und kein schwerer Verlauf kommen, da bin ich mir sicher.

krass dass der PCR Test negativ war....manchmal liegt es auch an den Testern, wenn die das nicht richtig machen....

lg

Moin,

wie macht ihr das, wenn der Partner positiv ist. Schlaft ihr getrennt? Isoliert ihr euch im Haus?
Vg
Carlos

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


@psychomum ich bin erst seit Donnerstag positiv. Klar war es nicht anders zu erwarten aber meine Freundin die 3 Tage eher sympathisch war als ich ist jetzt negativ trotz Symptome… wann ist bei den meisten der Test denn endlich negativ bei dir müsste er ja jetzt bald bestimmt wieder negativ sein:)

@Carlis meine Freundin hatte Symptome und nachdem der Test positiv war haben wir uns räumlich getrennt und sie ist dann überall mit Maske hingelaufen. Gebracht hat es bei uns nix. Gibt aber auch Fälle wo das geklappt hat

@Carlis Meine Eltern hat es vor mir erwischt und es hat größtenteils gefunzt, dass beide, inklusive ich mit Maske durch die Wohnung gelaufen sind, ganz klassisch Hände gewaschen haben, uns räumlich abgegrenzt haben etc. Leider ist es dann wohl doch dazu gekommen dass es mich erwischt hat aber bin relativ froh, dass ich so lange durchgehalten habe, da beide jetzt größtenteils wieder fit sind und somit ziemlich normal im Alltag zurecht kommen, während ich jetzt für paar Tage im Bett sitzen muss.

Ist halt bei jedem unterschiedlich. Meine Tante hatte auch covid und hat trotz allem meinen Onkel wie auch meine Cousinen nicht infiziert aber da gibt's selbstverständlich keine Garantie drauf, dass jeder dieses Glück hat.

Zitat von john123:
@Carlis meine Freundin hatte Symptome und nachdem der Test positiv war haben wir uns räumlich getrennt und sie ist dann überall mit Maske ...

Anders herum geht's auch.
Meine Freundin war jetzt über ne Woche positiv, und wirklich beachtet haben wir nicht viel. Auf der Couch Abstand gehalten, aber weder räumliche Trennung (in einem Bett geschlafen) noch desinfiziert oder Maske getragen.
Ich bin negativ geblieben. Hab mich regelmäßig getestet, auch für die Kollegen auf der Arbeit. Inzwischen ist der erste positive Tag fast zwei Wochen her, hätte es wohl sonst bekommen.

Spätestens jetzt hab ich aufgehört das verstehen zu wollen, was wie was bringen soll.

@Carlis mein Partner war positiv, also habe ich einfach mein Schicksal akzeptiert und wir haben uns nicht voneinander ferngehalten.
Lag auch daran, dass ich nichts wichtiges geplant hatte in den darauffolgenden Tagen, sodass ich mich „entspannen“ konnte (hat mich natürlich trotzdem genervt)
Aber ich dachte mir, dass wenn einer es schon hat, wir es jetzt einfach alle „hinter uns bringen“

Kurze Frage an einige hier, die evtl selbst während des Infekts fiebersenkenden Medikamente einnehmen oder eingenommen haben. Mein Fieber ist leider heute gegen Abend recht spontan erneut in die Höhe auf 39,1 gegangen und mir geht es ziemlich dreckig. Mutter sagt mir ständig ich soll wieder eine Paracetamol einnehmen, da es trotz viel trinken, lüften, Klamotten wechseln usw nicht runtergeht aber ich bin etwas paranoid weil ich für gewöhnlich kaum Schmerzmittel einnehmen, und erst recht nicht so viele. Habe gestern bereits 3 Paracetamol über den Tag verteilt eingenommen als ich Schmerzen und Fieber hatte und heute früh eine. Jetzt sind die Schmerzen und das Fieber erneut da und ich könnte heulen aber hab Angst, dass es zu viel ist. Paracetamol geht ja laut Aussage auf die Leber und wenn ich jetzt noch eine einnehme sind es 5 Stück über zwei Tage insgesamt..

Hat jemand von euch vielleicht auch zwei oder drei Tage diese Medis genommen? Würde mich jetzt am Abend recht beruhigen, da ich bisschen aufgewühlt bin. Aspirin und Ibuprofen vertrage ich leider nicht bzw die schlagen mir immer auf den Magen und Novalgin habe ich nicht daheim.

Ich gebe meinen Kindern erst ab 40 Grad etwas, und wenn dann nur, damit sie schlafen können und auch nur maximal die halbe Dosis.
Bei meiner eigenen Corona Infektion habe ich das auch versucht so zu handhaben

@_Noah_ lies mal ein bisschen im Netz „keine Angst vor Fieber“, vielleicht macht dir das Mut, die Medikamente noch etwas wegzulassen

@miheda Mir geht's halt echt überwiegend um die Schmerzen. Hab spontan wieder extreme Rücken- und Gliederschmerzen in Verbindung mit dem Fieber bekommen und kann aufgrund dessen kaum still liegen

@_Noah_ Paracetamol kann man 1-2 Tabletten nehmen (500 mg), bis 4 mal am Tag, also nicht mehr als 8 Tabletten am Tag.
5 an 2 Tagen ist überhaupt nicht schlimm. 6 Stunden zwischen 2 Einnahmen solltest du allerdings warten.
Sowas sollte generell eher mit dem Arzt besprochen werden. Zudem steht es in der Backungsbeilage drin.

@Gaulin Ok.. Hab deutlich mehr Stunden dazwischen pause gemacht, auch gestern, da ich für gewöhnlich schmerzmittel überhaupt nicht mag und versuche so lange wie eben keine einzunehmen. Gerade ist es nur leider ziemlich abartig von den Schmerzen her und keinerlei Hausmittel haben soweit Wirkung gezeigt und ich würde halt schon sehr gerne endlich zur Ruhe kommen und einschlafen.

War halt sehr skeptisch, da es immer heißt, dass man Schmerzmittel allgemein nicht so oft einnehmen sollte, deshalb kam eben der Bammel, dass es zu viel sein wird

Zitat von miheda:
Ich gebe meinen Kindern erst ab 40 Grad etwas, und wenn dann nur, damit sie schlafen können und auch nur maximal die halbe Dosis. Bei meiner eigenen Corona Infektion habe ich das auch versucht so zu handhaben

Erst ab 40 grad ok das ist schon extrem hoch das könnte ich nicht bei unseren Kindern und das würden Sie auch nicht wollen 10 / und 13 Jahre alt. Ich selbst wenn Erkältet oder wo ich im März Corona hatte hab jeden tag Automatisch Ibu Lysin genommen ich nehm die wie Gummibärchen wenn ich etwas hasse sind es Schmerzen und das will ich nicht wenn es Zwickt oder Fieber wird eine genommen.

Aber das soll natürlich jeder selbst entscheiden. Lg

Zitat von _Noah_:
War halt sehr skeptisch, da es immer heißt, dass man Schmerzmittel allgemein nicht so oft einnehmen sollte, deshalb kam eben der Bammel, dass es zu viel sein wird

Bei 2 oder 3 Tagen passiert da nix. Wenn du Schmerzen hast, dann ist es hilfreich. Über Wochen wäre eine andere Sache. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Gute Besserung

@Gaulin Vielen Dank dir

Ja, die Schmerzen sind meiner Meinung nach echt dreimal schlimmer als das Fieber. Wenns glaub nur beim Fieber bleiben würde, dann würde ichs höchstwahrscheinlich auch ohne Tablette aushalten aber so ist es kaum möglich einzuschlafen. Nehme es jetzt einfach mal und hoffe, dass alles gut verläuft und ich bald einschlafen kann.

Zitat von zWo3:
das würden Sie auch nicht wollen 10 / und 13 Jahre alt

Sie würden es nicht wollen ?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von _Noah_:
Kurze Frage an einige hier, die evtl selbst während des Infekts fiebersenkenden Medikamente einnehmen oder eingenommen haben. Mein Fieber ist leider heute gegen Abend recht spontan erneut in die Höhe auf 39,1 gegangen und mir geht es ziemlich dreckig. Mutter sagt mir ständig ich soll wieder eine Paracetamol ...

Als ich vor vielen Jahren über Wochen hohes Fieber auf und ab hatte, nahm ich nur Nachts Paracetamol. Nicht über den Tag mehrere verteilt. Der Internist meinte zwar damals das ich 4 hätte nehmen sollen, aber das war mir auch zuviel.
Es kommt immer auf die mg-Dosis an. Hast du die fünfhunderter oder die 1000.?

Der Körper zeigt durch das Fieber das er kämpft und alles abwehrt, was gut ist.
Gib ihm etwas Zeit. Viel trinken, Mundhygiene einhalten und nur zum einschlafen ggf. was einnehmen.

Gute Besserung.

Bei hohem Fieber bekam ich als Kind immer Wadenwickel. Ist auch eine Variante.
Bei Schmerzen nehme ich heute Novaminsulfon. Bei Fieber Paracetamol. Ibuprofen wurde mir abgeraten wegen der Nieren.
Bei Corona habe ich es auch so gehalten.

@Butterfly-8539 Ich hab die 500mg daheim. Wusste gar nicht, dass es 1000mg gibt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore