App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@_Noah_ gut dass du dich so wacker hältst....trotz Fieber, das ist mir zum Glück erspart geblieben...du machst das total gut finde ich dann geht der Mist auch schneller weg

mir gehts nun doch wieder schlechter.... ich hab doch wieder magen darm und leichten Schüttelfrost bin sooo schwach.... ein bisschen Haushalt und ich muss mich wieder hinlegen... ich hab so dermaßen Watte auf den Ohren die ganze Zeit, irgendwie sind meine Ohren total zu....

und eben kam die Angst wieder hoch...was ist wenn das jetzt noch Tage und Wochen so geht?

ich fühl mich so isoliert und in meinem Körper und in den Gedanken und Ängsten gefangen.... aber ich kann ja nicht schon wieder Tavor nehmen....ich dreh durch...

ich werds erstmal mit Quetiapin versuchen... die gehen aber wieder auf den Kreislauf....

Ich würd gerne morgen zur Tagesklinik aber kann nicht

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@psychomum Überanstrenge dich auf jeden Fall bitte nicht, ok? Selbst das bisschen Haushalt kann einen evtl im geschwächten Zustand überrumpeln, daher lass es echt langsam angehen. Könnte mir vorstellen, dass sich bei dir die Symptome doppelt so schlimm anfühlen, weil du seelisch durch deine aktuelle Situation selbstverständlich auch viel aushalten musst und unter Druck stehst. Bin beispielsweise gestern nacht auch mit Panik aufgewacht, da ich seit längerem einen richtig miesen Alptraum hatte und kurzfristig auch alle Sicherungen durchgebrannt sind.

Hast evtl etwas gegen die Magen-Darm Beschwerden daheim? Neben Tee oder so falls dich die Übelkeit nicht loslassen sollte. Auf jeden Fall weiter viel trinken, nimm dir echt Zeit um so gut wie möglich zur Ruhe zu kommen, denn das brauchst du aktuell sicherlich am meisten. Und Bedarfsmedikation ist ja auch eine Option, falls es gar nicht mehr gehen sollte

Halt dich wacker! Du machst es echt trotz deiner aktuellen Situation sehr gut meiner Meinung nach. Falls möglich kannst du doch sicherlich bei der Tagesklinik anrufen und sagen, dass du leider Gottes mit Corona daheim sitzt aber es dir psychisch mies geht. Vielleicht wird dir ja ein telefonisches Gespräch angeboten.

@_Noah_ danke, ja ich versuch es lg wie geht es dir denn psychisch trotz C, wenn ich fragen darf?

Ich weiß einige Leute werden mich jetzt steinigen ABER: ich geb zu ich geh seit 2 Tagen, seitdem ich wieder gehen kann, jeden Tag mit meiner Mutter spazieren. Wir fahren mit dem Auto weiter weg, wir treffen dort NIEMANDEN! Ich wohne sehr ländlich in Mecklenburg-Vorpommern, wer es hier kennt, weiß es gibt Strecken und Orte da trifft man niemanden.
Ich trage trotzdem Maske wenn ich meine Wohnung verlasse und Handschuhe, wenn ich die Tür aufmach. Meine Mutter ist ebenfalls Coronaerkrankt... sie meinte man darf spazieren gehen und die Isolation ist mehr oder weniger freiwillig....

ich habe jetzt recherchiert und es stimmt sogar.

Trotzdem fühl ich mich schlecht und wie eine Schwerverbrecherin aber ich würd es hier sonst nicht aushalten, mein Skill bei Panik ist Spazierengehen. Eine Freundin wohl Exfreundin, ist mich deswegen total angegangen, ich denke ich werde den Kontakt abbrechen.... sie selbst hatte nie Corona, hängt eh den ganzen Tag nur Zuhause rum, hat keine Ängste und ist total unzufrieden und will anscheinend auch nicht arbeiten....ich fand das ganz schön fieß, sie meint auch:na dann musst du wohl endlich mal zuhause bleiben

Gerade das Zuhause bleiben und nicht arbeiten können macht mich so fertig, ich bin durch die Panik immer unterwegs jeden Tag und nun das‍

wie findet ihr die ganze Sache?

ich fühl mich auch so schlecht, dass ich morgen nicht in die TK kann, als wenn ich schwänzen würde...
viele Grüße

@psychomum Ich bin ohne Witz regelrecht schockiert wie gelassen ich die Infektion mittlerweile nehme.. Klar, gestern war ich noch sehr viel am grübeln und habe zwischendurch auch mal hier und da Panik geschoben, da bislang all die Jahre seit meiner Kindheit nie wirklich krank war, außer hier und da vielleicht ein kleiner Schnupfen. Hab dann selber für mich eingesehen, dass ich beispielsweise Fieber oder ähnliches gar nicht wirklich kenne, weshalb ichs im ersten Moment als mega bedrohlich und katastrophal auffasste.

Mittlerweile würde ich behaupten, dass ich trotz meiner Ängste sehr gelassen damit umgehe. Gut.. Gibt hier und da natürlich mal Momente, wo gewisse negative Gedanken aufkommen aber ich schaffe es recht zügig mich davon zu distanzieren (wahrscheinlich auch weil ich immer noch übelst müde bin und keinen Bock habe mir großartig lange den Kopf zu zerbrechen
)

@_Noah_ ja aber das ist doch super das freut mich total für dich. Auch dass du so selten krank bist und es dich jetzt voll erwischt hat und du das trotzdem so gut meisterst

Darf ich fragen, ob du arbeitest oder irgendwas machst, brauchst du einen Krankenschein?

Ich glaube mit deiner Einstellung wirst du wirklich schnell wieder gesund.

lg

@psychomum Soweit ich weiß ist es an sich doch gar nicht mehr verboten außer Haus zu gehen, WENN man sich körperlich größtenteils in guter Verfassung fühlt, oder nicht? (Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte)

Klar, wenn du um die 39 bis 40 Grad Fieber haben solltest dann wäre es viel besser sich zu schonen da es in diesem Zustand für den kurier sehr anstrengend sein kann und selbst wenn die Symptome langsam weggehen ist ein langsamer Einstieg in den Alltag angebracht, statt Hals über Kopf urplötzlich rumzurennen, Sport zu machen oder ähnliches.

Kann sehr gut verstehen, dass das rumsitzen daheim einem noch mehr auf die Psyche schlagen kann aber überstürze echt nichts. Wie gesagt, ich weiß nicht zu 100% ob das evtl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, wer raus darf und wer nicht aber ich bezieh es jetzt einfach mal auf allgemeine Erkältungen, Grippe und Co. Viele sagen es tut gut gemütlich draußen spazieren zu gehen aber man sollte da echt nicht übertreiben und sich erneut Ruhe gönnen, wenn der Körper danach meint, dass es vielleicht doch too much war

@psychomum Momentan bin ich arbeitssuchend bzw war vor nicht allzu langer Zeit auf einer therapeutischen Reha, wo Patienten, die längere Zeit schon mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben quasi etwas Unterstützung bekommen, insbesondere wenn sie nicht wirklich wissen, was sie möchten oder was sie zukünftig machen wollen zwecks Arbeit etc. Ursprünglich habe ca. glaub 2017 rum Frisör-und Kosmetikerin gelernt und war auch für gewisse Zeit in dem Beruf tätig aber hab recht schnell gemerkt, dass es scheinbar doch nicht so ganz mein Ding ist. Dann wurden die Ängste auch mit der Zeit mehr und ich hab für längere Zeit alles an den Nagel gehängt, weil es mir nicht gut ging.

Versuche mich jetzt wieder etwas mehr zu trauen aber ist leider immer noch nicht ganz so einfach, wobei die Motivation zumindest da ist. Hoffe einfach mal dass ich bald den Hintern ordentlich hoch bekomme und endlich mehr in die Puschen komme. Bin hier und da mal immer noch bei meinem alten Friseursalon beispielsweise am aushelfen, falls die mal unterbesetzt sind oder so aber fest angestellt bin ich nicht.

So, ich habe es geschafft. Ich bin wieder zu Hause.
Bis Nachts um 2 hatte ich noch Fieber und morgens war es so gut wie weg. Fühle mich zwar immer noch schlecht, aber zumindest kein Schüttelfrost mehr und diese Stiche im Bauch und Rücken sind auch weg. Zum Glück gestern um diese Zeit lag ich halb tot im Bett und dachte, dass ich niemals ins Flugzeug steigen kann.

@Moon2 Freut mich riesig zu hören Schone dich jetzt auf jeden Fall weiterhin und dann wird es dir ganz sicher wieder bald besser gehen.

@_Noah_ danke, das beruhigt mich, vielen Dank....ich bin ganz langsam gegangen und merke dass es doch etwas viel war und nun liege ich wieder....

ich hab ein bisschen Angst, dass es jetzt so bleibt....ich weiß aber nicht was die Psyche verursacht und was Corona leider....in Bezug auf Kreislauf und leichter Atemnot beim Berge hochgehen usw... egal ich ruh mich jetzt aus.

viele Grüße

@_Noah_ okay, dann kannst du dich ja schön auskurieren ohne Stress, das ist doch toll

So eine Reha möchte ich auch machen, weiß aber gar nicht ob ich das schaffe, deswegen bin ich aktuell ja in der Tagesklinik um mich darauf vorzubereiten.

Ich finde gerade den Friseurberuf nicht zu unterschätzen, aber toll dass du da sogar noch manchmal aushilfst, super. Das man nicht weiterarbeiten kann, wenn es einem nicht gut geht, kann ich gut verstehen.

Ich hab mal Erzieherin und Bürokauffrau gelernt, bin aber auch schon seit 4 Jahren Zuhause....na mal sehen.

Jetzt müssen wir hier alle erstmal Corona überstehen bzw. besiegen

glg

@Moon2 super toll gute Besserung weiterhin glg

@psychomum Klar, wenn der Körper geschwächt ist, dann sind selbst kleine Hügel eine vermehrte Anstrengung. Aber mach dir da nicht allzu sehr einen Kopf. War halt jetzt einfach etwas zu viel und jetzt lässt du es die nächsten Tage ruhiger angehen, bis es dir wieder besser geht.

Versuch auf jeden Fall viel zu schlafen, wenn du kannst. Das hilft am besten

@_Noah_ danke versuch ich

So ich hatte heute bis jetzt zumindest kein Fieber mehr. Das freut mich wirklich. Freut mich auch das es euch besser geht. Mein Test zeigt leider immernoch positiv anhoffentlich geht das blöde corona schnell wieder. Bei mir ist jetzt noch ein trockener Hals hinzubekommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi leute. Mich hats auch erwischt. Hatte seid Montag Einführungswoche in der Uni, hab mich jeden Tag gestestet,dienstag abend sogar noch 2 mal alles negativ. Mittwoch morgen habe ich mich schon etwas schlapp gefühlt dachte aber es kommt von dem ganzen neuen Stress. War den Tag über dann wegen der Uni unterwegs, bin wieder gekommen und hab aus einem Gefühl heraus noch einen test gemacht. Der war so schnell positiv... Dann noch 2 auch alles positiv und der pcr am Donnerstag auch. Im testzentrum war ich am selben Tag wie beim pcr und da war es negativ trotz 3 positiver selbsttests. Mir geht's seid Mittwoch Abend richtig mies. Fieber, Schüttelfrost, halsschmerzen und nase und Ohren sitzen komplett zu. Hab auch das Gefühl nicht so gut Luft zu bekommen aber ich weiß nicht in wie weit das auch meine Angst ist. Hab natürlich sofort Panik einen schweren Verkauf zu haben. Bin aber dreimal geimpft und wäre nächste Woche erneut geboostert worden. Ich habs so lange geschafft den Mist zu umgehen und jetzt

@pulsrasen Erst mal gute Besserung dir!

Richtig doof, dass es dich nun auch erwischt hat aber versuch positiv zu denken. Du bist dreimal geimpft und dein Körper kennt dementsprechend auch schon das Virus bzw die Erreger und hat sicherlich durch die Impfungen Zellen gebildet die nun mit der Infektion vertraut sind. Fieber ist ja ebenso kein schlechtes Zeichen, da es bedeutet dass dein immunsystem nun alles dafür tut um gegen die Infektion zu kämpfen. Hatte vorgestern als es mich erwischt hat anfangs auch derbe Panik und dachte die Welt geht unter. Mittlerweile vegetiere ich zwar immer noch vor mich hin aber die ganze Sache ist echt erträglicher als erwartet.

Hast du fiebersenkende Medikamente daheim falls das Fieber nicht runtergehen sollte oder du Schmerzen haben solltest? Habe auch Halsschmerzen und mir hilft gurgeln mit Salzwasser oder Salbeitee sehr gut. Kannst für die verstopfte Nase ganz klassisch über einer Schüssel mit heißem Wasser und Handtuch überm Kopf den Dampf inhalieren oder Nasenspray benutzen. Hat meinem Vater wiederum geholfen als er noch ganz am Anfang der Infektion rumgeschnieft hat.

Mach dich nicht allzu sehr verrückt, ok? Hab auf jeden Fall ein Auge auf deinen gesundheitlichen Zustand aber versuch dich nicht zu stark von deiner Angst kontrollieren zu lassen. Nochmals gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass du's schnell hinter dir hast

@john123 ist doch schonmal gut, dass du kein Fieber mehr hast, seit wann hast du Corona? mein Test zeigt nach 9 Tagen auch noch positiv an

gute Besserung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore