App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von zWo3:
An alle darum sollte man Masken aufsetzen und nicht soviel unter Leute gehen dann muss man sich nicht mit so einen Mist rumplagen ich Schränke mich lieber ein wie Krank zu sein.

Aber Corona wird bleiben. Wir werden damit leben müssen. Wie viele Jahre sollen die Menschen sich noch einschränken? Das geht ja auch auf die Psyche, wenn man nicht mehr wirklich unter Menschen geht etc. Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden.

Zitat von Afraid1992:
Aber Corona wird bleiben. Wir werden damit leben müssen. Wie viele Jahre sollen die Menschen sich noch einschränken? Das geht ja auch auf die Psyche, wenn man nicht mehr wirklich unter Menschen geht etc. Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden.

Ja das stimmt schon das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ob er 1-2 Mal im Jahr die Infektion durchmacht oder sich dauerhaft einschränkt. War nun auch nicht als Bevormundung von mir gemeint tut mir leid falls das so rübergekommen ist. Ich hoffe das alle es gut überstehen und keiner einen Schweren Verlauf hat das stell ich mir wirklich grausam vor.

Ich hatte bisher nur 1 mal Corona und auch da um ehrlich zu sein einen schon extrem Milden Verlauf da war jede normale Erkältung schlimmer wie Corona für mich. Und eine richtige Influenza Grippe ist dagegen der Horror.

Aber sicher gibt es Menschen die wirklich schwere Infektionen durchstehen / gestanden haben.

Wünsche allen gute Besserung und hoffentlich ist bald wieder Frühjahr / Sommer wo das Leben einfacher ist

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

3 x geimpft und trotzdem Corona bekommen und das leider sehr übel.

Magen Darm kommt bei der jetzigen Variante häufig vor.

Ich habe eine Woche flach gelegen, dagegen war die richtige Grippe ein Witz.

Ich war an Tag 10 negativ, in Summe 2 Wochen krank geschrieben und geh Montag wieder arbeiten.

Mit mir hat Corona psychisch viel gemacht, meine Ängste sowie Depression sind wieder stark vorhanden.

Gute Besserung an die, die noch flach liegen

Wenn man so Diskussionen vor 1 - 2 Jahren liest und heute?
Heute kann man fragen, wer hatte noch kein Corona.

Zitat von Logo:
Wenn man so Diskussionen vor 1 - 2 Jahren liest und heute? Heute kann man fragen, wer hatte noch kein Corona.

Ich werde nie wieder Witze darüber machen

Ich war die ganze Zeit die aus der Familie, Freundeskreis, Kollegenkreis, die es nicht bekommen hat.

Pustekuchen.... Jetzt war ich die, die es am heftigsten erwischt hat

@Grace_99 Gute Besserung dir! Bitte bleib stark und gib nicht auf

Zitat von Grace_99:
Ich war an Tag 10 negativ, in Summe 2 Wochen krank geschrieben und geh Montag wieder arbeiten.

Wäre es ncht besser, noch eine Woche zu Hause zu bleiben?

Zitat von Logo:
Heute kann man fragen, wer hatte noch kein Corona.

Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich das mit ja beantworten muss

Zitat von Abendschein:
Wäre es ncht besser, noch eine Woche zu Hause zu bleiben?

Nein, ich möchte in meinen Alltag mit Routine zurück.
Wenn es nicht klappt, dann kann ich immer noch nachhause gehen.
Aber ich denke, dass mir die Routine, gerade psychisch, helfen wird.

Mir geht's heute bis jetzt deutlich besser als gestern und ich glaub ich war in meinem Leben lange nicht mehr so dankbar wie gerade. Fieber ist über Nacht nach der dritten Paracetamol runter und heute früh ganz ohne Medikamente im Verlauf der letzten 2 Stunden auf ca 38 Grad, was jedoch völlig ok ist, da ich mich verglichen zu gestern viel fitter fühle. Am meisten freut es mich eher dass diese abartigen Rückenschmerzen größtenteils weg sind und es nur noch minimal hier und da im Bein oder unteren Rücken sticht aber allein das erleichtert, weil ich gestern wirklich dachte ich muss mir das Rückgrat rausreißen damit es aufhört Mal gucken wie es sich im Verlauf des Tages entwickelt. Hab lustigerweise zusätzlich eine laufende Nase bekommen, weshalb ich mich jetzt doch eher fühle wie bei einer banalen Grippe oder lästigen Erkältung.

Wünsche allen, die sich gerade auch mit dem Mist rumplagen eine gute und schnelle Genesung + bleibt stark! Wir kriegen das sicherlich alle wieder hin

@_Noah_ ich wünsch dir auch gute Besserung

ja ich trinke 3 Liter am Tag gestern ging es nicht, weil ich immer erbrechen musste, aber heute geht es wieder.

geht es dir heute schon besser? mir ein wenig....

viele liebe Grüße

@Grace_99 dir auch gute Besserung, hoffentlich gehts bei dir mit der Psyche auch wieder bergauf....bestimmt alles Liebe

Hallo mir geht es etwas besser heute... am 9. Tag Corona....ich mach jetzt noch einen Schnelltest, ich kann morgen auf gar keine Fall in die Tagesklinik, ich bin total geschwächt und immernoch am Ende.......ich hab Schiss, dass ich rausgeschmissen werde und bewahre mir alle positiven Schnelltests auf sicherheitshalber...

Ich bin trotzdem froh geimpft zu sein, wer weiß wie schlimm es sonst wäre, daran mag ich gar nicht denken....

Allen Kranken gute Besserung, bald ist alles vorbei

Zitat von psychomum:
Hallo mir geht es etwas besser heute... am 9. Tag Corona....ich mach jetzt noch einen Schnelltest, ich kann morgen auf gar keine Fall in die ...

Ich würde morgen nicht in die TK gehen.
Evtl. hast du die Möglichkeit die Therapie zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt neu anzufangen?

@psychomum Mir geht's relativ gut. Jetzt gerade spontan etwas Müdigkeit dazugekommen weshalb ich wahrscheinlich schlafen gehen werde für eine oder zwei Stunden. Fieber hält sich glaub im angemessenen Bereich. Ist jetzt im Verlauf des Tages leider wieder ca auf 38,4 rauf aber trotz allem ist der Zustand sicherlich besser als gestern. Schlimmstenfalls nehme ich halt wieder heute eine Paracetamol. Solange die Schmerzen nicht kommen bin ich happy denn die waren das schlimmste. Fieber ist ja an sich ein gutes Zeichen, da unser Körper zeigt dass er gegen die Erreger kämpft, weshalb ich noch bisschen unschlüssig bin ob es Sinn macht bei Gelegenheit die Tablette zu nehmen. Mal gucken. Wenns mir eher dreckig gehen wird dann werd ichs sicher nicht allzu lange ignorieren.

Und bei dir? Hält es sich auch im angemessenen Bereich? Wünsche dir weiterhin alles Gute und eine hoffentlich schnelle Besserung

Zitat von psychomum:
Ich bin trotzdem froh geimpft zu sein, wer weiß wie schlimm es sonst wäre, daran mag ich gar nicht denken....

Ich bin nicht geimpft und hatte es nicht schlimm, Gott sei Dank

@Grace_99 ja mach ich auch nicht...ich bin schon entlassen und sollte morgen wieder aufgenommen werden.... ich hab ein bisschen Angst, dass mich die Oberärztin zwingt, aber ich ruf da morgen erstmal
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein witzig, so kann es auch laufen...aber ist ja gut

@_Noah_ das hört sich ja schon gut an bei dir freut mich.... wie lange hast du denn C. schon? Ja am besten ist das Fieber so zu lassen wie es ist, aber wenns nicht geht, geht es nicht anders und ist auch nicht schlimm finde ich.

ich habe echt auch viel Paracetamol genommen, aber es ging einfach nicht anders...

ich hab noch Schnupfen, Ohren- Halsschmerzen und Schwäche und ein mittleres Krankheitsgefühl, aber nicht mehr so schlimm wie die Tage zuvor. Ich hab auch endlich keinen Schüttelfrost mehr und konnte heute ein wenig im Haushalt machen. Das Erbrechen hat auch aufgehört.

lg

@psychomum Mega gut, dass das Erbrechen aufgehört hat, denn da ist eine leichte Dehydrierung in Verbindung mit Fieber immer richtig eklig. Ich bin seit vorgestern positiv zumindest laut Schnelltest und damit es zu 100% in meiner Krankenakte steht gehe ich wahrscheinlich morgen (wenns mein Zustand zulässt) einen PCR Test machen. Gestern war richtig mies, heute hält es sich recht stabil würde ich sagen. Wie gesagt, gerade ist das Fieber ein kleines bisschen angestiegen aber Gott sei Dank nicht erneut über 39 Grad. Hab jetzt letztendlich doch die Paracetamol genommen, da ich spontan gemerkt habe, dass mir urplötzlich kalt wurde und ich hatte blöd gesagt echt keine Lust mehr auf erneuten Schüttelfrost. An sich recht gut, da ich jetzt schon merke wie ich dadurch wieder etwas das Schwitzen anfange und somit den Müll wieder schrittchenweise ausschwitze.

Versuch gerade bisschen was zu essen, da ich gestern allein wegen der Apathie nichts auf die Reihe bekommen habe und ich es mir echt nicht leisten möchte abzunehmen, da ich aufgrund einer anderen psychischen Vorgeschichte in dem Bereich sehr schnell getriggert werde und eh schon eher zierlich bin. Bisschen schleppend das ganze, da der Appetit leider immer noch nicht wirklich da ist aber immerhin besser als gar nichts

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore