App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Gut nun bin ich nur einmal geimpft.
Das werde ich nächste Woche mal mit einem Antikörpertest checken. Die müssten dann ja auch sehr hoch sein oder?
Ich möchte es irgendwie auch nicht so wissen. Das macht mir so Angst

Kennt ihr den Augenschmerz beim runter und zur Seite schauen? Der macht mich verrückt….

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Emilnala:
Kennt ihr den Augenschmerz beim runter und zur Seite schauen? Der macht mich verrückt….

Oh ja, das hatte ich auch 3 Tage...

Selbst wenn du kein Husten und Schnupfen hast, könntest du dich angesteckt haben. So ist das hier beim Gesundheitsamt auch. Das heißt, du bleibst jetzt 14 Tage zuhause - ohne zu wissen, ob du positiv bist?

Was ich nicht verstehe... Im Testzentrum wird doch nur ein Schnelltest gemacht, oder? Zumindest ist das hier bei uns so. Für den PCR Abstrich braucht man hier einen Termin - der ist nicht in jedem Testzentrum möglich - den kann man online allein vereinbaren oder das Gesundheitsamt nennt einem den.

Zitat von Emilnala:
Das werde ich nächste Woche mal mit einem Antikörpertest

Nein, du machst jetzt morgen einen PCR Test. Rufst deinen Hausarzt an, sagst, hättest Symtome, notfalls, dein eigener Coronatest sei positiv ausgefallen.

Zur Zeit regt mich auf, dass viele Coronatest negativ ausfallen, obwohl ich der Meinung bin, die Patienten haben Corona. Dann laufen dir überall rum und zum Schluss hat keiner Ahnung, ist er nun genesen, oder was?

Also, morgen ab zu PCR Test, dann bist du sicher, ob Corona ja oder nein.

Deine Augenschmerzen kenne ich als Symtom. Hatte die Tochter meiner Kollegin, sie ist 11 Jahre. Sie ist per PCR positiv getestet. Deren Verlauf war aber Pillepalle. Bissle krank, dann diese Augenschmerzen, zum Schluss lief die Nase. Mehr nicht.

@Icefalki
Danke
Ich schau mal.
Ich würde jetzt nicht rumlaufen.
Ich denke auch das das Kind schon in Brunnen gefallen ist, auf jedenfall hier bei uns. So eine hohe Inzidenz.

Inz. 589

Zitat von Icefalki:
Nein, du machst jetzt morgen einen PCR Test. Rufst deinen Hausarzt an, sagst, hättest Symtome, notfalls, dein eigener Coronatest sei positiv ...

Ja, so ist es. Bei uns zeigten sogar die Schnelltest im Testzentrum negativ an, obwohl das Ergebnis des PCR Abstrich am gleichen Tag positiv war.

Zitat von Emilnala:
Inz. 589

Bei uns ist es noch höher...

Zitat von Emilnala:
@Leben-mit-Angst Gestern fing es ja erst an. Testcentrum war dafür nicht auf. Wir sollen uns auch alle in Quarantäne begeben mit Sypthomen. Unser Gesundheitsamt kommt nicht hinter her. Kann auch sein das ich eine Grippe habe. Mir fehlt halt husten und Schnupfen.

Du hast ganz sicher keine Grippe. Bei einer Grippe tut alles weh und das Fieber ist höher, man ist absolut schachmatt, es geht einem sehr dreckig. Ich würde an deiner Stelle mal ruhig werden, denn du hast nur leichte Beschwerden. Mach es dir gemütlich. Falls es Corona ist, hast du eindeutig einen ganz leichten Verlauf. Schone dich, tue dir Gutes und trinke viel Wasser. Nächste Woche ist das vorbei. Danach kannst du in Ruhe einen PCR-Test machen lassen. Soweit ich verstanden habe, giltst du mit einer Impfung und Covid-19-Genesung als voll geimpft. Kannst dann irgendwann eine Booster-Impfung bekommen.

Zitat von Fauda:
Du hast ganz sicher keine Grippe. Bei einer Grippe tut alles weh und das Fieber ist höher, man ist absolut schachmatt, es geht einem sehr dreckig. ...

Genau so ging es mir und ich war / bin positiv. Also sind die Symptome einer Grippe doch sehr ähnlich.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Genau so ging es mir und ich war / bin positiv. Also sind die Symptome einer Grippe doch sehr ähnlich.

Ja, dann hattest du keinen so leichten Verlauf wie Emilnala. Glückwunsch zur Genesung! So ein fieser Virus!

Zitat von Fauda:
Impfung und Covid-19-Genesung als voll geimpft.

Eben. Und ich habe gelesen, dass mit Impfung und echter Coronainfektion eine super Abwehr zustande kommt. Also, auch mal was gutes bei dem ganzen Mist.

Aber um das Genesenabzeichen grins, zu bekommen, brauchst du einen positiven PCR Test. Deswegen auch wichtig, da man dann auch auf die Impfung verzichten kann

Danke
Oha, der Verlauf langt mir mir tut alles weh. Ihr meint sicherlich kein Husten etc.
Mich verunsichert es bloß kein Husten oder Schnupfen zu haben.
Ich versuche mir zu sagen, dass es auch auf einer Seite positiv ist durchgemacht zu haben.

@Leben-mit-Angst
Hier gibt es extra eine PCR Reststation, kannst du mit dem Auto durch fahren

Zitat von Fauda:
Ja, dann hattest du keinen so leichten Verlauf wie Emilnala. Glückwunsch zur Genesung! So ein fieser Virus!

Ich danke dir!
Aber genau das ist gerade mein Problem. Ich weiß nicht ob ich es überstanden habe oder es mir einfach nur ein paar Tage besser ging. Mache mich jetzt total verrückt und habe Angst, das noch was schlimmeres auf mich zu kommt.

Ich war vorher schon psychisch angeschlagen, ständig kaputt, hatte Herzrasen, war unruhig und hatte Angstzustände.

Zitat von Emilnala:
@Leben-mit-Angst Hier gibt es extra eine PCR Reststation, kannst du mit dem Auto durch fahren

Ja, hier auch. Geht aber eben nur mit Termin oder Anmeldung durch das Gesundheitsamt. Ich glaub einfach so kann man dort nicht hin fahren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Eben. Und ich habe gelesen, dass mit Impfung und echter Coronainfektion eine super Abwehr zustande kommt. Also, auch mal was gutes bei dem ganzen ...

Den Genesenschein bekommt man aber erst, wenn der PCR Abstrich nach der Erkrankung wieder negativ ist, oder?

Zitat von Emilnala:
Danke Oha, der Verlauf langt mir mir tut alles weh. Ihr meint sicherlich kein Husten etc. Mich verunsichert es bloß kein Husten ...

Damit hab ich mich auch versucht zu beruhigen, als es mir richtig dreckig ging.

Hattet ihr auch diesen Druck im Oberkörper? Ich bin seit knapp 2 Wochen genesen. Hatte auch einen milden Verlauf, ohne Fieber ohne Husten. Diesen komischen Druck hab ich immer noch. Auch Ängste... Weiß nicht ob es einfach verspannungen sind

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore