App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Sonnenblume216 Dein Beitrag beruhigt mich gerade etwas. Hatte immens Panik, da ich seit gestern auch positiv bin und die ganze Nacht über bis jetzt derbe Rücken und Nackenschmerzen habe. Mein innerer Hypochonder hat sofort das katastrophisieren angefangen und ich dachte wieder ans schlimmste, dass ich zusätzlich zu Corona noch eine Meningitis bekommen habe. Kann mein Kinn jedoch problemlos zur Brust führen, auch wenns minimal in der Brustwirbelsäule zieht, was ich jedoch auch so kenne. Übergeben musste ich mich bisher auch nicht, daher denke ich mal es ist ein typisches Symptom wie bei einer Grippe, dass man allgemein Schmerzen bzw Gliederschmerzen hat.

@_Noah_ ich weis genau wie du dich fühlst… paracetamol ist aber sehr gut und kann das Fieber senken. Bei mir hat das gestern zumindest gut geklappt. Und wenn du schwitzt erschreck dich nicht. Das hat bei mir dafür gesorgt das mein Körper kühler wurde.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@john123 Schwitzen tu ich soweit nicht. Auch kein Husten oder Schüttelfrost. Eher nur das Fieber von 38,6 und meine Güte.. Die Rückenschmerzen fühlen sich echt an als ob ich entweder einen Hexenschuss hätte oder mich mega an der Wirbelsäule irgendwo angehauen hätte + eben etwas Kopfschmerzen. Lästig aber solange ich nicht Husten muss oder so ist es sicherlich aushaltbar. Hab kurz in einer gemeinschaftlichen Praxis angerufen, da ichs letztendlich melden musste (bzw ist angebracht wenn man eben meldet dass man positiv ist) und der Arzt hat auch zu mir gesagt, dass ich echt aktuell keine Angst haben brauche.

War sehr lieb und hat sich Zeit genommen + gesagt ich muss mir auch keine Vorwürfe machen, dass ich nur zweimal geimpft bin, da er selbst Corona hatte und zuvor noch gar nicht geimpft war. Meinte dann eben, dass ich noch jung bin, dass mein Immunsystem aufgrund von keiner schweren chronischen Erkrankung geschwächt ist und ichs dementsprechend einfach blöd gesagt durchhalten muss. Klar, wenn das Fieber nicht runtergehen sollte bzw trotz Paracetamol ansteigen sollte, dann kann ich mich jederzeit melden aber so an sich meinte er, dass er auch trotz des allergischen Asthmas keinerlei Bedenken hat, dass es irgendwie ausarten sollte. Soll halt jetzt die nächsten Tage einfach ein Auge drauf haben und Antibiotika hat er ebenso gesagt hält er momentan nicht für nötig da meine Eltern (beide über 60) auch neulich vor kurzem Covid hatten und es auch letztendlich mit Paracetamol, Schlaf und viel trinken überstanden haben.

Das sind doch aufbauende Worte also mit keine Angst meinte er das weil die Varianten nicht so gefährlich sind?
Ich glaube dann habe ich so fast das gleiche wie du . Ist bei mir jetzt auch schon wieder auf 38,5 gestiegen ich könnte kotzen

@john123 Nee. Glaub mit keiner Angst meinte er, dass ich jetzt einfach erst einmal abwarten sollte und dass 38,6 kein lebensbedrohliches Fieber oder so ist wo ich Hals über Kopf zum Arzt rennen muss. Ich hab ihm erzählt, dass ich wie viele hier Angst und Panik Patientin bin und mich anscheinend zusätzlich sehr stark in die ganze Situation hineinsteigere, beispielsweise Herzrasen, Gedankenkreisen, Atemnot die eher psychisch bedingt ist etc und er konnte das selbstverständlich verstehen, dass es zusätzlich belastend ist, wenn man eh schon zu diesem psychischen Stress neigt.

Er sprach mir lediglich Mut zu, dass ich mit meinen 26 Jahren eben noch fit und jung bin und dass mein immunsystem das schon schaukeln dürfte, insbesondere da ich mich nach meinen beiden Impfungen zuvor mega eklig gefühlt habe, was dafür spricht, dass der Körper auf den Stoff reagiert hat und sicherlich bereits paar dieser Zellen / Antikörper oder wie auch immer das heißt gebildet hat, weshalb er die Krankheit bzw die Erreger eben kennen sollte. Schlussendlich sage er ebenso dass ich weder rauche, weder Alk. trinke, nicht übergewichtig bin und eben keine schwerwiegenden chronischen Erkrankungen habe, was mich zusätzlich Schwächen könnte, deshalb soll ich versuchen so gut es geht nicht sofort vom Schlimmsten auszugehen.

Meine Mama hat beispielsweise etwas mit der Schilddrüse bzw dieses Hashimoto seit ihrer Jugend, weshalb sie in all den Jahren immer wieder öfter mal Infekte oder ähnliches hatte und sie hats bisher auch super weggesteckt trotz ihrer 66 Jahre. Gut.. Immer noch bisschen müde und sagt auch dass sie Gliederschmerzen hat aber immerhin hat sie heute kein Fieber mehr und hat davor ebenso weder rumgeschnieft oder gehustet. Da ist eher mein Vater derjenige der ständig am niesen oder husten ist und sich beschwert, dass seine Nase mittlerweile weh tut Hat aber mittlerweile auch kein Fieber mehr und fühlt sich relativ gut. Aus dem Grund (weiß, klingt viel zu easy um wahr zu sein) einfach positiv bleiben bzw es versuchen. Selbstverständlich verläuft die Infektion bei jedem anders aber ich tröste mich jetzt einfach mal damit, dass meine Eltern es soweit super weggesteckt haben, trotz höheren Alters oder eben chronischen Erkrankungen.

Schaffen wir sicherlich auch, wie viele hier in diesem Sammelbeitrag

@john123 Trinkst du genügend über den Tag verteilt? Weiß, ist sicher lästig wenn man sich mies fühlt oder null Appetit / Durst hat aber trinken ist echt ganz ganz wichtig während jeglicher fieberhaften Infekte. Die Flüssigkeit hilft dem Körper auch etwas abzukühlen und beispielsweise den Kreislauf stabil zu halten + kann auch bei Kopfschmerzen helfen. Mein erste Hilfe Kurs liegt zwar schon einige Jahre zurück aber soweit ich mich erinnern kann haben die damals irgendwas gesagt, dass man ungefähr 30ml pro Grad dazuzählen sollte wenn man Fieber hat. Also wenn du beispielsweise für gewöhnlich eine Körpertemperatur von ca. 37 Grad hast, dann kannst du recht einfach einmal oder evtl sogar zweimal 30ml zusätzlich trinken. Schadet sicherlich nicht.

Ich bin mit meinen 151cm recht klein und für mich wären ungefähr 1,4 bis 1,5l ausreichend aber ich versuch jetzt mal über diese Fieberperiode auch bisschen mehr zu trinken, damit es den Körper entlastet. Wenns ohne Paracetamol geht, dann umso besser, da Wasser oder Tee keine Chemiekäulen sind

Vielen lieben Dank für deine tollen und aufbauenden Worte ️das hört sich doch sehr gut an ich hoffe es geht uns schnell besser. Hast du grade denn Fieber?
gestern habe ich ca 3l getrunken. Meine Freundin zwingt mich immer dazu. Ich glaube das mit den mehr trinken ist aber pro 0,1 grad.
ich habe meine Temperatur vorhin auch einmal ohne runterbekommen.
Und echt danke für die aufbauenden Worte

Fieber ist gut und wichtig. Das zeigt das der Körper mit/gegen den Infekt arbeitet. Nicht verrückt machen diesbezüglich.

@Grace_99 Eben. Das hat meine Mutter auch vorhin zu mir gesagt. Hab gerade jedoch eher ein anderes Problem und zwar würde ich gerne schlafen aber mein Herz rast mit ca 115 Schlägen und beunruhigt mich permanent. Glaubt ihr das ist normal während eines Infekts? Bin leider auch so jemand, der sofort Panik bekommt wenn ich spüre, dass mein Puls sich erhöht. Hab normalerweise eher einen Ruhepuls von ungefähr 75 bis 80 Schlägen. Mach mir gerade wieder unnötig Gedanken. Wollte eigentlich etwas schlafen, da ich letzte Nacht durch den Beginn des Infekts immer wieder aufgewacht bin aber bei dem Puls ist das echt kaum möglich :/

Ich habe seit ich Fieber habe auch durchgehend so einen Puls …
Sonst auch nur 60-80

@john123 Ja gut.. Dann wird es höchstwahrscheinlich eine allgemeine Reaktion des Körpers auf den Infekt sein. Habe gerade hier im Sammelbeitrag auch von anderen Betroffenen gelesen, dass viele während dem Infekt eher unter Herzjagen gelitten haben. Richtig belastend, Mensch (¬_¬) Bin auch so jemand der sehr schnell in diese Herzpanik verfällt oder Herzneurose hat, wenn der Puls mal schneller ist als gewöhnlich und drehe da sofort extremst durch. Hab glaub irgendwo noch Magnesium daheim rumliegen. Nehme ich später bei Gelegenheit mal ein, da Magnesium die Nerven und Muskeln beruhigt + entspannend wirken kann. Vielleicht hilft es ja bei Gelegenheit.

Mein Blutdruck/Puls war auch höher als normal unter Corona.

Ich denke ist normal, immerhin muss der Körper Hochleistung bringen bei einem Infekt.

@john123 hallo
Ich habe mal etwas deine Beiträge gelesen.

Mein Mann hatte es exakt wie du
Hohes Fieber, starke muskelschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen
Diese Symptome sind nach ca 3 Tagen komplett abgeklungen!

Die Tage danach war er schnell erschöpft aber das hat sich auch schnell gelegt.

Er nahm gegen das Fieber aber ibuprofen da paracetamol nicht so geholfen hat.

Dir weiterhin gute Besserung

@Grace_99 Hab gerade mit meinem Chef über WhatsApp geschrieben und der hatte bisher zwei mal Corona. Normalerweise ist er die Ruhe in Person und wir haben vor einigen Jahren mal gelacht ob er überhaupt noch lebt, da meine Kollegin COPD hat und dieses Teil da für den Finger immer in der Tasche dabei hat, um im Notfall ihren Sauerstoff zu messen. Chef ist seit er 20 ist Raucher und hatte einmal als er aus Spaß gemessen hat einen Puls von ungefähr 55, als er jedoch Corona hatte dachte er, er hätte auch entweder Panik oder irgendwas mit dem Herzen, da sein Puls deutlich in die Höhe schoss.

Versuche mich jetzt irgendwie abzulenken und falls es mir zumindest psychisch helfen sollte nehme ich das Magnesium ein. Falls überhaupt nichts helfen sollte, habe ich vorsichtshalber auch Bedarfsmedikation zur Beruhigung.

@Joembri13 Hoffentlich geht es deinem Mann mittlerweile besser

Das Fieber stört mich tatsächlich am wenigsten, da ich davon gar nicht mal viel merke, außer eben dass das Thermometer anzeigt, DASS es Fieber ist. Bislang jedoch kein Schwitzen oder dergleichen. Ist auch bisschen runter seitdem ich das Paracetamol genommen habe und Gott sei Dank sind die Rückenschmerzen dadurch vorerst auch weg, da ich kurz davor war im Dreieck zu hüpfen, weil es sich echt angefühlt hat wie ein Hexenschuss oder mich teilweise an die Schmerzen erinnert hat, die ich damals bei einem chronischen Nierenstein mit 17 hatte, der im Harnleiter stecken geblieben ist. Erleichtert mich auf jeden Fall zu lesen, dass es andere gibt die entweder ähnliche Symptome haben oder diese durchgestanden haben. Hoffen wir mal, dass es sich mit der Zeit alles wieder einpendelt :') Gerade diese Muskelschmerzen wie du sagst sind richtig mies, da hat man richtig das Gefühl man wurde verprügelt oder hat extremen Muskelkater wegen gar nichts.

@_Noah_ hey also einmal zu meinem Mann er ist 30,Übergewichtig, Raucher und krebsvorbelastet (ungeimpft)
Damit möchte ich sagen er hat risiko!

Ende Mai hatte unser großer plötzlich Kopfschmerzen kurz darauf hohes Fieber. Habe ihn sofort getestet war negativ.
Einen Tag später waren bei ihm alle Symptome weg habe ihn trotzdem nochmal getestet zack positiv.

3 tage später bekam mein Mann plötzlich sehr starken Schüttelfrost und ne Stunde später sehr hohes Fieber plus starke Gliederschmerzen. Dieses Fieber zog sich knapp einen Tag.
Kopfschmerzen kamen auch noch dazu ich denke vom Fieber.
Am nächsten Tag war er wieder fit ausser schnell erschöpft.
Und darauf den Tag hat er draußen im Garten schon wieder Rasen gemäht

Er war aber trotzdem lange positiv.

Angesteckt hat er unsere anderen Kinder und mich nicht. Wo wir uns auch fragen wie das möglich ist.

Ich möchte damit einfach sagen.
Bleibt ruhig! Klar es ist nicht zu unterschätzen!

Aber wirklich alle die ich kenne ob alt oder jung, dick oder dünn, Raucher oder Nichtraucher, geimpft oder ungeimpft hatten einen milden Verlauf.

@_Noah_
Mein Mann hat fast immer einen puls zwischen 50 und 60
Bei corona hatte er auch erhöhten Puls, das kommt denke vom Fieber.

Ich habe ja immer einen hohen Puls hatte letztes Jahr eine Grippe mit Fieber und da hat mein Herz auch ordentlich gekracht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13 Kenne selbst auch keinen der in jeglicher Form einen schweren Verlauf hatte, außer eben dass der / die ein oder andere(r) auch sehr lange positiv blieb selbst nach Rückgang der Symptome oder eben doch längere Zeit platt im Bett lag. Bin froh zu hören, dass dein Mann alles trotz seines Risikos gut überstanden hat und es ihm soweit gut geht

Als Angstpatient ist es immer so einfach schnell in einen Teufelskreis der Angst zu gelangen und sich sofort das aller schlimmste vorzustellen. Rücken tut kurz weh, Nacken oder Muskeln schmerzen und es ist laut der Angst sofort etwas ultra heftiges, was einen innerhalb der nächsten Minuten sofort ins Jenseits befördert. Dabei passiert noch nicht mal etwas außer dass beispielsweise die Schmerzen da sind. Mein Vater hat auch gesagt dass bei einer Grippe sehr häufig auch jeder Muskel schmerzt und man einfach paar Tage braucht um wieder fit zu werden.

@_Noah_ Ich bin ja auch ein seeehr starker hypohonder und leider unter einer Angst und panikStörung und ja ich würde auch durchdrehen wenn mein test positiv ausfallen würde!

Mein Mann sieht halt alles total locker.

Also wenn ich erkältet bin habe ich auch oft Gliederschmerzen.
Ich war erst Anfang September erkältet und es zog sich wie Kaugummi da hatte ich tagelang Gliederschmerzen.

Dein Körper weiß schon was er tun muss, versuche ihm zu vertrauen!

Du bist noch sooo jung das ist für ihn ein Klacks!

@Joembri13 Ich hoffe echt dass es sein wird. Gerade wieder etwas Panik da ich unabhängig vom atmen im Rücken, Nacken, Hals und vorne im Brustkorb so nadelstichartige Schmerzen habe, die kurz da sind und dann wieder gehen

Wenigstens ist das Fieber auf 38 runter, daher zumindest etwas positives

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore