App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Karimma
Homöopathisch geht Monapax Sirup.
Oder sonst Sedotussin - der ist nur apothekenpflichtig, aber nicht verschreibungspflichtig.

@Lu-Ann .....ich bin ja auch so ein Hypochonder und habe immer noch Angst vor einem schlimmen Verlauf. Vielleicht reagiere ich deshalb so panisch auf den Husten.

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


@Karimma
So wird das wahrscheinlich sein.
Mir macht mein Husten auch totale Sorgen. Und mir tut schon der Hals weh von dem Gebelle.
Habe den ganzen Tag über Tee getrunken. Jede Menge. Habe Hustenlöser genommen, Bonbons gelutscht, alles was eben so helfen kann.
Aber irgendwie hat’s noch nichts gebracht… eher schlechter. Aber ist ja nun auch Abend - da ist der Husten bei meiner Tochter auch immer am schlimmsten.

Zitat von Sydaemeni:
Die ersten zwei Tage haben die kleine und icj zusammen hoch gefiebert und außer schlafen, trinken und medizin nehmen nix gemacht.die tage danach ...

Das verstehe ich vollkommen . Ich hab Mittag gekocht und die wichtigsten Sachen gemacht ansonsten mich versucht auszuruhen . War hier mit drei Kindern . Hab mich separiert ins Schlafzimmer damit die kleinen sich möglichst nicht anstecken . Meine große hatte es ja ,bei ihr hatte ich mich angesteckt .

Zitat von Lu-Ann:
@july1986 Meine Tochter ist 6 Jahre alt, aber ein sehr anhängliches Mama-Kind. Sie darf gerade auch etwas mehr am Tablet spielen. Mir geht es außer ...

Ich war im Schlafzimmer und bin halt nur immer mal aufgestanden zum kochen oder für die wichtigsten Dinge und sagte den Kindern sie sollen Abstand zu mir halten da sie sonst evtl auch krank werden .
Meine große war bei mir mit im Schlafzimmer da sie ja auch corona hatte

Zitat von Karimma:
Kennst du einen guten Hustenstiller? Ich kenne nur Codein, aber das ist Verschreibungspflichtig

Versuchs mal mit Silomat, gibt es als Tropfen in der Apotheke. Die helfen ganz gut aber dann nur zur Nacht nehmen.

Ich habe eben die Medikamente meines Mannes durchwühlt. Er meinte nämlich, er hätte da auch mal was gehabt. Und da waren Silomat Lutschtabletten dabei.

Ich weiß nicht wie die Lutschtabletten wirken. Die Tropfen haben uns aber immer gut geholfen und die kann man auch unterschiedlich dosieren je nach dem wie schlimm der Husten ist. Sind aber etwas bitter im Geschmack. Gute Besserung!

@Karimma
Wie ging es dir die Nacht noch? Konntest du noch etwas schlafen?

Bei mir wechseln sich die Symptome gefühlt jeden Tag ab. Heute habe ich Halsschmerzen. Aber nur an einer Stelle im Rachen und das dafür aber heftig. Und ich bin echt kein jammernder Typ. Aber das schmerzt schon doll.

Ich konnte ein wenig schlafen, danke der Nachfrage.
Die komischen Halsschmerzen hatte ich auch. Eine Stelle und so schmerzhaft. Das hat 3 Tage angehalten. Ich habe mit Salzwasser gegurgelt, danach wurde es besser.

So ich bin jetzt leider auch positiv gestern war ich noch Symptomlos aber heute habe ich erhöhte Temperatur und etwas Gliederschmerzen. Und wegen der Temperatur 38 habe ich so Angst vor einem schweren Verlauf

Ich habe kein Fieber und bin auch nicht müde und schlapp… aber wegen des hustens habe ich nun Angst… Es ist jetzt nicht so, dass ich permanent am Husten bin und keine Luft bekomme… aber ich vollidiot! Habe mich mit meinem pferdestetoskop (mein Pferd hat COPD) abgehört. Ich Vollidiot! Und auf der linken Seite hört man auf der Lunge eine leichtes Giemen beim Ausatmen. Warum einseitig? Entwickelt sich da eine Lungenentzündung? Ich bin vollends in Panik! Ich Vollidiot! Und noch mehr ärgere ich mich über mich selber!

Und nun habe ich natürlich das Gefühl, dass es auf dieser Seite weh tut. Und beim Husten schmerzt es auch. Aber auf beiden Seiten.

Meine Freundin hat auch seit gestern husten das habe ich bisher garnicht. Gefühlt geht es ihr heute aber sogar schon ein bisschen besser
Mit dem abhören kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da kann ich garnix zu sagen. Nur das man bei husten ja manchmal vom Arzt abgehört wird und der dann sagt ja da sitzt was zu. Was ja aber nicht immer eine Lungenentzündung sein muss oder

Zitat von john123:
Was ja aber nicht immer eine Lungenentzündung sein muss oder

Nein.
Ne Lungenentzündung merkste aber deutlich.
Du hustest wortwörtlich dein innerstes nach außen.
Und was da raus kommt ist E KEL HAFT !
Da musste ich einmal durch, bah.

Ich habe vom Tierarzt beigebracht bekommen, die Lunge meines Pferdes abzuhören um zu entscheiden, ob Asthamspray oder Cortisonpulver ausreicht oder er zum Spritzen kommen muss.
Da spricht das Giemen für verengte Bronchien. Ich bin aber kein Pferd… glaub ich…
Und der Vierbeiner hat das dann überall und nicht nur auf einer Seite
Ich muss meinen Panikmodus aus bekommen und die Selbstheilungskräfte aktivieren. In Panik wird man bestimmt schwieriger gesund

Ne Ich glaube du bist kein Pferd deswegen versuche dich damit garnicht zu vergleichen

Ich muss auch meine Panik loswerden habe so Angst vor einen blöden Verlauf obwohl ich erst 23 bin

Ein Pferd bin ich nicht…
Man, was ist es doch bescheiden als Hypochonder unterwegs zu sein. Und das dann auch noch zu Zeiten einer Pandemie. Vor Impfungen habe ich auch mehr Angst als sonst was.
Habe versucht meine Gedanken, zu sortieren. Wäre ich mein eigenes Kind, gäbe es da folgendes: kein Fieber, kein Schnupfen, nicht schlapp und müde, kann Treppen hoch und runter ohne nach Luft zu schnappen, ab und zu mal „hust, hust“ - wir müssen nicht zum Arzt fahren. In 2-3 Tagen ist das wieder gut!
Und ich bei mir selber: Panik-Alarm-Voll-Modus läuft auf Hochtouren…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lu-Ann ich kann dich so gut verstehen. Ich huste mir gerade das Herz vor die Füße. Heute ist der 6. Tag. Es wird immer schlimmer. Aber, ich steigere mich auch da rein. Und wenn ich daran denke, wird es richtig schlimm.
Anfangs hatte ich auch Husten, Dienstag wurde es leicht besser und seit gestern wieder ganz schlimm.
Mich ängstig, dass man nicht einfach zum Arzt kann so lange man positiv ist. Bin echt verzweifelt.

@Karimma
An der Stelle mit dem Arzt habe ich zumindest Glück. Meine Hausärztin ist da Gottseidank ganz anders und behandelt kranke Menschen - auch oder gerade wenn man Corona hat.
Die haben schließlich einen Eid geschworen kranken Menschen zu helfen. Bei Influenza und Co verweigern sie einem die Behandlung ja auch nicht.

Ich werde Montag notfalls mal in der anderen Praxis hier fragen wie die das machen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore