App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Grashüpfer:
@Grace_99 Gute Besserung! 16 Stunden schlafen, so fertig warst du?! Das ist schon heftig. Ich hatte es vor 4 Wochen. Bis auf eine belegte Stimme geht ...

Ich hatte Nasennebenhöhlenentzündung sowie Bindehautentzündung, Magen Darm, Fieber, Schüttelfrost sowie übelste Kopfschmerzen. Ich hatte das komplette Programm und konnte eigentlich nur schlafen. Ich dachte ein paar Tage meine letzte Stunde hat geschlagen.

Mir hat bei der Nasennebenhöhlenentzündung Sinupret gut geholfen. Wenn bei dir die Stirn dicht ist, solltest du lieber zum Arzt.

Gute Besserung

Ach Grace, das ist ja schlimm! Du Arme! Kurier dich richtig aus und gib dir Zeit, dein Körper muss sich gut erholen.

Danke. Ich hab inhaliert, fast zwei Wochen lang jeden Tag viel Tee getrunken, zum Schluss noch Sinupret extrakt genommen. Versuche es morgen wieder damit. Wenn es morgen nachmittag nicht besser ist, muss ich zum Arzt.

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Ich liege wieder wach weil ich so sehr huste.
Tee und Wasser habe ich jetzt täglich literweise getrunken.
Aber ausser ausruhen und viel Geduld hilft wohl nichts so richtig.

Zitat von july1986:
Wie machen das die Leute wenn sie Corona haben aber auch Kinder ? Da kann man ja nicht diese Dinge befolgen wie viel ausruhen und Schlafen und nix ...

Die ersten zwei Tage haben die kleine und icj zusammen hoch gefiebert und außer schlafen, trinken und medizin nehmen nix gemacht.die tage danach habe icj sie ohne schlechtes Gewissen den tag über tv schauen lassen oder am tablet spielen. Wenn icj halbwegs fit genug war haben wir ein bisschen gemalt oder geknetet. Aber sie hat bis ihr Papa abends kam viel zeit vor den elektronischen medien verbracht. (Sie is knapp 2,5 jahre)
anders wars net machbar. Ging aber wahrscheinlich auch nur so weil sie selbst net 100% fit war nach den ersten zwei tagen. Sie hat sicu zwar schnell erholt aber die energie war auch net voll da für ne zeit

@Karimma nein, viel mehr kannst du tatsächlich nicht machen, der Körper muss sich selbst heilen. Was auch hilft ist heiße Zitrone mit Ingwer und Honig, das hat mir gut getan.

Freunde von mir haben es auch so gemacht, die Kinder durften ausnahmsweise viel fernsehen und ans Tablet, anders ging es nicht. Die Kinder waren aber auch krank und am Anfang deswegen auch ziemlich unfit, waren aber schneller wieder auf dem Damm als die Eltern.

@july1986
Meine Tochter ist 6 Jahre alt, aber ein sehr anhängliches Mama-Kind.
Sie darf gerade auch etwas mehr am Tablet spielen. Mir geht es außer blödem Husten und bisschen Halsweh (ich glaube vom Husten) nicht wirklich schlecht. Ich nehme alle 6 Stunden Paracetamol und so tut mir der Körper nicht weh.

ich habe nur Sorge, dass sich die Kurze nochmal ansteckt. Sie war letzte Woche krank - mit 4 Tagen Fieber, ganz leichtem Schnupfen und derbem Husten. Waren natürlich auch bei der Kinderärztin. Wie alle anderen Kinder im Kiga auch. Getestet wurde keins der Kinder. Kann ich nun davon ausgehen, dass sie auch Corona hatte und wir (meine Schwiegermutter und ich) und jetzt am Ende beinahe angesteckt haben… ? Kann mir keiner beantworten, ich weiß.
aber von mir ganz fern halten, kann ich sie auch nicht. Wie handhaben das andere mit Kindern? Wenn die Kinder nicht krank sind? Man kann sich doch als Mama nicht einfach von den Kindern isolieren und sagen „macht mal“…

@july1986 ich habe einen Sohn und da mein Partner vor mir positiv war, habe erst ich mich um ihn gekümmert, damit er sich ausruhen kann, und dann war es umgekehrt und ich konnte einen Tag im Bett bleiben während mein Partner sich gekümmert hat.
Mein Sohn hatte zum Glück nur Schnupfen, aber wollte deswegen natürlich gut beschäftigt werden. (Er ist 15mon.)
Wäre ich alleinerziehend, hätte ich das nur mit viel Ibus geschafft und es wäre sicher trotzdem super anstrengend gewesen. Von daher war ich dankbar wenigstens einen Tag im Bett bleiben zu können. Die Wohnung sah natürlich trotzdem entsprechend schlimm aus

@Lu-Ann ich denke deine Tochter hatte es vor euch und hat euch dann angesteckt. Mein Sohn hatte wie gesagt auch nur eine laufende Nase..
Kinder erwischt es oft kaum..
wenn ich krank bin und mein Sohn nicht, dann küsse ich ihn jetzt nicht ab, aber ich halte ihn mir auch nicht fern und Kuschel ganz normal..man kann es am Ende ja nicht verhindern, dass sich alle anstecken

@july1986 ja mit ausruhen läuft das leider wirklich nicht. Wir hatten es alle drei gleichzeitig, mein kleiner ist vier, er hatte die wenigsten Symptome. Dementsprechend wollte er auch beschäftigt werden. Vor dem Fernseher bleibt mein kleiner nicht sitzen, auch nicht wenn er selbst krank ist . Vor allem kann man bei Corona, ja auch nicht die Omis fragen, ob sie auf den kleinen schauen.

Ich danke euch für eure Antworten!
Und ja - es wird sich einfach zeigen, ob sie jetzt nochmal krank wird, bzw nochmal stärker. Husten hat sie sowieso noch. Natürlich habe ich sie jetzt auch zu Hause behalten und nicht in den Kiga geschickt.
Mein Mann wird sich wahrscheinlich nicht nochmal anstecken. Der hatte es vor zwei Monaten und sehr wahrscheinlich ja mit der jetzigen Variante. Ach was weiß ich… ich rede es mir einfach irgendwie zu recht

@Merleeee10
Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat bis du dich bei deinem Partner angesteckt hast?

Zitat von Grace_99:
Ich hatte Nasennebenhöhlenentzündung sowie Bindehautentzündung, Magen Darm, Fieber, Schüttelfrost sowie übelste Kopfschmerzen. Ich hatte das ...


@Grace_99 wie wurdr Nasennebenhhölenentzündung entdeckt? Mich plagt es seit gestern heute so richtig. Starke Erkältung, Fieber, Zahnschmerzen , Kopfschmerzen und zu meinem chronischen Bauchschmerzen noch vermehrt Magen Darm. Kann das Magen Darm vermehrt von einer starken Erkältung kommen?
Liebe Grüße

@Drummerin
Ich bin keine Ärztin, aber ich weiß von meiner Tochter, dass Magen-Darm tatsächlich auch bei einer Erkältung auftreten kann.
Unsere kurze hat bei jedem viralen Infekt auch Magen-Darm-Beschwerden. Es ist, als würde ihr Körper versuchen die Viren über den Darm loszuwerden

@Lu-Ann ja klar. Also er hatte Symptome ab Freitag Abend und ich dann ab Montag Abend. Also ziemlich genau drei Tage hat es gedauert.. davor die Tage hatten wir uns nicht gesehen, also kann ich mich erst Freitag Abend oder Samstag angesteckt haben

@Lu-Ann Ich würde sagen, dass wenn deine Tochter morgen immer noch nichts hat, sie es einfach schon vor euch hatte.. ich drücke dir die Daumen

Zitat von Drummerin:
@Grace_99 wie wurdr Nasennebenhhölenentzündung entdeckt? Mich plagt es seit gestern heute so richtig. Starke Erkältung, Fieber, Zahnschmerzen , ...

Nasennebenhöhlenentzündung habe ich an den starken Kopfschmerzen bemerkt sowie das die Augen bei Bewegung weh taten.

Inwieweit die Erkältung respektive Corona bei Magen Darm reinspielte - keine Ahnung.

Ich habe so den Husten, dass ich mich eben übergeben musste. Vielleicht ist es auch zum Teil Reflux Husten durch die ganzen Medikamente. Drehe bald durch. Habe letzte Nacht schon nicht geschlafen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Karimma ist es trockener Husten ohne Schleim? Dann versuche doch evtl mal einen Hustenstiller. Meine Mutter hatte auch so trockenen Reizhusten und das hat da geholfen.
Ich hatte die ersten Tage auch so schrecklich Reizhusten aber manchmal kam Schleim mit, deswegen habe ich hustenlöser benutzt und nach zwei Tagen hat es sich endlich mehr gelöst

Kennst du einen guten Hustenstiller? Ich kenne nur Codein, aber das ist Verschreibungspflichtig

Husten ist wirklich eine fiese Angelegenheit! Ich könnte nicht mal sagen, ob mein Husten Reizhusten oder nicht ist. Das wechselt ständig Heute tagsüber war es „guter“ loser Husten. Jetzt heute Abend war es völliger trockener Kratzhusten.

Corona ist für mich als Hypochonder und totaler Angsthase schon echt ne Hausnummer

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore