App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Wann fing es denn bei dir an?

Ich sitze nun hier und weine… Meine Familie sitzt neben an.
Ich fühle mich so ausgeliefert. Gedanken Karussell läuft.
Klar denke ich nun an die Impfung. Ob sie mir einwenig Schutz bietet?
IBU 400 helfen nur einwenig.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Emilnala:
Ich sitze nun hier und weine… Meine Familie sitzt neben an. Ich fühle mich so ausgeliefert. Gedanken Karussell läuft. Klar denke ich nun an die Impfung. Ob sie mir einwenig Schutz bietet? IBU 400 helfen nur einwenig.

Die Impfung hilft dir sogar sehr. Dir wird nichts passieren. Und nach der Covid-19-Erkrankung hast Du den allerbesten Schutz von allen. Toll, dass deine Familie da ist. Du kannst entspannen, es ist in einer bis zwei Wochen vorbei. Du brauchst nicht mehr weinen. Trink viel Wasser, das ist das beste was du machen kannst. Ich kenne inzwischen eine ganze Anzahl von Fällen wie deinem.

@Fauda
Ich danke dir. Da kommen mir sofort wieder die Tränen. Ich bin ja erst einmal geimpft…..
Danke, dass es euch gibt.
Mein Körper will sich nicht ausruhen. Nicht schlafen nichts. Dabei wäre es so wichtig.
Nehme schon alles seit paar Tagen Orthomol Imun Vitamin d trinke sogar Ingwer mit Kurkuma und Pfeffer
Alles rein was einem gut erscheint ….

Zitat von Emilnala:
@Fauda Ich danke dir. Da kommen mir sofort wieder die Tränen. Ich bin ja erst einmal geimpft….. Danke, dass es euch gibt. Mein Körper will sich nicht ausruhen. Nicht schlafen nichts. Dabei wäre es so wichtig. Nehme schon alles seit paar Tagen Orthomol Imun Vitamin d trinke sogar Ingwer mit Kurkuma und Pfeffer ...

Liebe Emilnala,
auch einmal geimpft gibt schon einen ordentlichen Schutz von 80, wahrscheinlich sogar über 90 Prozent vor einem schweren Verlauf. Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Toll, wie du dich zusätzlich um dich kümmerst. Wenn du gar nicht zur Ruhe findest, würde ich eine Beruhigungstablette nehmen, dafür sind sie da und wirken zuverlässig.

@Fauda
Beruhigung kann ich jetzt nehmen.
Wollte gerade auf der Seite liegen dann habe ich mir Lufnot eingebildet.
Herrje ich sag ja ich Dreh durch

Diese Luftnot hatte ich auch, immer vor dem Einschlafen. Heute dann nicht mehr...

@Die
Wie so beklemmend.
Ich kann gut durchatmen. Wenn wenigstens mal Schnupfen kommen würde, dann kann man damit arbeiten googeln darf man auch nicht

In ein paar Tagen sind die Welt wieder besser aus.
Mein Problem ist , dass es meine depression angefeuert hat. Liegt wohl an den Entzündungen

@Die
Oh man, wie meinst du an den Entzündungen?

Hey
Ich bin schon wach. Messe Fieber 38,5 Panik! Habe jetzt vor einer Dreiviertelstunde Paracetamol genommen. Wo bleibt denn Schnupfen oder Husten? Gleich die Gedanken vielleicht habe ich schon eine Lungenentzündung. Boah entschuldigt. Da kommt der Hypochonder raus.
Habe gerade gemessen 37,7 also es geht runter. Wer weiß ob es überhaupt Corona ist. Von Tests habe ich langsam genug die Triggern mich so schlimm.
Ich hatte auch noch nie eine Grippe weis garnicht wie sich das anfühlt.
Wenn ich Google lese ich das es gut ist einwenig Fieber zu haben. Ich weis googeln lassen.
Langsam fangen die Ohren an zu Jucken. Kenne ich eigentlich wenn ich erkältet bin.
Also ihr müsst auch denken bei mir hackt es

@Emilnala
Ich kann dich gut verstehen, ich dreh auch (immer noch) durch. Hab mich am 17. positiv getestet, bestätigt durch PCR am 18. Ich lag 10 Tage, weil mir zwischenzeitlich wirklich schlecht ging - hab mich ausgeruht, heiße Zitrone und viel Wasser getrunken. Trotzdem mach ich mir Gedanken, das ich die letzten Tage zu viel gemacht habe. Mein Kopf rattert die ganze Zeit und ich mach mich total verrückt, das mir noch irgendwas passiert... Ich weiß, das man langsam anfangen und den Kreislauf wieder in Schwung bringen soll, aber ich hab trotzdem Angst.

Wie ging es psychisch ? Bin total depressiv

Zitat von Die:
Wie ging es psychisch ? Bin total depressiv

Ich auch. Mein psychischer Zustand war vorher schon nicht der beste und ist durch die Erkrankung, die Quarantäne und die dadurch viele Zeit zum Nachdenken noch schlimmer geworden.

Die Psyche ist doch wirklich gerade bei uns in dieser Situation getriggert.

Bist du die jenige, die Angst hatte sich bei ihrem Nachbar angesteckt zu haben?

@Leben-mit-Angst
Wenn du mich meinst ja.
Sponsor-Mitgliedschaft

Um mich rum husten auch alle rum.
Keine Ahnung von wem nun. Hatte ja auch kein positiven Test. Liege nun kuriere mich aus. Halt mich von anderen fern.

Zitat von Emilnala:
@Leben-mit-Angst Wenn du mich meinst ja.

Ja genau. Achso. Ohne dir Angst machen zu wollen, die Schnelltests stimmen fast nie. Zumindest am Anfang nicht. Sie zeigen erst an, wenn du schon ein paar Tage positiv bist. Hast du mal einen PCR Test / Abstrich machen lassen ?

@Leben-mit-Angst
Gestern fing es ja erst an. Testcentrum war dafür nicht auf.
Wir sollen uns auch alle in Quarantäne begeben mit Sypthomen. Unser Gesundheitsamt kommt nicht hinter her.
Kann auch sein das ich eine Grippe habe.
Mir fehlt halt husten und Schnupfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore