App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Anonym99:
Hast du die Symptome nicht schon seit 4,5 Tagen? Da ist es recht unwahrscheinlich, dass das noch in einen schweren Verlauf gibt.

Sonntag Abend fing es mit Halskratzen an

So, pass mal auf. Meine gute Freundin hatte ebenfalls Corona. Und sie kam gar nicht aus dem Bett raus, ihr Hals hat gebrannt wie Feuer. Sie hat nur gepennt und hatte so dolle Kopfschmerzen wie noch nie in ihrem Leben.
Sie hat sich dann zum Corona Arzt gequält und dieser meinte, das sie einen MILDEN verlauf hat! Trotz allem!
Du hast nischt, ne kleine Erkältung. Reiß dich jetzt zusammen.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von SaraLinton:
@Lilith8990 hast du dir mal überlegt, dass du einen Unfall haben könntest wenn du das Haus verlässt? Einen sonnenstich bekommen? Einen Herzschlag? ...

Das stimmt nicht, ich werde in eine Klinik gehen, weil ich es für einen Moment im Griff Hätte aber das ist ein Teufelskreis und, glaub es oder nicht, ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ich kann mein Leben null genießen und ich habe mir einige Gedanken gemacht und mache sie mir immer noch. Meine Angst wird sich nach Corona was neues suchen und das muss und möchte ich nicht. Ich habe gar keine Lebensqualität mehr

Zitat von Lilith8990:
Menschen mit schweren Verlauf könnten hier nicht schreiben das ist ja klar, ich habe einfach Angst das ich noch einen schweren Verlauf bekomme. ...

Also ich denke, was du meinst dass es noch schlimmer werden könnte. Das geht definitiv nicht . Corona kommt schleichend, knallt dann richtig durch und dann löst es sich . Schlimmer kann es natürlich werden , wenn man sich nicht schont und einen Rückfall bekommt . Das ist bei jedem Infekt so und kann verheerende Folgen haben.
Ich kenne deine Ängste, deswegen würde ich dich nicht verspotten damit. Es ist doch eigentlich beruhigend, dass hier niemand alleine ist und zur Not kannst du den Arzt rufen und dich informieren .
Ich sollte auch beruhigt sein und bewerte die Müdigkeit und warmen Kopf jetzt auch falsch . Ich bin alleine und kann nicht mal eben meine Frau sehen. Die selbstverständlichen Dinge des Lebens werden bei Corona ad absurdum gestellt und das nervt mich. Habe Angst nie wieder ganz fit zu werden. Dann kommt der Tag wo ich ein Paar B. hatte, nicht mehr grübel und es mir besser gehen wird . Aber der Schritt zum ersten B. und klaren Denken ist noch nicht da . Stattdessen grummelt der Magen und mir wird übel . Natürlich, zu wenig gegessen und leicht depressiv.

Zitat von Carcass:
Habe Angst nie wieder ganz fit zu werden.

die hatte ich auch, besonders diese Müdigkeit immer noch nach 2 Wochen. War bei meiner HÄ und sie hörte meine Lunge ab - alles bestens, Blutdruck - bestens und Sauerstoffsättigung 97 %. Sie meinte, ich solle mich gedulden, es könne manchmal bis zu 6 Monaten dauern, bis man sich wieder erholt. Aber heute fühle ich mich ziemlich gut und glaube inzwischen, dass es besser wird. Trotz meines Asthmas habe ich Corona doch gut überstanden. Also Geduld.

Zitat von -IchBins-:
die hatte ich auch, besonders diese Müdigkeit immer noch nach 2 Wochen. War bei meiner HÄ und sie hörte meine Lunge ab - alles bestens, Blutdruck ...

Danke für diesen Beitrag . Ich hatte auch 97 % SSS und dass es wieder werden wird . Kenne Müdigkeit nicht so von mir , vor allem dass ich tagsüber mal eingepennt bin .
Aber der Körper holt sich was er braucht. Und Schlaf ist gesund. ️

So, ich habe es geschafft ! Corona zu vergessen? Im Gegenteil, bin krank wie nie

Gewitter steht an , Kopf warm , Angst , Blutdruck leicht erhöht . Ich nerve grade jeden. 'FIEBER' mit 37.1, jetzt 36.7.....

Nur etwas gefrühstückt, isoliert und Angst .

Wie ihr seht , ich kann es immer noch

Zitat von Carcass:
Also ich denke, was du meinst dass es noch schlimmer werden könnte. Das geht definitiv nicht . Corona kommt schleichend, knallt dann richtig durch ...

Ich weiß nicht ob Corona mit voller Kraft kommt. Dachte sobald man Symptome hat bzw positiv getestet wird steigern sich die Symptome von Tag zu Tag und Nacht paar Tagen zeigt sich erst ein Schwerer Verlauf.

Zitat von Lilith8990:
Ich weiß nicht ob Corona mit voller Kraft kommt. Dachte sobald man Symptome hat bzw positiv getestet wird steigern sich die Symptome von Tag zu Tag ...

Schleichend ja , aber nicht über 5 Tage. Der schwere Verlauf wäre, dass du null Luft bekommst und beatmet werden musst .
Wenn man sich nicht schont kann es aufs Herz gehen, das sind aber immer solche Sachen, wenn Infekte kommen

Zitat von Carcass:
Schleichend ja , aber nicht über 5 Tage. Der schwere Verlauf wäre, dass du null Luft bekommst und beatmet werden musst . Wenn man sich nicht schont ...

Sind noch keine 5 Tage.
Achte die ganze Zeit darauf ob ich schwerer Luft bekomme.

Zitat von Lilith8990:
Sind noch keine 5 Tage. Achte die ganze Zeit darauf ob ich schwerer Luft bekomme.

Das habe ich auch gemacht und konnte ich atmen ? Gefühlt Nein, organisch Ja. Wenn du dir jetzt den Kopf einhauen würdest, würdest du es vergessen.
So geht es mir immer . Hast du niemanden zum telefonieren oder WhatsApp Nachrichten? So verhelfe ich mir, dass ich mich ablenke und alles von der Seele rede , oder hier schreibe.
Schwere Atmung würdest du die Rettung rufen . Ich sage natürlich nicht die Symptome jetzt , dann hast du sie gleich und ich auch

Zitat von Lilith8990:
Achte die ganze Zeit darauf ob ich schwerer Luft bekomme.

Das würd ich sein lassen vor allem jetzt bei der Infektion und weil du ja eh hysterisch im Bezug auf Corona bist. Lass der Atmung einfach ihren Lauf. Wenn man sich so auf seinen Atem fokussiert kann man ganz schnell in Panik verfallen, auch ohne Corona. Manchmal soweit, dass man denkt man könne garnicht mehr atmen, ohne den Fokus darauf zu setzen.

Zitat von Carcass:
Der schwere Verlauf wäre, dass du null Luft bekommst und beatmet werden musst .

Gibt auch Varianten dazwischen... Meine Frau war 4 Wochen am Stück positiv und musste dann erst in's Krankenhaus auf Rückwärts-Isolation (oder wie das heißt) weil sich durch den zwar milden aber eben extrem langen Verlauf das Immunsystem völlig verausgabt hat. Computerisierte Zählung der weißen Blutkörperchen hat nicht messbar angezeigt, manuell konnten unter dem Mikroskop 30 gefunden werden wo 4000 das Minimum sind beim gesunden Menschen. Jeder Schnupfen hätte in der Situation tödlich enden können.

Zitat von JniL:
Gibt auch Varianten dazwischen... Meine Frau war 4 Wochen am Stück positiv und musste dann erst in's Krankenhaus auf Rückwärts-Isolation (oder wie ...

Ok , das beruhigt jetzt vermutlich niemanden , aber interessant hoffe es geht deiner Frau wieder besser !
Aber unterm Strich würde hier jetzt der Arzt schon hören , wenn richtig was los wäre. Und beim Blut heute wären ganz andere Werte rausbekommen. Jeder Infekt kann uns umhauen

Zitat von Carcass:
Ok , das beruhigt jetzt vermutlich niemanden , aber interessant hoffe es geht deiner Frau wieder besser ! Aber unterm ...

Es ist bei ihr noch nicht ausgestanden aber besser, ja, danke!

Na dann noch was zur Beruhigung: die mit Abstand meisten Fälle verlaufen glimpflich! Mit sehr großem Abstand!

Von der Logik her also kein Ding. Nur wir Hypochonder vertrauen der Logik so ungern

Zitat von JniL:
Nur wir Hypochonder vertrauen der Logik so ungern

Ne. Ich weiß.
Hab's aber zumindest wieder so weit unter Kontrolle, dass ich nicht super panisch werde, wenn mein Körper Mal rumzickt, so wie zB gestern bei der doofen Hitze.

Zitat von Alex_NRW:
Ne. Ich weiß. Hab's aber zumindest wieder so weit unter Kontrolle, dass ich nicht super panisch werde, wenn mein Körper Mal rumzickt, so wie zB ...

Genau das ist der Punkt . Heute heizte sich mein Zimmer auch auf znd Bumms, Hypochondertraum.
Die meisten Fälle sind glimpflich ist sehr beruhigend. Astrazeneka hatte wenige Todesfälle, bis meine Frau Kopfschmerzen bekam .... 17 Tage Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

@ Jnil !Na jetzt wird Lilith wohl durchdrehen.....Nächstes mal setze doch sowas mit na Triggerwahrnung.

Zitat von Carcass:
Genau das ist der Punkt . Heute heizte sich mein Zimmer auch auf znd Bumms, Hypochondertraum. Die meisten Fälle sind glimpflich ist sehr beruhigend. ...

Ja eben.
Und ich weiß auch, dass das rationale denken, wenn man denn was hat, schwer fällt. Ist dann richtig anstrengend dagegen an zu gehen. Alternativ mich der schei*e hinzugeben ist für mich auch keine Alternative, also muss ich innerlich ganz laut schreien, dass alles gut ist. Ist es ja auch so gut wie immer.

Zitat von paradox1201:
@ Jnil !Na jetzt wird Lilith wohl durchdrehen.....Nächstes mal setze doch sowas mit na Triggerwahrnung.

Um ehrlich zu sein bin ich gerade sehr ruhig. Aber ich bin ja auch bekloppt xD

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore