App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Oky ich dachte man sollte syntom frei sein damit man es machen darf

@Lilith8990 blöde frage warst du noch nie krank die Übelkeit kann von allem kommen wann hast das letzte mal was gegessen spielt halt alles eine Rolle ich denke mal du kommst mit der Quarantäne nicht zurecht

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Reinborg86:
Oky ich dachte man sollte syntom frei sein damit man es machen darf

Das stimmt auch Aber da hält sich doch kaum jemand dran.

@Lilith8990 Nein das gehört dazu, habe ich oft auch bei anderen Infekten. Ich hatte noch kein Corona und hab’s auch eine Riesen Angst davor weil ich bei anderen Infektionen auch oft ein heftiges Krankheitsgefühl habe in Gegensatz zu normalen Menschen.

Ich denke dein und mein Problem ist wir wollen 100% Sicherheit, die gibt es aber nicht in den meisten Fällen ist die Sicherheit über 95 %, nur der Tod kommt zu 100 % durch was und wann weiß keiner. Was Corona betrifft wäre ich gern so alt wie du dass du keinen schweren
Verlauf bekommst oder gar sterben wirst mit dreimal geimpft ist zu 99,9999 % sicher .

Mein Mann sagt immer ob ich mit nur mit diesem Risiko also umgedreht nur Chance mit 5 % Gewinn 1000 Euro auf eine Aktie setzen würde, wenn ich mal wieder so drauf bin…..würde ich natürlich nicht machen

Zitat von Toni:
@Lilith8990 Nein das gehört dazu, habe ich oft auch bei anderen Infekten. Ich hatte noch kein Corona und hab’s auch eine Riesen Angst davor weil ...

Ich kämpfe zurzeit einfach gegen Panikattacken an, aber sobald ich in mich hinein horche .. so wie jetzt mit der leichten Übelkeit schiebe ich Panik. Eine Freundin aus der Pflege sagte, ich sei ja fast mit der Infektion durch. Aber eben habe ich was gesehen und bin komplett fertig

Du musst dir echt schleunigst Hilfe suchen!

Jetzt warte doch einfach mal ab und wenn eine aus dem Pflege Sektor das sagt dann höre doch drauf die sehen das doch jeden tag und gut ist

Zitat von paradox1201:
Du musst dir echt schleunigst Hilfe suchen!

Ich gehe ja sobald ich negativ bin zur Psychologischen Klinik. Jetzt ist schlecht oder?

Zitat von Lilith8990:
Ich gehe ja sobald ich negativ bin zur Psychologischen Klinik. Jetzt ist schlecht oder?

Ja, jetzt ist schlecht aber du hättest auch vorher was machen können. Immerhin wurde es dir da schon nahe gelegt. Dann wäre dir jetzt zumindest einiges an Angst und Panik erspart geblieben.
Sorry, für die harte Aussage aber du möchtest ja auch nicht angelogen werden.

@Lilith8990 vielleicht die. Panik mal laufen lassen damit sich das Adrenalin abbaut
Aber vielleicht hat das jetzt was gutes damit du jetzt was gegen die Angst unternimmst und du siehst jetzt sie bringt die nicht um

Das ist Teilweise schon Manisch....wie geht denn dein Partner damit um?

Zitat von DieSonne:
Ja, jetzt ist schlecht aber du hättest auch vorher was machen können. Immerhin wurde es dir da schon nahe gelegt. Dann wäre dir jetzt zumindest ...

Ich hatte jemanden mit dem ich über meine Ängste reden konnte. War aber kein Therapeut. Selbst mit Therapie wäre ich so in Panik wie jetzt. Aber nehme es danach sofort in Angriff

Zitat von paradox1201:
Das ist Teilweise schon Manisch....wie geht denn dein Partner damit um?

Manisch?
Mein Partner sagt alles wird gut und ich brauche keine Angst vor einen schweren Verlauf zu haben, weil ich dreifach geimpft bin,

Bei einem schweren Verlauf wärst jetzt mittlerweile mit ü 40 Fieber kurz vorm Ersticken im Krankenhaus an einem Beatmungsgerät.
Übelkeit, erhöhte Temperatur und Halskratzen sind dagegen Pillepalle.
Das Problem bei dir ist, dich erreichen zwar die Informationen und Hilfen der User, aber du erreichst dich selbst nicht. Ein psychisches Problem.
Auch das ist dir bewusst und immer wenn es eng wird, willst du das ja auch angehen.
Letztendlich machst es dann doch nicht, weil die Bereitschaft dazu fehlt, schmerzhafte Dinge aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. Und wie kleinpübbels schon schrieb, suchen diese Dinge unbearbeitet ihren eigenen Weg um hoch zu kommen.

Habe aber erst Sonntag Abends Symptome bekommen. Fieber hatte ich bisher nicht. Eben gemessen 37,1

Mir ist nun aber leider klar geworden, das ich mich entweder mein ganzes Leben weiterhin selbst psychisch kaputt machen kann oder das ich mich meiner Vergangenheit stelle. Gibt keine andere Lösung. Ich will ja nicht in dieser Dauerangst bleiben

Mahlzeit !

Heute Morgen in der Ordination gewesen . Blutwerte ok , Entzündungswert leicht erhöht. Leichte Geräusche beim Atmen , nicht spastisch.

Blutdruck ok, Puls etwas erhöht . Bekomme zum Abhusten ACC und Vitamin C für das Immunsystem . Für nachts etwas zum Stillen des Hustenreizes.

Er sagte dass ich sukzessive die Kreislaufaktivitäten steigern soll , keine Kampfläufe, etwas spazieren, viel trinken und ausruhen.

Also es scheint ein milder Verlauf zu sein , zumal es noch keine 9 Tage sind und die Quarantäne dementsprechend auch den Kreislauf hemmt.

Ich stelle fest : Symptome sind nervig , aber bei Einhaltung der Regeln und Schonung wird das schon wieder .

Die Angst kann einem keiner nehmen, nur Selbstkonfrontation hilft und hier drüber schreiben und sich austauschen .

Menschen mit schweren Verläufen können hier sicher nicht mehr schreiben denke ich mir.

Euch allen gute Genesung und haltet durch ️

Zitat von Carcass:
Mahlzeit ! Heute Morgen in der Ordination gewesen . Blutwerte ok , Entzündungswert leicht erhöht. Leichte Geräusche beim Atmen , nicht spastisch. ...

Menschen mit schweren Verlauf könnten hier nicht schreiben das ist ja klar, ich habe einfach Angst das ich noch einen schweren Verlauf bekomme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Menschen mit schweren Verlauf könnten hier nicht schreiben das ist ja klar, ich habe einfach Angst das ich noch einen schweren Verlauf bekomme.

Hast du die Symptome nicht schon seit 4,5 Tagen? Da ist es recht unwahrscheinlich, dass das noch in einen schweren Verlauf gibt.

Jeder hat Angst davor. Aber die wenigsten, bekommen einen. Und meine Oma sagt immer, wenns so ist, ist es so, wenn nicht dann nicht. Ändern können wir es eh nicht.

@Lilith8990 hast du dir mal überlegt, dass du einen Unfall haben könntest wenn du das Haus verlässt? Einen sonnenstich bekommen? Einen Herzschlag?

Wenn du mit der Sache durch bist wirst du feststellen dass es gut ging, deine Angst total übertrieben war. Du wirst dir sagen dass du daraus gelernt hast und es beim nächsten Mal besser im Griff hast. Du wirst nicht in eine Klinik gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore