App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Lilith8990:
Ich habe geschrieben, das man mich nicht anlügen soll um mich zu beruhigen ja. Dann bekomme ich geschrieben das ist nicht gelogen, du bekommst ...

Ganz ehrlich - wenn du Leute beinhart der Lüge bezichtigst, die dir etwas aufmunterndes sagen wollen, damit du dich eben nicht so reinsteigerst, dann solltest Du vermutlich künftig keinen mehr mit Deiner Angst behelligen. Weil das den Leuten in Deinem Umfeld gegenüber hochgradig unfair ist. Denn wenn Corona nicht mehr aktuell ist, kommt wieder der Krebs oder etwas anderes. Dein Umfeld ist nicht dazu da, für deine irrationalen Ängste die Verantwortung zu übernehmen.

Irrationale Angst vor einem schweren Verlauf?

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Jetzt wird es selbst mir zu schräg. Das will was heißen

Eine Angst, die so extrem ist, daß man ständig drüber schreibt nicht sterben zu wollen, und die jeglicher Faktenlage zum Trotz weiter besteht, darf wohl gut und gerne als irrational bezeichnet werden, ja.

Zitat von Carcass:
Jetzt wird es selbst mir zu schräg. Das will was heißen

Das ist nicht schräg sondern damit wurde der Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich bin jetzt offiziell wieder negativ .
Nur leider ist es draußen viel zu heiß. So bleib ich doch lieber erstmal drinnen

In absolut akuten Angstsituationen wollte ich auch, dass mir irgendwer sagt, das alles ok ist
Ich kann diese hartnäckige Angst schon irgendwie verstehen bzw. Ist es halt eine krankhafte Angst
Dafür sollte dieses Forum da sein

@miheda so ist es doch bei jedem Angstpatienten irgendwie, den Leuten dann aber vorzuwerfen dass sie lügen ist schon echt anstrengend und muss dringend Therapiert werden.

Zitat von Annii:
Das ist nicht schräg sondern damit wurde der Nagel auf den Kopf getroffen.

Hab ja nix anderes behauptet

Zitat von miheda:
In absolut akuten Angstsituationen wollte ich auch, dass mir irgendwer sagt, das alles ok ist Ich kann diese hartnäckige Angst schon irgendwie ...

Es wurden sich teilweise die Finger wund getippt , man hat sich wirklich bemüht die Ängste irgendwie zu lindern und sie zu beruhigen. Selbst das wurde teilweise als Lügen dargestellt.

Meine Tochter hat Corona seit einer Woche und ich habe bis auf Fieber /Durchfall seit Tagen die selben Symptome. Alle Selbsttests sind bisher negativ gewesen . Ich werde vielleicht heut abend einen PCR Test machen.
37,8 finde ich jetzt für die Hitze auch nicht viel.

Ist doch total normal das man das denkt Weill einem niemand sagen kann wie lange die sch. geht und dann kommt noch das eingesperrt hinzu bin jetzt seit 2 Tagen in Isolation und meine syntome habe ich jetzt seit 4 Tagen da macht man sich schon ein Kopf

Ich hatte 3 Tage Verstopfung, das war Mist. Weil im Darm die Krankheitsviren ausgeschieden werden. Da könnte Durchfall sogar 'gut' sein für

Ich schließe mich auch mal kurz an.
Letzten Mittwoch positiv nach einem Tag Halsschmerzen. Mittwoch und Donnerstag 38.3 und müde.
Ab Freitag ging es mir gut. Lt. Den anderen belegte Stimme.
Heute negativ.

@Lilith8990 keiner kann dir sagen was morgen ist. Du könntest einen Herzschlag haben oder oder oder....die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf war gering und wenn man dir das sagt, dann wird man der Lüge bezichtigt?! Ich hatte zwischendurch auch Angst dass es noch schlimmer kommt. Das habe ich aber bei jedem Infekt, weil ich kranksein kaum aushalten. Ich bin Mitte 40 (finde ich übrigens noch jung) und übergewichtig.

Ich habe jetzt etwas getrunken und Versuche etwas zu schlafen. Hoffe das hilft. Auch um Mal runterzukommen.

Wurde ich auch mal sagen

Danach ist mein erster Gang zur Psychologischen Klinik. Und wenn es nur Tagesklinik erstmal ist. Nach Corona meine ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Währe mal nicht verkehrt brauch danach auch psyhologische hilfe

Zitat von DieSonne:
Ich bin jetzt offiziell wieder negativ . Nur leider ist es draußen viel zu heiß. So ...

Da darf man wieder raus, bleibt aber doch lieber drinnen. Herrlich.

Da ist man frohen Mutes, dass man nix mehr hat. Da bekomme ich gerade so einen Hustenanfall, dass ich dachte ich geh kaputt. Jedenfalls nochmal Arzt angeschrieben, ob ich morgen mal untersucht werden kann , Lunge und so. Die Angst vor Long Covid stinkt mir natürlich total. Ich weiss rational auch dass alles gut sein wird .

Aber irgendwie war es ein beängstigendes Gefühl. Salbutamol benutzt, vorher Codein mittags. Etwas frische Luft gepackt. jetzt bin ich wieder etwas ruhiger

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore