App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 wenn du über 39 hast kannst du anfangen mit Wadenwickel und wenn das nicht hilft paracetamol oder ibu nehmen.

Mach ich.

Zitat von Lilith8990:
Kann man nach so kurzer Zeit doch gar nicht sagen.

Ok. Dann steigere dich weiter rein. Hab vergessen, wie resistent du gegen Ratschläge und so bezüglich Corona bist.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Wenn der Kopf den ganzen Tag mit absurden Angstphantasien am Laufen gehalten wird, braucht er sich nicht mit den realen Baustellen im Leben beschäftigen

Zitat von paradox1201:
Und dein Körper hält also keine 37, 4 aus? Dann finde dich mit deinem Schicksal ab. Sorry wenn ich das so forsch schreibe.

Ich glaube du missverstehst das . Ich fühle mich bei leichter Temperatur schon dreckig. Wenn ich 38.9 oder mehr habe, ist es mir völlig egal.
Der Körper hält mega viel aus , aber der Kopf eines Angstpatienten leidet doppelt. Die jetzige Husterei ist auch normal, Kopf denkt an Lungenschaden. Jeder empfindet anders und ich habe ein starkes Innunsystem, aber wenn es arbeitet, dann ist Panhas am Schwenkmast

Zitat von Annii:
Ok. Dann steigere dich weiter rein. Hab vergessen, wie resistent du gegen Ratschläge und so bezüglich Corona bist.

Ich versuche gegen meine Angst anzugehen aber die Gedanken sind einfach stärker. Einige müssten das doch kennen? Aber man kann jetzt noch nicht sagen ob ich einen milden Verlauf habe oder?

Zitat von Lilith8990:
Ich versuche gegen meine Angst anzugehen aber die Gedanken sind einfach stärker. Einige müssten das doch kennen? Aber man kann jetzt noch nicht ...

Per Definition ist ein milder Verlauf, wenn du nicht ins Spital musst . Ich kenne das, steiger mich auch rein aber ich versuche es dann , indem ich hier lese , schreibe und auf andere Gedanken komme.

Du hast einen Infekt, der sich Corona nennt. Nenn ihn Pimme.l.inchen und es ist schon etwas komischer

Zitat von Lilith8990:
Ich versuche gegen meine Angst anzugehen aber die Gedanken sind einfach stärker. Einige müssten das doch kennen? Aber man kann jetzt noch nicht ...

Keine Ahnung, wie viele hier bereits infiziert waren und KEINEN schweren Verlauf hatten. Wieso sollte es dich treffen? Du bist jung und gesund.

Zitat von Lilith8990:
Ich versuche gegen meine Angst anzugehen aber die Gedanken sind einfach stärker. Einige müssten das doch kennen? Aber man kann jetzt noch nicht sagen ob ich einen milden Verlauf habe oder?

Naja irgendwie kann man das schon sagen. Du bist dreimal geimpft, jung und gehörst nicht der Risikogruppe an, auch nicht mit der chronischen Bronchitis.
In meinem Umfeld gab es nur zwei Fälle, bei denen die Personen im Kh gelandet waren und wirklich einen schweren Verlauf hatte nur eine davon. Sie war stark übergewichtig, Diabetikerin und auch schon um die 50.
Die andere Dame war 80+ und ist nur zu Sicherheit ins KH gekommen, so hätte man schnell eingreifen können, falls was passiert wäre. Sie ist auch Risikopatientin gewesen, aufgrund einer Lungenerkrankung. Im Endeffekt war sie nur positiv getestet. Beide haben es ohne Folgen überstanden, die erste hatte aber einen längeren Weg, bis es ihr wieder besser ging.
Zu dem Zeitpunkt gab es auch noch keine Impfung.

Jung bin ich mit 32 nicht mehr finde ich. Ja aber Übergewicht soll ja auch nicht gut sein. Ich leg mich Mal hin und Versuche genug zu trinken und auch wenn ich vielleicht nicht schlafen tut mir das ausruhen im Liegen denke ich gut.

Ja aber meine dritte Impfung war Mitte Dezember.

Eure Ratschläge werde ich bei der nächsten Panikattacke so lange durchlesen bis es in meinem doofen Kopf ist

Zitat von Lilith8990:
Aber man kann jetzt noch nicht sagen ob ich einen milden Verlauf habe oder?

Nein das kann man nicht, da hast du Recht! Wer weiß was morgen, übermorgen oder später ist/kommt. Und nun? Willst du das hören? Hilft dir das? Aber ja, das ist die Wahrheit. Deshalb lügen aber andere nicht, die versuchen dich zu beruhigen! Füttere deine Angst doch nicht unnötig. Nimm die jetzige Situation als das an, was es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und JETZT ist es doch gut aushaltbar. Oder?

Zitat von Lilith8990:
Jung bin ich mit 32 nicht mehr finde ich. Ja aber Übergewicht soll ja auch nicht gut sein. Ich leg mich Mal hin und Versuche genug zu trinken und ...

Du bist extrem jung . Übergewicht hat gar nichts zu sagen. Du hast Angst, das ist schlimmer als die Krankheit. Die geht vorbei, die Angst bleibt

Hier ein Bericht von unserer Zeitung mit heutigem Datum.
Bericht ist von dem Schweizer Corona Experte schlechthin.

«Corona nicht mehr gefährlicher als eine Grippe»
War der ehemalige Corona-Manager, rückblickend betrachtet, also zu optimistisch? Daniel Koch verneint. «In Bezug auf die Massnahmen sind wir genau da, wo ich uns vor zwei Jahren gesehen habe», findet er, konfrontiert mit seiner Aussage vom Herbst 2020. Denn es steckten sich derzeit zwar viele Menschen an, doch nur sehr wenige erkranken schwer. «Die Situation ist nicht annähernd vergleichbar mit dem Beginn der Pandemie. Inzwischen ist Corona nicht mehr gefährlicher als eine Grippe», so Koch.
Der ausgebildete Mediziner ist ganz anderer Meinung als die erwähnten Fachpersonen, die das zögerliche Vorgehen von Bund und Kantonen kritisieren. Er findet im Gegenteil, der Umgang mit Corona werde heute zu etwas Grösserem gemacht, als er noch ist. «Ich bin überrascht, dass sich die Gesundheitsbehörden noch immer so stark auf Corona konzentrieren», sagt er. Er spricht dabei insbesondere auch den Umgang mit dem Virus im Ausland an, namentlich in Deutschland

Für mich ist es dennoch eine Lüge, wenn man sagt ich hätte das schlimmste hinter mir

Zitat von flow87:
Hier ein Bericht von unserer Zeitung mit heutigem Datum. Bericht ist von dem Schweizer Corona Experte schlechthin. «Corona nicht mehr gefährlicher ...

Die Grippe war zu keiner Zeit ungefährlich. Corona zu keiner Zeit gefährlicher. Jeder Infekt kann zum Extrem führen , egal wie alt oder krank . vielleicht sollte man die Medien ignorieren lernen

Ich habe jetzt ein Experiment gewagt . Gefühl heißer Kopf, Temperatur, wieder schlechter alles, wieder 37.5 Grad?

Nö, 36.4 Grad. Na sowas

Zitat von Carcass:
Die Grippe war zu keiner Zeit ungefährlich. Corona zu keiner Zeit gefährlicher. Jeder Infekt kann zum Extrem führen , egal wie alt oder krank . ...

Kann ich sehr empfehlen und tue ich immer, wenn sich bei sowas extrem hochgeschaukelt wird. Sei es Corona oder Krieg. Klar, es ist schlimm, das streite ich zu keine Zeitpunkt ab.
Aber, hast du das vorhin geschrieben Angstpatienten leiden doppelt? Stimmt. Und warum sollte ich doppelt leiden? Lass ich das Zusatzleiden durch die Medien halt weg. Ist so schon schwer genug.

Ich drücke dir die Daumen @Lilith8990 das alles gut geht. Mehr sage ich nicht denn verstehen, dass dir statistisch wahrscheinlich nix passieren wird tust du nicht. Also: Daumen sind gedrückt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Für mich ist es dennoch eine Lüge, wenn man sagt ich hätte das schlimmste hinter mir

Das kann erst als eine Lüge bezeichnet werden, wenn jemand genau wüsste, dass es anders kommt und es dir absichtlich falsch gesagt hat.

Zitat von Lilith8990:

1) Warum gibst du dich mit Leuten ab, die dich wissentlich anlügen, dir also schaden wollen? Weil das kommt bei deinem Umfeld laut deiner Beiträge ja ständig vor.
2) Sagst du denen ins Gesicht, dass sie Lügner sind?

Zitat von Phaedra:
1) Warum gibst du dich mit Leuten ab, die dich wissentlich anlügen, dir also schaden wollen? Weil das kommt bei deinem Umfeld laut deiner Beiträge ...

Ich habe geschrieben, das man mich nicht anlügen soll um mich zu beruhigen ja. Dann bekomme ich geschrieben das ist nicht gelogen, du bekommst keinen schweren Verlauf. Jeder sagt/schreibt mir Dir wird nichts schlimmes passieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore