App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Hautprobleme können bei Corona auftreten, andere Symptome sind aber häufiger. Dass diese eher für einen schweren Verlauf stehen, habe ich noch nie gehört. Ich kenne zwei Menschen, die parallel zu ihren Hautproblemen positiv getestet wurden. Sie hatten beide einen sehr milden Verlauf.

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass diese Ungewissheit richtig furchtbar ist. Habt ihr denn alle einen PCR gemacht oder nur dein Kind?

Ich habe jetzt gelesen, dass ein Ausschlag auch ein Hinweis für Omikron ist, was ja anscheinend etwas milder verläuft als Delta. Hautausschlag gehört auch nicht zu den Vorboten eines schweren Verlaufs.

Wenn du noch keinen PCR gemacht hast, würde ich das nachholen. Du hast ja eh keine Ruhe sonst.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Panianigi:
Hypochondrie neige,

Glaub mir, in Zeiten von Corona reagiert beinahe die gesamte Welt Richtung Hypochondrie, da jeder, der Kontakt zu einem positiven Coronafall hat, ganz nachvollziehbar Angst bekommen kann.

ABER

auch ohne Impfung haben junge, gesunde Menschen, gute Karten. Und du bist sogar geimpft und Sinn der Impfung ist, dass der Körper das Virus kennt und gut darauf reagieren kann.

Und wenn dein Hautausschlag dazugehören sollte, dann ist der auf der Haut, also aussen, immer die bessere Option, als innen drin.

Ich denke hier im Forum kennen wir alle diese unsäglichen Gedanken von was wäre wenn. Und alle versuchen wir zu begreifen, dass dieses was wäre wenn so überhaupt nichts nützt. Ändert so oder so nix am echten Geschehen.

Du tust jetzt das, was richtig ist: Dein Kind versorgen, Kontakt zu anderen vermeiden und eines nicht vergessen, dass du geimpft bist. Gönnst dir Ruhe und wenn die Horrorgedanken kommen, stellst du dir ein imaginäres Stoppschild vor, dass diese Gedanken sofort stoppt. Statt dessen stellst du dir deine Antikörper vor, die den Eindringling fest im Griff haben, wenn du schon an Corona denken musst.

@Panianigi

Ich habe deinen Thread mit einem anderen zusammengefügt, der das gleiche Thema hat.

LG Luna

Zitat von Jadala:
Hallo, ich kann mir vorstellen, dass diese Ungewissheit richtig furchtbar ist. Habt ihr denn alle einen PCR gemacht oder nur dein Kind? Ich habe ...

Bisher hat nur sie getestet, da nur sie Symptome hat(te). Bei mir fängt es langsam an mit Kopfschmerzen und Schnupfen. Werde später nochmal einen Schnelltest machen und dann heute Abend oder morgen zum PCR fahren...

Zitat von Natascha40:
Hautprobleme können bei Corona auftreten, andere Symptome sind aber häufiger. Dass diese eher für einen schweren Verlauf stehen, habe ich noch nie ...

Danke für die Beruhigung.
Bei mir kommen nun langsam Kopfschmerzen und Schnupfen hinzu...

Zitat von Icefalki:
Glaub mir, in Zeiten von Corona reagiert beinahe die gesamte Welt Richtung Hypochondrie, da jeder, der Kontakt zu einem positiven Coronafall hat, ...

Danke auch für deine netten Worte.
Ich bekomme langsam Symptome und habe echt Angst was da kommt.
Bei Corona finde ich es besonders schlimm dass man so auf sich gestellt ist, weil keiner helfen kann wenn man in Quarantäne ist.
Ich hier mit den Kindern alleine...

Gerade sagte mir meine Tochter auch noch dass sie heute Nacht Luftnot hatte.. sie wollte nicht zu mir kommen, wegen der Ansteckungsgefahr. Die arme Maus. Das macht es nicht besser.

Zitat von Panianigi:
Danke auch für deine netten Worte. Ich bekomme langsam Symptome und habe echt Angst was da kommt. Bei Corona finde ich es besonders schlimm dass man so auf sich gestellt ist, weil keiner helfen kann wenn man in Quarantäne ist. Ich hier mit den Kindern alleine... Gerade sagte mir meine Tochter auch noch dass ...

Manche sprechen in Bezug auf unser Gesundheitssystem schon von Bananenrepublik. Und tatsächlich: ich kenne inzwischen so viele Geschichten aus erster Hand, die zeigen wie schlecht unser Land (ich meine damit das ganze Land, kein Bundesland) aufgestellt ist. Man kann teilweise von einem Chaos sprechen und man kann es nicht auf eine Überlastung schieben. Die technische Infrastruktur und Ausstattung allein der Gesundheitsämter ist nicht nur peinlich für eine führende Industrienation sondern richtet Schaden an, der nicht sein müsste. Es gibt Länder, in denen sich Teams um die in Quarantäne Eingeschlossenen kümmern ... Deutschland gehört leider nicht dazu. In Deutschland quakt man lieber gegen Impfungen und streitet sich über Schutzmaßnahmen. Darin ist halt Deutschland sehr gut.

Zitat von voesymik99:
Hab es doch gefunden.... Mein Wert ist 13.... Das heißt hoch ansteckend. Sagt es was über den Verlauf etc an?

Kannst du mir sagen, wo ich das finde? Wenn ich auf der Seite gucke, seh ich auch nur das Ergebnis.

Zitat von Panianigi:
Danke auch für deine netten Worte. Ich bekomme langsam Symptome und habe echt Angst was da kommt. Bei Corona finde ich es besonders schlimm dass man ...

Guten Morgen!
Das mit dem auf sich allein gestellt sein kenne ich, ist ein doofes Gefühl - aber leider nicht zu ändern.
Wie geht es dir und deiner Tochter?

@voesymik99
@Valrrly
@flow87

Guten Morgen!
Ich wollt mal fragen, wann ihr wieder zum Alltag übergegangen seid? Heut ist mein 10. Tag und das schlimmste scheint überstanden zu sein. Die Angst bleibt, aber ich hoffe das jetzt nichts mehr kommt. Wann habt ihr wieder mehr gemacht, im Haushalt etc.? Bis Ende der Woche bin ich noch in Quarantäne. Mein Problem ist immer, das ich Angst habe zu schnell zu viel zu machen. Aber nur liegen geht ja auch nicht, oder? Irgendwann muss man ja mal wieder anfangen den Körper an Bewegung zu gewöhnen. Natürlich langsam und nichts anstrengendes. Wie war das bei euch? Wann ging es euch wieder richtig gut oder hattet ihr mkt Spätfolgen zu tun? Ich danke euch ganz lieb für eure Erfahrungsberichte!

Zitat von Leben-mit-Angst:
Kannst du mir sagen, wo ich das finde? Wenn ich auf der Seite gucke, seh ich auch nur das Ergebnis.

Den CT Wert schreiben scheinbar nicht alle Labore mit rein. Bei uns stand auch nur positiv oder negativ

@voesymik99 @Valrrly @flow87 Guten Morgen! Ich wollt mal fragen, wann ihr wieder zum Alltag übergegangen seid? Heut ist mein 10. Tag und das ...

Ich denke man kann nur probieren. Wenn man merkt, man ist gleich erschöpft, dann wieder ruhen.
wie macht dein Kind das alles mit?

Zitat von 16hemi16:
Ich denke man kann nur probieren. Wenn man merkt, man ist gleich erschöpft, dann wieder ruhen. wie macht dein Kind das alles mit?

Frag lieber nicht, es ist eine einzige Katastrophe. Obwohl mein Kind selber positiv ist, (Schnupfen hat und hustet, scheint es sich nicht schlecht zu fühlen), ist es unausgeglichen und nur am meckern. Ausruhen? Schlafen? Still sitzen? Fehlanzeige

@voesymik99 @Valrrly @flow87 Guten Morgen! Ich wollt mal fragen, wann ihr wieder zum Alltag übergegangen seid? Heut ist mein 10. Tag und das schlimmste scheint überstanden zu sein. Die Angst bleibt, aber ich hoffe das jetzt nichts mehr kommt. Wann habt ihr wieder mehr gemacht, im Haushalt etc.? Bis Ende der Woche ...

Ich habe zuhause den Haushalt und alles die ganze Zeit gemacht. Ich musste auch die ganze Zeit Arbeiten. Hatte leider nicht den Luxus frei zu bekommen. So war mein Tag eigentlich völlig verplant mit arbeiten. Am letzten Tag bevor ich raus konnte, habe ich meinen Arzt angerufen und nochmals einen PCR Test gemacht. Ich wollte einfach sicher sein, niemand mehr anzustecken und mein Chef wollte das auch von mir.
Der Test war dann negativ. Also konnte ich wieder alles machen wie vorher. Fang langsam einfach wieder an. Nicht gerade volle Power und versuchen Stundenlang Sport zu machen oder sofort die ganze Wohnung oder Haus zu putzen. Schön langsam. Das ist für den Körper am besten.

Zitat von flow87:
Ich habe zuhause den Haushalt und alles die ganze Zeit gemacht. Ich musste auch die ganze Zeit Arbeiten. Hatte leider nicht den Luxus frei zu ...

Wieso durftest du arbeiten gehen, wenn du Corona hattest?

Wieso durftest du arbeiten gehen, wenn du Corona hattest?

Homeoffice natürlich
Sponsor-Mitgliedschaft

@Leben-mit-Angst Dadurch das ich erst relativ spät erfahren habe ca nach 1er Woche da sich überhaupt Corona hatte, habe ich währenddessen gearbeitet und geputzt zuhause etc als ich es dann erfahren habe, habe ich (unlogischerweise) dann erstmal paar Tage nichts gemacht, bis ich wirklich sogut wie nichtsmehr hatte dann langsam angefangen, mit Sport würde ich aber erst anfangen wenn man eine Woche keine Symptome mehr hat. Du schaffst das LG

Frag lieber nicht, es ist eine einzige Katastrophe. Obwohl mein Kind selber positiv ist, (Schnupfen hat und hustet, scheint es sich nicht schlecht zu ...

Ja selber krank + Kind krank oder auch selber krank + Kind fit….. das ist nicht nur eine zusätzliche körperliche Belastung, sondern psychisch mindestens genauso hochanstrengend
Aber erstmal positiv jetzt weiter machen, dir gehts besser!

Ja, dachte ich - die letzten 2 Tage war es auch so. Heute könnt ich schon wieder die ganze Zeit schlafen. Hab vorhin ein bisschen aufgeräumt und bin total kaputt. Ist das normal?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore